Jump to content

Ist das Gaslighting oder bin ich zu empfindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb 3rr0r:

Bei so einem unnötigen inflationären Einsatz von Anglizismen und mangelhafter Syntax hätte ich auch Abstand gesucht, aber das ist ein anderes Thema.

Danke Bro, meine words xD

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HiTom:

Schön das du nicht mehr in der Anonymität flüchtest

Oh shit

Geschrieben
Kann ich ja nicht wissen, dass ich diesen Button daneben drücken muss. Lol
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Artisan92:

Also zur Info. Bin 32. Und ja, ich sehe tatsächlich ziemlich gut aus,

.... und ein bißchen tollpatschig, weil deine Anonymität gerade aufgeflogen ist xD

PS: Artisan... ist das nicht die Firma, die u.a. die Küchenhilfe (Kitchen Aid) herstellt?

Edit 2: Herrlich, fünf Minuten Poppen.de und das morgendliche Aufstehen hat sich wieder mal gelohnt für mich!

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

.... und ein bißchen tollpatschig, weil deine Anonymität gerade aufgeflogen ist

PS: Artisan... ist das nicht die Firma, die u.a. die Küchenhilfe (Kitchen Aid) herstellt?

:(

Geschrieben
„Gaslighting“, „accountable“, „flaky“ … ich werd wohl echt alt und wir sprechen anscheinend nicht mehr die selbe Sprache. Vielleicht war das ja auch Euer Problem. 🤔
Für mein Empfinden hattest Du echt viel Geduld, ich hätte den Kontakt schon viel eher abgebrochen bzw. gar nicht wieder aufgenommen. Wenn es schon so nervig anfängt, kann doch gar nichts Vernünftiges bei rauskommen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:
Vielleicht lags auch voll krass an deinem crazy talk und sie hat dich konkret nicht so richtig gecheckt, bro. Vielleicht talkt sie ja auf ner anderen Frequenz.

........... Das hat weder mit Gaslighting noch mit Ghosten was zu tun, sondern einfach nur mit unreifen Kindergartengehabe, das übrigens unabhängig vom tatsächlichen Alter und Geschlecht ist. Ich hatte das so bspw. auch schon mit Typen, die sich alle paar Tage mal mit absolut nichtssagenden Dummschwätz-Phrasen gemeldet haben. Da wurde schnell klar, dass nur ein vorübergehender Zeitvertreib für "wenn man mal auf der Couch oder im Bett chillt" gesucht wird.... Das schau ich mir nicht lange an und mach da auch nicht lange mit Diskussionen über das wiesoweshalbwarum rum.

Woher weißt du denn das das so war? Ist doch reine Vermutung.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SoloFrau:
„Gaslighting“, „accountable“, „flaky“ … ich werd wohl echt alt und wir sprechen anscheinend nicht mehr die selbe Sprache. Vielleicht war das ja auch Euer Problem. 🤔
Für mein Empfinden hattest Du echt viel Geduld, ich hätte den Kontakt schon viel eher abgebrochen bzw. gar nicht wieder aufgenommen. Wenn es schon so nervig anfängt, kann doch gar nichts Vernünftiges bei rauskommen.

Ja ist unter 30-Jährigen normal. Wir sind im Internet aufgewachsen. Sie auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Boar die ganzen Denglisch Wörter sind recht unnötig 🤦‍♂️. Schuld seid ihr beide gleichermaßen. Hättet ihr die Nummer einfach getauscht, hättet ihr auch just im diesen Moment anrufen können um euch zu Denglischen und nicht erst tage später. So close Bro, du warst so nah dran. Really. Insane das es nicht ge-functions hat 😅. Realtalk. Versuche es lieber mit German speech. Womöglich hast du dann mehr Success.

Boar das alles auch noch auf dieses peinliche Denglisch zu schreiben ist voll anstrengend 🤣.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Artisan92:

Ja ist unter 30-Jährigen normal. Wir sind im Internet aufgewachsen. Sie auch.

Na Hauptsache Ihr versteht Euch. 👍🏻

Geschrieben
Was ich davon halte? Nicht übergriffig, aber überflüssig! Hast du, trotz deiner Schönheit und deiner Bildung, so wiel Druck in der Hose, den du nicht los wirst, dass du dieser verkorksten Schachtel sinngemäß hinterherläufst?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb sinnliche_Liebende:
Was ich davon halte? Nicht übergriffig, aber überflüssig! Hast du, trotz deiner Schönheit und deiner Bildung, so wiel Druck in der Hose, den du nicht los wirst, dass du dieser verkorksten Schachtel sinngemäß hinterherläufst?

