Jump to content

Fremdgehen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

... Und Heimlichkeit ist auch ein Weg diese Intakten Beziehung ansonsten zu schützen.

Ganz sicher, dass Du auch so schreiben würdest, wenn Du hinterrücks betrogen würdest? :confused:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr ein Problem mit Leuten die in einer Partnerschaft leben wo der Partner nicht weiß das der oder die nach Sex sucht ?

Mich interessieren die Partnerschaften anderer Menschen nicht.

Bin auch der Meinung, jeder von uns sollte sich lieber um seine eigenen Baustellen kümmern, denn da gibt es sicherlich genug zu tun.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr ein Problem mit Leuten die in einer Partnerschaft leben wo der Partner nicht weiß das der oder die nach Sex sucht ?
Ich finde es abartig zu wissen das die Frau zu Hause schläft sich möglicherweise um die Kinder kümmert und der Mann eine andere Frau ficken will.
Ich mein in einer Partnerschaft sollte man doch über alles reden können oder nicht ?

Solange er nur will und es nicht macht, ist doch alles in bester Butter.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

... Das finde ich abartig...

Ist es auch, also das, was Du da beschreibst :triumph:

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam, deshalb ist fremdgehen für mich ein no-go, sowohl aktiv als auch passive als "komplize".

PeterHH1961
Geschrieben
Gönne doch den Leuten ihren Spaß. Es gibt auch Frauen die fremdgehen, während der Mann schläft und sich um die Kinder kümmert oder arbeitet😊. Mitteilen kann man das dem/der Partner(in) ja mal, wenn man sich trennt😊
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr ein Problem mit Leuten die in einer Partnerschaft leben wo der Partner nicht weiß das der oder die nach Sex sucht ?

Nö, hab ich kein Problem damit. So lange ich nicht Teil davon bin oder es um meine Partnerschaft dreht. Was andere untereinander treiben ist mir ehrlich gesagt egal. Nicht mein Bier.

Geschrieben
Warum muss man über alles reden können?
Nein , muss man nicht.
Ich finde es nicht abartig, das Frau sich außerhalb vergnügt, oder der Mann.
Leben und leben lassen, was geht es dich an, was andere machen?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Assassins84:

Alles kann in einer gesunden Beziehung besprochen werden und man findet immer einen Mittelweg. Der schlimmste ist die Trennung, aber danach sind alle glücklich. Es ist nunmal so, daß fremdgehenund hinterlegen des Prtner einen sogar seelisch (psysich) auf Dauer Schaden kann. Ist das also besser als Häusliche Gewalt? Definitiv nicht. Der Respekt dem Partner gegenüber ist nichtmehr da, somit hat die Beziehung keinen Wert, wenn einer von beiden "fremdgeht".

Ok, also gleiche Stufe, ob ich meine Frau betrüge oder verprügle ... WOW, da bist du mal gaaaannnzz weit vorne. Alter, merkst du noch was?

Davon ab ... was ist eine Ehe anderes, als eine wirtschaftliche Übereinkunft zwecks eines gemeinsamen Projektes, finanziell/wirtschaftlich zusammen zu legen? Das kann man auch ohne Dchein machen, ist finanziell gleichwertig.

Und beim lesen einiger 'inquisitorischer' Beiträge hier wundert es nicht, dass durch Teutschland der Rechtsruck geht. Ist nur die Frage, wann die ersten Lynchmobs wieder durch die Straßen ziehen, um für 'Moral und Ordnung' zu sorgen 🤮🤮🤮🤮

Leute, mal Butter bei die Fische. Es gibt Personen jedweden Geschlechts, die das Abenteuer suchen, ob mit Persilschein oder ohne. Das kann man gut finden oder nicht. Letztendlich geht es nur die beiden etwas an, sonst verfickt nochmal niemanden. Wenn ihr nicht mit einer gebundenen Person zu tun haben wollt, dann lasst es. Manchmal sind da aber interessante Geschichten hinter ... sich mit MENSCHEN zu unterhalten ist eines der höchsten Güter, die wir haben.

In diesem Sinne ... einfach mal reden und die Moralkeule zu Hause lassen.

vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

 

Spaß beiseite. Fremdgegangen wurde schon immer, dazu braucht man solche Plattformen gar nicht.

