Jump to content

IPL Behandlung Erfahrungsbericht

john1287

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und welches der vielen auf dem Markt verfügbaren Geräte hast du für den Selbsttest benutzt?
Königslöwe
Geschrieben
Wo ist nun die Diskusionsgrundlage?
Geschrieben
Schon wieder was mit komische Bilder... Zum Glück bin ich mit der App drinne und kann das nicht sehen 🤣🤣🙈🙈
Richtige Männer brauchen Haare.
Geschrieben
Das Gerät ist zur Haarentfernung und es ist der Philips Lumea 8000.
Geschrieben (bearbeitet)

#
Ich rasiere mich da seit Jahrzehnten, regelmäßig vor dem Duschen, mit einem Nassrasierer und Rasierschaum. Das dauert nur wenige Minuten und die Haut hat sich daran gewöhnt. Das ist schneller gemacht als z.B. das Zähneputzen. Bei IPL hätte ich Angst davor das Gewebe und die Zellen zu schädigen. Warum sollte ich meinen Körper völlig unnötig einem Risiko und Stress aussetzen?

bearbeitet von Radreisender-1960
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:
Schon wieder was mit komische Bilder... Zum Glück bin ich mit der App drinne und kann das nicht sehen 🤣🤣🙈🙈
Richtige Männer brauchen Haare.

Sehe ich auch so 😂😂😂

Geschrieben
Ich habe auch solch ein Gerät und finde es ist nur auf kleinen Flächen brauchbar.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich rasiere mich da seit Jahrzehnten, regelmäßig vor dem Duschen, mit einem Nassrasierer und Rasierschaum. Das dauert nur wenige Minuten und die Haut hat sich daran gewöhnt. Das ist schneller gemacht, als z.B. das Zähneputzen. Bei IPL hätte ich Angst davor das Gewebe und die Zellen zu schädigen. Warum sollte ich meinen Körper völlig unnötig einem Risiko und Stress aussetzen?

Ich bevorzuge auch den ENR statt IPL und sehe das genauso ✔️

Geschrieben
Ich hab das Ding für meinen Rasen geholt👍
Geschrieben
Ich hab mal vor 10 Jahren nen Selbsttest mit einem der ersten Philipps IPL Geräte gemacht. Damals auch nur eine Achsel zum testen für paar Wochen und tatsächlich wachsen da bis heute immernoch ca 50% weniger nach, als unter der anderen. Also Wirkung zeigen die scheinbar wirklich. Bin übrigens nicht dran gestorben ;)
Geschrieben
Ich hab ein Gerät von Philips und es funktioniert prima 👌
Geschrieben
Was bedeutet Schmerzen wo die Behaarung dichter ist? Man sollte doch davor rasieren.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

#
Ich rasiere mich da seit Jahrzehnten, regelmäßig vor dem Duschen, mit einem Nassrasierer und Rasierschaum. Das dauert nur wenige Minuten und die Haut hat sich daran gewöhnt. Das ist schneller gemacht als z.B. das Zähneputzen. Bei IPL hätte ich Angst davor das Gewebe und die Zellen zu schädigen. Warum sollte ich meinen Körper völlig unnötig einem Risiko und Stress aussetzen?

Auch rasieren kann Risiko und Stress bedeuten wenn man z.B empfänglich für Akne inversa ist. Durch kleine Hautverletzungen, die man nicht mal sehen muss, können sich schöne Abszesse bilden

Elbpiranja
Geschrieben
Ein guter Rasierer ist besser.
Geschrieben
Nassrasierer und Rasiergel sind für mich persönlich die Favoriten seit Jahren 😎
Geschrieben

Solange der Ultraschallrasierer aus TNG nicht erfunden wurde, bleibe ich bei Gillette (🎼🎶🎵 Für das Behesteeeee im Mahahaaannnn🎵🎶).

Geschrieben
Vielen Dank für deinen Bericht. Mich würde Interessieren, welches Gerät du hast und in welchen Abständen du es anwendest. Ich gehe davon aus, dass du es bereits mindestens 5 - 7 Monate nutzt. Ist das richtig?
sternbella
Geschrieben
Ipl ist das schwächste System zur haarentfernung. Absoluter Schwachsinn und ich kenn alle. PS. Egal ob die Geräte zu Hause oder im salon, ipl ist rausgeschmissen Geld! Und definitiv auch nix dauerhaftes.
Geschrieben
Ich rasiere nur nass mit gel. Nur nicht danach eincremen.
Geschrieben
Meine Erfahrung mit IPL ist sehr ernüchternd. Solange man es anwendet reduziert es die Haare für ca.4 Wochen nach der Anwendung. Danach sind sie aber sofort zurück. Haarigen wurde ich damit nie. Wichtig ist für mich aber auch zu erwähnen, dass man während der Behandlung nicht in die Sonne darf, was den oben erwähnten 4-Wocheneffekt für den Sommer recht unnütz macht.🤔

Funktioniert hat bei mir nur professionelles Lasern. Das ist aber von Schmerzfreiheit weit entfernt...😅
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb sternbella:
Ipl ist das schwächste System zur haarentfernung. Absoluter Schwachsinn und ich kenn alle. PS. Egal ob die Geräte zu Hause oder im salon, ipl ist rausgeschmissen Geld! Und definitiv auch nix dauerhaftes.

Die wirksame Alternative für etwas Dauerhaftes wäre?

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Leon_1990:
Meine Erfahrung mit IPL ist sehr ernüchternd. Solange man es anwendet reduziert es die Haare für ca.4 Wochen nach der Anwendung. Danach sind sie aber sofort zurück. Haarigen wurde ich damit nie. Wichtig ist für mich aber auch zu erwähnen, dass man während der Behandlung nicht in die Sonne darf, was den oben erwähnten 4-Wocheneffekt für den Sommer recht unnütz macht.🤔

Funktioniert hat bei mir nur professionelles Lasern. Das ist aber von Schmerzfreiheit weit entfernt...😅

Nicht in die Sonne ist aber wirklich blöd, vor allem im Sommer.

sternbella
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sascha79618:

Die wirksame Alternative für etwas Dauerhaftes wäre?

Laser ist gut geeignet wenn du helle Haut hast und dunkle Haare. Da bekommst schnell ne Menge weg. Alles andere dann mit elekroepilation. Das ist aber auch das schmerzhafteste und teuerst und dauert ewig. Ich empfehle beides erst laser, dann elektro. Kommt drauf an wieviel Geld du hast und wie genau du es willst. Und in nem Studio oder bei Hautarzt machen lassen.

• Neu erstellen...