Jump to content

Ich habe mich verändert


Empfohlener Beitrag

Hallo an alle. Ich möchte gleich zum Punkt kommen. Ich lebe mit meiner Frau glücklich zusammen. Aber ich habe mich vom Kopf her verändert. Ich habe festgestellt das ich auch auf Männer stehe. Wie kann ich es ihr beibringen. Möchte sie auch nicht verlieren.

(bearbeitet)

Was musst Du ihr denn "beichten"?
Das Du vermutlich (vermeintlich) "bi" bist und da sowas verspürst oder das Du Deine Frau mit Männern betrogen und diese Erfahrung bereits gemacht hast?

bearbeitet von Wolfflow
Treff Dich mit Männern. Und halt Deine Frau da erst einmal raus. Sie muss nicht alles wissen, es würde sie vielleicht verletzen.

Sprecht ihr nicht über eure Befindlichkeiten, eure Träume, eure Ängste, eure Entdeckungen etc. pp.?

Ich wüsste keine bessere Person, mit der ich mich über solche einschneidenden Gedanken austauschen würde, als eine/meine Partnerin, mit der ich -nach deinen Worten - glücklich zusammen bin.

(bearbeitet)

Frauen reagieren da mitunter schwerst allergisch...weil sie gegen diese Konkurrenz absolut nix ausrichten können....nichtmal Augen auskratzen....

bearbeitet von Wolfflow
verbuxelt, jetzt geht datt.
Finde solltest mit ihr geradeaus reden ...keiner kann was dafür das man plötzlich eine andere Neigung hat ...es kann plötzlich zu Veränderungen kommen ..bei dem einen gar nicht bei dem andereren später ...also Kopf hoch ..Augen zu und durch ...du schaffst das 😉👍🏻...alles gute dir 😉
  vor 6 Stunden, schrieb Madmax74:

Wie kann ich es ihr beibringen. Möchte sie auch nicht verlieren.

Ausklappen  

Was sagt dir denn dein Gefühl, wie sie reagieren könnte?

Wie man hier oft lesen konnte, führt so ein Outing nicht selten zur Trennung.

  Vor 8 Minuten , schrieb Wolfflow:

Frauen reagieren da mitunter schwerst allergisch...weil sie gegen diese Konkurrenz absolut nix ausrichten können....nichtmal Augen auskratzen....

Ausklappen  

Manche Frauen sehen aber auch gerade Kerle eben nicht als Konkurrenz. Liest man zumindest immer wieder.
Rat an den TE hab ich leider keinen. Darüber reden natürlich, aber das ist wie jedes CommingOut auch ein Wagnis und kann auch zum Ende der Partnerschaft führen.

Da stimmt was nicht. Du sagst Du lebst "glücklich" mit Deiner Frau zusammen? Wenn Du nicht ehrlich zu ihr bist dann ist Deine Beziehung nur eine Illusion und Du möchtest nicht herausfinden was passiert wenn es rauskommt. Mit einer Lüge wirst Du Deine Frau verletzen. Ich möchte nicht dabei sein wenn Du dann
ihrem Blick standhalten musst der von unsagbarer Enttäuschung geprägt ist. Eine Beziehung hält das aus, also zieh Deinen Kopf aus Deinem Ar... und sei Manns genug. Ich würde vielleicht auch mal genauer in mich hinein hören ob das wirklich so ist oder ob Dir nur einfach etwas fehlt was Dir Deine Frau geben kann.
Oberste Regel,ehrlich sein. Wenn man glücklich ist,muss man auch durch ein Tal gehen können wenn man jemandem etwas sagt und diese Person ggf. nicht damit klar kommt.Wenn man aber unehrlich ist oder nicht so Leben kann wie man es vielleicht möchte,isses der Anfang vom Ende,da irgendwann keiner mehr glücklich ist
  Vor 24 Minuten , schrieb Karl-1111:
Treff Dich mit Männern. Und halt Deine Frau da erst einmal raus. Sie muss nicht alles wissen, es würde sie vielleicht verletzen.
Ausklappen  

So ein Blödsinn. Meinst du nicht auch, das wenn er sich mit Männern trifft und ihr es dann sagt, das sie da weniger verletzt ist. Du solltest mal ganz tief in dich gehen und bis 3 zählen. Es ist menschlich, das man sich verändert egal in welcher Hinsicht auch immer. Es gehört viel dazu sowas mit seiner Frau zu erörtern. Aber am Ende siegt die Ehrlichkeit und man findet auch dafür gemeinsam eine Lösung.