Davon leben diese Plattformen ....

bearbeitet von agramae
Assassins84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb agramae:

Ok, also gleiche Stufe, ob ich meine Frau betrüge oder verprügle ... WOW, da bist du mal gaaaannnzz weit vorne. Alter, merkst du noch was?

Davon ab ... was ist eine Ehe anderes, als eine wirtschaftliche Übereinkunft zwecks eines gemeinsamen Projektes, finanziell/wirtschaftlich zusammen zu legen? Das kann man auch ohne Dchein machen, ist finanziell gleichwertig.

Und beim lesen einiger 'inquisitorischer' Beiträge hier wundert es nicht, dass durch Teutschland der Rechtsruck geht. Ist nur die Frage, wann die ersten Lynchmobs wieder durch die Straßen ziehen, um für 'Moral und Ordnung' zu sorgen 🤮🤮🤮🤮

Leute, mal Butter bei die Fische. Es gibt Personen jedweden Geschlechts, die das Abenteuer suchen, ob mit Persilschein oder ohne. Das kann man gut finden oder nicht. Letztendlich geht es nur die beiden etwas an, sonst verfickt nochmal niemanden. Wenn ihr nicht mit einer gebundenen Person zu tun haben wollt, dann lasst es. Manchmal sind da aber interessante Geschichten hinter ... sich mit MENSCHEN zu unterhalten ist eines der höchsten Güter, die wir haben.

In diesem Sinne ... einfach mal reden und die Moralkeule zu Hause lassen.

Davon leben diese Plattformen ....

Entschuldige bitte, du bist älter als ich, also bitte mit einer entsprechenden Anrede 😅

 

Ich lasse Menschen auch machen, ich kann ihnen sowieso nichts verbieten. Aber ich denke mal, es könnte ein Grund sein, ohne jetzt angreifend zu sein, warum du Single bist. Nur so ne Vermutung. 

Aber egal. Ich habe eben meinen Standpunkt und finde es nicht gut. Ich möchte das nicht machen. Wenn das andere machen, kann ich diese nicht daran hindern. Aber reden darf ich und saß lasse ich mir nicht von einem älteren Herren nehmen.

 

Hast du schonmal psychische Probleme gehabt? Jeder andere Gewalt wäre dir lieber im Gegensatz zu psychischer Gewalt. Nur mal so nebenbei.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mein in einer Partnerschaft sollte man doch über alles reden können oder nicht ?

Tja, sollte man. Kann man aber nicht. Weil:

...90% der Betroffenen genau wissen, dass sie damit eine Dose mit Würmern öffnen würden. Und darauf hat halt niemand Bock.

Genauso wie die 90% der engagierten User hier, die bei Partnerschafts-Fragen so gerne ein "Ihr solltet darüber reden", "Sprich mit ihr!" oder "In einer echten Beziehung sollte man über sowas diskutieren können!" offerieren.

Da ist der eigene Wunsch wohl eher der Vater des Gedankens. Aber in einem Forum kann man natürlich - trotz des Wissens, und der eigenen Erfahrung, dass das sowieso eine Einbahnstrasse wird - gut und gerne auch zum 100tausendsten Mal den Küchenpsychologen raushängen lassen, und gute Ratschläge erteilen.

Fremdficken ist doch eine gute Lösung für bröckelnde Beziehungen: brauchst da nicht hingucken, nicht diskutieren, und vor allem hinterher keine ekeligen Würmer aufsammeln.

Alles bleibt in der eigenen Komfortzone. Perfekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde man sollte seinem Schwanz treu bleiben. Wenn der ne Muschi riecht und seine Nase reinstecken will, dann sollte man ihn lassen.. 

bearbeitet von EdVonSchleck
Geschrieben

Ich kann aus einer Beobachtung nur sagen, dass Frauen und Männer sich da absolut nichts schenken... Es ist mitunter schon abscheulich, was einige sich anderen gegenüber herausnehmen und dazu nicht ansatzweise auch nur einen Anflug von Reue oder gar Schuldbewusstsein zeigen... Was ich allein schon im näheren wie auch im entfernteren Umfeld habe mitbekommen müssen, spottet teils jeglicher Beschreibung... Da mein Freundes- und Bekanntenkreis ein nicht gerade kleiner ist, ist natürlich auch die Bandbreite gewisser Abgründe, was Beziehungen und Trennungen betrifft, eine daraus breit gefächerte... Die Gründe mögen vielfältig sein, welche einer Beziehung zusetzen - jedoch sind Betrug und Verrat eben eher keine sinnhafte Lösung... in meinen Augen... Auch wenn etwas nicht gut läuft, sollte Kommunikation doch naheliegender Schlüssel sein...

