Jump to content

Spontanität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
in meiner Sturm- und Drangzeit gab's das hin und wieder. Spontan treffen, vögeln und wieder nach Hause
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Männer sind spontaner als Frauen, Singles sind spontaner als Teilzeitsingles, Junge sind spontaner als Alte. Sagen diverse Studien. Entgegen der weitläufigen Meinung dass heutzutage die Menschen spontaner sind als noch vor 20 Jahren wird dauernd drüber palavert aber es letztendlich eher selten durchgezogen. Nicht umsonst haben die Menschen der westlichen Welt viel weniger Sex als noch im letzten Jahrhundert (es scheint, wenn man alles 'darf' wirds schnell uninteressant). Spontane Sexdates, die angeblich jeder 2. Sexsuchende bevorzugt, finden erstaunlich selten statt. Soweit die Statistik...... Was dann bei derlei Dates stattfindet sofern die tatsächlich zustande kommen hängt vermutlich von der vielzitierten Chemie ab, oder vielleicht auch eher davon wie kompatibel man ist. Schaut man sich ein bisschen um kann man leicht feststellen dass die Kompatibilität stetig abnimmt.

Man wird heute aber auch von Vielen überflutet, z.T. TV, IT, etc. was es vor 100 Jahren nicht gab, jedenfalls nicht allgegenwärtig. 
Was mMn zu einer Reizüberflutung führt, wobei man die Grundbedürfnisse schnell mal vergisst. 
 

Das führt ja auch bei den „jungen Menschen“ dazu, dass sie immer weniger (wirkliche) soziale Kontakte haben und ihre Freundes-/Bekanntenkreise kleiner sind, als vor 20-30 oder 40 Jahren. 
 

Ich sehe das bei vielen Auszubildende, die irgendwie zwar wollen, doch weit harmloser unterwegs sind, als ich es damals war. Wenn ich deren Situation mal hinterfrage, wundert es mich nicht… 

Als mich letztens ein paar junge Mädels (18-20 Jahre alt, die ich als Gastheer bei einem Tanzkurs kennengelernt habe), dazu überredet haben mit ihnen in einen Club zu gehen, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, was da abgeht!!! 
 

Das man in jungen Jahren vielleicht noch etwas schüchtern bzw. zurückhaltend ist, kann ich ja verstehen. Doch wie will man Mut und Selbstbewusstsein bekommen, überhaupt jemanden kennenlernen, wenn man nur blöd auf‘s Handy glotzt??? 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Taekune:

... Hatte solche spontanen Dates bereits....geschrieben, telefoniert.....es passte und zwei Stunden später ging es heiss her. Ob ich zu ihr fuhr oder sie zu mir, alles bereits erlebt.

Sooooooo weit weg von Deinem Vorwurf 'Katalog' ist das aber doch auch nicht. Schließlich erkennt man doch schon am Profil ein wenig, ob die Eckdaten zusagen und natürlich sucht man aus. Passiert allabendlich in der Disco und sonstwo nach wie vor; da quatscht man auch nicht die an, die einem am wenigsten zusagen :coffee_happy:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

... Doch wie will man Mut und Selbstbewusstsein bekommen, überhaupt jemanden kennenlernen, wenn man nur blöd auf‘s Handy glotzt??? 

Selbst im Club wird auf's Handy geglotzt? :flushed:

Ok, mein Kind ist schon Mitte 30, aber die Fotos die ich seit Jahren von Festen oder Disco sehe, sagen anderes aus.

Geschrieben

Meine Spontanität ist auf Weltreise, sendet mir ab und an ganz altmodisch Ansichtskarten und gibt keine Auskunft, wann sie wieder zurück ist.

Ergo: Spontan geht gar nicht B|

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Genauso ist es, was hat Spontan mit Sex zu tuen 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

....unter 30 geht's ganz gut bei den mädels mit spontan 🤗 und über 45 können die wenigsten damen spontan sein das liegt daran das sie ihre kinder mit 15+ noch nicht alleine lassen können!🤪

bearbeitet von Rio1le
HansDampf77
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Selbst im Club wird auf's Handy geglotzt? :flushed:

Ok, mein Kind ist schon Mitte 30, aber die Fotos die ich seit Jahren von Festen oder Disco sehe, sagen anderes aus.

