Jump to content

Ist das Gaslighting oder bin ich zu empfindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob das übergriffig ist kann alleine die Person die es betrifft entscheiden, wir waren weder dabei noch haben wir die Sichtweise von Ihr. Irgenetwas wird wohl vorgefallen sein das Sie das so gesehen hat. Und wenn ich mir das so durchlese ist das die ganze Sache eh nicht wert.
Geschrieben
ZITAT:
Wanderbötchen
Wanderbötchen
Du, nicht traurig sein, aber - wie oft du dein Profilbild wechselst, interessiert mich nicht
MIT DEM INTRESSE GEHTS MIR SO BEI MANCH KOMMETAR :-D .....
Geschrieben
Ich verstehe den Text nicht einmal.
Geschrieben (bearbeitet)

Isser nu wech ?

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Egal
Geschrieben

Gaslighting ist nicht die Übersetzung für Übergriffigkeiten. Und Ghosting konnte ich in deinem Eingangspost auch nicht entdecken. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer von Euch war wieder böse...flutsch und wech isserB|

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Äh, wie war das doch gleich im Mittelteil noch mal? 🤔
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wer von Euch war wieder böse...flutsch und wech isserB|

Das war niemand von uns! Der Wind hat die Flamme der Gaslaterne ausgeblasen, das Gas ist weiter ausgetreten, TE hat es zu lange eingeatmet, Sauerstoffmangel...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Da fällt mir doch gerade ein, muß mich noch bei 2 Kontakten melden, denen schuldige ich seit 6 Monaten eine AntwortB|

Ok, ich reserviere dir in den nächsten zwei Jahren irgendwann etwas Zeit. 😎

Zum eigentlichen Thema:

Für mich liest sich das nach "Verarsche" von der anderen Person. Die hatte genug Chancen, also jetzt abhaken und nach vorne schauen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

switchen

Sidenote
Who cares.
 Timeline:
 call
flaky
@ Home bin

horny

whatever
 Last chance.

fuck it 

Geghostet
 Gaslighting
 chill
Vibe 
 "accountable" 
Thx.

извини, wir haben 2024, 

у меня не было английского ... ich hatte pa russki

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Just my 2cts

Das hat ihn wohl verraten und das war so nicht geplant :smirk:

Aber vielleicht schaut er ja doch nochmal rein, ist ja neuerdings leider möglich. Hat mich schon öfter verwirrt.

@Jeanluc1 Wenn sie sich lange und angeblich gut unterhalten haben, passte dieses Level ja vielleicht; vielleicht wollte sie aber auch von vornerein nur Spielchen spielen. Wir werden es nie erfahren.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Außerdem ist die Person, die ich natürlich nicht nennen werde auch geprüftes Mitglied und anscheinend schon lange dabei.

1. darfst Du eh niemanden anprangern hier und 2. das ändert nix daran, dass Du Dich wohl in ihr geirrt hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

@Jeanluc1 Wenn sie sich lange und angeblich gut unterhalten haben, passte dieses Level ja vielleicht; vielleicht wollte sie aber auch von vornerein nur Spielchen spielen. Wir werden es nie erfahren...

Hat dann wohl das Große und Ganze eher doch nicht so gepasst, weder das Sprachlevel noch die engelsgleiche Erscheinung - Weder von Ihm noch von Ihr 🤷🏻‍♀️

Dabei bin ich doch so neugierig ... 

Wie wir die Geschichte nun weiter gehen?

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
Les nix von Gaslighting. Auch nix von Ghosting. Les eigentlich eher was davon, dass du wohl selbst dezent "weird" bist 🤷🏼‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt hab ich vor nem knappen Monat hier ganz nett mit jemandem geschrieben.
Sie wollte relativ schnell zu Telegram switchen, was wir auch gemacht haben.
Kommunikation schien locker&cool, ähnlicher Musikgeschmack und Bildungsstand. (Sidenote: Sie teilte mir mit, leicht von meinem Aussehen eingeschüchtert zu sein (weil ich ziemlich hübsch bin - eigenlob stinkt, aber es sind Fakten xD deshalb nicht abgehoben oder so))
Sie hatte angekündigt, mich kurz darauf anrufen zu wollen, was aber nicht geschehen ist.
Ich dachte mir nichts dabei - Ablehnung ist man als Mann gewohnt und ich habe früh gelernt, damit umzugehen. Vielleicht hat Sie sich's anders überlegt, vielleicht jmd. anderen gefunden - kein Ding. Who cares.