 

vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das liegt aber daran, dass viele Männer das nicht so "streng" sehen, Hauptsache, ein Fick ist drin.

Außer natürlich (meist), es ist die eigene Frau :smirk:

Der Großteil der Frauen lehnt es wohl auch aus Solidarität einfach öfter ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Entschuldige bitte, du bist älter als ich, also bitte mit einer entsprechenden Anrede 😅

Witzig isser auch noch 🤦‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Ich lasse Menschen auch machen, ich kann ihnen sowieso nichts verbieten. Aber ich denke mal, es könnte ein Grund sein, ohne jetzt angreifend zu sein, warum du Single bist. Nur so ne Vermutung. 

Aber egal. Ich habe eben meinen Standpunkt und finde es nicht gut. Ich möchte das nicht machen. Wenn das andere machen, kann ich diese nicht daran hindern. Aber reden darf ich und saß lasse ich mir nicht von einem älteren Herren nehmen.

Hm ... ich finde deine "Argumentation" wenigstens latent übergriffig, da du ständig auf Alter abzielst,  bewußt den kausale Zusammenhang ausblenden, um deine "Meinung" als einzig wahr darzustellen ... 

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Hast du schonmal psychische Probleme gehabt? Jeder andere Gewalt wäre dir lieber im Gegensatz zu psychischer Gewalt. Nur mal so nebenbei.

Ob ich psychische Probleme hab oder nicht, geht dich rein garnichts an. Wer aber physische Gewalt mit Fremdgehen gleichsetzt, wie du, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Da du ja offensichtlich Probleme hast, solltest du vielleicht mal eine Pause einlegen und dich erstmal auskurieren. Gute Besserung Junge.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mag sein, aber nicht jeder Mann hat diesen Trieb.

Ich würde es anders formulieren: Nicht jeder Mann FOLGT diesem Trieb. Ich glaube nämlich schon, dass (fast) jeder Mann den hat. Den Unterschied macht lediglich, wer diesem Trieb folgt, und falls ja, vielleicht noch, auf welche Weise er das tut.

 

vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Viele mögen die Monogamie einfach, ist ja auch irgendwie eine Wertschätzung.

Das stimmt.
Trotzdem gibt es Fälle, wo auch solche Menschen (nicht nur Männner, auch Frauen) u.U. mal fremdgehen - trotz Monogamiewunsch/-vorsatz, Wertschätzung, Liebe und allem Pipapo.

In Threads wie diesen tauchen dann gerne Menschen auf (womit ich nicht dich meine, aber es gibt ja noch andere), die keinen Unterschied sehen, beispielsweise zu wiederholten, vorsätzlichen, aus Beziehungsdefizitgefühl heraus bewusst gesuchten Seintensprüngen/Affären. Das äußert sich dann in undifferenzierten, pauschalen Verurteilungen, ohne dass die Gewichtung und die Relevanz sowohl des Beziehungsverhaltens als auch des einmaligen(!) Freizeitverhaltens berücksichtigt werden. Dann wird hinter der einmalig nachgegebenen Gelegenheit, die wenig Relevanz fürs gemeinsame Leben hat, mehr Relevanz vermutet, als sie hat. Dagegen wird der Lebensbereich, der die größte Relevanz hat (unveränderter Umgang innerhalb Beziehung), kleiner geredet, als er tatsächlich ist.

In solchen Fällen ist die Perspektive verschoben. Das was wirklich wichtig ist, wird abgelehnt, und auf das, was ansich wenig Relevanz fürs gemeinsame Leben hat, wird der unverrückbare Fokus gelegt. Es ist zwar okay, wenn jemand so denkt, fühlt und handelt, weil man natürlich verletzt sein und sich dagegen wehren darf. In den von mir geschilderten Fällen sorgt es aber für mehr Zerstörung in der Beziehung, als ein Seitensprung allein imstande wäre.

