Jump to content

Leute mit Behinderung


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes: Wenn ich eine Frau anflirte bekomme ich eine Ablehnung, das höchste ist ein Lächeln. Weiter geht es nicht. Das auch Menschen mit Behinderung Gefühle und Bedürfnisse haben ... egal.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die mache ich dir ja auch nicht streitig. Aber es ist nunmal nicht die einzige Perspektive zu dem Thema. 😉

Die einzige Perspektive wäre, behinderte Menschen als Menschen zu sehen und nicht als Mutanten und anderes in ihre Sexualität zu vermuten. 

Gerade eben, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes: Wenn ich eine Frau anflirte bekomme ich eine Ablehnung, das höchste ist ein Lächeln. Weiter geht es nicht. Das auch Menschen mit Behinderung Gefühle und Bedürfnisse haben ... egal.

Ja und, nur weil du  behindert bist,  MUSS  keiner  mit dir Kontakt haben  wollen,  um DEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Eine Behinderung ist kein Freibrief.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die einzige Perspektive wäre, behinderte Menschen als Menschen zu sehen und nicht als Mutanten und anderes in ihre Sexualität zu vermuten. 

Davon kann ich im EP nichts lesen. Das interpretierst du hinein. 

Ansonsten sehe ich das übrigens genauso, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum man das Thema tabuisieren sollte. 

Geschrieben
Wenn du auf einer solchen Station arbeitest,bräuchtest du eigentlich keine andere Meinung.Denn eigentlich ist die Frage unterirdisch,da es in erster Linie noch immer Menschen sind,die genau so Gefühle und Verlangen haben,wie jeder andere auch
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb freddy1985:

Sagt eure Meinung da zu Danke 😁

Meine Meinung dazu ist, dass ich mich extrem wundere wie jemand so eine Frage stellt, der angeblich auf einer querschnittsgelähmten Station arbeitet wo man für einen Job in dem Bereich zumindest etwas Empathie und Einfühlungsvermögen voraussetzen sollte.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ja und, nur weil du  behindert bist,  MUSS  keiner  mit dir Kontakt haben  wollen,  um DEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Eine Behinderung ist kein Freibrief.

Eine Nicht Behinderung ist aber auch kein Freibrief!

Geschrieben
Eine körperliche Beeinträchtigung ist das eine, eine Geistige das andere, beide zusammen das Dritte. Hier pauschal von "Behinderung" und möglichem Sex im Kontext zu berichten, ist unmöglich.
Ich lebe in unmittelbarer Nähe eines der grössten Berufsbildungswerke Deutschlands für Menschen mit Behinderung. Alles ist möglich, alles von A-Z, ohne jede Ausnahme.
Du hast einschlägie Erfahrungen mit gelähmten Menschen, ein winzig kleiner Teil von Menschen mit Handicap.

WAS für eine Meinung willst Du eigentlich haben?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Davon kann ich im EP nichts lesen. Das interpretierst du hinein. 

Ansonsten sehe ich das übrigens genauso, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum man das Thema tabuisieren sollte. 

Es geht nicht um eine  Tabuisierung.

Die Frage in dieser pauschalisierten Form ist schon fast diskriminierend. 

Es fehlt jeglicher konkrete Bezug für eine Diskussion. 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb freddy1985:

Meint ihr, Leute mit Behinderung können guten Sex haben und Zärtlichkeiten austauschen Ich persönlich arbeite auf einer querschnittsgelähmten Station habe viel gesehen und gehört schon.

Su arbeitest doch an der Quelle, finde es doch selber heraus anstatt hier zu fragen ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Es fehlt jeglicher konkrete Bezug für eine Diskussion. 

Ich fände eine Diskussion darüber, ob oder wie behinderte Menschen ihre Sexualität ausleben dürfen, deutlich diskriminierender, als das Thema einfach mal völlig offen anzusprechen, und Eindrücke zu sammeln. Wobei ich nicht behaupte, dass der EP, gerade wegen des Beispiels, gut gewählt wäre. 

Wenn jetzt tatsächlich Meinungen kommen, die diskriminierende Inhalte verbreiten, kann man auf die ja auch entsprechend reagieren. Ich entnehme dem Thread aber eher den Tenor, dass es als völlig normal betrachtet wird, dass Sexualität auch trotz Behinderung stattfindet. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ja klar, warum auch nicht. Schon allein die Frage ist daneben. Ein perfekt funktionierender Körper ist keine Voraussetzung für Lust, für Sex, für Leidenschaft. Und wenn du schon mit behinderten Menschen arbeitest und siehst und hörst - was soll dann diese Frage? Also ich bin ja sehr zurückhaltend damit Diskriminierung zu unterstellen, aber ich finde diese Frage ziemlich diskriminierend.

Du bist ja eine Kämpferin für Behinderte. Dann darfst du dich gerne für mich engagieren und ich weise darauf hin, dass alle anderen Bereichen bei mir noch voll funktionstüchtig sind🤭

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

 Vielleicht ist es einfach der andere Blickwinkel oder eine andere Empathie für die Situation, die zu einem Diskussionsbedarf darüber führen? 

