Jump to content

Warum lernen manche Menschen niemanden oder eher schwer kennen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist nicht schwieriger wie sonst auch.Kommt in erster Linie drauf an was man selber will und zulässt,oder aber nicht.Meistens sind die eigenen Mauern das was es schwer macht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Es liegt immer daran, dass andere gewisse Idealvorstellungen haben wie jemand sein müsste. Moralvorstellungen und einfachs Desinteresse, weil "abturn" sind das andere.

Das ist auch nachvollziehbar. Ich als Homosexueller will eig. nichts mit irgendwas weiblichem zu tun haben - also auch keine Transen, CDs, DWTs etc. Aber eben jene letztgenannten sind halt so eine Nische, dass die logischerweise nur schwer jemanden kennenlernen werden, der darauf steht... noch dazu wenn eben jenes Verhalten nur auf Sex bezogen ist, also fetischisiert. 

Ich mag zwar bi-neugierig sein und mal Sex mit einer Frau haben wollen, aber dann bitte eine biologische Cis-Frau und da wird's auch nie so werden, dass daraus irgendwas mehr wird außer ner Bekanntschaft. 
Bin ja inzwischen schon soweit zu sagen, dass ich sogar nur angedeuteten Sex für ein Filmchen haben will, weil die Leute eben zu 90% alle Heteros sind.

Ich muss aber irgendwas an mir haben, was Frauen direkt abstößt. Bis heute sagt mir aber keine was das genau ist.

Aber klar schon einfachste "Verhaltensweisen" können der Auslöser warum manche Leute schlicht niemanden näher kennenlernen.... der Ort in dem man wohnt ist auch noch entscheidend.




 

Geschrieben
Manche haben es schwer sndere nicht so läuft das halt im Leben

Aber eigentlich liegt es immer an einem selbst wrn man so gar niemanden kennenlernt
Geschrieben
Manchen fällt es leicht und manchen schwerer, ganz unabhängig von Äußerlichkeiten.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Die Schwierigkeiten hatten Menschen schon immer. Früher hatten alle Menschen nur nicht die Reichweite UND die Mobilität. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Zu jedem Pöttchen gibt es ein Deckelchen. Das finden ist manchmal echt sehr schwierig. Das war in allen Generationen so, auch schon früher. Wenn sich zwei nicht gefunden haben dann blieben sie vielleicht ihr ganzes Leben alleine und wenn zwei merken das klappt nicht dann trennen sie sich halt wieder. Alles normal und hat weniger mit Aussehen, Alter oder Behinderung zu tun

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

🤔 Wenn ich Mal zurück denke, muss ich feststellen, das ich eigentlich nie Probleme hatte die Menschen kennenzulernen die ich selbst kennenlernen wollte 🙃 kommt vielleicht daher das ich kein bisschen schüchtern bin, und auch keine Angst hab "Fremde" anzusprechen ...  So viel Selbstbewusstsein hat nicht jeder, vielleicht daher ist es für manche Menschen schwieriger neuen (für sich selbst den richtigen) Partner kennenzulernen 🤷‍♀️😏

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nussija:

Ich muss aber irgendwas an mir haben, was Frauen direkt abstößt. Bis heute sagt mir aber keine was das genau ist.

Aber klar schon einfachste "Verhaltensweisen" können der Auslöser warum manche Leute schlicht niemanden näher kennenlernen.... der Ort in dem man wohnt ist auch noch entscheidend.




 

Ich habe dir mit verschiedenen Profilen mehrfach mitgeteilt, woran es liegt. Bestimmt waren auch andere so frei. 

Du hast seither gelernt, das muss man dir lassen. 

Trotzdem. Die User haben ein Gedächtnis. 