Schaue nicht auf die Tanzfläche, wenn Leute ausgelassen feiern, sondern im ruhigen Umfeld, bei denen sich ggf. die ersten intensiveren Blicke treffen und ggf. erstmal die Verlegenheit siegt… 

Wenn Menschen verlegen sind, unsicher, greifen Einige reflexhaft zum Handy… Was beim Anderen nicht unbedingt so viel Mut erzeugt, um zum „Frontalangriff“ über zu gehen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Hallo zusammen,
Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.
Wie seht ihr das?

Dass du eine .... interessante.... Syntax hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.

Ich verstehe unter einer Situationsbeschreibung meist genau das, was diese Beschreibung aussagt.

Sich spontan zu treffen haißt dann ziemlich genau das: sich spontan zu treffen.
Wie das Treffen aussieht, müssen die Beteiligten miteinander klären.
Da mische ich mich nicht ein.

 

Zitieren

Wie seht ihr das?

Oder wie siehst du das?

HansDampf77
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Meine Spontanität ist auf Weltreise, sendet mir ab und an ganz altmodisch Ansichtskarten und gibt keine Auskunft, wann sie wieder zurück ist.

Ergo: Spontan geht gar nicht B|

Wenn man Spontanität generell sieht, sind Frauen, nicht selten, nicht so spontan… 

Etwas mußte ich mich Dem zwar auch anpassen, doch Frauen die mich als Partner hatten/haben, mußten auch lernen etwas spontaner zu sein… 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

"sich spontan zu treffen"
Wie seht ihr das?

Sehe ich voll locker ,und auch schon gemacht ohne das eben gleich irgendwas lief...🤷‍♀️

Und ja da habe ich gleich gemerkt ob die Chemie stimmte oder nicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Spontan Treffen heißt auf keinen Fall, dass jemand mich berühren darf.
Es ist nur ein spontanes Treffen zum kennen lernen

Aber wenn der Rythmus stimmt?😋

Geschrieben
Das ist bei uns Standart. Erst wird sich ganz neutral getroffen und erst am nächsten Tag eine Entscheidung getroffen....
Geschrieben
Leider 😅 gibt es hier genügend Leute, die unter Spontanität nur die schnelle Nummer haben möchten!
Bei einer solchen Verneinung kommt dann die Antwort " wir sind hier bei poppen und nicht bei Facebook "
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Keine Sorge. Profile wie eures würden mich ohnehin nicht zu sehen bekommen.

Ohhh Gott sei Dank. Bleibt uns ja einiges erspart. 

Geschrieben
Wenn die Aussicht auf etwas, Spannendes, Reizvolles, Interessantes, oder gerade Passendes geboten wird.....bin ich sowas von spontan. Lockt mich die Aussicht nicht wirklich hinter dem Ofen vor...dann eher nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

r 😅Bei einer solchen Verneinung kommt dann die Antwort " wir sind hier bei poppen und nicht bei Facebook "

Was total unlogisch ist, weil sich auch bei Facebook getroffen und gevögelt wird. 

bearbeitet von Rosenrot13
Geschrieben
Spontan wüsste ich nicht wer mich so umhauen sollte, dass ich mich mit jemanden ohne etwas längerer Konversation treffen sollte.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Giano-6434:

Aber wenn der Rythmus stimmt?😋

Dann lass uns tanzen ....

Geschrieben

Inzwischen brauche ich drei Tage um zu wissen ob ich spontan bin. Daher ;)B|. Erstes Date dient ja eh immer nur den beschnuppern. Also bei mir zumindest. Mach ich trotzdem nicht spontan. So von jetzt auf gleich - neeee nicht meins. 

Geschrieben
Kann nach einem cappuccino spontan auch noch mehr werden
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sehe ich voll locker ,und auch schon gemacht ohne das eben gleich irgendwas lief...🤷‍♀️

Und ja da habe ich gleich gemerkt ob die Chemie stimmte oder nicht...

Jup so isses😋

Geschrieben
Genauso, ist ein erstes Treffen um mal zu schauen, einen Eindruck des neuen Menshen zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...