Jump to content

Altersunterschied


So****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Alles unter 25 und über 55 ist für mich zu niedrig und zu hoch. Ich wsr fast ausschließlich mit älteren Frsuen zusammen 10 bis 20 Jahre uns waren Blicke Anfeindungen Kommentare egal wen sie mal sehr sehr selten gekommen sind
Geschrieben
Ich lerne wenn meisst jüngere kennen, jünger als ich eigentlich möchte nur wenn wir uns dann gut verstehen was soll ich denn dann machen. Soll ich sagen jo passt alles nur auf dem Papier passen die Geburtsdaten nicht so gut für mich. Bei mir hat das glaube ich mehr damit zu tun das ich mit meinem Alter nicht klar komme also mit dem älter werden . Ich werde immer jünger geschätzt u lerne darum wohl auch eher jüngere Frauen kennen. Ist wohl eher ein Selbstwertproblem o so. Naja aber Gedanken mache ich mir darüber leider auch ständig.
Geschrieben
"Sie gefallen mir sehr.... Sie mir auch" aber ich bin 10 Jahre jünger (älter)... ooh... Dann kann das nichts werden... So a Schmarrn... Alter ist nur eine Zahl, zwischenmenschlich muss es passen😉😊
Geschrieben
kommt drauf an wie groß der altersunterschied ist, vorrausgesetzt Ü18 logischerweise. 18 und 35 passt noch relativ gut, 18 und 50 is so hmmm, 18 und Ü50 geht dann glaube zu weit, wenn du legit meine oma sein könntest und dann auchnoch mit mir poppen willst, auf der anderen seite, es gibt genug junge leute die ganz offen sagen das sie einen wesentlich älteren partner wollen, nicht wegen geld sondern wegen dem wie sich ältere menschen geben, sei es lebenserfahrung oder "alte sitten". am ende geht es ausenstehende einen dreck an. man kann lästern klar, aber wer mehr macht kann gegebenenfalls belangt werden. persönlich suche ich keine frau für eine beziehung die älter ist als ich, für gelegentliche treffen um zu pimpern geht dann doch, macht schon spaß mit einer frau die weis was sie mag. in einer beziehung brauch ich aber keine die mich am ende noch versucht wie ein kind zu erziehen wegen des altersunterschied
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sonny_PF:

... Ich kenne das Problem und die Anfeindungen und unqualifizierte Bemerkungen, Anspielungen.

Ich leider auch, habe trotzdem insgesamt 7 Jahre durchgehalten incl. Ehe.

War machbar, würde ich mir aber höchstwahrscheinlich nicht mehr antun; stört einfach zu sehr.

vor 7 Stunden, schrieb Sonny_PF:

... was ist für euch ein akzeptabler, oder inakzeptabler Altersunterschied?

Älteren Partner würde ich wohl nicht "suchen", jünger käm drauf an. Oft bemerkt man 10 Jahre nicht wirklich :relaxed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Petetlustig52:

"Sie gefallen mir sehr.... Sie mir auch" aber ich bin 10 Jahre jünger (älter)... ooh... Dann kann das nichts werden... So a Schmarrn... Alter ist nur eine Zahl, zwischenmenschlich muss es passen😉😊

Macht sich vor allem gut wenn der eine von beiden in Rente geht und der andere noch 10 weitere Jahre arbeiten muss.

Das sind halt alles Dinge die in einer Partnerschaft (!) zu überlegen sind. Gerade dann, wenn man sich erst ab Mitte 50 kennenlernt und viel Zeit miteinander verleben möchte.

Bei einer Freundschaft ist es egal.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:

Endlosschleife die selben Themen…….

Richtig. @Sonny_PF vielleicht nutzt Du mal die Suchfunktion. Liebe Grüße

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb leverkusen753188:

Richtig. @Sonny_PF vielleicht nutzt Du mal die Suchfunktion. Liebe Grüße

Nö es sind immer die gleichen minimi Themen vielleicht muss ich überhaupt nicht,s im Leben!

