Jump to content

Warum lernen manche Menschen niemanden oder eher schwer kennen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb nitraaaAm:
Das liegt an jedem selbst. Ich date ja schon ein Weilchen und habe viele Frauen kennengelernt. Was ich dir sagen kann: Ausstrahlung kommt von innen. Klingt zwar völlig abgedroschen, aber so ist es nun mal. Bist du mit dir im reinen und zufrieden mit deinen Leben, trägst du das auch nach außen und das sehen und merken andere Menschen. Es gibt nichts anziehenderes, als einen von sich aus positiven und echten Menschen. Keine Maske, keine Komplexe, keine Spielchen, kein Verstellen, keine Angst vor Versagen. Aber das ist nicht einfach. Dazu muss man eben auch an sich und seinem Leben arbeiten. Ständig! 😉 Muss Selbstvertrauen haben bzw aufbauen, sich selber gut kennen. Gewisse Dinge muss man aber auch akzeptieren lernen. 🤷 Bei dir klingt es aber eher nach selbsterfüllender Prophezeiung. Du denkst, du hast einen Makel, und deswegen bist du nicht liebenswert. Wenn du sowas denkst, trägst du das genauso nach außen und dann brauchst du dich nicht wundern, wenn andere Menschen entsprechend auf dich reagieren. Mein Tipp: wenn dir was an dir nicht gefällt, dann reflektiere dich und ändere es! Und wenn du es nicht ändern kannst, konzentriere dich auf etwas anderes. Und dann gehe deine Baustellen Schritt für Schritt an. 🤷 Den Kopf in den Sand stecken ist leider nicht sexy...

Den Teil mit der Ausstrahlung und dem Selbstbild hätte ich auch so gesagt.
Beim Rest hätte ich noch einen Zusatz: :wenn man den Kopf in den Sand steckt, darf man sich nicht wundern, wenn man von irgendwem (ggf. dem Leben) in den dann hoch gehaltenen Arsch gefickt wird..

Geschrieben (bearbeitet)

Partnersuche...

Ich vermute, dass heute die Erwartungshaltung immer häufiger mit der Realität nicht hinreichend korrespondiert...

...gerade in der virtuellen Welt scheint nicht selten doch arg unreflektiert ein geradezu erstaunlicher Forderungskatalog aufgemacht und ausgebreitet zu werden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen.

War mir bis dato völlig unbekannt, dass das früher anders war.

Menschen lernt man vor allem durch die aktive Teilnahme am Leben kennen. Und da vor allem im realen Leben. In Vereinen, beim Hobby oder beim Tanzen.

Wer nur Zuhause auf den Flatscreen starrt und sehnsüchtig darauf wartet, dass sich was tut, der hat nur die allerbesten Aussichten, alleine und völlig unbekannt zu sterben, bevor er andere Menschen kennenlernt.

Das Leben kann manchmal eine beinahe endlose Kette von Veränderungen sein. Die gelebt werden wollen!

Geschrieben
#
Gerade in den letzten Jahren nimmt die Verschiedenartigkeit der Menschen immer mehr zu. Wo soll das bloß noch hinführen?
Geschrieben

Weil viele Menschen einfach verlernt haben wie man jemanden kennenlernt. Selbst einfachste soziale Umgangsformen werden häufig nicht mehr beherrscht, was natürlich zu entsprechenden Defiziten in der Kommunikation führt. Ich kann bei Bedarf einen sehr guten Kommunikations- und Beziehungscoach empfehlen.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Myrff:

Für die sogenannten "normalen" Menschen dürfte es viel schwerer sein. Von denen gibt es immer weniger.

Na ich bin doch noch unter uns. Weiter kämpfen, für die Liebe des Lebens. 😘😘

Geschrieben
Also sei ein wenig präziser.
Meinst poppen.de oder privat.
Privat lernt man schnell Menschen oder Frauen kennen.
Ist nur eine Sache des ansprechen.
Nur ob sich die große Liebe entwickelt??? 🙅👬
Geschrieben
Ich höre immer wieder, dass sich Männer nicht trauen mich an zu sprechen.....
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Wenn ich dat wüsste, hätt' ich garantiert regelmäßigen Sex!
NA DANN VIEL GLÜCK :-D :-D :-D .... BEI DER SUCHE NACH DEM REGELMÄSSIGEN SEX :-)
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Welche?