Du kannst auf diese Weise Verletzungen erzeugen, die nicht wieder gut zu machen sind, Im Idealfall kann man der Frau.natürlich erklären, dass man bi ist. Im Super-Idealfall gibt es dann eine super-offene Beziehung mit Partnertausch oder Wifesharing. Im wirklichen Leben wird ein Chaos entstehen, voller Vorwürfe.

DerLustvolle22
Einfach offen und ehrlich ansprechen es passiert was passieren soll

Heikel...

Du solltest am besten wissen, wie du heikle Themen mit ihr am besten besprechen kannst...

  vor 7 Stunden, schrieb Madmax74:

Wie kann ich es ihr beibringen. Möchte sie auch nicht verlieren.

Ausklappen  

Mit derartigen Bekenntnissen ist es ja ganz ähnlich, wie mit Zahnpasta: Sind sie einmal raus, wirst du sie nicht mehr zurück kriegen. Von daher: Überleg dir gut, was du ihr sagen möchtest. Eine Chance, das Gesagte rückgängig zu machen, gibt's nicht.

Ein Stück weit wirst du ja sicher einschätzen können, wie deine Frau reagieren wird. Eher ablehnend? Eher offen? Ist sie für sexuelle Experimente zu haben? Wie steht sie insgesamt so zu LGBTQ-Themen?

Lass dir Zeit. Führ Sie langsam an das Thema heran, bloß nicht die ganze Wahrheit direkt auf den Tisch kotzen. Erzähl ihr vielleicht von einem Kumpel oder Arbeitskollegen, der bi ist und eine offene Ehe führt. Wenn sie das ganze spannend findet, hast du gute Chancen. Sagt sie hingehen: "Bäh, wie eklig!" solltest du vorsichtig sein. Frag sie, ob sich ihre Sexualität im Laufe ihre Lebens geändert hat und wie wichtig ihr Monogamie ist.

Offen und ehrlich (gern auch vorsichtig) das Thema mit deiner Frau ansprechen. Alles andere ist einfach nur unfair ihr gegenüber und eurer Beziehung gegenüber
Überrasch sie einfach. Hab was mit nem Typen im Ehebett und lass euch erwischen von ihr
Taste dich ran... Schaut paar filmchen oder so wo es auch um die Männer geht und schau wie sie reagiert. Man kann auch alles zusammen ausleben und Spaß haben 😊😇
Die meisten Frauen werden das nicht verstehen - Darum gut überlegen on und wie du das sagen willst
Es gibt gute Beratungsstellen, die dich unterstützen können in dieser Situation. Google mal für deine Stadt.
Tja egal wie so oder so wirst du mit ihr reden müssen. Zeig ihr doch mal dein Profil...
Letztendlich ist es sich völlig egal ,was dir fremde Leute hier raten. Du wirst es ihr ganz sicher nicht sagen ,da du sie nicht verlieren willst
Ich habe mal gehört, reden mit dem Partner soll helfen. Bin mir aber da nicht sooo sicher.🤦🏻‍♀️
Du könntest dir einen Mann suchen und sie einfach verlassen. Wenn sie fragt „Warum“
dann sagst du „Ich habe die richtigen Worte nicht gefunden“

Dann schließt du das Thema für dich ab. Das funktioniert echt gut.

Hör nicht auf die anderen, Kommunikation ist überbewertet, endet nur in Diskussionen.
Da hilft nur mit ihr reden und ihre Reaktion abwarten und ihre Entscheidung akzeptieren … was andere dazu sagen oder darüber denken ist völlig wumpe 🤷‍♀️..
×
×
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!