Assassins84
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb agramae:

Witzig isser auch noch 🤦‍♂️

Hm ... ich finde deine "Argumentation" wenigstens latent übergriffig, da du ständig auf Alter abzielst,  bewußt den kausale Zusammenhang ausblenden, um deine "Meinung" als einzig wahr darzustellen ... 

Ob ich psychische Probleme hab oder nicht, geht dich rein garnichts an. Wer aber physische Gewalt mit Fremdgehen gleichsetzt, wie du, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Da du ja offensichtlich Probleme hast, solltest du vielleicht mal eine Pause einlegen und dich erstmal auskurieren. Gute Besserung Junge.

Du weichst aus, demnach habe ich wohl recht mit meiner Vermutung 😉

Ich Kuriere mich erstmal aus von deiner Aussage, war ganz schön angreifend und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.😒

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

Es ist die Missgunst, dass die beste Freundin sowohl Partner als auch Affäre hat und man selbst nicht in diesen Genuß kommt, das ist der einzige Grund!

Wenn man dem Menschen der hintergangen wird sagt was da hinter seinem Rücken passiert dann ist der einzige Grund hierfür Missgunst? 

Ich kann dir versichern das es andere Gründe gibt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-15:

Wenn man dem Menschen der hintergangen wird sagt was da hinter seinem Rücken passiert dann ist der einzige Grund hierfür Missgunst? 

Ich kann dir versichern das es andere Gründe gibt!

Nicht einen! Der Schuh passt nur einmal. Dir auch noch anonym! Der Mensch muss selbstbestimmt leben und erleben. Du hast Dich aus dem Beziehungsschicksal Dritter rauszuhalten. Die Folgen darfst und kannst Du nicht verantworten. 

 

 

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben

Missgunst ist nicht IMMER der Grund wenn man als Freund dem Betrogenen sagt was da geschieht.

Aber da du auf deiner Meinung beharrst und gar nicht bereit bist auch andere Blickwinkel mal anzuhören lasse ich dir deine Meinung. 

Die Anonym Funktion ist übrigens nicht das Thema. 

Luderwicht
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Wolfflow:

Nicht einen! Der Schuh passt nur einmal. Dir auch noch anonym! Der Mensch muss selbstbestimmt leben und erleben. Du hast Dich aus dem Beziehungsschicksal Dritter rauszuhalten. Die Folgen darfst und kannst Du nicht verantworten. 

 

 

Trotzdem ist Missgunst nicht der einzig mögliche Grund 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Du weichst aus, demnach habe ich wohl recht mit meiner Vermutung 😉

Ich Kuriere mich erstmal aus von deiner Aussage, war ganz schön angreifend und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.😒

Wie man in den Wald hineinruft...

 

  • Moderator
Geschrieben

 Würden alle, die das Fremdgehen verwerflich finden, es nicht tun, könnte man so manche Sexplattform schliessen.

Ich persönlich finde hintergehen auch "mies".

Dennoch entscheidet Jede/r selbst, ob ja oder nein. Es ist eine private Entscheidung, die  Jede/r für sich verantworten muss.

Wie schon oft angemerkt, ist die Funktion des anoymens Schreibens nicht Themenbestandteil.

Bitte konzentriert euch einfach auf die Eingangsfrage.

Es ist eine Frage, die auch ohne zu wissen, wer dahinter steckt beantwortet werden kann.

User-Profile sind nämlich auch nicht Bestandteil des jeweiligen  Themas.

 

Gruss Uyen

HansDampf77
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb mtannheimer:

Da gebe ich Dir recht. Aber versuche mal mit einer Frau zu reden, mit der Du verheiratest bis und auch noch Kinder hast. Das ist faktisch nicht möglich. Aus diesem Grund gehen Männer fremd, weil sie von der Partnerin nicht mehr gesehen werden. Der Sex gehört zu einer Ehe dazu, auch wenn Kinder vorhanden sind. Vergessen leider viele.

