Jump to content

Altersunterschied


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte 10 Jahre lang eine Beziehung zu einem jüngeren Mann, ich stand dann immer mehr unter dem Druck jünger aussehen zu müssen weil es oft hieß ...... Oh sie haben die Mutti mit! Heute gehe ich einen maximalen Altersunterschied von 5-8 Jahren ein. Sei es als Beziehung sowohl als auch bei Ons
Geschrieben
Endlosschleife die selben Themen…….
Geschrieben
Wenn es passt, passt es. Für mich ist ein Partner um die 20+ Jahre älter perfekt 👌🏼
Geschrieben
Genau so ist, dass müssen die Beteiligten für sich selbst klären, denn nur sie betrifft es.
Und wenn Deine Beziehung wirklich nur wegen der Meinungen anderer zerbrochen ist, war sie wohl nicht allzu viel wert.
Geschrieben
Wenn es bei allen passt ist alter kein Problem
Geschrieben

Was für uns akzeptabel ist, spielt doch gar keine Rolle. Das müssen diejenigen entscheiden, die das betrifft.

Geschrieben
Rein sexuell kann es mehr sein . Beziehingstechnisch auf Augenhöhe und das ist ab einem gewissen Altersunterschied nicht mehr gegeben .
Geschrieben
Natürlich geht es nur den beiden etwas an.
Wenn man solcher Macht ,aussenstehenden gibt..naja...
Geschrieben
Montag , Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag lalalala.
Immer wieder die gleichen Fragen.
Ist mir scheißegal was andere von mir halten, denn ich habe auf jeden Fall Spaß am Leben ...sollen sie doch hinter mir her tuscheln, das sind arme Würstchen die zuviel Zeit übrig haben , sonst wären sie mit ihrem eigenen Kram beschäftigt 😜
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sonny_PF:

Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, sollte es nicht eher so sein, dass es nur die zwei angeht und wenn es passt, dann passt es?

Also wenn eine Beziehung daran zerbricht, dass von aussen Anfeindungen kommen, war's die "Beziehung" meiner Ansicht nach ohnehin nicht wert.

Dann hat's für mich auch nicht wirklich an den Anfeindungen von aussen gelegen, sondern an der Beziehung an sich.

 

Ich finde es auch extrem blödsinnig da irgendwelche klaren Grenzen zu ziehn (jetzt mal Volljährigkeit ausgeschlossen).

Man muss immer damit leben, dass nicht jeder jede Beziehung akzeptiert und gut heisst.

Oft sind's ja auch Beruf, Lebenslauf, Geschlecht, Aussehen...

 

Es ist etwas kindlich zu glauben oder zu wollen, dass jeder alles gut heisst, akzeptiert und teilt.

 

Aber eine gute Beziehung hält's aus und kann sich dagegen zur Wehr setzen und um ne schlechte Beziehung ist's nicht schade.

Geschrieben
Das sehe ich immer noch genauso, wie in den 20 vorherigen Threads auch. Max. - 3 J. und max. + 5 Jahre.
Geschrieben
So sind die Menschen nun mal. Es wird immer welche geben, die lästern. 🤷 Entweder du stehst drüber oder du schwimmst mit dem Strom, um die Anzahl der Lästerer zu reduzieren.
Geschrieben
PS.: JEDE UND JEDER WIE ES IHN BELIEBT UND GEHT NUR SIE WAS AN :-D .....
Geschrieben
Das musst du selbst wissen, aber dann musst du auch damit leben schief angesehen zu werden. Sehr jung und sehr alt zusammen ist halt für viele immer noch mehr als unschön.
Geschrieben
Also ich hatte 7 Jahre lang ne Beziehung mit einer Frau die 13 Jahre älter war als ich .es war eine schöne Zeit und wenn man sich liebt ist es schnurz egal was der Rest sagt. Problem ist wie in jeder guten Beziehungen es bröckelt irgendwann weil sich die interresen ändern ,man sagt ja nicht umsonst das verflixte 7te Jahr.
Geschrieben
Zunächst sollte es erstmal kein Problem sein wenn beide in der Volljährigkeit liegen. Die optisch oder moralische Frage ist eine andere. Aber zwischen Toleranz und Akzeptanz liegen auch Welten, ich kann tolerieren aber akzeptieren muss ich gar nichts. Ich kenne es aus der Nachbarschaft, wenn so junge Frauen zu den alten Männern gehen die ihr Opa sein könnten. Macht halt irgendwie kein guten Eindruck würde ich sagen.
Aber, ich toleriere und letztlich ist es mir schnuppe wer mit wem und wie Alt, solange volljährig.
Geschrieben (bearbeitet)

Altersunterschied...

Ein deutlicher Altersunterschied in der Partnerschaft ist mir vertraut...

Wenn andere meinen, mit Verurteilungen um die Ecke zu kommen, ist es letztendlich allein deren Problem...

Mir ist Augenhöhe innerhalb einer Partnerschaft sehr wichtig... Wenn andere einen anderen Blickwinkel haben, ist es letztendlich deren Sache...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Also wenn ich einkaufe, sollte die Kassiererin zwischen 25 und 40 sein, da sind sie am effektivsten und gleichzeitig freundlichsten.
Beim Krankenhaus will ich niemand unter 35 vor mir sehen.
Busfahrer über 55 sind mir suspekt.
Worum ging es? Partnerin? Mein Alter +/- ein paar Jahre, es wird von der Frau abhängen. Bettgeschichten? Da wird die Differenz in beide Richtungen deutlich flexibler, weil es dafür schneller passt.
Geschrieben

Meinen akzeptables und bevorzugtes Altersschema, habe ich im Profil und im Filter vermerkt...alles darunter und darüber, unakzeptabel...

Wenn jemand gerne mein Leben leben mag, dann darf er es nach seinem Gusto gestalten, wenn nicht...Schnabel halten...mir ist das ziemlich Rille, was ''andere'' meinen oder sagen, was ich zu machen oder zu lassen hätte...allerdings habe ich solche Leute auch nicht in meinem Umfeld...das habe ich mir nämlich ausgesucht...und was Schmidt, Meier und Müller aus dem Nachbar-Block tratschen...geht mir am Arsch vorbei...das sind genau immer die, die auch den meisten Dreck auf der Matte liegen haben....

Und über Akzeptanz und Toleranz breite ich jetzt einfach den Schleier des Schweigens aus...darüber habe ich in den letzten Wochen genug geschrieben...nicht schon wieder....

Gutes GelingenB|

Geschrieben
Hey alter ist doch auch nur eine Zahl 😊 wenn ich mir die Bilder angucke komme ich manchmal nicht aus den Staunen raus ..da sehen manche 20 jährigen aus wie 50 oder umgedreht 🙈 worum geht es jetzt 🤔😊 ach so ..Eis für alle 🤣🤣👍
Geschrieben
Weder unser Partnerschaftspolykül noch unser Umfeld haben ein Problem mit unserem Altersunterschied von 27 Jahren 🤷‍♂️
Geschrieben
Es gibt schon einen Unterschied ob ich einen großen Altersunterschied in der Partnerschaft habe oder ob es sich "nur" um eine Freundschaft, egal ob sexuell oder nicht, handelt.
Geschrieben
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, gibt es da meist viele Gründe. Aber das Werweißen hilft nichts, vorbei ist vorbei
×
×
  • Neu erstellen...