Jump to content

Lohnt sich poppen für Männer?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Myrff:

Wie lange der Zeitraum ist, bis ein x-beliebiger Mann eine x-beliebige Frau datet, ist doch gar nicht pauschal zu beantworten. Das hängt doch von etlichen individuellen Kriterien auf beiden Seiten ab.

Meine Frage:

"Ab wann wäre es denn lohnenswert?"

wurde von dir übrigens nicht wirklich beantwortet.

Die Frage lautete, wie lange dauert es bis ihr ein date mit einer Frau realisiert ! Lesen dann Kopf eingeschalten und dann erst tippen .. dann sollte die Beantwortung meiner Frage kein Problem darstellen !

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Natürlich geht ein Date auf anderen Portalen schneller. Da haben nämlich erstmal nicht die meisten Männer ihr Hirn in der Hose. Da wird sich Mühe gegeben und oft erzählt was das gegenüber hören möchte. 

Hier denken halt Viele, wo poppen drauf steht muss auch poppen drin sein. Bzw es wird davon ausgegangen das Frauen hier nur darauf warten recht primitiv angeschrieben zu werden. Immerhin heißt es poppen.de. 🫣🙄

Was ich übrigens unterhaltsam finde, als jemand der ohnehin seit Jahren Datingapps hat...
Dort sind Frauen wesentlich schneller dabei, anzuschreiben oder mal ein Date auszumachen. Was dann auch häufiger passiert. Und sogar öfter zu Sex führt, obwohl das in 9 von 10 Fällen gar nicht das kommunizierte Ziel war.
Gleichwohl wird dort aber weniger über Männer gelästert oder herabgeschaut - wohl auch wegen des jüngeren Durchschnittsalters und der höheren Frustresistenz, letztlich ist eine Datingapp eben kein Forum, wo sich Gruppen "gesinnen" können.
Was ähnlich ist zwischen popcorn und Datingapps: die Art und Weise, wie denn nun kommuniziert werden soll, wird entweder direkt oder latent (in ca. 7/10 Fällen) von der Frau festgelegt und verlangt. Frei nach dem Motto "ausschließlich meine Gewohnheiten, mein Respekt (also an sie, Anm.d.R.) und meine Zeitvorgabe zählen"... Ja...ne, lass mal. Sind immer noch knapp die Hälfte aller Einwohner weiblich, ich muss nicht den Gratis-Gigolo spielen. 😂
Just my two Cents... Am Ende spielen die Individuen die entscheidende Rolle, nicht die Umgebung auf/in der sie sich kennenlernen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb CalvinGross:

Sehe ich genauso ! 90 % der Frauen auf poppen sind nicht mein Typ. Von den restlichen 10% fallen 7% aufgrund der Entfernung durch den Raster. Davon muss ich noch die Frauen abziehen die kein Interesse an mir haben(Filter oder kein Feedback), die nur cs suchen (oder die hier einfach online sind und nicht angeschrieben werden wollen), die nicht auf Männer stehen und die die lieber verhauen werden wollen als Sex zu haben .. und die restlichen 1% der Frauen wollen dann per Chat herausfinden ob die Chemie für ein date passt (telefonieren was wesentlich schneller geht, wesentlich aufschlussreicher ist will aber so gut wie keine Frau .. nicht nachvollziehbar und ich meine damit nicht t6)! Letztendlich .. Never ever .. nach Ablauf meiner Mitgliedschaft war’s das für mich !

Wenn ich etwas scheiße finde, gehe ich einfach nicht mehr dort hin, egal ob ich Geld gezahlt habe oder nicht.

Tut dir das ungenutzte Geld weh? Was hält dich trotzdem? Scheint ja eh nichts zu bringen für dich außer (zusätzlich) Lebenszeit zu verschwenden.

Oder wolltest du nur noch eine letzte Duftmarke setzen und uns mitteilen, wie minderbemittelt wir hier alle sind?

 

Wenn ich gehe, gehe ich einfach, ohne Tamtam. 

 

…abgesehen davon, ich hab hier wundervolle Menschen kennen gelernt, ebenso Menschen mit denen nichts zu tun haben möchte. Wie im Leben ohne online auch. 
 