Ich lerne dauernd neue Menschen kennen,  aber ich such auch nicht krampfhaft ne Partnerschaft....

Geschrieben
Unterschiedliche Menschen gabs schon immer, das sollte also nicht die Hürde sein warum es schwieriger wird Partner oder prinzipiell Menschen zu finden oder kennen zu lernen. Ich denke einfach die Messlatte ist höher geworden. In allen Medien wird ja vermittelt was einen perfekten Partner ausmacht und damit meine ich nicht mal Muskeln oder den dicken Geldbeutel. Dann kommt hinzu das einige ihre Erfahrungen aus vorigen Partnerschaften mitbringen und eben danach vorsichtiger auf Suche gehen. Es sind viele Faktoren und diese sind nicht unbedingt Phänomene der heutigen Zeit. Aber insgesamt subjektiv stimme ich zu. Gefühlt ist es schwieriger geworden. Der Jäger von vor 20Jahren bin ich nicht mehr, vielleicht habe ich deshalb auch den Überblick verloren und verlernt wie es geht.
Aber, wen juckt das?
Abwarten und Tee trinken ist meine Devise.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

Da Du ja selbst schon darauf hinweist, dass nicht alle Menschen gleich sind (und es auch früher nie waren), ist es doch eigentlich selbsterklärend, dass es keine Antwort geben kann, die für „die Menschen“ im Allgemeinen gilt.

Es gibt so viele verschiedene Dinge, die Einfluss darauf haben, wie leicht oder schwer man sich damit tut, jemanden kennenzulernen. Das war früher so, und das ist „heutzutage“ nicht anders.

Geschrieben

Habe mich in letzter Zeit manchmal mit älteren Männer (Ü60) unterhalten.  Interessant, aber auch frustrierend. Sie finden oft niemanden mehr, obwohl bemüht; zugewandt und redegewandt, mit immer noch Interesse an Beziehung und Sex. Das macht mir langsam Angst. Zeit, Abschied zu nehmen von der Illusion möglicher Partnerschaft und sich ins vermeintlich Unvermeidliche fügen? Unsichtbar zu sein für Frauen, weil diese kein Interesse mehr an einem Mann  haben oder bevorzugt von jüngeren Männern begehrt werden wollen. Gewiss, es gibt auch noch Anderes im Leben. Aber die Sehnsucht bleibt trotzdem irgendwie.

Geschrieben
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen.. Ich bin jetzt 35 und seit 2 Jahren Rentner wegen Lungenproblemen und seit dem habe ich zwar öfter mal mit Frauen geschrieben aber sobald sie hören das ich Rentner bin und kein Auto mehr fahre sind die Gespräche zu ende.
Geschrieben
Am 28.6.2024 at 13:46, schrieb HausfreundmitTattoos:

Hallo,

heutzutage gibt es verschiedene Arten von Menschen. Egal ob es Kleine, Dicke, Dünne, Ältere, mit Behinderung oder ohne Behinderung.

Haben oder ist es für die Menschen eher schwieriger einen neuen Partner kennenzulernen?

'heutzutage gibt es...'was??  gabs die früher nich? oO^^

 

aber ich bezieh mich mal auffe eingangsfrage-

das sollten sich mal die entsprechenden menschleins fragen! 

oder gehts hier rein um 'kennenlernen zwecks...'? dann sollten sie sich zusätzlich die frage stellen, ob se nich n bissle eindimensional denken (und neh, auch wenn nich meine welt, so verurteil ich nich, wenn wer rein spaß sucht! aber es sollte bewusst sein, dass nich jeder aus diesem grund hier iss)

×
×
  • Neu erstellen...