Jump to content

Leute mit Behinderung


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, denke ich. Hoffe das half weiter.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Können sie soweit es ihre Behinderung zu lässt.
Geschrieben
Warum denn nicht, kommt halt auf jeden selber an, was man aus der Situation macht und machen kann
Geschrieben
Denke das hängt vom Grad der Behinderung bzw. die Art der Behinderung ab, aber prinzipiell denke ich schon .
Geschrieben
Warum sollten die kein guten Sex haben
Geschrieben
Ja aber sicher, warum auch nicht 💁‍♂️
Geschrieben
Ja klar, warum auch nicht. Schon allein die Frage ist daneben. Ein perfekt funktionierender Körper ist keine Voraussetzung für Lust, für Sex, für Leidenschaft. Und wenn du schon mit behinderten Menschen arbeitest und siehst und hörst - was soll dann diese Frage? Also ich bin ja sehr zurückhaltend damit Diskriminierung zu unterstellen, aber ich finde diese Frage ziemlich diskriminierend.
Geschrieben
Eine selten bescheuerte Frage..

Natürlich. Und vor allem: warum nicht?!
Menschen ohne Arme werden womöglich Schwierigkeiten haben, das Gegenüber zu streicheln oder einen Handjob zu machen.
Ansonsten: Behinderungen gibt es solche und solche. Manche können nicht laufen, nicht hören oder sind blind. Andere (meist nicht als behindert anzusehen) sind einfach nur bescheuert...
Geschrieben
Sicher können Sie das. Warum nicht. Nur ist es halt für diejenigen schwieriger jemanden zu finden der sich darauf einlässt.
Geschrieben
Weißt du ich habe ein Sohn der durch ärztliches versagen behindert ist . Und ganz ehrlich
Geschrieben
wenn sie sich normal verhalten kein problem. wenn sie einfach nur pervers sind und es ausnutzen weil sie behidnert sind... ekelhaft
Geschrieben
In meiner Nähe ist in Schwalmstadt die Einrichtung Hephata, dort sind Behinderte Menschen, die auch sexuelle Gefühle haben und Sex haben. Ist doch ein normales Bedürfnis.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb freddy1985:

Meint ihr, Leute mit Behinderung können guten Sex haben und Zärtlichkeiten austauschen Ich persönlich arbeite auf einer querschnittsgelähmten Station habe viel gesehen und gehört schon.

Sagt eure Meinung da zu Danke 😁

Behinderung ist nicht gleich querschnittsgelähmt. Menschen im Rollstuhl machen nur einen winzigen Bruchteil der Menschen mit Behinderung aus!!! 

Ich denke, den meißten Menschen mit einer irgendeie gearteten Behinderung ist es möglich Zärtlichkeiten auszutauschen und mehr oder weniger guten Sex zu haben, genau wie Menschen ohne eine Behinderug. Es kommt letztlich auch immer auf den Menschen an. 

Aber - wenn Du auf einer solchen Station arbeitest - ist Dir sicher auch bewußt, dass manche Behinderungen, gerade im Bereich hohe Queerschnittslähmung, Sexualität im Grunde unmöglich machen, was für diese Menschen sehr traurig ist. Aber wie gesagt, das sind prozentual nur sehr sehr wenige. Die meißten Behinderten haben ganz normal Sex, wie alle andren auch, nur halt mit ihrer individuellen Einschränkung.

Geschrieben
#
Die Frage ist sowieso dämlich, aber für jemanden der im direkten Umfeld von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen arbeitet, einfach unverzeilich.
Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach und ein Recht auf Zärtlichkeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich...

Je nach Beeinträchtigung...

...würde ich jetzt einfach mal spontan vermuten...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...