Hier mal eine verkürzte weiterführende Timeline:
-Sie meldet sich einen Monat später und will telefonieren
-Ich antworte am nächsten Tag (weil ich am arbeiten war), entschuldigte mich sogar dafür dass ich nicht rechtzeitig reagiert habe und bot einen weiteren call an.
-keine Reaktion
-Ich so: "Warum so flaky" (also auf gut Deutsch"entscheid dich doch)
-Sie darauf OK lass heute telefonieren.
-Ich : OK kann aber erst sehr spät. Meld mich sobald ich @ Home bin - meld mich - keine Reaktion für zwei Tage - na gut war wohl nur horny in dem Moment oder ist zu beschäftigt - whatever
-Ich seh den Chat bei Telegram ein paar Tage später und schreib vermeintlich ein letztes Mal:
Na? Last chance.

(weil mir das zu blöd ist, wenn man nichtmal so eine Basiskommunikation auf die Kette kriegt, ich sie aber beim Gespräch sehr mochte. Aber irgendwann reicht's halt auch mit dem Verhalten - so mein gedanke)
Sie:
OK Mr. Ultimatum .....morgen Abend?
Ich: Klar. Warte gespannt.
-Nächsten Tag - kein Anruf.
Ich dachte mir fuck it. Lösch den Telegramkontakt/Chat, geh dann wieder zurück auf diese Seite hier.
Seh Ihre Nachricht und hab dann doch gefragt, was das bitte sollte bzw. das ich das scheiße fand, so oft geghostet zu werden.
-Sie OK dann lass doch gleich telefonieren.
-Ich: Na gut. Hab dann und dann Zeit.
Daraufhin ihr (meiner Meinung nach) Gaslighting:

Sie schreibt mir wieder auf Telegram:
Sie sei wohl einfach entspannter als ich (lol ich bin extrem chill)
Das ich den Vibe jetzt voll gekillt hätte und sie mit Vermutungen angeschuldigt hätte (Also hab ziemlich Wort für Wort geschrieben was in dem Text oben steht - nix anschuldigungen )
Mir schien das so, als würde sie sich selbst in rage reden. Total unnötig.

Mir scheint es so als hätte sie sich angegriffen gefühlt, weil ich ihr meiner Meinung nach offensichtliches Fehlverhalten kritisiert habe.

Also ne erwachsene Person, die nicht "accountable" sein will.
Würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist. War meine Kommunikation in irgendeiner Weise übergriffig?
Zugegeben sowas nagt ein bisschen an mir, weil ich eigentlich genau das Gegenteil von übergriffig bin.
Thx.

Ahahahaha! 😂😂😂 Entschuldige, dass ich jetzt lache. Aber ich fühle dich!!! Da haste schön wiedergegeben, was auch bei mir total oft Phase war. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt dieses Gaslighting ist. Ich habe irgendwann aufgehört, mit diesen ganzen Begriffen Schritt halten zu wollen. Wie man solches Verhalten heute nennt, ist mir schnuppe. Ich nenne das: Mir auf der Nase rumtanzen. Und das läuft mal SOWAS von NICHT mehr. Da bin ich mittlerweile auch abgehärtet.
Dieses sich nicht entscheiden können. Ständig irgendwelche Verabredungen treffen, die dann doch nicht eingehalten werden. Ständig diese erwartete, einseitige Kontaktaufnahme meinerseits. Als müsse nur ich mich kümmern... Girl, ich renne dir NICHT hinterher. Ich mache auch keine Eroberungsscheiße mit jemandem, der hard to get spielt. Oder nur so semi-interessiert ist, weil da nebenbei noch drei andere "Chats" laufen. Ich will klare Signale. Kommen die nicht... Good bye! Da fahre ich mein Engagement dann auch zurück. Und kommt dann nach einem Monat Ruhe plötzlich wieder son: "Na, wie gehts?", besteht Rant-Klartext-Gefahr. ^^ Und dann passiert genau das, was du sagst. Dann wird sich noch rausgeredet. Man selber als "unentspannt" oder sowas hingestellt... 😂 Ja, da bin ich auch recht "unentspannt", wenn ich merke, dass erst halbgares Interesse geheuchelt wird und ich dann auch noch für nen Monat bei kompletter Funkstille gebenched werde. Frag mich nicht, woher das kommt. Aber finde ich aus irgendeinem Grund nicht so attraktiv, solch ein Verhalten. 🤷‍♂️ Weird, oder?