Tut weh.....aber du hast wohl Recht.

Geschrieben
Gääähn - in der gleichen Zeit hatte ich einige Popps 🍀👍✔️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:
Gääähn - in der gleichen Zeit hatte ich einige Popps 🍀👍✔️

Verrate mir deine Tricks du Stecher - ernstgemeint

Geschrieben (bearbeitet)

Auf so ein Theater, da hätte ich keine Lust. Eine Chance würde ich demjenigen noch geben aber mehr auch nicht. Da würde ich dann den Kontakt abbrechen und sollte diese Person mich dann noch wiederholt anschreiben, dann würde ich denjenigen blockieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Herbstwind123:

Auf so ein Theater, da hätte ich keine Lust. Eine Chance würde ich demjenigen noch geben aber mehr auch nicht. Da würde ich dann den Kontakt abbrechen und sollte diese Person mich dann noch wiederholt anschreiben, dann würde ich denjenigen blockieren.

Wird in Zukunft gemacht - bin ehrlich gesagt neu in diesem Onlinedating-Ding und bin offensichtlich mit der falschen Erwartungshaltung (dass Menschen normal kommunizieren) da rangegangen.

Geschrieben

@Artisan92 Ich seh gerade: Die Abkürzung für beispielsweise (bspw.) ist dir offenbar nicht geläufig. Da ist es verständlich, dass mein Posting nicht korrekt kognitiv erfasst wurde. Also: bspw. = beispielsweise ist ein anderer Begriff für "zum Beispiel". Ich erörtere dir das gerne noch näher, falls gewünscht, denn ich möchte gerne das Wissen und die Erleuchtung in die Welt hinaustragen xD Und wenn ich nur einen damit erreiche, ist mein Tagwerk vollbracht. :coffee_morning:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wird in Zukunft gemacht - bin ehrlich gesagt neu in diesem Onlinedating-Ding und bin offensichtlich mit der falschen Erwartungshaltung (dass Menschen normal kommunizieren) da rangegangen.

Seine Erfahrungen, die muss jeder von uns machen und nur weil man selber ehrlich ist und sich an Absprachen hält, ist es das Gegenüber leider manchmal nicht. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Aber wie heißt es doch so schön, aus Erfahrung wird man klug. 

Geschrieben
Ganz ehrlich?? Soweit wäre es bei mir gar nicht gekommen - wer Verabredungen 2x nicht einhält ist raus - egal welches Alter - denn ne kurze Info das man verhindert ist, geht immer!
Es gibt da 2 passende Sprüche zu:
- Nicken - Lächeln - Arschloch denken...
- Schwamm drüber - Aufstehen - Krone richten - weiter geht´s ...
Geschrieben
Nur ein Gedankenspiel:
Sie ist ein Fake, ein Er, ein … wie auch immer , eben keine Sie.
Dann würde diese Person sich genauso verhalten, wie Du ihre Reaktion beschreibst - einfach um nicht „enttarnt“ zu werden, was bei einem echten Telefoncall passieren würde.
Also: Das eigentliche Problem liegt auf der anderen Seite der Kommunikation. Und diese kannst Du nicht ändern. Nur damit umgehen.
Wie gesagt - nur ein Gedankenspiel.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt hab ich vor nem knappen Monat hier ganz nett mit jemandem geschrieben.
Sie wollte relativ schnell zu Telegram switchen, was wir auch gemacht haben.
Kommunikation schien locker&cool, ähnlicher Musikgeschmack und Bildungsstand. (Sidenote: Sie teilte mir mit, leicht von meinem Aussehen eingeschüchtert zu sein (weil ich ziemlich hübsch bin - eigenlob stinkt, aber es sind Fakten xD deshalb nicht abgehoben oder so))
Sie hatte angekündigt, mich kurz darauf anrufen zu wollen, was aber nicht geschehen ist.
Ich dachte mir nichts dabei - Ablehnung ist man als Mann gewohnt und ich habe früh gelernt, damit umzugehen. Vielleicht hat Sie sich's anders überlegt, vielleicht jmd. anderen gefunden - kein Ding. Who cares.

