Jump to content

Leute mit Behinderung


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Wikifolio:

Du bist ja eine Kämpferin für Behinderte. Dann darfst du dich gerne für mich engagieren und ich weise darauf hin, dass alle anderen Bereichen bei mir noch voll funktionstüchtig sind🤭

Ich kenne ein paar 'Menschen mit Einschränkungen', behindert werden diese hauptsächlich von Menschen die der Meinung sind sie müssten ihnen permanent zu Hilfe eilen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Auch dein Kommentar ist nicht ganz korrekt. Auch Menschen mit einem hohen Querschnitt haben Sex und genießen ihn.

Die junge Frau, die wir damals auf Station hatten, war nach einer Embolie halsabwerts gelämt. Da ging gar nichts mehr, sowohl motorisch als auch sensorisch... 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Ich kenne ein paar 'Menschen mit Einschränkungen', behindert werden diese hauptsächlich von Menschen die der Meinung sind sie müssten ihnen permanent zu Hilfe eilen.

Naja, durch Fehldiagnose (konstruierte Schizophrenie) bedurfte ich erheblicher Hilfe. Ich kam nicht mehr in meine Schuhe und auch beim Laufen gab es erhebliche Verlangsamung. Vom Fahrrad bin ich oft gefallen sogar am 80. Geburtstag meiner Mutter landete ich im Flußarm. War nicht mehr lustig und neutrale Ärzte sorgten dafür dass dieser Schwachsinn endete.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wikifolio:

Naja, durch Fehldiagnose (konstruierte Schizophrenie) bedurfte ich erheblicher Hilfe. Ich kam nicht mehr in meine Schuhe und auch beim Laufen gab es erhebliche Verlangsamung. Vom Fahrrad bin ich oft gefallen sogar am 80. Geburtstag meiner Mutter landete ich im Flußarm. War nicht mehr lustig und neutrale Ärzte sorgten dafür dass dieser Schwachsinn endete.

Ich kenne selbst Leute im Rollstuhl oder mit Parkinson oder mit Tourette, die natürlich manchmal praktische Hilfe bzw etwas mehr Geduld brauchen. Auch denen wird zum Teil abgesprochen dass sie allein zurechtkommen, und bei der Partnersuche sehen viele besorgte Mitmenschen nur Probleme. Dabei ist es diesbezüglich so dass sie eigentlich recht gut zurechtkommen, meist in einer Partnerschaft sind, und ihre sexuellen Bedürfnisse ganz normal sind und auch ausgelebt werden. Menschen mit Behinderung, oder wie ich es eben immer sage, mit Einschränkungen, sind sogar meist diejenigen die besonders stabile Partnerschaften haben, so meine Erfahrungen. Mein Ex war auch stark gehbehindert, das hat weder seiner Lust noch seiner Alltagstauglichkeit einen Abbruch getan. Das Problem von Menschen mit Behinderung ist dass die Mitmenschen nur die Behinderung sehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb freddy1985:

Ich persönlich arbeite auf einer querschnittsgelähmten Station habe viel gesehen und gehört schon.

Dazu habe ich keine Meinung, du arbeitest vermutlich da wo es dir gefällt? Das ist doch schön, so mache ich das auch.

Ich persönlich meine dass alle Menschen Zärtlichkeiten brauchen und geben können.

Geschrieben
Warum nicht ausleben wenn noch was geht
Geschrieben
Klar....es ist nur wahrscheinlich sehr schwierig jemanden dafür zu finden. Es gibt Sexualbegleiterinnen die dies tun...sie kosten aber etwas und es wird nicht sehr viele davon geben vermute ich.
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Menschen mit Behinderung haben Gefühle, Empathie und sind auch fähig Zärtlichkeiten zu geben etc.etc. JA!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Der Tatortreiniger......Tipp : Der Kopf, fällt mir zu dem Thema ein. Erschreckend aber gut gespielt, aber sry, am Thema vorbei!
Geschrieben
Es ist noch gar nicht so lange her 2015 bin ich in einem Assistenten Modell für die Buchhaltung eingestiegen... allerdings hatte ich mich schon 2012 dort beworben....Nun ja was soll ich sagen meine ehe war schon lange für mich nicht mehr zu retten.....jedenfalls beim Vorstellungsgespräch ist es passiert, zack wir haben uns sofort verliebt....und was die Sexualität von Menschen mit Querschnitt betrifft, ist genauso facettenreich wie bei jedem anderen auch.....ja die Menschen haben erfüllenden sex auf eine andere Art und Weise die so einige Menschen erblassen lässt, sie müsse nur die richtige Person begegnen.....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sharpshooter67:

Der Tatortreiniger......Tipp : Der Kopf, fällt mir zu dem Thema ein. Erschreckend aber gut gespielt, aber sry, am Thema vorbei!

