Jump to content

Depressionen


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist es definitiv, bloß beide Seiten brauchen viel Verständnis und Einfühlungsvermögen, dann geht es definitiv. Einfach ist es natürlich nicht
Geschrieben
Wichtig ist das man sich Therapieren lässt! Und auch so kann ein Partner jemanden gut halt geben. Der Partner muss halt damit umgehen können. Und das können nur wenige.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Schwierig, weil sich meist alles um der erkrankten Part dreht, ständig Rücksicht genommen werden muss. Auf Dauer leidet die Beziehung, weil der andere Part zurückstecken muss. Es kann an die Substanz gehen.

Geschrieben
Schwierig, aber es ist möglich, schwieriger wird es dann, wenn die Depression gelindert bis verschwunden ist. Das bedeutet eine weitere Herausforderung für beide betroffenen.
Geschrieben
Ja wenn beide verständnisvoll sind und es wirklich wollen dann ist alles möglich
Geschrieben
mit ganz viel ruhe und geduld.......und riiiiiiiiiesen großes Einfühlungsvermögen
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja ist möglich braucht aber Geduld ruhe und Verständnis Einfühlungsvermögen wäre auch ratsam
Geschrieben
Möglich bestimmt schon aber wahrscheinlich sehr schwierig.
Geschrieben
als Mann vielleicht etwas schwer, da es aktuell ein ziemliches Überangebot an willigen Männer gibt und die Frauen hier frei wählen können und da wenige auf Kompromisse eingehen müssen... aber sicherlich nicht unmöglich
Geschrieben
Möglich auf jeden Fall, man sollte nur den neuen (zukünftigen) Partner nichts verheimlichen, und die Situation so erklären/erzählen wie es ist. Bei solchen Situationen kommt immer auf beide ob es funktioniert oder nicht 😉
Geschrieben
Kommt darauf an wie man damit umgeht bzw. Wie offen man es kommuniziert und wie verständnisvoll der/die Gegenüber ist. Jeder hat es verdient geliebt zu werden
Geschrieben
Da ich unter Depressionen leiden, sage ich ja das ist Möglich. Aber man muss offen und ehrlich sein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sazithebeast:

Ist es überhaupt noch möglich Beziehungen einzugehen 

Wenn man an Depressionen leidet obwohl man was dagegen tut?

Bestimmt 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away:

Erkläre doch bitte mal, was ein aktuell, ziemliches Überangebot an willigen Männern, genau mit Depressionen zu tun hat?

Will es ja nur verstehen....

Ich denke mal seine Antwort bezieht sich nur hier auf die Plattform. Ich habe die Frage eher allgemein verstanden, wie man sieht versteht jeder die Frage anders.

Geschrieben
Möglich? Sicher. Aber will man das? Will es die andere Seite, wenn sie es transparent weiß? Oder will man es verheimlichen, bis es in der anlaufenden Beziehung rauskommt?
Abgesehen davon sollte man medizinische Diagnosen dem Fachpersonal überlassen.
Geschrieben
Wünsche dir, dass die Behandlung anschlägt...
Geschrieben
Das offene Gespräch ist sehr wichtig
Zusätzlich sollte man sich ablenken lassen.
Letztendlich kann eine Beziehung auch eine Depression gut tun!
×
×
  • Neu erstellen...