Jump to content

Gibt es noch Kurschatten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das heißt doch heute Sternschnuppe, heute bist du mein Stern und Morgen bist du mir schnuppe !
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Hellodolly1968:
Ich war noch nie auf Reha.

Dann wird es aber Zeit 😎

Geschrieben
Ich kenne dafür keinen anderen Ausdruck. Ich selbst war noch nie zur Kur und hoffe, dass ich auch in Zukunft keine brauche.
Geschrieben

Klar hatte ich schon Urlaubsbekanntschaften (das sind die großen Schwestern von "Kurschatten").

Es gibt sie noch, aber mangels verfügbarer Kuren werden sie weniger.

Meine Urlaubsbekanntschaften waren nach dem Urlaub wieder zu Hause und ich auch...

Geschrieben
Wenn es mir so dreckig ginge, dass ich freiwillig ne Reha anträte... dann würde ich sicher nicht ans Geficke denken. Zudem glaube ich, dass egal welche Klinik nicht meinen Männergeschmack bedienen kann.
Geschrieben

Habe da eine ganz wunderbare Dame kennen  gelernt. Lagen irgendwie auf gleicher Wellenlänge. Konnten uns wunderbar unterhalten, gab ihr oft meinen Nachtisch, fuhren gemeinsam zu Veranstaltungen, wanderten zusammen, unterhielten uns über so Vieles. Mein Gott, was für eine interessante und intelligente Frau! Ihr Mann besuchte sie auch mal. Auch er wirklich sehr nett. Sex war nie ein Thema. Menschlicher und intellektueller Austausch schon. Ohne sie wäre die Kurzeit doch recht einsam gewesen. Denke gerne dankbar an sie. Eine wunderbare und inspirierende Frau. Danke!

Geschrieben
Kurschatten gibt's nicht mehr.
Menschen die heutzutage zur AHB und Kur "dürfen", benötigen die tatsächlich.
Geschrieben
Und nein, würde ich nicht, denn ich benötige meine nächste AHB zu 100%. Keine Muße für Schatten....
Geschrieben

Bei meiner Reha, (sieben Wochen) hatte ich gar keine Zeit für solche Späßchen und auch stand mir nicht der Sinn danach.

Geschrieben
Sternschnuppe...heute Stern...danach schnuppe
Geschrieben
Da ich weder ne Reha noch ne Kur machen würden ganz klar nein.
Geschrieben
Ich gehe auf Reha um mich zu erholen und nicht, um irgend einen Klotz am Bein zu haben! Also definitiv nein!!!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich war schon oft zur Kur und hatte jedesmal einen Kurschatten. Aber leider nur dann wenn ich bei Sonnenschein draußen war.
Geschrieben

Einige haben sogar bereits einen Schatten, bevor die Kur / Reha überhaupt beantragt ist. 😈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly49:

Ach Mensch und jetzt bist hier gelandet

Das ähnelt sich ziemlich.

Ich meine ‚ne Reha und Poppen. 😃

Viele nette, humorvolle Menschen, aber eben auch die ewig meckernden Leute.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Würdet Ihr Euch auf einen Kurschatten einlassen, oder hattet Ihr eine(n) und ist mit Kurende auch die Liaison zu Ende gegangen?

Ich bin noch gar nicht alt genug für einen Kurschatten. Ich war auch noch nie zur Kur (Gott sei Dank).

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Myrff:

Einige haben sogar bereits einen Schatten, bevor die Kur / Reha überhaupt beantragt ist. 😈

Aber aber, ... sag mal! Bissl agro heute!? 😂

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Bissl agro heute!?

Hast du 'nen Schatten? 😂

Geschrieben
Sternschnuppe
Heute bist mein Stern, morgen bist mir schnuppe
narbenherz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Hallo Zusammen, gibt's eigentlich den klassischen Kurschatten noch 🤔
Oder hat es dafür auch schon einen neuen Ausdruck?
Würdet Ihr Euch auf einen Kurschatten einlassen, oder hattet Ihr eine(n) und ist mit Kurende auch die Liaison zu Ende gegangen?

Das weiß ich nicht,, gehe aber mal davon aus. Eine Partnerin von mir (8 Jahre Beziehung). Sie ist nun mit ihm verheiratet.  Da bringst du mich auf eine Idee, Ick muss mal ne Kur beantragen😜

bearbeitet von narbenherz
Geschrieben
2016 bei meiner ersten alleinigen Kur hatte ich jemanden und uns war von vornherein klar das es nicht halten wird und von daher hatten wir eine geile Zeit....danach hatte ich bei den darauf folgenden reha Aufenthalte oder längere Klinik Aufenthalte eher Abstand genommen....
Geschrieben
Das heißt jetzt "Rehaüberbrückungspartner" (lt. Chefarzt der Rehaklinik 😅)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carole202:

Das ähnelt sich ziemlich.

Ich meine ‚ne Reha und Poppen. 😃

Viele nette, humorvolle Menschen, aber eben auch die ewig meckernden Leute.

....mit mäßigem bis keinen Erfolg.....B|

...stimmt, ähnelt sich. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...