Jump to content

Leute mit Behinderung


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Können? Sicherlich.
Aber wieso sollten die es besser oder schlechter machen als solche ohne Beeinträchtigung? Ob der Seestern nun aus einer körperlichen Beeinträchtigung oder aus persönlicher Haltung resultiert, ist im Ergebnis doch egal.
Da ich Menschen aber nicht fetisiere, spielt das keine Rolle. Schwere Beeinträchtigungen wären ein Ablehnungsgrund, weil man Leben auch so schon anstrengend genug ist, so ehrlich muss man auch sein.
Geschrieben
Ja,warum nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Noch mehr kann man Behinderte nicht defamieren. Ein Hoch auf die Freischaltung dieses exemplarischen Fred's mit solidem DiskussionensAnsatz

 

@CaraVirt und @NathalieG

Ist das ein Beispiel,  wie Fred's mit Diskussionsgrundlage auszusehen haben?

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Wie kann man nur so schlecht über Behinderte denken ?
Geschrieben
Ich finde diese Frage einfach unterste Schublade. Es sind Menschen!!! Unglaublich 🤦‍♀️
Geschrieben
Du erfährst es doch aus erster Quelle! Was fragst du hier noch. Natürlich können sie, es wird nur selten stattfinden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Noch mehr kann man Behinderte nicht defamieren.

Das sehe ich anders. 

Auch wenn es keine richtige Fragestellung in diesem Thread gibt, sehe ich nichts verwerfliches daran, seine Meinung oder Wahrnehmung zu dem Thema abzugeben. Sexualität ist ja auch mit Behinderung präsent. Auch bei Menschen mit genetischen Anomalien und geistigen Behinderungen. Für mein Empfinden, wird das viel zu häufig als Tabu behandelt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Noch mehr kann man Behinderte nicht defamieren. Ein Hoch auf die Freischaltung dieses exemplarischen Fred's mit solidem DiskussionensAnsatz

 

@CaraVirt und @NathalieG

Ist das ein Beispiel,  wie Fred's mit Diskussionsgrundlage auszusehen haben?

Bravo. Leider lässt mein Punktekonto eine solche Antwort nicht mehr zu. 

Man könnte hier auch Behinderte durch Farbige, Blonde, Kleine, Große,  Arme, Schwule oder p.de User ersetzen. :information_desk_person:

Die Aufzählung kann beliebig erweitert werden. 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Warum? Warum willst du dir hier Meinungen dazu einholen? Fragst du das manchmal auch im Bezug auf Dicke, Rothaarige oder oder? Das ist die pure Entwürdigung, darüber ein "Meinungsbild" auf poppen.de einholen zu wollen!!! :-((
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb scharfer73:
Wie kann man nur so schlecht über Behinderte denken ?

Ich bin selbst Schwerbehindert, deshalb ein kurzes aber lautes Ja!

Aber auch leider NEIN! Denn wenn ich eine Frau anschreibe bekomme ich normalerweise eine Absage.

ABER: Wenn eine Frau bist und Interesse an einem Date hast und zwischen Bielefeld und Hannover wohnst, darfst du dich gerne melden! Matthias

Geschrieben
Was für eine dämliche (und fast schon für Betroffene) beleidigende Frage, ob sie fähig sind, Zärtlichkeiten auszutauschen. Natürlich sind sie das, nur eben halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die gegenüber anderen ggfs. eingeschränkt sein könnten. Da braucht man keine Lebenserfahrung für, um auf die Idee bzw. Antwort zu kommen, sondern nur ein wenig gewöhnlichen Grips.
Geschrieben
Wenn du da viel gesehen und gehört hast, hast du doch deine Antwort.
Geschrieben
Bei Querschnittsgelähmten würde ich sagen nein. Ansonsten kann es schon möglich sein, da es ja viele verschiedenen Arten von Behinderung gibt. Für mich käme so eine Person allerdings nicht in Frage.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Deine Frage in Verbindung mit deinem Job ist etwas creepy für mich. Warum willst das wissen? Willste deine Patientinnen zu Sex mit dir nötigen und willst vorher wissen, ob’s geil werden kann? Diese Frage ist widerlich!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Highlander4u:

Sicherlich...

Je nach Beeinträchtigung...

...würde ich jetzt einfach mal spontan vermuten...

Natürlich ist die Behinderung ein zentraler Aspekt bei SEX mit oder zwischen Behinderten, aber Behinderte haben auch sexuelle Wünsche und Bedürfnisse!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Behinderung ist nicht gleich querschnittsgelähmt. Menschen im Rollstuhl machen nur einen winzigen Bruchteil der Menschen mit Behinderung aus!!! 

