Jump to content

G-punkt des Mannes ;)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sigourney:

Klar.

Ich empfinde es eigentlich als ketzerisch, wenn man schon in einem Gesundheitssystem lebt welches Vorsorgeuntersuchungen vorschlägt, anbietet und das Ganze noch von den KK getragen wird, man es nicht annimmt.

Aha...

Nun ..ich entscheide noch selbst ..und laufe nicht nur,so mit .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HRO_BiPaul:

Meint ihr, die erste Prostatauntersuchung hat wirklich etwas damit zu tun?

Ich war zu neugierig um so lange damit  zu warten, mich selbst zu erforschen.

Aber für Leute die keine Neugierde kennen wäre das möglich, dass so eine Untersuchung einen Ahaeffekt gibt

Geschrieben
Nö, wohl die ersten Experimente. Frauen verfluchen das ja auch, bis man sich öffters darauf einlässt und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft!🤔🤫
Geschrieben
Halt Suchtfaktor und besserer, Turn an Empfindungen. Aber viele gehen da auch zu blöde und grob dran. Fehlt an Einfühlungsvermögen und Empathie! Der Arsch ist weder Schwanz noch Muschi, jo!
Geschrieben
Wenn ich mit Männern über die Prostatauntersuchung gesprochen habe, waren bis jetzt alle, alles andere als angetan von dieser Untersuchung. 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Tumalin:

Aha...

Nun ..ich entscheide noch selbst ..und laufe nicht nur,so mit .

Wie Du meinst. Dein Leben, Deine Entscheidungen. 🤷🏻‍♀️

Vielleicht ist Dir nicht bewußt, dass unser privilegiertes Gesundheitssystem im krassen Gegensatz zum größten Teil der Welt unglaublich viele Vorteile zu bieten hat.

Wenn Du Dich lieber auf Deinem Privilegierten-Ross ausruhen magst, weil Du Dich in Deiner individuellen Überlegenheit diesem System gegenüber übervorteilt siehst...go for it.

 

 

bearbeitet von Sigourney
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Hier schwirren auch einige Frauen herum, die wichtige Vorsorgeuntersuchungen erst ab 50 machen lassen...🤔

Die Mammographie wird auch erst ab 50 von der Krankenkasse übernommen.... 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Tumalin:

Nun ..ich entscheide noch selbst ..und laufe nicht nur,so mit .

Was meinst Du mit mitlaufen? Ernstgemeinte Frage.

Du hast durch Vorsorgeuntersuchungen evtl. die Möglichkeit, bösartige Erkrankungen rechtzeitig zu entdecken.

Was hat das mit mitlaufen zu tun?

Würdest Du es nicht sehr bereuen, wenn Dir ein Arzt sagt, dass Du Krebs im Endstadium hast?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Die Mammographie wird auch erst ab 50 von der Krankenkasse übernommen.... 

Und das ist der Grund, sie erst ab 50 machen zu lassen. Dein Ernst?

Geschrieben
Schön, dass der Beitrag jetzt noch die Wichtigkeit von Untersuchungen aufzeigt.. dann hat es vielleicht noch einen positiven Einfluss.

Egal ob Mann oder Frau: nehmt die Untersuchungen ernst und in Anspruch.. dauert nicht lang und schenkt im zweifel wichtige Lebensqualität und -zeit ;)
Geschrieben

Beim Urologen....

"Es ist ganz normal, wenn sie bei der Untersuchung eine Erektion spüren."

"Keine Sorge Herr Doktor - das wird sicher nicht passieren!"

"Wer redet denn von Ihnen?"

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Und das ist der Grund, sie erst ab 50 machen zu lassen. Dein Ernst?

Naja, ich denke die meisten Frauen in Deutschland lassen die erste Mammographie mit 50 machen, außer es wird aufgrund von Vorerkrankungen, Brustkrebs in der Familie oder anderen Befunden früher empfohlen. 

Und ich bin hypochondrisch veranlagt, zahle regelmäßig den Brustultraschall und auch den Gebärmutterhalsabstrich dazwischen selbst, seit ihn die Kasse nur noch alle drei Jahre bezahlt. 