Geschrieben
Wer offen auf Menschen zugeht, der lernt auch welche kennen, wer das nicht kann eher nicht. Das war schon immer so, auch früher.
Durch neue technische Möglichkeiten hat sich in den letzten Jahren die Reichweite erhöht, das bedeutet aber nicht, dass man auch automatisch mit den erreichbaren Leuten kompatibel ist. Es erhöht sich logischerweise auch die Zahl derer, die nichts mit dir anfangen können oder wollen.
Heute gilt wie früher: Es liegt an dir, was du aus deinem Leben machst.
Geschrieben
Heutzutage? Unterschiedliche Menschen gab es schon immer, nur war es früher so dass es wesentlich m Abhängigkeitsverhältnisse gab. Frauen waren von Männern abhängig, Junge von Alten usw usf. Da hat man sich nicht getraut zu sagen wenn man kein Interesse am Anderen hat. Was heutzutage anders ist : man kann/'darf' sich selbst entscheiden, und so Einige kommen damit nicht klar.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

... Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Natürlich! Besonders online. Offline kann man besser mit Charme, Humor, Charakter und so punkten :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Annyoderso:

Hat leider viel mit Aussehen zutun also wahrscheinlich als Frau eh einfacher jemanden kennenzulernen ...

Das kann man so nicht verallgemeinern. 1. Ja, Männer schwärmen schnell für alles Mögliche, haben aber auch Hemmungen, wenn eine Frau besonders gut ausschaut. 2. Es gibt ja auch gutaussehende Männer, die haben sicher ähnlich wenig Problemchen, wie Frauen :coffee_happy: 3. Da einige Männer aber meist nur den kurzen Spaß suchen, Frauen eher das Beständigere, gibt es wohl die größten Hindernisse einfach in diesem Bereich - besonders auf solchen Portalen, wie diesem hier.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

 

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Ich denke mal das es egal in welchem Alter man sich befindet es heut zu Tage für jeden schwierig geworden ist jemanden kennenzulernen, dazu kommt noch dass fast jeder das Gesicht nur noch vor dem Handy hat...🤷‍♀️

Na und von Online Dating bekommst ja denke mal HIER besonders gut mit wie schwierig es ist...🤷‍♀️

Geschrieben

Warum lernen manche Menschen niemanden oder eher schwer kennen?

 

Das kann viele Ursachen haben, ein großes Problem ist meiner Meinung nach auch, viele können einfach nicht auf Menschen zu gehen.

Und wer nur darauf wartet angesprochen zu werden, kann wenn alles schief läuft, wahrscheinlich ewig warten.

morituritesalutant
Geschrieben

mein eindruck ist, dass die welt oberflächlicher geworden ist und menschen objektivieren. beziehung werden zu tauschbörsen, ich bringe dieses mit und mein partner muss diese parameter erfüllen, deshalb gehen auch so einige beziehung zu bruch. ;)

Geschrieben
Früher hatte man sich über Sportvereine, Freizeitgruppen, kurzgefasste Zeitungsanzeigen kennengelernt.
Heutzutage dank des Internets, bleibt vieles, was früher nicht so relevant war, auf der Strecke!
Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen, aber das lass ich lieber!
Geschrieben
Jemand kennen zu lernen ist schon nicht einfach.
Diesen Kontakt dann auf Dauer pflegen ist schwer
Und nach einer Pause wieder zusammen zu finden
das ist die Herausforderung.
Geschrieben
Dann gehöre ich heutzutage offenbar zur Art „groß, alt und dick“ 😂 Und was soll ich sagen? Auch wenn ich nun dieser schwierigen Spezies zugerechnet werde, Menschen kennenzulernen ist nicht kompliziert. Vermutlich deswegen, weil ich - wie mir meine frühere Chefin attestierte - eloquent bin.
Geschrieben
Diese unterschiedlichen Menschen gab es doch zu jeder Zeit und nicht erst heutzutage. Ich denke nicht das es mit dem äußeren zu tun hat, sondern mit der eigenen Einstellung. Es gibt genügend von dir beschriebenen Menschen mit einem Freundeskreis und Partner, wo sich manche fragen : warum, was findet er oder sie an derjenigen oder denjenigen. Wer in sich gekehrt lebt und eher still und unauffällig ist, kann noch so "perfekt" aussehen und hat trotzdem keinen Erfolg beim Kennenlernen neuer Menschen. Wer offen ist für neue Freundschaften, kann umso leichter neue schließen.
Mit einem netten Gesichtsausdruck erreicht man mehr als mit hängenden Mundwinkeln. Da ist das aussehen absolut unwichtig.
×
×
  • Neu erstellen...