Du bist auch Teil dieser bodenlosen Gesellschaft. Wie siehts bei dir damit aus? Gehst du mit gutem Beispiel voran oder denkst du, wenn alle Anderen sich Scheiße benehmen machst du das eben auch?
Ich versuche so toxisch wie möglich an die Sache ranzugehen.
Nicht schnappatmung ich seh nur Grad wieder wie abgehoben manche Leute sind .Glashaus incoming ja Psychologie ist was feines ,aber im Internet wenn man sich nicht mit der Troll Kultur auskennt ,so dermaßen fehl am Platz und sagt aber auch nichts gutes aus über diesen Menschen sorry offensichtlich ist der te ein Gamer weil ne VR Brille bzw ar Steuerung für Drohnen holt sich kein leihe,ich denke er kommt aus den kompetiven Bereich und hat genügend rückhand damit sein selbstbewusstsein nicht drunter leidet,ja er möchte polarisieren ,schockieren um sich zu amüsieren und jeder hier geht auch noch drauf ein ,was krass ist .einfach das Thema neutral behandeln gut ist aber nein ,immer schön weiter den Troll füttern ,schönen Tag noch
Gibt es noch Frauen die sowas wie „Anstand“ „Respekt“ „Loyalität“ kennen?
Bestimmt. Problem dürfte nur sein, dass darunter fast jede/r was anderes versteht, nicht jede/r diesen einzelnen Werten die gleiche Gewichtung entgegenbringt wie das (erwartende) Gegenüber. Und viele erwarten es schlichtweg auch nur, ohne es selbst zu bieten. Ja, "Faktor Mensch" ist schon eine sehr unberechenbare Größe...
PS:die Herausforderung dürfte also nicht darin liegen, Menschen zu fragen, ob sie Werte vertreten, sondern ob diese Werte mit den jeweils eigenen Vorstellungen darüber korrelieren.
Gibt es noch Frauen die sowas wie „Anstand“ „Respekt“ „Loyalität“ kennen? Oder gibt es in dieser bodenlosen Gesellschaft keine Ausnahmen mehr?
Loyalität ist für mich wichtig in einer Beziehung zu Menschen, die mir sehr nahe stehen. Familie, Freunde, Beziehung, vor allem in letzterer deutlich wichtiger als "Treue".
Anstand sollte jeder aus dem Elternhaus mitgebracht haben oder es sich allein anlernen. Im Umgang mit anderen, auch fremden Menschen essenziell wertvoll.
Respekt... muss man sich verdienen! Sorry, ich behandle dieses Wort immernoch in seiner ursprüngkichen Bdeutung. Als Annerkennung für etwas großartiges. Aber wenn jemand meinen Respekt verdient, bekommt er diesen auch.
Empfohlener Beitrag
Gl0ck3n8e4t
Ich versuche so toxisch wie möglich an die Sache ranzugehen.
Gelöschter Benutzer
😉😉😉Richtig. Die Zeit heilt nicht immer Wunden. Man lernt damit zu leben. Irgendwann....Irgendwann wird es wieder zoom machen.
Gl0ck3n8e4t
Cr****
Pr****
Bestimmt. Problem dürfte nur sein, dass darunter fast jede/r was anderes versteht, nicht jede/r diesen einzelnen Werten die gleiche Gewichtung entgegenbringt wie das (erwartende) Gegenüber. Und viele erwarten es schlichtweg auch nur, ohne es selbst zu bieten. Ja, "Faktor Mensch" ist schon eine sehr unberechenbare Größe...
PS:die Herausforderung dürfte also nicht darin liegen, Menschen zu fragen, ob sie Werte vertreten, sondern ob diese Werte mit den jeweils eigenen Vorstellungen darüber korrelieren.
bearbeitet von PrinzessinOfPoweram****
La****
Loyalität ist für mich wichtig in einer Beziehung zu Menschen, die mir sehr nahe stehen. Familie, Freunde, Beziehung, vor allem in letzterer deutlich wichtiger als "Treue".
Anstand sollte jeder aus dem Elternhaus mitgebracht haben oder es sich allein anlernen. Im Umgang mit anderen, auch fremden Menschen essenziell wertvoll.
Respekt... muss man sich verdienen! Sorry, ich behandle dieses Wort immernoch in seiner ursprüngkichen Bdeutung. Als Annerkennung für etwas großartiges. Aber wenn jemand meinen Respekt verdient, bekommt er diesen auch.
Gl0ck3n8e4t
Wo ist Glück im Nick?
El****
Gähn 🥱
am****
Siehste mal, ich unverbesserliche Optimistin hab da GLÜCK hineingelesen bzw interpretiert.
IC****
IC****
ElliPyrelli
ElliPyrelli Gähn 🥱
LAUT UND HERZLICH LACHE :-D .... PS.: MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-)