Fazit : ja poppen lohnt sich für Männer, allerdings nur, wenn man im Leben kein Arschloch ist.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb weiche_haende:

Was laberst du mich hier voll. Erstens sehe ich nicht ob du bezahlt hast (dazu müsste ich dein Profil besuchen), zweitens ist es deine persönliche Entscheidung ob du eine jährliche oder monatliche Bezahlmitgliedschaft abschließt.

Also Hirn einschalten beim Abo abschließen.

Alter langsam kann ich die Frauen hier nachvollziehen 😂😉! Wenn du Hellsehen kannst, Glückwunsch Meister … Ich kann das leider nicht .. und ob ich jetzt einem Monat oder 12 Monate gebucht habe darum gehts auch nicht .. ich hab bezahlt also nutze ich das System auch Pasta 🍝! Aber das war nicht das Thema sondern nur eine Antwort die ich auf eine doofe Frage ! Also komm mir nicht mit ich laber hier doof rum ! Wenn einer labert dann du .. denn anscheinend bist du nicht in der Lage eine einfach Frage zu beantworten ! Wie lange brauchst du um hier ein Date mit einer Frau klarzumachen? Und ? Dachte ich mir … keine Antwort !

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HiTom:

Wenn ich etwas scheiße finde, gehe ich einfach nicht mehr dort hin, egal ob ich Geld gezahlt habe oder nicht.

Tut dir das ungenutzte Geld weh? Was hält dich trotzdem? Scheint ja eh nichts zu bringen für dich außer (zusätzlich) Lebenszeit zu verschwenden.

Oder wolltest du nur noch eine letzte Duftmarke setzen und uns mitteilen, wie minderbemittelt wir hier alle sind?

 

Wenn ich gehe, gehe ich einfach, ohne Tamtam. 

 

…abgesehen davon, ich hab hier wundervolle Menschen kennen gelernt, ebenso Menschen mit denen nichts zu tun haben möchte. Wie im Leben ohne online auch. 
 

Fazit : ja poppen lohnt sich für Männer, allerdings nur, wenn man im Leben kein Arschloch ist.

Hatte ich auch schon beantwortet „die Hoffnung stirbt zuletzt“ !

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lilo-3600:

Wo siehst du darin eine Beleidigung ?

unterschwellig die Betonung liegt auf unterschwellig ! Einfach noch mal lesen .. und deine Antwort auf dich beziehen .. dann fällt dir das sicher auch auf !

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Liegt vielleicht daran, dass das hier mehr ist, als einfach nur irgendein Dating-Portal. 

Das sehe ich auch so. Die ganzen Threads (insbesondere die Themen und die Reaktionen von beiden Geschlechtern darauf) Date-Anzeigen, Gruppen etc. hier, können dahingehend Vor- und Nachteil zugleich sein, um kommunikativ in Kontakt zu treten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CalvinGross:

denn sorry mit dir will ich kein Date!

Da musst du keine Sorge haben, dafür stehe ich dir nicht zur Verfügung.

vor 20 Minuten, schrieb CalvinGross:

ist es mir ehrlich gesagt total egal was du von mir denkst oder hältst

So viel zum Verständnis von deutscher Sprache. Davon hatte ich gar nichts geschrieben.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb CalvinGross:

unterschwellig die Betonung liegt auf unterschwellig ! Einfach noch mal lesen .. und deine Antwort auf dich beziehen .. dann fällt dir das sicher auch auf !

Ich habe es gelesen. Nein ist es nicht.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HiTom:

Wenn ich etwas scheiße finde, gehe ich einfach nicht mehr dort hin, egal ob ich Geld gezahlt habe oder nicht.

Tut dir das ungenutzte Geld weh? Was hält dich trotzdem? Scheint ja eh nichts zu bringen für dich außer (zusätzlich) Lebenszeit zu verschwenden.

Oder wolltest du nur noch eine letzte Duftmarke setzen und uns mitteilen, wie minderbemittelt wir hier alle sind?

 

Wenn ich gehe, gehe ich einfach, ohne Tamtam. 

