Jump to content

Gibt es noch Kurschatten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, je nach Stellung der Sonne gibt es auch noch Schatten, nicht nur während der Kur 😎
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Petetlustig52:

gibt's eigentlich den klassischen Kurschatten noch

Da fällt mir ein, dass ich mich schon immer gefragt habe was eigentlich das Gegenteil eines "Kurschattens" ist. "Kurlicht"? Oder "Kursonne?" :confused:

Geschrieben
Ich war letztes Jahr auf "Kur"/Reha.. Da gab's nichts. 🤷🏼‍♂️
Paulk-8896
Geschrieben
RüP hat der Chefarzt in Marburg gesagt Reha überbrügungs Partner wäre der neue Kurschatten
Geschrieben
Klar gibbet das noch. Wird es auch immer. Ich hab noch nie verstanden, wie Menschen so eine Zeit nicht mal nutzen können, um mal zu sich selbst zu finden und sich reflektieren. Alles Menschen, die Ablenkung von sich selbst brauchen.
Geschrieben
Wer in Kur ist, ist doch eigentlich krank. Sollte man die Zeit nicht nutzen um gesund zu werden?
Geschrieben
Ich hab keine Schatten gesehn bei meiner Kur. War immer bewölkt
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein eürde mich nicht drauf einlassen...da habe ich anders zutun bei einer Kur. Wen man sich verliebt und es was festes wird ok aber nur für die Kur nein.
Geschrieben
Eine Freundin von mir war zuletzt auf Kur und da ging es wohl zu wie im Swingerclub.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Wer in Kur ist, ist doch eigentlich krank. Sollte man die Zeit nicht nutzen um gesund zu werden?

Nee - es dient der Regeneration nach einer Erkrankung und der Sicherstellung der Gesundheit.

Und bumsen steigert das körperliche und seelische Wohlbefinden!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Petetlustig52:

Hallo Zusammen, gibt's eigentlich den klassischen Kurschatten noch 🤔
Oder hat es dafür auch schon einen neuen Ausdruck?
Würdet Ihr Euch auf einen Kurschatten einlassen, oder hattet Ihr eine(n) und ist mit Kurende auch die Liaison zu Ende gegangen?

Einer meiner bestennFreunde hat auf Kzr seine jetzige Lebensgefährtin gefunden. Also ja, gibts noch... 

Aber ich will trotzdem nicht auf Kur.

Geschrieben
Die klassische Kur gibt es gar nicht mehr, nur noch Reha Maßnahmen. Ich war zweimal nach einer Erkrankung los, habe tolle Menschen kennengelernt, aber nach "Kurschatten" war da sicherlich niemand zumute. Mag aber auch unterschiedlich sein, je nachdem warum man in einer Reha ist.
Geschrieben
Claro gibt es noch die sich für unwiderstehlich haltenden, sich selbst bestätigt wissen wollenden Männer. Und wehe an den WEs kommen die Partner, es war wie in einer Soap🤣🤣🤣 Und wehe, sie bekamen die Frage von mir: ...na in welcher Hosentasche steckt der Ehering😜
Geschrieben
Den Begriff habe ich zuletzt - ganz im Ernst und ohne Polemik - aus dem Mund meines Opas gehört.
Hatte nie ne Kur, spiele aber mit dem Gedanken auch mal diese Karte zu ziehen, bevor der Burnout da ist. Allerdings ohne das zur Partnersuche auszugestalten.
Wenn sich sowas zufällig ergibt, fein und auch sicherlich dem "Heilungsprozess" zuträglich, den glücklich heilt sich's nachweislich besser. Aber grundsätzlich steht da ja doch was anderes im Fokus, zumal es kein Urlaub ist, auch von der Finanzierungsseite aus.
MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Klar gibt's noch, aber NUR BEI SONNENSCHEIN 😳🙃😳
Geschrieben

Hab lange nichts mehr davon gehört und selbst brauchte ich noch nie auf Kur. Ob ich mich da auf eine Liebelei einlassen würde? Keine Ahnung.

Geschrieben
Was mich auf meiner stationären Reha vor 2 Jahren alles angebaggert hat - unbeschreiblich. Man könnte denken manche forcieren einen Bandscheibenvorfall oder Kniearthrose, nur um sich auf einer Reha das Hirn rauszuvögeln.....Das entspricht wohl der Vorstellung die Manche von Kur/Reha haben, meiner entspricht das nicht.
Geschrieben
Das war immer lustig wenn am Wochenende die Partner kamen, besser als Kino.
Geschrieben
Neee…nur noch Reh(a)-Schatten
×
×
  • Neu erstellen...