Jump to content

Spontanität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Spontan geplant finde ich besser... 🤡
Geschrieben
Manche Herren sehen es leider anders, nur weil sie einen einladen meinen sich danach grabschen zu dürfen.
Geschrieben
Weder ein spontanes noch geplantes Date bedeutet für mich das dann auch was laufen wird/kann. Auch man sich durch das schreiben oder telefonieren sich so sympathisch findet und wenn noch so die Chemie zu stimmen vermag..... in der Realität kann das alles wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
Deshalb erwarte ich nie mehr bei einem ersten Date als das es ein schönes Date wird.
Alles andere ergibt sich oder nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Hallo zusammen,
Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.
Wie seht ihr das?

Treffen heist für mich, auch wenn es Spontan passiert, abchecken ob es passt. Natürlich kann am gleichen Tag was laufen allerdings nur wenn beide wollen. Ich habe mich mal mit einem Mädel getroffen, die ich hier im Chat kennen gelernt habe. Sie war hier und nach 2 Tassen Kaffee war uns beide klar, dass nichts passiert und sie ging wieder

Geschrieben
Rin treffen ist ein Treffen um herauszufinden ob man sich sympathisch ist. Ob man da nun was startet oder eben nicht, sei mal dahingestellt.
Geschrieben (bearbeitet)

Spontan...

Spontanität ist nicht zwangsläufig eine Frage dann gemeinsamer Sexualität...

Spontane Dates finde ich eben gut, wenn man auch einordnen kann, ob jeweilige Interessen eine schöne gemeinsame Zeit vermuten lassen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.

Ob die Chemie stimmt, weiß man doch erst, wenn man einen weggesteckt hat.

Geschrieben
#
Spontanität will gut überlegt sein.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Hallo zusammen,
Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.
Wie seht ihr das?

Jawattdennnu? smilie_denk_14.gif.db23931d33b5ef80724a04785dc34588.gif Also ich verstehe unter "sich spontan zu treffen", dass man sich spontan trifft, nicht mehr und nicht weniger. Manchen wird selbst die Chemie völlig egal sein. Was bringt es eine Situation zu erwähnen, die man überhaupt nicht vorhersehen kann? Oder gilt das nur für den Fall, dass man selbst zunächst einmal prüfen möchte ob man Lust bekommt?

 

Wie sieht es dann aber aus, wenn man selbst völlig geflasht ist? 🙄 Wenn man zuvor überlegt, bemerkt man diese unnötige Betonung der Selbstverständlichkeit doch selbst. Man geht doch mit einem ersten Date, egal ob spontan oder nicht, keine Verpflichtungen ein und hat im Umkehrschluß auch keine Erwartung.

 

Du stehst dir am Ende mit deinem Gedankenkonstrukt, welches schon mit deinem Profilnamen beginnt, selbst im Weg. Denn hypothetische Annahmen, egal ob über Situation oder sich Selbst, werden dann sehr oft unweigerlich zu selbsterfüllenden Prophezeihungen. Du solltest dir zuvor echt nicht zu viele derartige Gedanken machen. Denk lieber an dein Auftreten oder was deine Fragen an diesen Menschen betrifft.

 

Auch dieses "VielleichtHeutenoch", was bestimmt ganz anders gemeint ist, klingt sehr bedürftig und irgendwie wahllos.🙄 Das wäre so meine spontane Intuitionen auf deine Frage, wie seht ihr das. Wünsche dir hier viel Erfolg und alles Gute. 👍🏼

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Hallo zusammen,
Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.
Wie seht ihr das?

Sehe ich genauso, keine Forderungen oder Verpflichtungen, keine überzogenen Erwartungen wenn man sich Trifft. 
 

Erst dann kann man sehen ob es wirklich passt oder nicht, alles andere und weitere wird sich dann mit Sicherheit von ganz alleine zeigen 🫵 wohin die Reise geht und vor allem in welcher Geschwindigkeit. 
 

Alles kann, nichts muss und erlaubt ist alles, solange alle betroffen und beteiligten Personen es gefällt und Spaß hat. 

Geschrieben
Dafür gibt es keine Regel oder Anleitung. Manchmal passt es und manchmal nicht. Egal ob spontan oder geplant…
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sooooooo weit weg von Deinem Vorwurf 'Katalog' ist das aber doch auch nicht. Schließlich erkennt man doch schon am Profil ein wenig, ob die Eckdaten zusagen und natürlich sucht man aus. Passiert allabendlich in der Disco und sonstwo nach wie vor; da quatscht man auch nicht die an, die einem am wenigsten zusagen :coffee_happy:

Ich seh es nicht als Vorwurf, eher als meine Meinung. Wenn es als Vorwurf gewertet wird, find ich es schade. In der Disco fragt niemand "bist auch blank rasiert, weil das geht sonst garnicht...dann red ich sonst erst garnicht weiter..." Es ist so gemeint, das online in den entsprechenden Portalen sehr auf alle möglichen Attribute geschaut wird (Filter), wobei die Meisten sicherlich "nur" etwas Spass wollen. Meine "Lösung" war dann Blinddates im dunkeln. Kein einziges negatives Erlebnis war dabei. Jeder Mensch ist eben anders.

 

Geschrieben
Ich würde darunter auch einfaches Kaffee trinken verstehen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Wie seht ihr das?

Ich hab nicht mal Zeit für spontan......aber egal 

Geschrieben
Spontanität heißt ja nicht "jetzt gleich und sofort." Man kann ja auch spontan was für die nächsten Tage meinen.
Liegt wie meistens in Auge des Betrachters.
Spontan Motorrad fahren zB, wenn's Wetter passt klappt.
Spontan ohne Anlauf jemanden Daten ist eher selten, aber auch möglich 😅
Geschrieben
Privat mit jemandem sich spontan mit Freund, Freundin oder Versicherungsvertreter auf Kaffee oder Gespräch treffen.
Hier funktioniert es nicht.
Geschrieben

Die, die mir mit spontan Treffen ankomme bitte ich ab und an mal spontan auf einen Kaffee vorbei zu kommen

Meist kommt dann, sorry, aber heute klappt das leider nicht, aber Morgen Abend oder am Wochenende könnte  ich  vorbei kommen :clapping:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb VielleichtHeutenoch:

Hallo zusammen,
Ich verstehe unter "sich spontan zu treffen" das heisst für mich noch lange nicht das dann was läuft. Dann sieht man doch wirklich erst wie die Chemie ist.
Wie seht ihr das?

Ich treffe mich nie spontan. Egal zu was. 

Geschrieben
Spontan heißt: jetzt, hier, gleich, sofort.....auf eine Pizza treffen.
Geschrieben
PS.. GANZ GENAU :-D ..... DARF ABER BEI GEGENSEITIGER SYMPATHIE :-D .....
Geschrieben
Spontan ist immer so ne Sache… Ich hätte immer das Problem, dass ich zb Betreuung fürs Kind bräuchte. Mit Anhang, Arbeit etc. geht viel Spontanität verloren
×
×
  • Neu erstellen...