Jump to content

Meine Frau k*tzt es an, dass sie keinen Sex mehr möchte.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal eine Weile nicht darüber reden, mal eine Weile nicht mit bereitem Gemächt vor ihr posieren. Wenn ein Thema ständig wie ein Damoklesschwert über einem hängt dann baut das unvermeidlich Druck auf. Druck macht die Lust kaputt, dieses Gefühl jetzt 'funktionieren' zu müssen führt zum genauen Gegenteil. Sex aus der Kommunikation, auch der nonverbalen, streichen. Wenn ihr eine tatsächlich so gute Ehe führt wie du sagst dann findet ihr für eine Weile gemeinsame sexlose Aktivitäten.Und merkt, wenn die Lust zurückkommt. Ob es hormonelle Probleme sind kann der Frauenarzt herausfinden, sich aber Hormone einschmeißen wenn es nicht zwingend nötig ist ist schon aufgrund der Nebenbaustellen (erhöhtes Krebsrisiko etc) nur im Ausnahmefall zu empfehlen....
Geschrieben
Warum schreibst Du hier und nicht Deine Frau? Scheinbar hast Du schon eine Lösung des Problems gefunden...
Ich denke einfach reden kann schon was bringen
Geschrieben
Es lässt sich vieles durch Hormone regeln aber dafür ist der/die Fachmann/Frau gefragt und nicht hier.
Geschrieben

Mit Freunden darüber reden, geduldig sein, von Erfahrungen anderer Leute profitieren, Doc aufsuchen.

Ungefähr das würde ich tun.

Geschrieben
Hört sich vielleicht Blöd an aber es gibt gewisse Männer die an einem bestimmten Alter keine mehr Hoch bekommen , dafür gibt es aber Pillen ..ich bin mir nicht ganz sicher aber sowas gibt es doch bestimmt auch für Frauen
Geschrieben
Ich stecke nicht in ihren Schuhen, also verbietet sich eine Einschätzung fast. Es ist aber anzunehmen, dass der Wechsel von viel erlebt auf Null eben mehr Auswirkungen haben wird, als "nur" keinen Sex mehr zu haben. Habt ihr schon ermittelt, wo im Leben ihr sonst noch unzufrieden seid? Meist wirken sich Probleme mehrdimensional aus, also sollte man an den anderen Baustellen anfangen, wo man etwas tun kann. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Nun die Wechseljahre sind irgendwann vorbei. Entweder Sie möchte wieder Sex oder keinen. Für mich währe es unvorstellbar alles in Frage zu stellen. Wenn ich lange in einer Beziehung bin. Und die Liebe ist intakt. Dann gehe ich öfters Wichsen.
Geschrieben
Na hoffentlich weiß deine Frau, das du hier öffentlich über sie schreibst.
Was ich dir raten würde? Nichts, kenne dich nicht und ihr, sie sollte mal mit ihrem Frauenarzt sprechen.
Geschrieben
Auf jeden Fall würde ich fremde Menschen fragen und keinen Fachmann diesbezüglich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hier wurde schon einiges Gutes geschrieben. Mal beim Frauenarzt fragen ob es Hilfe gibt kann nicht schaden und ansonsten würde ich einfach durchhalten. Wie du schreibst liebt ihr euch wohl sehr. Dieses Problem hatte ich auch mal mit einer Affäre. Sie hatte einfach eine Zeit lang keine Lust mehr. Die Lust kam aber wieder.
Gib ihr die Zeit und sag ihr hin und wieder dass du sie liebst egal was passiert.

 

👍👍👍

Geschrieben
@Krefeld2373...woher hast Du die Weisheit her ? Ich habe sie seit mittlerweile 13,5 Jahren und werde sie auch nicht los werden ...ist leider so 🫣
Geschrieben
Was mich irritiert, ist wenn sie keine Lust hat warum stört es ihr?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:
Also ich käme ja als erstes auf die völlig irrsinnige Idee meinen Gynäkologen zu fragen.
Verrückt, ich weiß.

Das ist ja viel zu naheliegend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb tomer79d:

Was würdet Ihr machen, raten oder tun? Es belastet mich und Sie. 

Ich würde mir psychologische Hilfe für uns beide suchen und mal schaun, ob die weiterhelfen können.

Da gibt's ja durchaus auch Möglichkeiten, evtl. auch medikamentös.