Geschrieben
14 Jahre habe ich mal zu jemande gesagt ist die Grenzwert was funktioniert 🤔. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Geschrieben

Ich habe im Bekannten- und Verwandtenkreis einige Paare mit großem Altersunterschied.

Natürlich gab es am Anfang überall kritische Stimmen. Ich habe immer dazu gesagt, geht niemand etwas an, außer die Paare.

Irgendwann legte sich das Unverständnis und wurde akzeptiert.

Wenn Ihr dem Druck von außen nachgegeben habt, war die Liebe wohl nicht groß genug.

Geschrieben
11 Jahre Ehe mit einer 12 Jahre älteren Frau dann kam die Scheidung
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sonny_PF:

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
was ist für euch ein akzeptabler, oder inakzeptabler Altersunterschied?  Wie steht es hier in der Community, mit Akzeptanz und Toleranz?
Ich kenne das Problem und die Anfeindungen und unqualifizierte Bemerkungen, Anspielungen.
Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, sollte es nicht eher so sein, dass es nur die zwei angeht und wenn es passt, dann passt es?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß,

Gruß aus Dortmund,

Peter 🌹

 

Erst einmal wäre es schon gewesen du hättest mehr über deine letzte Beziehung geschrieben. War deine Frau Extrem Junger oder älter als du?? Oder nur ein paar Jahre??

Meine Mutter hat mit 37 (1977) und drei halbwüchsigen Kindern einen 11 Jahre Jüngeren geheiratet und ist heute immer noch mit Ihm zusammen. Da ich auch selber jüngeren nicht abgeneigt bin habe ich eine sehr große Akzeptanz und toleriere das auch bei anderen. Wenn es aus Liebe ist. Nicht tolerieren kann ich Ältere die meinen sich als "Daddy" zu fühlen. Vater, Kind gepaart mit Sex das passt für mich nicht. Auch das Mädchen, das sich an ältere ranmacht, weil der ein Haus, ein Auto und eine Jacht bieten kann, kann ich nicht akzeptieren, weil es hier nur um eine Abhängigkeit zum Geldbeutel geht und nicht um eine Liebesbeziehung.

Geschrieben
Also mein Freund ist 29, ich bin 42. es passt total gut. Als wir uns kennengelernt haben wussten wir nicht wie alt der jeweils andere ist, und als wir es irgendwann wussten war’s uns egal weil es halt harmoniert 😊
Grüße auch aus Dortmund
morituritesalutant
Geschrieben

in meinem alter wäre es egal, wenn die frau 10 jahre älter ist, aber 15 jahre jünger wäre für mich sehr grenzwertig und noch jünger ein no-go.:smirk:

Geschrieben
Da liebe ich mir « Harold and Maud » falls jemand hier den Film kennt. Wenn beide gleich verrückt drauf sind, ist das Alter nebensächlich.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sonny_PF:

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
was ist für euch ein akzeptabler, oder inakzeptabler Altersunterschied?  Wie steht es hier in der Community, mit Akzeptanz und Toleranz?
Ich kenne das Problem und die Anfeindungen und unqualifizierte Bemerkungen, Anspielungen.
Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, sollte es nicht eher so sein, dass es nur die zwei angeht und wenn es passt, dann passt es?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß,

Gruß aus Dortmund,

Peter 🌹

 

Der IQ Unterschied ist deutlich problematischer. Ansonsten, wo immer die liebe hinfällt. Wenn zwei zueinander finden, ist ihr Alter egal. 

Geschrieben

Mindestens volljährig sollte sie sein.

Nach oben ist das nicht so leicht zu beantworten. Das Problem ist ja, dass Menschen über 60 halt fast immer körperlich und geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe sind. Das macht eine Beziehung unter Umständen schwierig.

Für Sex wäre das kein Problem - solange noch Puls vorhanden ist (manchmal reicht ja auch wenn man als Test nen kleinen Taschenspiegel unter die Nase hält). Meine älteste Sexpartnerin war 89 Jahre alt. Die konnte man aber noch richtig hart rannehmen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Sonny_PF:

Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen...