 

Ansonsten ist es mir völlig egal ob andere Frauen ihre Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen oder nicht... Es ist doch deren Leben und deren Gesundheit. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sigourney:

Hier schwirren auch einige Frauen herum, die wichtige Vorsorgeuntersuchungen erst ab 50 machen lassen...🤔

Darmvorsorge für Frauen erst ab 55 Jahre über die Krankenkasse, es sei denn es gibt Probleme oder Vorerkrankungen. Mammographie erst ab 50 Jahre und dann nur alle 2 Jahre. Dazu kommen noch die sogenannten IGEL - Untersuchungen, die selbst gezahlt werden. Manch eine(r) kann sich das dann nicht leisten. Ist also oft nicht in der Hand der Frau, wann und wie Vorsorge stattfinden kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

So, nicht zanken, seit 2019 da war ich ... egal ...mache ich zweimal im Jahr ein großes Blutbild incl. PSA-Test. Der Vorteil ist, das man nur alle zwei Jahre zum Urologen muss. Die Gefahr, das man Prostatakrebs bekommt, erhöht sich mit den Jahren. Als Faustformel sagt man mit 50 ein 50%iges Risiko mit 60 ein 60%iges Risiko etc. etc. und ein 80 Jähriger sollte jedes halbe Jahr hingehen. 

bearbeitet von Whistler65
Zu schnell geschrieben 😉
Geschrieben

Mein G-Punkt ist im Kühlschrank. 
Hab vor 2 Jahren mit der Prostatauntersuchung angefangen. Stelle keine Änderung fest. Kommen keinerlei  Gelüste auf. Die kriege ich nur wenn ich in den Kühlschrank schaue. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Naja, ich denke die meisten Frauen in Deutschland lassen die erste Mammographie mit 50 machen, außer es wird aufgrund von Vorerkrankungen, Brustkrebs in der Familie oder anderen Befunden früher empfohlen. 

Und ich bin hypothetisch veranlagt, zahle regelmäßig den Brustultraschall und auch den Gebärmutterhalsabstrich dazwischen selbst, seit ihn die Kasse nur noch alle drei Jahre bezahlt. 

Meine Posts bezogen sich auf die Eigenverantwortlichkeit, auch ausserhalb der von den KK übernommenen Anteile. So weit, so gut. 

Maßgeblich ist die Intention einem EP - seinem fragwürdigen Versuch, eine wichtige Vorsorgeuntersuchung für Männer zu sexualisieren - eine realistischere Seite abzuverlangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb HRO_BiPaul:

Meint ihr, die erste Prostatauntersuchung hat wirklich etwas damit zu tun?

Nein.
Weder werden Frauen bei der Frauenärztin geil, noch Männer beim Herrendoktor.

Die Ärzte sorgen nicht für eine erotische Stimulanz, sie untersuchen den Körper auf unnatürliche, gesundheitsbedenkliche Auffälligkeiten.

 

Zitieren

die Prostata für Spaßzwecke zu nutzen

Im Gegensatz zur Klitoris bei Frauen, die durchweg einen maßgeblichen Anteil am Lustempfinden hat, ist das bei Männern nicht flächendeckend so. Es gibt Männer, für die ist das Abtasten der Prostata eher unangenehm - egal ob es der Arzt macht oder jemand, der sich in der Männererotik besonders gut auskennt. Ich bin einer davon und es ist überhaupt nicht schlimm, dass mir das nichts bringt.

Ich muss dann nämlich auch nicht so tun, als wäre die Prostata mein heiliger G-Punkt, der sogar bei der Untersuchung vom Herrn Doktor zur wundervollsten Luststeigerung führt.
Diese Theorien sind lächerlich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und ich bin hypothetisch veranlagt

Hypochondrisch?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Hypochondrisch?

😂🙈 Oh Mann... Mein Handy wieder... 🙈

Danke für den Hinweis. Ich besser es gleich aus. 🙈

Geschrieben

Punktuell...

Ob gerade eine Prostatauntersuchung gar zu einer neuen Leidenshaft führen mag...

...ich wage es überwiegend doch ganz arg zu bezweifeln... zumindest führen ärztliche Untersuchungen bei mir so nicht zu neuen Leidenshaften... bislang...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Wie Du meinst. Dein Leben, Deine Entscheidungen. 🤷🏻‍♀️

Vielleicht ist Dir nicht bewußt, dass unser privilegiertes Gesundheitssystem im krassen Gegensatz zum größten Teil der Welt unglaublich viele Vorteile zu bieten hat.