 

…abgesehen davon, ich hab hier wundervolle Menschen kennen gelernt, ebenso Menschen mit denen nichts zu tun haben möchte. Wie im Leben ohne online auch. 
 

Fazit : ja poppen lohnt sich für Männer, allerdings nur, wenn man im Leben kein Arschloch ist.

Und auch du kannst kein Deutsch … oder warum kannst du nicht einfach die forumsfrage beantworten! Glaubst du es macht mit etwas aus wenn du mich beleidigst ? Welche duftmarke.. Sorry das war eine ernstgemeinte Frage und die meisten hier sind nicht in der Lage diese einfache Frage zu beantworten (inklusive dir) .. stattdessen werde ich persönlich angegriffen weil ich „Kritik“ übe bzw eine eigene Meinung habe ! Wer hier das A….loch ist … darüber solltest du dir noch mal einen Kopf machen !

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb CalvinGross:

Lohnt sich poppen für Männer?

Kommt auf die Erwartungshaltung des Mannes an.
So wie du das beschreibst, erscheinen mir deine Erwartungen unrealistisch.

Kontakte bei Poppen.de klappen viel umständlicher als draußen an der frischen Luft. Wenn also jemand hier rein kommt, weil er sich mehr davon verspricht als er draußen erlebt, dann wird er ziemlich sicher sehr sehr enttäuscht sein. Wer dagegen so sozialverträglich und kommunikationsintelligent ist, dass er auch Auge in Auge auf der Straße mit Menschen in Kontakt kommt, der wird die Onlinevariante lediglich als weitere Möglichkeit sehen, ohne sich darauf verlassen zu wollen, dass das von Erfolg gekrönt wird.

Onlinekontakte sind heute eher mühsam. Du bist eine Art Katalogangebot mit tausenden sehr ähnlichen Artikel. Da ist völlig klar, dass nur ein Profiltext, Fotos und Erstnachrichten keinen besonderen Eindruck auf die meisten Menschen machen. Um als der wahrgenommen zu werden, der du bist, musst du dich m.E. hier länger und regelmäßig öffentlich beteiligen. Erst dann ergeben sich auch gleichberechtigte Interaktionen mit anderen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Zwingt dich jemand da mitzumachen?

Bei einigen Frauen und Männer funktioniert es doch. Die, bei denen es nicht läuft, sollten vielleicht an sich arbeiten als zu klagen.

Danke für deinen Hinweis. Bin mir nicht bewusst, selbst jemanden bekämpft oder angefeindet zu haben. Meine Äußerung war nur Ausdruck eines subjektiv empfundenen Bedürfnisses nach allgemeiner Sachlichkeit, also des Disputs in der Sache und nicht festgemacht an der Person. Aber tut alle, wie ihr wollt. Habe niemanden zu belehren. Steht mir nicht zu. Zweitens: Habe mich, wenn überhaupt, nur sehr moderat beklagt, zuvor aber schon mal ein Statement abgegeben, warum ich gerne hier bin. Das also " läuft" bei mir, um deine Formulierung aufzugreifen. Was tatsächlich aber nicht "läuft" ist hier das Kennenlernen. "An mir arbeiten, statt zu klagen." - Ja, kann schon sein. Ich arbeite schon viele Jahre an mir. Die einzige Konstante darin ist der Wandel durch Einsicht, Erfahrung und Reflexion. Muss und will mir aber im Kern treu bleiben, authentisch, unverbogen durch allzu starke Anpassung.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Borro-Tatilus:

Wenn du auf virtuelle Kontakte stehst und gerne chattest, lohnt sich das Portal. Für‘s Dating ist die Plattform nicht mehr geeignet, dafür gibt es viel zu wenig aktive Profile. 

