Jump to content

Warum lernen manche Menschen niemanden oder eher schwer kennen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer sich diese Frage stellt, ist sich seiner Möglichkeiten und Chancen nicht bewusst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Wen genau meinst du denn jetzt mit "die Menschen"? Die von dir aufgezählten Menschen mit den Attributen "klein", "dick", "dünn", "alt", "mit Handicap", "ohne Handicap" oder einfach nur ALLE Menschen?

Und was deine eigentliche Frage betrifft, kann ich zwar nur für mich (und nicht für andere) sprechen, doch bin ich nicht besonders groß, auch nicht schlank zudem alt und als besonders attraktiv kann man mich auch nicht bezeichnen und dennoch habe ich sowohl "hier", als auch "offline" andere Menschen kennengelernt mit denen sich eine Partnerschaft entwickelte. 🤷🏻‍♂️

Einen sinnvollen Ratschlag kann ich dir allerdings nicht geben, höchstens vielleicht den Fokus weniger nur auf sich selbst zu richten und an seinen grundsätzlichen Erwartungen zu arbeiten, bzw. diese zu reflektieren. Und versuchen die Menschen denen man begegnet so zu nehmen und zu akzeptieren wie sie sind und ich wage zu behaupten, dass diese Menschen dich dann auch so nehmen und akzeptieren wie DU bist. 

Just my 5 Cents ...

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
#Ich werde alt und verschlucke Wörtchen ... 🙈
Geschrieben
Nabend👋Ich denke manchmal will man halt zu viel ,man muss sich auch selber im klaren sein was man sucht manche schreiben Beziehung wollen aber nichts anderes als ein gemachtes Nest ,ich bin da eher altmodisch ich Freunde mich erst mit jemanden an bevor ich an Beziehung denke ,und wie heißt es so schön wenn man keine gemeinsamen Interessen hat was soll man da auch zusammen 😉 mein Tipp geht unter Menschen das Wetter bietet es an und das Leben viel zu kurz um in einsamkeit zu verbittern ein Besuch an der küste zb kann wunder bewirken😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KissKissKiss:

... Nicht zu unterschätzen ist mAn das emotionale "Altgepäck", das man so im Laufe der Jahre ansammelt. Kann grade noch zu handhaben sein oder es wächst einem über den Kopf. Diese mal mehr, mal weniger verarbeiteten Erfahrungen wirken sich auf alle Lebensbereiche aus.

Natürlich lernt man ja auch mit den Jahren, weiß, was einem guttut und was nicht :relaxed: bzw. was man auf keinen Fall mehr "braucht".

Mein Kind ist mittlerweile Mitte 40, war die letzten Jahre auf zig Hochzeiten (auch auf der eigenen ;)). Also in der heutigen Jugend klappt es nach wie vor, finde ich :coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb küstenmädel1710:

Früher hatte man sich über Sportvereine, Freizeitgruppen, kurzgefasste Zeitungsanzeigen kennengelernt. ...

Das geht doch auch heutzutage noch, man muss es nur wollen :relaxed:

Geschrieben
Das liegt an jedem selbst. Ich date ja schon ein Weilchen und habe viele Frauen kennengelernt. Was ich dir sagen kann: Ausstrahlung kommt von innen. Klingt zwar völlig abgedroschen, aber so ist es nun mal. Bist du mit dir im reinen und zufrieden mit deinen Leben, trägst du das auch nach außen und das sehen und merken andere Menschen. Es gibt nichts anziehenderes, als einen von sich aus positiven und echten Menschen. Keine Maske, keine Komplexe, keine Spielchen, kein Verstellen, keine Angst vor Versagen. Aber das ist nicht einfach. Dazu muss man eben auch an sich und seinem Leben arbeiten. Ständig! 😉 Muss Selbstvertrauen haben bzw aufbauen, sich selber gut kennen. Gewisse Dinge muss man aber auch akzeptieren lernen. 🤷 Bei dir klingt es aber eher nach selbsterfüllender Prophezeiung. Du denkst, du hast einen Makel, und deswegen bist du nicht liebenswert. Wenn du sowas denkst, trägst du das genauso nach außen und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn andere Menschen entsprechend auf dich reagieren. Mein Tipp: wenn dir was an dir nicht gefällt, dann reflektiere dich und ändere es! Und wenn du es nicht ändern kannst, konzentriere dich auf etwas anderes. Und dann gehe deine Baustellen Schritt für Schritt an. 🤷 Den Kopf in den Sand stecken ist leider nicht sexy...
Geschrieben
Zuerst jeder Mensch ist einzigartig.
Es gibt viele Gründe, warum es für manche Menschen schwieriger sein kann, einen neuen Partner kennenzulernen. Manchmal liegt es an Unsicherheiten oder schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit. Auch die Umgebung spielt eine Rolle: Wer in einem kleinen Dorf lebt, hat vielleicht weniger Möglichkeiten, neue Leute zu treffen, als jemand in einer großen Stadt.
Dann gibt es natürlich auch die persönliche Einstellung und Offenheit. Manche Menschen sind eher zurückhaltend oder schüchtern, was es schwerer machen kann, neue Kontakte zu knüpfen.
Aber ich glaube fest daran, dass für jeden Topf ein Deckel gibt. Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger, den richtigen Menschen zu finden. Geduld und der Glaube an sich selbst sind dabei sehr wichtig.
Geschrieben
Die Wegwerfgesellschaft von heute !! Machst du einen Fehler der ihr oder ihm nicht passt und es wird ein neuer/eine neue gesucht!
Geschrieben
Es gibt zwei wesentliche Faktoren. Doof (was immer das Gegenüber darunter versteht) und hässlich (wenn das Gegenüber keine Lust auf deinen Körper hat).
Geschrieben
wer offen und freundlich ist, lernt schnell neue Menschen kennen. Natürlich gehört auch eine Portion Selbstvertrauen dazu. Also draußen eher als hier, weil hier die Körpersprache fehlt. Damit meine ich nicht die Dicpics, die braucht ihr mir nicht schicken. Danke
Geschrieben
Als Rentner hat man schlechte Karten da 99 Prozent eh nicht mehr umziehen wollen
Geschrieben
Letzten Endes sind wir alle nur Menshen und es gibt imho keine Kategorien dieser, wir sind schließlich Lebewesen mit einem funktionierenden Organismus und keine Maschinen oder Objekte, die sich in Klassen unterteilen lassen. Am Ende der Geschicht' kann Mensh lediglich "schön, hübsch, schlau, attraktiv, etc ...." in den Augen des anderen sein, entweder beruht es dann auf Gegenseitigkeit oder nicht und dann ist es auch nicht schlimm, man selbst will ja bedingungslos geliebt sein und so eine Konstellation zu finden, auf Werten basiert und nicht lediglich vor Geilheit zuckend aufs Äußere reduziert, braucht Zeit zu finden und entstehen.🍀✌️
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Es gibt zwei wesentliche Faktoren. Doof (was immer das Gegenüber darunter versteht) und hässlich (wenn das Gegenüber keine Lust auf deinen Körper hat).

