Jump to content

Spontanität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Männer sind spontaner als Frauen, Singles sind spontaner als Teilzeitsingles, Junge sind spontaner als Alte. Sagen diverse Studien. Entgegen der weitläufigen Meinung dass heutzutage die Menschen spontaner sind als noch vor 20 Jahren wird dauernd drüber palavert aber es letztendlich eher selten durchgezogen. Nicht umsonst haben die Menschen der westlichen Welt viel weniger Sex als noch im letzten Jahrhundert (es scheint, wenn man alles 'darf' wirds schnell uninteressant). Spontane Sexdates, die angeblich jeder 2. Sexsuchende bevorzugt, finden erstaunlich selten statt. Soweit die Statistik...... Was dann bei derlei Dates stattfindet sofern die tatsächlich zustande kommen hängt vermutlich von der vielzitierten Chemie ab, oder vielleicht auch eher davon wie kompatibel man ist. Schaut man sich ein bisschen um kann man leicht feststellen dass die Kompatibilität stetig abnimmt.
Geschrieben
Spontan heißt nur kurz entschlossen und sehen, was sich ergibt. 🙂
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich treffe mich nicht spontan , ich finde vorher  gerne raus ob man überhaupt auf der selben Wellenlänge liegt . Dafür reichen manchmal wenige Nachrichten . 

Ja gut,ein bisschen schreiben setzt ja auch ein spontanes Treffen voraus denke ich

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb VielleichtHeutenoch:

... Wie seht ihr das?

Ich brauch auch mindestens 3 - 5 Minuten 9_9

Erscheinung, Mimik, Gesten, Stimme, Geruch ... muss u. A. alles positiv rüberkommen bzw. darf zumindest nicht abstoßend sein!

lausitz112
Geschrieben
spontan treff kann alles heißen muss aber nicht. meine meinung
Geschrieben
Spontan treffen heißt für mich, dass man keine wochenlangen Pläne macht. Das gilt ebenso für die potentiellen Folgen des Treffens.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Zora_69:

... Es gibt auch die , die alles vögeln ,die denken wirklich ,treffen vögeln , egal wie Er oder Sie aussieht .

Hier wird aber auch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist; das täuscht sicher oft. Schließlich gehören ja immer (mindestens) 2 dazu :smirk:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb VielleichtHeutenoch:

Ja gut,ein bisschen schreiben setzt ja auch ein spontanes Treffen voraus denke ich

Na ja viele Männer , Frauen suche ich nicht , finden 3-5 Nachrichten ausreichend um sich dann zu treffen , das nennen sie dann spontan . 

Geschrieben

Es gibt für nichts (zwischen) menschliches eine Garantie und daten bedeutet nicht automatisch ficken, egal ob spontan oder geplant. 

Sollte man sich vorab schriftlich genauer miteinander beschäftigt haben, dann steigt aber Chance, das man sich nicht völlig unsympathisch ist, enorm und damit ergeben sich auch andere Möglichkeiten. 

Geschrieben
Auch „nur“ spontan treffen möchte ich nicht jeden.
Ich hab gerne vorher geschrieben, da merkt man schon sehr gut, ob sich ein Treffen überhaupt „lohnen“ könnte. Und wenn Männer diese Geduld nicht aufgebracht haben, waren die für mich eh nicht die Richtigen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Na ja viele Männer , Frauen suche ich nicht , finden 3-5 Nachrichten ausreichend um sich dann zu treffen , das nennen sie dann spontan . 

Vor Jahren habe ich oft im Chat Aufrufe gemacht, für Kennlerndate bzw. kleine Aktionen, kleine Gefallen usw. - nix Sexuelles (erstmal)!!! Viele laberten aber auch nur :clapping: hätten dann Tage drauf angeblich aber gekonnt. Laaaaaaaaaangweilig :yum:

Geschrieben

 

..muss nicht - kann aber auch mal passieren, wenn sie passt.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ich bin ab und an nach einem Chat von maximal 2 Stunden losgezogen um einen zu heben oder zu rauchen.
Geschrieben
Das kommt darauf an, was beide wollen. Warum denn nicht gleich sich vergnügen? Manchmal entsteht erst danach richtige Sympathie. Manchmal braucht es erst ein paar Treffen. Manchmal stellt man bei den Treffen fest, dass es nicht passt.

Nicht so viel denken! Abklären und ausprobieren.
Geschrieben
....vielleicht solltest du dann deinen profilnamen ändern 🙃⁉️
Geschrieben
So wirklich spontan treffe ich mich nur mit Menschen, die ich bereits kenne. Und ob was läuft oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab und davon, ob ein Treffen spontan oder geplant erfolgt.
Geschrieben

Mir kommen die Männer, die innerhalb der ersten 2-3 Nachrichten nach einem spontanen Treffen fragen notgeil vor 🤷‍♀️

 

Geschrieben
Ganz genauso. Ich bin aber auch der Typ, der sich lieber trifft, statt ewig lange zu schreiben und zu telefonieren. Letztendlich wird man nur live sehen, wie der andere Mensch wirklich ist. 😎
Geschrieben
Unter spontan verstehen die meisten ja genau das. Kurzfristig treffen um dann "mal schauen" wie die Chemie ist und dann "alles kann nichts muss". Da gebe ich einigen Vorrednerinnen Recht. Das ist einfach nur notgeil nur dass da nicht Tacheles geredet wird. Dann geht auf Seiten bei denen man Dates zum Eis essen sucht statt poppen.de.
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Dann gehe ich spontan aus und lerne spontan Frauen kennen, wenn ich das überhaupt möchte. 
 

Auch wenn man spontan Menschen kennengelernt, funktionieren dabei gewisse Mechanismen, wodurch selektiert wird, ggf. binnen weniger Sekunden. 
Viele dieser Mechanismen greifen Hier aber nicht, weshalb es für mich Sinn macht andere Methoden zu nutzen, die dann aber mMn. etwas Zeit bedürfen. 

1-2 Nachrichten schreiben und sich darauf gleich treffen wollen, zeugt für mich eher von Notgeilheit, als an ein wirkliches Interesse an eine Person. 
 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Nur redenden kann geholfen werden.
Wer einen vernünftigen und aufschlussreichen Dialog führt, beugt Missverständnissen vor.🤷‍♀️
Geschrieben
Spontan ist bei mir einfach fast nie eine Option. Unterhalb der Woche juckel ich durch die Republik und das Wochenende ist heilig. Da verplempere ich keine wertvolle Zeit für „ma gucken“.
Geschrieben
Kommt drauf an, was im spontanen Moment beide suchen. Hatte solche spontanen Dates bereits....geschrieben, telefoniert.....es passte und zwei Stunden später ging es heiss her. Ob ich zu ihr fuhr oder sie zu mir, alles bereits erlebt. Zwar nicht von dieser Plattform aus gehend und auch schon 10 Jahre her, allerdings entwickelte sich alles zu einer Art "Kataloggesellschaft"...
×
×
  • Neu erstellen...