Dito 👍

Guter-Mann
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb CalvinGross:

Wie lange brauchst du um hier ein Date mit einer Frau klarzumachen

Mit jedem Post, das Du absonderst, versteht man mehr, dass Du ein Defizit hast. Es wird Dir nichts helfen, wenn ich Dir schreibe, dass ich hier und auf einer anderen Plattform sehr viele und tolle Dates vereinbart und erlebt habe. Nur "klargemacht" habe ich noch keine einzige. In jeder von Dir geschriebenen Zeile kann man lesen: hier Du und irgendwo die anderen, die Dir eh das Wasser nicht reichen können. Warum echoffierst Du Dich überhaupt so? Sitzt Dein Mißerfolg so tief? Dann mein Tipp: geh zum Wirt in Buchbach, kauf Dir ne Halbe und vielleicht noch eine und kühle wieder ab und vergess, dass Du hier noch nicht jeden Cent abgeärgert hast. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Paul-3025:

Bin mir nicht bewusst jemanden bekämpft oder angefeindet zu haben.

Habe ich das irgendwo behauptet? Sorry, war nicht meine Intention.

vor 8 Minuten, schrieb Paul-3025:

Was tatsächlich aber nicht "läuft" ist hier das Kennenlernen.

Ist das jetzt nur auf dich bezogen oder meinst du das allgemein?
Denn wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe, kann ich das nicht bestätigen.

vor 12 Minuten, schrieb Paul-3025:

Die einzige Konstante ist der Wandel durch Einsicht, Erfahrung und Reflexion. Muss und will mir aber im Kern treu bleiben, authentisch, unverbogen durch allzu starke Anpassung.

Das klingt doch gut. Am besten weiter machen. 👍

vor 31 Minuten, schrieb CalvinGross:

Die Frage lautete, wie lange dauert es bis ihr ein date mit einer Frau realisiert !

Die kürzeste Zeit war innerhalb von Stunden, das längste etwa anderthalb Jahre.

Lohnender war für mich das Date nach anderthalb Jahren. Denn ob ein Date lohnenswert ist, hängt für mich von der betreffenden Frau ab. Nicht wie lange es dauert bis das Date zustande kommt.

Geschrieben
Das ist von Mann zu Mann verschieden. Es kommt auch immer darauf an was gesucht wird. Die Frau meiner "feuchten Träume" hab ich geheiratet. Ein Kompromiss wäre jedoch eine andere Frau auch nicht. Jeder Mensch ist wichtig auf seine Art eben.
Geschrieben

Lohnt sich nicht, zumindest nicht für die "alten weißen Männer":tm: und Trolle, die hier die Mehrheit der Population ausmachen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AlexSixtySix:

Lohnt sich nicht, zumindest nicht für die "alten weißen Männer":tm: und Trolle, die hier die Mehrheit der Population ausmachen...

hast du ne ahnung...

 

liebe grüße vom "alten weißen mann"

dracula.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb haze1979:

Wer hier glaubt schnell fündig zu werden der Irrt sich gewaltig ...

Wer nett und sympathisch im Chat oder Fourm oder mit PN positiv auffällt, kann Glück haben :coffee_happy:

Alles wie immer, online oder offline - wie überall.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AlexSixtySix:

Lohnt sich nicht, zumindest nicht für die "alten weißen Männer":tm: und Trolle, die hier die Mehrheit der Population ausmachen...

so wie dich?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maisda:

so wie dich?

Und da kommen sie aus ihren Löchern :clapping:

Geschrieben

Danke dir für deine Klarstellung zur Behebung meines Irrtums zu deiner Intention./ Wenn du bezüglich des Kennenlernens hier bessere Erfahrungen machen konntest, kann ich dich nur beglückwünschen. Ja, ich meinte nur mich, aber lese natürlich auch von anderen Männern, dass es ihnen ähnlich geht. Unterschiedliche Erfahrungen hier zu machen, trotz gleicher Voraussetzung der Möglichkeit auf dieser Plattform aktiv zu werden, lässt vermuten, dass du was entscheidend anders machst als ich. Ich lasse jetzt mal Alter oder offen sichtbare Attraktivität als Kriterien außen vor, weil bestimmt wichtig, aber wahrscheinlich letztlich nicht alleinig entscheidend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wer nett und sympathisch im Chat oder Fourm oder mit PN positiv auffällt, kann Glück haben :coffee_happy:

Alles wie immer, online oder offline - wie überall.

und vor allem nicht "durch" die tür "fallen"..

abell46s.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von einem Tag später, bis mehrere Monate war alles dabei. Inwieweit hilft dir das?

×
×
  • Neu erstellen...