Hallo @FellatiaMcSuccle,
ich selbst wurde mit einer genetischen Anomalie geboren, mit einer doppelseitigen Lippen- Kiefer- Gaumenspalte. Das Anfang der 60er Jahre, in einem Umfeld von alten Sauerländer Bauern, die noch in der Schule gelernt hatten, dass "lebensunwertes Leben" die Reinheit der Rasse gefährdet und vernichtet werden muss. Damals hieß das noch Hasencharte und Wolfsrachen. Weil ich im Alter von 5 Jahren beim sprechen noch sehr stark gelispelt und genäselt habe, wollte man mich nicht in eine reguläre Schule lassen, sondern in eine Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Kinder. Meine Eltern mussten einen Anwalt einschalten, um mich in die normale  Volksschule zu bekommen. Die Leute von der Schulbehörde waren der Ansicht, sie handeln nur zu meinem Wohl und müssten mich vor der möglichen Diskriminierung durch Mitschüler schützen. 
Ich war übrigens auf allen Schulen, die ich je besucht habe, sowohl Klassensprecher als auch Schulsprecher. 
Es gibt unendlich viele Arten und Grade von körperlichen und geistigen Einschränkungen.

Bei körperlichen Einschränkungen hat verdammt nochmal niemand das Recht sich einzumischen, sich ein Urteil zu bilden oder irgendwas zu hinterfragen.

Bei geistigen Einschränkungen oder Kombinationen aus Beidem kommt es auf den Schweregrad an. Klar gibt's da Grenzen ab denen man die Leute vor sich selbst oder auch die Umwelt vor den Leuten schützen muss, aber auch da ist die Einmischung die absolute Ultima Ratio

Geschrieben
Ist es pauschal eine Diskriminierung oder erst wenn sich jemand angegriffen fühlt. Hier im Forum wird es wohl nicht so viele Querschnittsgelähmte geben m. Ich finde solche Diskussionen die mal außerhalb der „Norm“ stattfinden völlig in Ordnung.
Geschrieben
Ja natürlich können sie das. Ich habe eine querschnittsgelähmte F+ und wir haben unsere Form von Sex gefunden. Und er ist sehr begeistert von dem was ich so mit ihm machen und ich komme oft auch mehr auf meine Kosten als mit einem Mann ohne Behinderung, der aber hauptsächlich an sich selbst denkt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Die Leute von der Schulbehörde waren der Ansicht, sie handeln nur zu meinem Wohl und müssten mich vor der möglichen Diskriminierung durch Mitschüler schützen. 

Unsichtbarkeit ist auch eine Form der Diskriminierung. Im Bezug auf Menschen mit Behinderung gilt das in unglaublich vielen Bereichen. 

Deswegen weiß ich nicht, warum man nicht darüber reden dürfen sollte, wenn es nicht darum geht, Betroffenen damit irgendetwas abzusprechen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Bei körperlichen Einschränkungen hat verdammt nochmal niemand das Recht sich einzumischen, sich ein Urteil zu bilden oder irgendwas zu hinterfragen.

Das sehe ich vollkommen anderes

Nur weil jemand eine Behinderung hat muss man ihn/sie/es, nicht in Watte packen und anders behandeln

Wenn ich mich auf einen Menschen mit einer körperlichen Behinderung einlasse, möchte ich auch wissen ob der das erfüllt was ich erwarte

In deinem Fall würde ich fragen ob du mich auch anständig lecken könntest, sorry, musste jetzt sein  :clapping:

Leute, ihr macht zu viel Spiel darum

Jeder körperlich behinderte Mensch hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Sex, sogar sehr erfüllenden Sex, wenn er/sie/es denn einen Partner hat

Denn daran scheitert es sehr oft schon

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

In deinem Fall würde ich fragen ob du mich auch anständig lecken könntest, sorry, musste jetzt sein  :clapping:

Ok, ich gebe es zu. Der war gut. 😂🤣😂

Geschrieben
Ich denke schon. Man findet bestimmt einen Weg zusammen in dem beide zufrieden sein können.
Geschrieben
Na warum nicht?! Sind doch auch nur Menschen!!! Sie passen sich einfach nur den Umständen an, wie jeder normale Mensch.
Geschrieben
Finde auch wenn behinderte haben auch sex geführt,warum soll das nicht gehen
Geschrieben
die haben wahrscheinlich wesentlich besseren Sex als wir Normalos, weil sie viel mehr aufeinander eingehen
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das sehe ich vollkommen anderes

Nur weil jemand eine Behinderung hat muss man ihn/sie/es, nicht in Watte packen und anders behandeln

Da reden wir aber gründlich aneinaner vorbei. Selbstverständlich müssen und dürfen die jeweiligen Sexualpartner alles wissen, fragen, ausprobieren und veralbern. Mir geht es darum, dass es Dritte einfach nichts angeht wie und was z.B. ein Rollstuhlfahrer im Bett macht, oder wie ein Blinder einen Striptease genießt, das ist ganz einfach Privatsache.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Eine Nicht Behinderung ist aber auch kein Freibrief!

Das habe ich wo behauptet?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Mir geht es darum, dass es Dritte einfach nichts angeht wie und was z.B. ein Rollstuhlfahrer im Bett macht, oder wie ein Blinder einen Striptease genießt, das ist ganz einfach Privatsache.

Da gebe ich dir grudsätzlich Recht, aber es geht auch niemanden etwas an wie es "gesunde" Menschen miteinander treiben, das ist genau so deren Privatsache, da sollte man nicht unterscheiden

Und wenn ein körperlich behinderter Mensch meint allen mitzuteilen zu müssen das oder wie er Sex hat steht ihm das ebenso frei

Aber in einem Forum solch eine Frage zu stellen, wenn man angeblich im direkten Umfeld mit körperlich behinderten Menschen arbeitet, finde ich total daneben

 

MichaelW0815
Geschrieben
Warum sollten Menschen mit Handicap nicht auch guten Sex haben ?
×
×
  • Neu erstellen...