War deine Kommunikation übergriffig? Nein Bro, keinesfalls. Im Gegenteil. Du hast dich meiner Meinung nach komplett richtig verhalten. Du hast dein Interesse signalisiert. Du hast nicht gedrängelt aber eben auch darauf bestanden, mal irgendwie ein Signal zu bekommen, wohin die Reise gehen soll. Das steht dir zu!! 
Diese prinzessinenhafte Art brauchst du dir nicht bieten lassen. Bist du ein Prinz? Nein. Du bist ein normaler Dude. Wenn sie Arschkriecher sucht, die ihr hinterher laufen und die unterwürfig genug sind, sich von ihr ins Regal stellen zu lassen, um dann wieder rausgeholt zu werden, wenn sie gerade irgendeinen Anflug von "Bock auf sie" verspürt, ist sie bei dir eben falsch. Du bist nämlich auch kein Playstation Spiel, was man mal nen Monat wegpackt, weil halt gerade ein anderes Game interessanter ist. Oder?
Mag sein, dass du die Vibes BEI IHR gekillt hast. Pfffff, ja und? Nach DEINEN Vibes hat sie doch auch nicht gefragt, als du auf den verabredeten Anruf gewartet hast und dieser mehrfach ausblieb. Also, no fucks given. 🤷‍♂️

Bro, ich könnte dir da ne Abhandlung drüber schreiben. Ich höre hier aber erstmal auf. Ich sag nur: Ich feier dich für deine Konsequenz!! Hätte vllt. sogar schon etwas eher eintreten dürfen. Aber wenn das so gelaufen ist, wie du da berichtest, hast du dir ÜBERHAUPT NICHTS vorzuwerfen. High Five für deine Art und Weise. Würden mehr Männer mal so handeln, würden gewisse Verhaltensweisen auf weiblicher Seite mal aufhören. Leider sind du und ich ne Minderheit. Lese mal quer im Forum und sieh dir an, wie unterwürfig sich da viele anbiedern. Es ist so traurig... Na ja, guter Mann! Weiter so!

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt hab ich vor nem knappen Monat hier ganz nett mit jemandem geschrieben.
Sie wollte relativ schnell zu Telegram switchen, was wir auch gemacht haben.
Kommunikation schien locker&cool, ähnlicher Musikgeschmack und Bildungsstand. (Sidenote: Sie teilte mir mit, leicht von meinem Aussehen eingeschüchtert zu sein (weil ich ziemlich hübsch bin - eigenlob stinkt, aber es sind Fakten xD deshalb nicht abgehoben oder so))
Sie hatte angekündigt, mich kurz darauf anrufen zu wollen, was aber nicht geschehen ist.
Ich dachte mir nichts dabei - Ablehnung ist man als Mann gewohnt und ich habe früh gelernt, damit umzugehen. Vielleicht hat Sie sich's anders überlegt, vielleicht jmd. anderen gefunden - kein Ding. Who cares.