Ich denke, den meißten Menschen mit einer irgendeie gearteten Behinderung ist es möglich Zärtlichkeiten auszutauschen und mehr oder weniger guten Sex zu haben, genau wie Menschen ohne eine Behinderug. Es kommt letztlich auch immer auf den Menschen an. 

Aber - wenn Du auf einer solchen Station arbeitest - ist Dir sicher auch bewußt, dass manche Behinderungen, gerade im Bereich hohe Queerschnittslähmung, Sexualität im Grunde unmöglich machen, was für diese Menschen sehr traurig ist. Aber wie gesagt, das sind prozentual nur sehr sehr wenige. Die meißten Behinderten haben ganz normal Sex, wie alle andren auch, nur halt mit ihrer individuellen Einschränkung.

Auch dein Kommentar ist nicht ganz korrekt. Auch Menschen mit einem hohen Querschnitt haben Sex und genießen ihn.

Geschrieben
Natürlich können sie, kommt sicher auf die Art der Behinderung an.
Geschrieben
Ich bin behindert.
100%
Zärtlichkeit , kann ich.
Ich halte nur nicht lange durch
Geschrieben

Was auch immer du meinen Worten entnommen haben möchtest...

..Wünsche und Bedürfnisse habe ich mit keiner Silbe abgesprohen...

 

vor 9 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Natürlich ist die Behinderung ein zentraler Aspekt bei SEX mit oder zwischen Behinderten, aber Behinderte haben auch sexuelle Wünsche und Bedürfnisse!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Die Frage ist sowieso dämlich, aber für jemanden der im direkten Umfeld von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen arbeitet, einfach unverzeilich.

Ich hab im Studium auf einer Wohngruppe für mehrfach schwerstbehinderte Menschen gearbeitet. Ein Klient litt unter spastischen Lähmungen am ganzen Körper, konnte sich selbst überhaupt nicht bewegen, konnte nicht sprechen, wurde künstlich ernährt. Zusätzlich war er schwer Herzkrank und musste starke Medikamente einnehmen. Wie fit er geistig war, kann ich gar nicht sagen, denn außer Zwinkern für ja und nein, war keine Kommunikation mit ihm möglich. Aber er hatte sexuelle Bedürfnisse, die er natürlich nicht selbstständig ausleben konnte. Für solche Fälle gibt es spezielles Personal. Seine Mutter war absolut dagegen, dass er solche Dienste in Anspruch nehmen darf, und er musste sein Recht darauf gerichtlich einklagen.

Diese Geschichte hat mich über so einige Dinge und meine Position dazu nachdenken lassen und ich bezweifle, dass das so gewesen wäre, hätte ich das nicht hautnah miterlebt. Vielleicht ist es einfach der andere Blickwinkel oder eine andere Empathie für die Situation, die zu einem Diskussionsbedarf darüber führen? 

 

Geschrieben
Und was willst du jetzt? Menschen belehren? Oder bist du einfach fehl am Platz in deinem Beruf? Kommt mir gerade ein bisschen vor, als wenn ein Pädophiler im Kindergarten arbeitet.
Alle Menschen haben ein Bedürfnis und ein Recht nach Nähe.
Ob ich alles sehen muss ist eine andere Frage. Ich finde es auch unästhetisch wenn alte Menschen sich ausziehen oder Sex haben oder sich eklig küssen. Da muss nicht mal eine Behinderung her damit ich das ekeln bekomme. Anderen Leuten wird es genauso mit mir gehen. Jeder kann und soll machen was er will, solange Schutzbefohlene nicht belästigt werden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb freddy1985:

Leute mit Behinderung können guten Sex haben und Zärtlichkeiten austauschen

Nein kann ich nicht...oder vllt.  doch..   

@FellatiaMcSuccle nun, ich kann als Behinderte dazu sehr wohl eine andere  Meinung  haben. Und wenn man Menschen  mit Behinderung  als Menschen  sieht, entstehen  solche primitiven Fragen nicht. Ganz einfach. 

vor 37 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Leider lässt mein Punktekonto eine solche Antwort nicht mehr zu. 

Meines auch nicht, jedoch hält es mich davon nicht ab,  Dinge zu hinterfragen..schulterzuck 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich kann als Behinderte dazu sehr wohl eine andere  Meinung  haben.

Die mache ich dir ja auch nicht streitig. Aber es ist nunmal nicht die einzige Perspektive zu dem Thema. 😉

×
×
  • Neu erstellen...