und hässlich von innen, ganz schlimm

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Butterkuchen:

und hässlich von innen, ganz schlimm

Das zählt für mich zu doof. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das geht doch auch heutzutage noch, man muss es nur wollen

Sportvereine werden immer weniger!
Freizeitgruppen ebenfalls, da sehr viele Menschen nur noch online sind
Zeitungsanzeigen, wo früher eine Seite voll war, sind heute maximal 3 Anzeigen drin

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also ganz ehrlich, du wärst bei mir auch voll raus..Das Bild sagt mir überhaupt nicht zu..
Geschrieben

Gab immer schon  verschiedene Arten von Menschen - Mensch! Es war schon immer gleich schwer. Einzige was halt manchen völlig das Hirn zerballert ist das Internet. Nimm doch Poppen. Wie oft tauchen hier im Forum welche auf, die sich beklagen das keine Frau sich verabreden will. Oder das gar keine Antwortet kommt. Ihr wisst schon. Dann ein Blick auf das Profil und man denkt sich... "Und du wunderst dich?" paar Hausaufgaben muss man halt immer machen. Aber soweit denken die dann schon nicht mehr. Dann sind ja meistens die anderen die bösen. 

Ich kenne jemand, Ex Arbeitskollege. Hatte einen schlimmen Unfall. Sitzt im Rollstuhl. Hat seine Lebenslust trotzdem nicht verloren und geht immer noch positiv ran ans Leben. Hat auch eine Freundin. Dann haben wir einen anderen Kandidaten auf der Arbeit. Immer negativ. Der strahlt das schon aus. Findet keine Freundin. Wie auch? Damit steht und fällt alles. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

meine erfahrung ist die, das es völlig egal ist, ob ein mensch dick, dünn, groß, klein, hübsch, häßlich, alt, jung, behindert/nicht gesund ist...

 

solange die augen strahlen, solange die augen lachen, solange wird dieser eine mensch geliebt werden.

igor-smile.gif

Geschrieben
Wenn ich mich in der Offlinewelt so umschaue bin ich eigentlich ganz froh, dass ich niemanden kennenlernen muss... 🙄
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Wie sinnlos, glaubst Du, vor 100 Jahren gab es Normmenschen??? 

Und wie gut jemand einen Partner findet hängt von jedem Menschen einzeln ab. 

Geschrieben
Weil Glaubwürdigkeit ist für gute Mensch zu finden ist 1% von 100% und anpassungsfähige nur 0,01% von alle guten sind. Lerne keiner mehr kennen, will ich nicht möchte nicht und kein Bock für jemanden hilfsbereit zu sein. Rest des lebens bleibt nur für mich
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Wann soll denn dieses "heutzutage" begonnen haben?

vor 9 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Für die sogenannten "normalen" Menschen dürfte es viel schwerer sein. Von denen gibt es immer weniger.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Na, wenn sich da mal nicht die Großen und Jungen benachteiligt fühlen. :P  Nicht nur heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen..  

Als junge Frau war es für mich sehr einfach neue Leute kennenzulernen, ich habe in der Gastro gearbeitet und hatte ne Menge Freunde und war immerzu unterwegs. Heute denke ich, viele leben irgendwie nur für sich und glotzen aufs Handy.. aber wenn man offen durch´s Leben geht, kann man auch heute Menschen kennenlernen.

vor 20 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Wenn ich mich in der Offlinewelt so umschaue bin ich eigentlich ganz froh, dass ich niemanden kennenlernen muss... 🙄

Das sehe ich ganz anders. Ich rede mindestens einmal am Tag mit einem neuen spannenden Menschen (offline - real). Viele Menschen sind so lieb und angenehm, ich mag es mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Ganz wichtig dabei ist es, nicht irgendwas zu erwarten, sondern den Moment genießen.

Geschrieben
Wenn ich dat wüsste, hätt' ich garantiert regelmäßigen Sex!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Mag mir gar nicht vorstellen, wir wären alle gleich.

Mal ganz ehrlich, wer würde schon jemanden wie sich selbst gerne kennenlernen?

(Anmerkung der Redaktion zum Thema: Es war schon immer leicht und es war schon immer schwer, unmöglich aber nie!)

×
×
  • Neu erstellen...