Jump to content

Gibt es noch Kurschatten?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wikifolio:

Eine hübsche Arbeitsagentur-Biene aus Berlin hat mich beim Frühstück zu sich gewunken doch neben ihr zu sitzen. 

und dann klingelte der wecker 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Petetlustig52:

Hallo Zusammen, gibt's eigentlich den klassischen Kurschatten noch 🤔

Nein. Da Krankenkassen, Rentenversicherung und Co. Reha und Kur nur noch für über Hundertjährige mit Kopf unterm Arm genehmigen, geht da nix mehr. Die Kurschatten dort sind längst ersetzt worden durch die Geister derer, die an Altersschwäche verstarben, als sie auf die Genehmigung ihres Antrags warteten. Die wirken zwar in ihrer geisterhaften Gestalt etwas wie Schatten, sind aber eben nur getriebene Seelen. Nachts heult und wispert es an solchen Orten leise. Und wenn man ganz genau hinhört, kann man gequälte Stimmen flehen hören: "Maassaaaage...", "Phyyysiooooo...", "Pfleeeegeeerrr!". 😳 

Meide solche Orte! Es gibt dort nichts für dich zu holen. 😔

Südfriese
Geschrieben

Kommt drauf an, wie die Sonne steht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb leverkusen753188:

Kurschatten ist auch so typisch deutsch, oder? Das war mal ein Ding unter den konservativen, ollen deutschen, die in der Kur mal andere Menschen kennen gelernt haben, weil die Frau entweder nur für Mann und Kinder gesorgt hat, oder der Mann für Frau und Kind. Kurschatten ist nur ein Synonym für Fremdgehen. Und dass kannst zu mittlerweile zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Was macht dann nur der Kurschatten, wenn ein Fremdgehen garnicht gegeben ist.🫣 Der Arme! Was ist typisch Deutsch? Die Kartoffel kommt aus Argentinien. Das typisch deutsche Klima gibt es nicht mehr. Auch das deutsche Klichee "Frau=Haushalt" gibt's nicht. Auch gibt's ja Schatten überall.😁 Dein Argument!🤷‍♂️

rainbow_1954
Geschrieben
Am 27.6.2024 at 14:28, schrieb Petetlustig52:

Hallo Zusammen, gibt's eigentlich den klassischen Kurschatten noch

Sicher wird es das noch geben. Warum auch nicht?

Kommt halt immer darauf an, mit was für einer Einstellung man zur Kur geht.

Die Einen, weil sie so etwas suchen.

Und die Anderen, weil sie gesund werden wollen.

Und wenn sich trotzdem mal was ergibt, und es passt, warum sollte man sich dann dafür rechtfertigen müssen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bayernbatzi48:

... nach der Reha für 3 Wochen zu mir nach Niederbayern kam und bis heute geblieben ist!

Das freut mich einerseits und andererseits bin ich entsetzt, Dich hier zu lesen :***ful:

vor 7 Stunden, schrieb MrsGrinch:

... Ich fühle mich in jeder art Krankenhaus dermassen unwohl

Ich habe mich damals auch erst gewehrt, aber dann doch dieses eine (1.) Mal 'mitgemacht'. Die Anwendungen, die Zeiten, fast schon stressig - das fand ich doof. Ansonsten war das Haus im Schwarzwald war schon nett, wie ein ruhiges Hotel eben :relaxed: Das Essen war super und die Raucherecke gab's ja auch noch :relaxed: Nettes Städtchen in der unmittelbaren Nähe. Da denk ich dann doch ganz gern dran zurück. Wiederholen wollte ich sowas aber nicht mehr und das hat auch all die Jahre geklappt.

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Gibt es noch Kuren?

Kommt wohl auf den Arzt/die Ärztin an, wie dringlich die das formulieren können. Keine Ahnung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

und dann klingelte der wecker 😂😂😂😂

Bei dir vielleicht. Du bist ja ein bōser Neider.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

neidisch auf geschichten aus dem paulanergarten ? süss 😂😂😂😂

Geschrieben
Das war die Wahrheit wie immer Reha vor 5 Jahren Bad Grōnenbach im Allgäu
Geschrieben
Hatte kurschatten. War der beste Sex meines Lebens
Baggermax
Geschrieben
Am 29.6.2024 at 02:58, schrieb leipzig182542:

Hatte kurschatten. War der beste Sex meines Lebens

Und willst du mal wieder geilen sex?

Geschrieben
Hatte ich vor 3 Jahren, immer noch Kontakt 🤭
Geschrieben
Ich hätte gerne einen gehabt 😛Aber die Auswahl in einer Reha für Herzkranke war echt gering bis gar nicht vorhanden 🤣🤣 Ich glaube ich muss eine für Psyche beantragen ☺️
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich glaube ja, das viel mehr Leute für eine Kur-Geschichte bereit wären.

Aber wie soll man diejenigen dann erkennen? Wer nicht gleich ganz offensiv losgeht, wird das wohl nur in der Phantasie erleben.

Oder gibts dafür auch eine Plattform? Ein ebay für Kurschatten???

×
×
  • Neu erstellen...