Jump to content

Warum lernen manche Menschen niemanden oder eher schwer kennen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alle suchen wie immer den perfekten Mensch, klappt nie! Die Ansprüche sind überdurchschnittlich gewachsen.
Dazu ist alles sehr oberflächlich, da gefällt schon die Jeans nicht beim ersten Treffen, da es keine Marke.
So wird es zunehmend immer schwieriger.
Geschrieben
Jeder Mensch hat unzählige Eigenschaften und nach wenigen davon wird man betrachtet oder beurteilt. Das ist normal, genauso wie man nicht wirklich beeinflusst, ob man nach seinen (vermeintlichen) Vorzügen beurteilt wird oder nicht.
Die Frau mit dem genialen Mathe-Kopf wird eben für ihre A-Körbchen genauso schnell aussortiert wie der treue Mann mit 1,70m ... So ist das Leben. 🤷🏻‍♂️
Wer ernsthaft glaubt es gibt (ode rgar danach sucht) den "optimalen" Menschen oder nur den "Traumpartner" ... Soll meinetwegen weitersuchen. 🤭
Geschrieben

Ist schon manchmal recht seltsam. Viele schreiben, dass ihnen Intelligenz und die Sympathie, Augenhöhe usw. wichtig ist.

Das kann ich manchmal nicht so recht glauben. 

Die meisten suchen wohl doch den perfekten Partner. Und da passen halt die "etwas anderen" Menschen nicht hinein. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Die meisten suchen wohl doch den perfekten Partner. Und da passen halt die "etwas anderen" Menschen nicht hinein. 

Wenn der "etwas andere Mensch " , um bei deinem Ausdruck zu bleiben , den richtigen findet , ist er schwupps nicht mehr etwas anders , sondern genau der perfekte Partner für den anderen . 

Natürlich suche ich den für mich perfekten Partner , der kann aber für andere völlig unperfekt sein . 

Geschrieben
Ja..das fragte ich mich auch schon.
Ich war 10 Jahre single ..auch keinen Sex...weil es ergab sich nichts...mich sprach niemand an..ich aber auch gar kein Interesse .Dennoch nett und offen ,in Welt . Damals meinte eine Freundin ,ich sei verflucht. 🤷🏼‍♀️. Das war bis zu meinem Ex so. Der aber auch jemand ,das keine Zukunft hatte ..zu verschieden ,man verliebte sich nur halt. Und vor dem 10 Jahre Singledasein...das waren auch nur kurze Begebenheiten ,weil man sich verliebte . Nun ...dieses mit meinem Freund ..nun Beziehung aufgeloest,weil das ging auch nicht . Es läuft noch so...liebe,halt.
Dein Threat ist deprimierend ,Kumpel🤔😂😂
Kommt aber auch gerade in einer Situation...nun..wie das Leben so spielt...man es sich aussuchen : entweder total passend oder ungünstiger ,könnte es nicht ,sein😂.
Aber ich mag das ...solche fast mystische Situationen.😂😂😂

Und ja,ich kenne auch solche Leute...Beziehung aus...schon ist der nächste Traumtyp da..einfach so ...das Schicksal meint es gut .😅
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Genau deswegen, 80 Prozent davon sind dick oder behindert.
 

und die restlichen 20 % sind doof 

Geschrieben
Es passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf, daran wirst auch Du nichts ändern. Und eines ist mal Fakt je älter man wird umso schwieriger wird es weil man selber mehr als genug Macken hat um sich auch noch andere anzutun.
Geschrieben
Definiere Partner. Geht es um den Sex- oder Lebenspartner?
Über den Lebenspartner mache ich mir keine Gedanken, wenn ich jemanden kennenlerne, der passt, passt es. Da habe ich keine Checkliste. Beim Sexpartner weiß ich nun mal, welcher Typ Mann mir gefällt und welcher eben nicht. Das war früher so und wird auch so bleiben. Nur das sich der "Typ" auch mal ändern kann
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

und die restlichen 20 % sind doof 

Vllt, vllt auch nicht.

Geschrieben
wie dick oder behindert .... dick und behindert ! Ich Markus habe aber gute figur und bin schlau .
Geschrieben (bearbeitet)

.....wenn jeder in seiner liga spielt dann sehe ich da keine probleme jemanden kennenzulernen! 😉

p.s. ausnahmen bestätigen die regel leute mit erfolg z.b. oder mit geld.😄

bearbeitet von Rio1le
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rio1le:

.....wenn jeder in seiner liga spielt dann sehe ich da keine probleme jemanden kennenzulernen! 😉

p.s. ausnahmen bestätigen die regel leute mit erfolg z.b. oder mit geld.😄

Ich hatte schon eine die war etwas eingeschränkt und nicht in meiner Liga. Das ist doch gelebte Inklusion oder ?

Geschrieben
Das kann ich nicht beurteilen 🤷‍♂️. Dafür bin ich was körperlich und geistig angeht einfach zu normal. 🤔 Wenn auch mit ein paar ausgeprägten witzigen Momenten.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit sehr dicken, recht kleinen, zu alten nichts anfange. Auch mit Leuten die eine geistige Behinderung oder schwer körperlich eingeschränkt sind, sind für mich nicht interessant. Sich mit denen unterhalten ist ja kein Problem. Doch mehr wird da einfach nichts passieren, weil diese mich wohl kaum sexuell ansprechen würden.
Geschrieben
Ich stelle mir gerade vor, wie es andersrum wäre. Was wäre wenn man ständig und überall auf Leute treffen würde, mit denen alles super passt. Alles tipptopp perfekt.

Ich glaube das macht nur kurzzeitig Spaß. Man müsste sich ständig entscheiden, trennen und neu anfangen.

Egal, wie man aussieht, irgendwo gibt es ein Gegenstück. Egal, ob für den Moment oder für immer. Aber diese Gegenstücke gibts halt nicht wie Sand am Meer. Und das ist auch gut so.
Geschrieben
Stimmt genau manche Leute finden schneller einen neuen Partner und lernen auch schneller jemanden kennen. Aber das war früher und heute ist es immer noch so. Auch ich gehöre zu der Kategorie Mensch, der sich extrem schwer tut jemanden zu finden.
Geschrieben
arten ? heutzutage? evolutionstechnisch gesehen[...] ach ich lass das mal. deine these is sehr wild. niemanden kennen lernen ? so richtig kann ich dein problem in deiner anfrage nicht ausmachen. 🤷
Geschrieben
Gut das es unterschiedliche Menschen gibt, wäre ja traurig wenn alle gleich wären.
Ich habe kein Problem mit meiner Fülle jemanden kennenzulernen, das hat wohl auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun und die damit einhergehende Ausstrahlung.
Geschrieben
Ist nicht anders wie früher. Da gibt es Menschen die unfähig sind allein zu sein und normale Menschen die sich Zeit lassen zum verlieben, sowie die überzeugten Singles.
Geschrieben
Ach was.....Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen?....Arten von Menschen!.....ich muss jetzt off :-((
×
×
  • Neu erstellen...