Das lag nicht an gesellschaftlicher Konvention, sondern an der Beziehung!

 

Wenn ich mich für etwas entscheide, dann stehe ich auch dazu. Gründe für eine Trennung gibt es natürlich immer. Oft redet man sich selbst etwas ein, denn Schuld trägt keiner gerne.

Sollen doch lieber die anderen tragen. 🤗

 

Nur weil die Vegetarier mein Fleisch nicht mögen, verzichte ich doch nicht? 🙄 Es heißt doch nicht umsonst "dahin vegetieren" und nicht "dahin schnitzeln" 🤗

 

🙄 Was gut für mich ist, entscheide ich selbst, nicht die Mehrheit und sei sie noch so absolut! Es muss weder verstanden noch schön gefunden werden, reicht völlig wenn man es toleriert. Nichts anderes hat der Klaus Wowereit damals schon mit seinem historischen Satz; "Ich bin schwul und das ist gut so", ausgesagt! Es war seine Meinung, die es zu tolerieren galt. Liebe lebt doch nicht von einer absoluten Mehrheit.

 

Wichtig finde ich auch, da in heutiger Zeit die mediale Meinung immer dümmer wird, dass man den Sinn und Zweck der Demokratie niemals aus den Augen verlieren sollte. Es geht nicht um Mehrheit, sondern um Toleranz. Selbst wenn Millionen Menschen eine Dummheit machen, bleibt es doch eine Dummheit.

 

Wie auch sollte Entwicklung funktionieren, wenn eine bestehende Sache oder Meinung, nicht in Frage gestellt werden dürfte? 🙄 Darum ist die Meinungsfreiheit doch auch gesetzlich geschützt. Kontroverse Meinungen sollte man niemals negativ werten. Leben und leben lassen. 👍🏼

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Südfriese
Geschrieben
Das solltest ganz allein Du für Dich entscheiden. Denn insbesondere, was Toleranz angeht, gilt IMMER: Toleranz wächst exponentiell mit dem Abstand zum Problem, welches hier die Frage nach (in)akzeptablen Altersunterschied ist.
Geschrieben
So lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt ist erlaubt was gefällt.
Geschrieben
Wenn es gepasst hätte, wäre deine Beziehung nicht zerbrochen...
Geschrieben

So wie ich es will, so ist's für mich richtig. 

Geschrieben

Wer in einem anderen Jahrhundert als ich geboren bin , fällt schon mal durch's Raster :relaxed:

Habe / hatte einige Pärchen im engeren Bekanntenkreis / Verwandtschaft die 15 + Jahre altersmäßig auseineinder liegen . Klar gab's zum Anfang dieser Partnerschaften einige " komische " Bemerkungen von Außenstehenden , wird mit der Zeit jedoch akzeptiert .

Für mich käme ein sehr großer Altersunterschied in einer Partnerschaft nicht in Frage .

rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2024 at 08:58, schrieb Sonny_PF:

Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, sollte es nicht eher so sein, dass es nur die zwei angeht und wenn es passt, dann passt es?

Das sehe ich auch so.

 

Am 28.6.2024 at 08:58, schrieb Sonny_PF:

Ich kenne das Problem und die Anfeindungen und unqualifizierte Bemerkungen, Anspielungen.

Stimmt bei Dir von Geburt an was nicht?

Ich habe dafür zwei Ohren. Die stelle ich bei Bedarf auf Durchzug.

 

vor 13 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Nach oben ist das nicht so leicht zu beantworten. Das Problem ist ja, dass Menschen über 60 halt fast immer körperlich und geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe sind. Das macht eine Beziehung unter Umständen schwierig.

Freund der Liebe, das ist aber nicht bei allen so.

Nur weil man selbst ein Handicap hat, kann man nicht gleich von sich auf Andere schließen.

Ich habe auch eines. Lebe mein Leben trotzdem.

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...