Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 30 Ist es überhaupt noch möglich Beziehungen einzugehen Wenn man an Depressionen leidet obwohl man was dagegen tut?
Agora943 Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Ist es definitiv, bloß beide Seiten brauchen viel Verständnis und Einfühlungsvermögen, dann geht es definitiv. Einfach ist es natürlich nicht
Ti**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Wichtig ist das man sich Therapieren lässt! Und auch so kann ein Partner jemanden gut halt geben. Der Partner muss halt damit umgehen können. Und das können nur wenige.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Schwierig, weil sich meist alles um der erkrankten Part dreht, ständig Rücksicht genommen werden muss. Auf Dauer leidet die Beziehung, weil der andere Part zurückstecken muss. Es kann an die Substanz gehen.
Ai**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Schwierig, aber es ist möglich, schwieriger wird es dann, wenn die Depression gelindert bis verschwunden ist. Das bedeutet eine weitere Herausforderung für beide betroffenen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Ja wenn beide verständnisvoll sind und es wirklich wollen dann ist alles möglich
Mo**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 mit ganz viel ruhe und geduld.......und riiiiiiiiiesen großes Einfühlungsvermögen
DerLustvolle22 Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Ja ist möglich braucht aber Geduld ruhe und Verständnis Einfühlungsvermögen wäre auch ratsam
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wo**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 30 Sehr schwierig darauf zu antworten. Depression ist nicht Depression, mal ist ein Partner enorm wichtig, mal belastet er zusätzlich. Dein Krankheitsbild muss eine Bindung/Beziehung möglich machen und das kannst nur Du selbst fühlen und beurteilen, insbesondere aber auch Deine fachliche Begleitung. Die zwischenmenschliche Bindung/Nähe ist ohne Zweifel enorm wichtig, wenn sie denn gut tut und hilfreich ist. Kann ich nicht von hier beurteilen, ob das bei Dir der Fall sein kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Möglich bestimmt schon aber wahrscheinlich sehr schwierig.
ge**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 als Mann vielleicht etwas schwer, da es aktuell ein ziemliches Überangebot an willigen Männer gibt und die Frauen hier frei wählen können und da wenige auf Kompromisse eingehen müssen... aber sicherlich nicht unmöglich
Jo**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Möglich auf jeden Fall, man sollte nur den neuen (zukünftigen) Partner nichts verheimlichen, und die Situation so erklären/erzählen wie es ist. Bei solchen Situationen kommt immer auf beide ob es funktioniert oder nicht 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 30 vor 2 Minuten, schrieb gentleMTLer: als Mann vielleicht etwas schwer, da es aktuell ein ziemliches Überangebot an willigen Männer gibt und die Frauen hier frei wählen können und da wenige auf Kompromisse eingehen müssen... aber sicherlich nicht unmöglich Erkläre doch bitte mal, was ein aktuell, ziemliches Überangebot an willigen Männern, genau mit Depressionen zu tun hat? Will es ja nur verstehen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Kommt darauf an wie man damit umgeht bzw. Wie offen man es kommuniziert und wie verständnisvoll der/die Gegenüber ist. Jeder hat es verdient geliebt zu werden
Lu**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Da ich unter Depressionen leiden, sage ich ja das ist Möglich. Aber man muss offen und ehrlich sein
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mu**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 30 Ich arbeite im einer Psychiatrie als Krankenpfleger. Habe täglich mit Menschen zu tun die an Depressionen leiden. Ich sage mal so, Depressionen wirst du dein Leben lang nicht weg bekommen du kannst sie lindern und sie können auch gefühlt verschwunden sein. Aber die Anfälligkeit dafür ist eben vorhanden. Beziehungen brauchen Pflege, Pflege die von beiden Seiten kommt. Dies ist mit Depression sehr schwer weil man sich eben einigelt und man am liebsten alleine sein will. Und genau das ist Falsch daran. So hat man keine Chance eine Beziehung zu halten oder aufzubauen. Du musst an dir arbeiten , therapien, Sport , Verhalten, essen, Sonne und Freizeit. Wenn du für dich ein Paket gemacht hast was dir gut tut, dann wirst auch ne beziehung führen können. Aber wie gesagt dafür bedarf es an arbeit an dir selbst. Und du wirst sehen auch du kannst eine glückliche beziehung führen mit einem menschen der dich versteht und schätzt wie du bist
Di**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 vor 2 Stunden, schrieb Sazithebeast: Ist es überhaupt noch möglich Beziehungen einzugehen Wenn man an Depressionen leidet obwohl man was dagegen tut? Bestimmt
Ei**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away: Erkläre doch bitte mal, was ein aktuell, ziemliches Überangebot an willigen Männern, genau mit Depressionen zu tun hat? Will es ja nur verstehen.... Ich denke mal seine Antwort bezieht sich nur hier auf die Plattform. Ich habe die Frage eher allgemein verstanden, wie man sieht versteht jeder die Frage anders.
La**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Möglich? Sicher. Aber will man das? Will es die andere Seite, wenn sie es transparent weiß? Oder will man es verheimlichen, bis es in der anlaufenden Beziehung rauskommt? Abgesehen davon sollte man medizinische Diagnosen dem Fachpersonal überlassen.
kü**** Geschrieben Juni 30 Geschrieben Juni 30 Das offene Gespräch ist sehr wichtig Zusätzlich sollte man sich ablenken lassen. Letztendlich kann eine Beziehung auch eine Depression gut tun!
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 30 vor 2 Minuten, schrieb Eisfuchs_1975: Ich denke mal seine Antwort bezieht sich nur hier auf die Plattform. Ich habe die Frage eher allgemein verstanden, wie man sieht versteht jeder die Frage anders. Sorry, aber die Frage ist doch ganz klar formuliert: Ist es überhaupt noch möglich, trotz Depression und Behandlung, eine Beziehung, einzugehen? Und nicht: Kann man ''hier'', trotz, aktuell willigem HÜ, eine Beziehung finden... Ich finde, die Frage ist klar gestellt und die meisten haben ja auch dementsprechend richtig geantwortet...
Empfohlener Beitrag