Wenn Du Dich lieber auf Deinem Privilegierten-Ross ausruhen magst, weil Du Dich in Deiner individuellen Überlegenheit diesem System gegenüber übervorteilt siehst...go for it.

 

 

Eben mein Leben!

Arzt ist für mich ,Stress pur...Stress macht krank! Nein,nicht das ich mich sehr davor graue...schlimmer,ich werde aggressiv..ich.rase vor Wut!😂😂😂

Hab im.oktober wieder ne untersuchung ..noch nen Schatten in einer Brust,waren zwei. Eigentlich zwei Termine ,war die letzten drei Male so..alle halbe Jahr Kontrolle. Meine Gyn hat kein mammografie Gerät ...daher vorher zum Radiologen. Nun..nun sagte sie,ich solle einfach ne Stunde eher bei ihr rum kommen ,dann tastet sie schnell ab und Überweisung.  Stress vermeiden. 👌🏼😂. Ich bin zwei Wochen vorher nicht mehr ,ich selbst ..zwischen den Termin akut Zustand...mein Freund kriegt Frust ab...weil der pure Neid,das er son Mist nicht hat...Adrenalin gut  2 Wochen auf Level 1000!😂😂

Aber auch cool...besser als Beklemmung vor Befunden👌🏼😂.

Mit anderen Ärzten halte ich es nicht anders....ist zwar nicht diese Wut dabei...dennoch ,nur wenn muss!😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also geht es hier um den P-Punkt des Mannes.
Ich sage es ganz offen heraus. Ich finde das nicht schön und habe auch kein Interesse daran es in irgendeiner Weise auszuprobieren. Was andere frühere oder später machen, geht mir am Arsch vorbei. Da haben wir einfach unterschiedliche Interessen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Carole202:

Was meinst Du mit mitlaufen? Ernstgemeinte Frage.

Du hast durch Vorsorgeuntersuchungen evtl. die Möglichkeit, bösartige Erkrankungen rechtzeitig zu entdecken.

Was hat das mit mitlaufen zu tun?

Würdest Du es nicht sehr bereuen, wenn Dir ein Arzt sagt, dass Du Krebs im Endstadium hast?

Mitlaufen: dem System immer brav folgen.

Lese ,was ich einer.anderen Userin eben schrieb...über meine Wut Attacken...das ist schlimmer ,für mich und mein Umfeld ....es eskalierte dadurch auch schon mit meinem Freund ....weil ich rede dann fast zwei Wochen nichts anders,vor solch Terminen und das nicht im positiven Sinne...und kämpfe nur mit mir,nicht Amok zu laufen ,aus purer Wut😂

Und das ist ernst gemeint!

Und davon ab...es wurde bei mir immer alles aus puren Zufall entdeckt...darauf Ruhe ich mich ,auch weiterhin,aus👌🏼😉😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HRO_BiPaul:

Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich auf die folgende Aussage gestoßen: "viele Männer kommen erst mit 45+ Jahren (nach der ersten Prostatauntersuchung beim Urologen) auf den Geschmack auch mal die Prostata für Spaßzwecke zu nutzen. Schade, dass Männer ihren persönlichen G-punkt nicht früher nutzen". Tatsächlich habe ich auch das subjektive Empfinden, dass es dann ab diesem Alter auch zu mehr Bi-interesse kommt. Wie seht ihr das und woran könnte das liegen? Meint ihr, die erste Prostatauntersuchung hat wirklich etwas damit zu tun?

Ich kann nur von mir selbst berichten.  Mit einer Untersuchung hat das gar nichts zu tun.  Ich lasse mich gerne von meiner Freundin mit einem Strap-On ficken aber nicht von einem Mann.  Mein Bi-Interesse beschränkt sich darauf mir gelegentlich auch meinen Schwanz von einem Bi-Mann oral bis zum Schluss verwöhnen zu lassen.  Es gibt Männer die sind da mindestens so gut wie Frauen.   Das war's aber schon mit meinem Bi-Interesse.

Ich habe schon viel früher mehrere Darmspiegelungen und rektale Untersuchungen, sowie Hämorrhoiden-Verödung beim Proktologen gehabt und habe die auch weiterhin.  Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Mini-Untersuchung beim Urologen.

Nein, diese ärztlichen Untersuchungen von männlichen Ärzten machen mich nicht an.

×
×
  • Neu erstellen...