Ging mir nahe...:flushed:

vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Du bist ja eine Kämpferin für Behinderte. Dann darfst du dich gerne für mich engagieren und ich weise darauf hin, dass alle anderen Bereichen bei mir noch voll funktionstüchtig sind🤭

Dir ist ja kein Kommentar zu peinlich, um ihn zu schreiben... 

Geschrieben
Ja natürlich... Ich bin auch Querschnittsgelähmt... Es wirds immer angenommen, dass es nicht funktioniert und ich keinen hoch bekomme
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Blubberfisch:
Kommt auf die Behinderung an

Warum?!

Geschrieben
Warum sollten Menschen mit Behinderungen keinen Sex haben können?
Solange das Bedürfnis vorhanden ist und die zweite Person Bescheid weiß, sollte es kein Problem sein!
Vielleicht klappt es bei der sogenannten schnellen Nummer nicht. Zusätzlich könnten vielleicht nicht alle Stellungen möglich sein. Aber grundsätzlich kann der Prozess möglich sein
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb donkarlito87:

Warum?!

darum 

Geschrieben
Sex haben mag möglich sein (je nachdem wrlxge Art von Behinderung), ob es guter Sex ist muss die Person selbst entscheiden. Für mich käme es allerdings nicht in Frage.
Geschrieben
Sex haben mag möglich sein (je nachdem welche Art von Behinderung). Ob es guter Sex ist muss die Person selbst entscheiden. Für mich käme es allerdings nicht in Frage.
Geschrieben
Sex haben mag möglich sein (je nachdem welche Art von Behinderung). Ob es guter Sex ist muss die Person selbst entscheiden. Für mich käme es allerdings nicht in Frage.
Geschrieben
Wenn du mich meinst......doch 🤔😏
DerLustvolle22
Geschrieben
Denke es kommt auf die Behinderung an....
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich hab im Studium auf einer Wohngruppe für mehrfach schwerstbehinderte Menschen gearbeitet. Ein Klient litt unter spastischen Lähmungen am ganzen Körper, konnte sich selbst überhaupt nicht bewegen, konnte nicht sprechen, wurde künstlich ernährt. Zusätzlich war er schwer Herzkrank und musste starke Medikamente einnehmen. Wie fit er geistig war, kann ich gar nicht sagen, denn außer Zwinkern für ja und nein, war keine Kommunikation mit ihm möglich. Aber er hatte sexuelle Bedürfnisse, die er natürlich nicht selbstständig ausleben konnte. Für solche Fälle gibt es spezielles Personal. Seine Mutter war absolut dagegen, dass er solche Dienste in Anspruch nehmen darf, und er musste sein Recht darauf gerichtlich einklagen.

Diese Geschichte hat mich über so einige Dinge und meine Position dazu nachdenken lassen und ich bezweifle, dass das so gewesen wäre, hätte ich das nicht hautnah miterlebt. Vielleicht ist es einfach der andere Blickwinkel oder eine andere Empathie für die Situation, die zu einem Diskussionsbedarf darüber führen? 

 

Interessant... Wenn die Kommunikation von ihm aus nur aus zwinkern für ja und nein bestand-wie konnte festgestellt werden, dass er die Dienstleistung in Anspruch nehmen wollte. Irgendwie muss das ja kommuniziert worden sein.
Das darfst du mir auch gerne per PN schreiben, dann muss das hier nicht zu sehr iff topic werden

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Warum nicht? Es sind genauso Menschen wie du und ich,mit Gefühlen und sensüchten,dazu gehört auch Sex! Vielleicht läuft das ganze etwas anders ab,als bei "normalen" Menschen,aber Sex werden sie auch haben! Im TV war mal ein Bericht,über das Sexleben mit Down-Syndrom,da war jemand zu Gast,der regelmäßig Sex mit einer down Syndrom Frau hat,ich finde daran auch nichts verwerfliches,solange es freiwillig passiert. Es kommt dabei auch immer auf den Grad der Behinderung an,Sex mit einer geistig behinderten Frau,fände ich schon sehr verwerflich,aber mit Körperbehinderten oder Doen Syndrom,finde ich ok!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Wenn die Kommunikation von ihm aus nur aus zwinkern für ja und nein bestand-wie konnte festgestellt werden, dass er die Dienstleistung in Anspruch nehmen wollte.

Das ist eine gute Frage, die ich damals auch gestellt hatte. 

Er wurde ja auch gewaschen und dabei gab es seinerseits sehr eindeutige Regungen. Das kam nach einiger Zeit im Team zur Sprache und man entschied sich, das auch mit seinem Psychologen zu besprechen. Anscheinend wurden seine Bedürfnisse dann in dem Rahmen erfragt und abgeklärt. 

Geschrieben
Ich finde diese Frage, insbesonders das Du mit behinderten Menschen zu tun hast, echt entwürdigend.
Wieso sollten die keinen guten Sex haben? Was definiert eigentlich guten Sex?
Manche Posts sind absolut unnötig!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...