Hier mal eine verkürzte weiterführende Timeline:
-Sie meldet sich einen Monat später und will telefonieren
-Ich antworte am nächsten Tag (weil ich am arbeiten war), entschuldigte mich sogar dafür dass ich nicht rechtzeitig reagiert habe und bot einen weiteren call an.
-keine Reaktion
-Ich so: "Warum so flaky" (also auf gut Deutsch"entscheid dich doch)
-Sie darauf OK lass heute telefonieren.
-Ich : OK kann aber erst sehr spät. Meld mich sobald ich @ Home bin - meld mich - keine Reaktion für zwei Tage - na gut war wohl nur horny in dem Moment oder ist zu beschäftigt - whatever
-Ich seh den Chat bei Telegram ein paar Tage später und schreib vermeintlich ein letztes Mal:
Na? Last chance.

(weil mir das zu blöd ist, wenn man nichtmal so eine Basiskommunikation auf die Kette kriegt, ich sie aber beim Gespräch sehr mochte. Aber irgendwann reicht's halt auch mit dem Verhalten - so mein gedanke)
Sie:
OK Mr. Ultimatum .....morgen Abend?
Ich: Klar. Warte gespannt.
-Nächsten Tag - kein Anruf.
Ich dachte mir fuck it. Lösch den Telegramkontakt/Chat, geh dann wieder zurück auf diese Seite hier.
Seh Ihre Nachricht und hab dann doch gefragt, was das bitte sollte bzw. das ich das scheiße fand, so oft geghostet zu werden.
-Sie OK dann lass doch gleich telefonieren.
-Ich: Na gut. Hab dann und dann Zeit.
Daraufhin ihr (meiner Meinung nach) Gaslighting:

Sie schreibt mir wieder auf Telegram:
Sie sei wohl einfach entspannter als ich (lol ich bin extrem chill)
Das ich den Vibe jetzt voll gekillt hätte und sie mit Vermutungen angeschuldigt hätte (Also hab ziemlich Wort für Wort geschrieben was in dem Text oben steht - nix anschuldigungen )
Mir schien das so, als würde sie sich selbst in rage reden. Total unnötig.

Mir scheint es so als hätte sie sich angegriffen gefühlt, weil ich ihr meiner Meinung nach offensichtliches Fehlverhalten kritisiert habe.

Also ne erwachsene Person, die nicht "accountable" sein will.
Würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist. War meine Kommunikation in irgendeiner Weise übergriffig?
Zugegeben sowas nagt ein bisschen an mir, weil ich eigentlich genau das Gegenteil von übergriffig bin.
Thx.

Interessant, dass Du das so lange mitgemacht hast... 

Ok, ich telefoniere nicht. Aber wäre es ausgemacht, dann umd dann zu Telefonieren und ich warte vergebens ohne eine vernünftige Erklärung, wäre es das einfach. Warten ist eine Verschwendung von Lebenszeit und die ist begrenzt. Wer meint, so mit mir umgehen zu müssen, hat meine Zeit nicht verdient und darf weiterziehen. 

Geschrieben
Wenn ich hier einen Chat beginne, dann bring ich es auch hier zu Ende. Diese Umswitchgesuche auff andere Plattformen sind mir grundsätzlich suspekt
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb xtefan:
Nur ein Gedankenspiel:
Sie ist ein Fake, ein Er, ein … wie auch immer , eben keine Sie.
Dann würde diese Person sich genauso verhalten, wie Du ihre Reaktion beschreibst - einfach um nicht „enttarnt“ zu werden, was bei einem echten Telefoncall passieren würde.
Also: Das eigentliche Problem liegt auf der anderen Seite der Kommunikation. Und diese kannst Du nicht ändern. Nur damit umgehen.
Wie gesagt - nur ein Gedankenspiel.

Maybe, das würde aber nicht ihre Pro-aktivität und die vielen Bilder erklären, die schon relativ schwer zu fälschen wären. Da Bildbearbeitung zu meinem Beruf gehört und ich quasi ein absoluter Experte darin bin, kann ich da so ein bisschen was zu sagen.

Geschrieben
Ich hätte das gar nicht weiter mit gemacht. Kommt kein Anruf,wie vereinbart ...nochmal Mal na gefragt..beim 2 .mal das selbe.,hätte ich den Kontakt abgebrochen.
  • Neu erstellen...