Hier mal eine verkürzte weiterführende Timeline:
-Sie meldet sich einen Monat später und will telefonieren
-Ich antworte am nächsten Tag (weil ich am arbeiten war), entschuldigte mich sogar dafür dass ich nicht rechtzeitig reagiert habe und bot einen weiteren call an.
-keine Reaktion
-Ich so: "Warum so flaky" (also auf gut Deutsch"entscheid dich doch)
-Sie darauf OK lass heute telefonieren.
-Ich : OK kann aber erst sehr spät. Meld mich sobald ich @ Home bin - meld mich - keine Reaktion für zwei Tage - na gut war wohl nur horny in dem Moment oder ist zu beschäftigt - whatever
-Ich seh den Chat bei Telegram ein paar Tage später und schreib vermeintlich ein letztes Mal:
Na? Last chance.

(weil mir das zu blöd ist, wenn man nichtmal so eine Basiskommunikation auf die Kette kriegt, ich sie aber beim Gespräch sehr mochte. Aber irgendwann reicht's halt auch mit dem Verhalten - so mein gedanke)
Sie:
OK Mr. Ultimatum .....morgen Abend?
Ich: Klar. Warte gespannt.
-Nächsten Tag - kein Anruf.
Ich dachte mir fuck it. Lösch den Telegramkontakt/Chat, geh dann wieder zurück auf diese Seite hier.
Seh Ihre Nachricht und hab dann doch gefragt, was das bitte sollte bzw. das ich das scheiße fand, so oft geghostet zu werden.
-Sie OK dann lass doch gleich telefonieren.
-Ich: Na gut. Hab dann und dann Zeit.
Daraufhin ihr (meiner Meinung nach) Gaslighting:

Sie schreibt mir wieder auf Telegram:
Sie sei wohl einfach entspannter als ich (lol ich bin extrem chill)
Das ich den Vibe jetzt voll gekillt hätte und sie mit Vermutungen angeschuldigt hätte (Also hab ziemlich Wort für Wort geschrieben was in dem Text oben steht - nix anschuldigungen )
Mir schien das so, als würde sie sich selbst in rage reden. Total unnötig.

Mir scheint es so als hätte sie sich angegriffen gefühlt, weil ich ihr meiner Meinung nach offensichtliches Fehlverhalten kritisiert habe.

Also ne erwachsene Person, die nicht "accountable" sein will.
Würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist. War meine Kommunikation in irgendeiner Weise übergriffig?
Zugegeben sowas nagt ein bisschen an mir, weil ich eigentlich genau das Gegenteil von übergriffig bin.
Thx.

Die Mädels hier mit telgramm backround sind viel beschäftigt.  Heute Bonn, morgen Magdeburg, übermorgen Paderborn. Wer so oft umzieht, kann keine Zeit zum telefonieren haben 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ständig diese erwartete, einseitige Kontaktaufnahme meinerseits. Als müsse nur ich mich kümmern... Girl, ich renne dir NICHT hinterher. Ich mache auch keine Eroberungsscheiße mit jemandem, der hard to get spielt. Oder nur so semi-interessiert ist, weil da nebenbei noch drei andere "Chats" laufen. Ich will klare Signale.

Uff, von deinem Rundumschlag krieg ich echt Ohrensausen. 😅 Aber ich muss einfach kurz reingrätschen.

Es sind klare Signale, wenn da nicht viel Kommunikation von ihr kommt. Dann hegt sie nämlich kein Interesse an einer regelmäßigen, verbindlichen Bekanntschaft. Da ein Eroberungsspiel daraus zu kreieren, nur weil man selbst andere Erwartungen hat, ist selbstverschuldet. 

Gleichzeitig kann man auch über unregelmäßigen Kontakt, nette Dates vereinbaren, in denen es vielleicht auch gar nicht darum geht, den anderen in den Alltag einzubinden. Muss man natürlich so wollen. 

Unzuverlässigkeit und Verarsche hinsichtlich vereinbarter Telefonate oder Treffen, stehen für mich auf nem ganz anderen Blatt. Und natürlich lässt man das höchstens ein zweites Mal mit sich machen, um auszuschließen, dass es ein Versehen war. 😉 

• Moderator
Geschrieben

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich an der Stelle das Thema.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...