Jump to content

IPL Behandlung Erfahrungsbericht

john1287

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erst in der Hälfte wurde mir klar, dass es um Haare ging.
Die man rasieren etc. kann. Wenn sie stören. Mich nicht. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sternbella:

Da bekommst schnell ne Menge weg

Aber nicht dauerhaft und deshalb Elektroepilation danach? Ja ok, teuer wirds dann schon

sternbella
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sascha79618:

Aber nicht dauerhaft und deshalb Elektroepilation danach? Ja ok, teuer wirds dann schon

Neee. Mit Elektro würde ich Nachbehandlung was mit laser nicht weg will. Wie helle und weiße Haare. Elektro ist jedes Haar einzeln. Deswegen erstmal das gröbste mit laser weg machen. Das hat wenigstens ne kleine Fläche 1x1cm meist.

Geschrieben
Ein Gerät das Glatze macht so wie ich es verstanden habe...
Geschrieben

Das Gerät kenne ich, aber ich habe es nicht. Ich habe mich vor ein paar Jahren entschieden, etwas mehr Geld auszugeben und habe mich, bzw. meine Unterschenkel, die Achseln, die Bikinizone und das Kinn in Behandlung einer Kosmetik-Kette begeben, die den Haaren auch mit Licht an den Kragen geht. War anfangs etwas schmerzhaft, aber wurde von Behandlung zu Behandlung besser. Und es roch nach verbranntem Haar!

Da ich leider bewaldete Unterschenkel vergleichbar mit einem männlichen Bären mit Hormonproblemen hatte und mir das wirklich unangenehm war, war das für mich die beste, wenn auch nicht ganz billige Entscheidung. Der Erfolg an den Unterschenkeln ist grandios. Es kommen noch ein paar Resthärchen, die kann ich ganz schnell wegrasieren und wahrscheinlich gönne ich denen auch noch mal 1-2 Behandlung/en, dann ist das voll erledigt.

An den Achseln kommt auch noch ein bisschen was, die werde ich wohl auch noch 1-2 x behandeln lassen. Weniger Erfolg hatte ich leider am Kinn/im Gesicht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Auch die Bikinizone ist seit Jahren haarfrei.

Für die Oberschenkel vorne und hinten fehlt mir grad die Zeit und ganz ehrlich: Das Geld brauche ich auch gerade für andere Dinge. Aber auch da habe ich unschöne schwarze Behaarung. Wichtig waren für mich jedoch die Unterschenkel und mit denen bin ich jetzt wirklich glücklich.

Geschrieben

IPL...

Ist ja mal interessant, von Erfahrungen zu lesen...

• Neu erstellen...