Aber manchmal hilft einfach auch mal ein wirklich kompetenter, wissenschaftlicher Blick auf die Dinge- keine Meinungen, kein glauben und so weiter- sondern Wissen.

bearbeitet von Zauberhände94469
lausitz112
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb tomer79d:

Wir sind ein in allen Bereichen glücklich verheiratetes Paar. Meine Frau ist seit 3 Jahren nun in den Wechseljahren und verspürt nur noch selten bis gar keine Lust mehr. Nicht nur mich, sondern auch sie stört dieser Zustand gewaltig. Ich bin eigentlich den ganzen Tag geil, was sie auch etwas als Belastung aufnimmt. 

Sie glaubt, nicht mehr die richtige Frau für mich zu sein und wollte schon Alles aufgeben. Natürlich macht eine gesunde Ehe noch vieles Anderes aus. 

Sie würde mir auch Alles erlauben, um sexuell glücklich zu sein. Eine Affäre mit einer weiteren Frau. Da ich Bi bin, natürlich auch gleichgeschlechtlichen Spaß, oder ein Paar. 

Wir haben vor den Wechseljahren schon einiges probiert. Eine Freundin für sie oder für uns. Ein Paar für uns Beiden und einen Mann für uns Beide. Bedingt durch einige Misserfolge bei der Suche, möchte sie auch das nicht mehr. Um Sex mit jemandem Anderes zu haben, benötigt sie Liebe, sagt sie. Ihr Gedanke, sich allein mal mit einem anderen Mann zu treffen, ist demnach auch passé. So hätte sie raus finden können, ob es zwischen uns Beiden nicht mehr funktioniert. Was sie allerdings von vornherein verneint. Sie liebt mich und findet mich sehr anziehend, hat aber keinerlei sexuelle Lust. Egal auf Wen. 

Was würdet Ihr machen, raten oder tun? Es belastet mich und Sie. 

so blöd es klingt aber diese lösung könnte ihr zwei (meiner meinung nach ) nur gemeinsam finden. vielleicht clubbesuch??

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mischa0369:

Klasse das du so offen bist Respekt. Lass dich nicht beirren von denen die so etwas nicht können. Ich habe das selbe Problem

 

vor 8 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist das eine typische Männer Reaktion? 

Du scheinst tatsächlich nicht zu wissen  was Wechseljahre mit einer Frau und deren Hormonhaushalt macht. Ansonsten kann ich mir die Antwort von dir nicht erklären.

Männerreaktion?! Wenn wir schon viel darüber gesprochen haben und sie es selbst ankotzt wie es ist, dann gilt meine Hilfesuche nicht für mich allein. Da ich hier angemeldet bin, habe ich den Betrag verfasst. Sonst hätte sie es getan! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tomer79d:

 

Männerreaktion?! Wenn wir schon viel darüber gesprochen haben und sie es selbst ankotzt wie es ist, dann gilt meine Hilfesuche nicht für mich allein. Da ich hier angemeldet bin, habe ich den Betrag verfasst. Sonst hätte sie es getan! 

Dich habe ich nicht gemeint. Ich habe jemanden und dessen unterirdische Aussage zitiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pummeldame:

Was mich irritiert, ist wenn sie keine Lust hat warum stört es ihr?

Weil sie gedanklich gerne Sex mit mir hätte, aber keine Lust hat. 

Geschrieben
Sucht Euch einen The***uten ,denn aus Deinem Text liest man heraus, das es Euch beide sehr belastet ,nicht nur dich . Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Also ich käme ja als erstes auf die völlig irrsinnige Idee meinen Gynäkologen zu fragen.
Verrückt, ich weiß.

der dir den rat gibt, fragen sie bitte das poppen-forum, die wissen eh alles...xD 

Geschrieben
Der Gynäkologe hilft, Hormonstatus feststellen - ggfs mit entspr. Zufuhr via Gel oder Spritze bei Mangelsituation substituieren
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lausitz112:

so blöd es klingt aber diese lösung könnte ihr zwei (meiner meinung nach ) nur gemeinsam finden. vielleicht clubbesuch??

gute idee, das mach ich auch immer. wenn mir so gar nicht nach sex ist, dann fahre ich in einen club. 

hab dann zwar keinen sex, aber ich kann damit prahlen, in einem swingerclub gewesen zu sein. 

(ich sollte echt mal überlegen, ob ich nicht als restaurant-kritiker im TV auftrete und das essen von swingerclubs bewerte und wertvolle tipps in die kamera zum besten gebe)

×
×
  • Neu erstellen...