Wenn man mit seiner Frau oder auch Mann nicht reden kann, ist mangelnder Sex das kleinere Problem… 

Anonymes-Mitglied-16
Geschrieben
Ich hab mir mal einige der Kommentare und Antworten hier durchgelesen.. Und was mir spannederweise auffällt ist, dass bei nahezu 100% von euch das miteinander reden das fremdgehen ausschließt und anderst herum..
Aus der Erfahrung weiß ich, dass man auch reden kann.. immer wieder.. Es ändert sich in der Beziehung/ an der Einstellung der Partnerin etwas.. Aber nur kurzfristig.. man redet wieder.. Und wieder.. Und wieder.. Mann ist unzufrieden und immer unzufriedener, spricht es immer wieder an.. weil eigentlich liebt man sich ja und führt eine hervorragende vertrauensvolle Beziehung.. man ist Vater, verantwortungsvoller Versorger, kümmert sich um die Kinder, den Haushalt wann immer es möglich ist, um die Finanzen (auch für später!) man sagt immer wieder was einen stört, Fressen, Faulenzen, Smartphone Konsum, der dementsprechende körperliche Verfall und Verlust an Attraktivität.. Man gibt sich Mühe etwas zu ändern. Gemeinsam. Aber es ändert sich nichts..
Die gemeinsame Existenz funktioniert aber, der Freundeskreis, die Kindererziehung.. im Grunde auch das Sexleben.. Es ist eben nur so ein Mü zu wenig..

Also MIR fällt es ich ein, das Leben meiner Frau zu zerstören, aus unseren Kindern Trennungskinder zu machen (bin selbst eines und kenne meinen eigenen Vater eigentlich kaum, unvorstellbar!)
Von Unterhalt und Vermögensabgabe wollen wir mal noch garnicht sprechen..

Kurz gesagt: Trennung kommt nicht in Frage NUR weil ich rein sexuell nicht ausgelastet bin und zwischendurch mal Bock auf Kekse habe, obwohl ein Fleischkäse mit Spinat, Spiegelei und Kartoffellsalat mich deutlich besser nähren und auch mein Lieblingsessen ist, um es mal sehr plump (aber einfach 😂) auszudrücken. Wir wollen zusammen alt und schrumpelig werden.
Die Ehe zu öffnen ist im Gespräch.. Seit Jahren.. abnehmen, Sport machen, weniger Handy, mehr experimentierfreude im Bett, mal ein dreier, erlaubt "femdgehen": im Gespräch. Seit Jahren. Passieren tut davon nichts.
Mal mit ner anderen Frau für ein paar Stunden oder eine Nacht Spaß zu haben ist dagegen, was ich an dieser Ehe habe eine so unfassbar bedeutungslose Lapalie und am Ende nicht mal Wert überhaupt erwähnt zu werden.. Trotzdem scheint es mir gut zu tun und ist in gewisser Weise auch eine beziehungserhaltende Maßnahme.
Es muss nur auch für diese andere eben klar sein, dass sie nur das ist und sie sich auf keinen Fall Hoffnung auf mehr machen darf!

Ich frage mich, wie viele von euch, die hier (ver-)urteilen überhaupt schonmal an den zehn Jahren Beziehung inklusive krasser Krisen, gekratzt haben, wo man wirklich ALLES miteinander durch hat.
Wo es eine wirklich existenzielle Entscheidung für mindestens 4 andere Menschen wäre, die Beziehung "einfach" zu beenden, wegen so etwas lächerlichem wie reiner Sex mit einem anderen Menschen..

So.. Und jetzt den shitstorm bitte.. 😜
sveni1971
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-16:

So.. Und jetzt den shitstorm bitte.. 😜

:coffee_happy: Du hast es doch eigentlich wunderbar auf den Punkt gebracht, was das Fremdgehen an sich ja nicht besser macht, aber zumindest für mich nachvollziehbar. Ich habe zufällig gestern eine Überschrift gelesen: Wenn man nicht mehr mit dem Partner schläft, macht es ein anderer (oder so ähnlich) und da hat eine Frau ihre Erfahrungen als Affäre eines verheirateten Mannes geschildert. Den genauen Inhalt konnte ich leider nicht lesen. Unsere beiden Hausfreunde waren jeweils in einer Beziehung und deren Frauen wussten damals auch nicht, was bei uns passiert. In einem Fall ist die Ehe gescheitert in dem anderen Fall, sind die beiden heute noch "glücklich" zusammen und er geht vermutlich an dem neuen Wohnort vielleicht auch noch fremd, zumindest mit uns trifft er sich ja nicht mehr und wir haben nur noch wenig Kontakt.

Klar, ich bin für Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz in einer Beziehung, aber was, wenn Dinge eben nicht unter einen Hut zu bekommen sind, muss man sich deshalb zwanghaft trennen? Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sicherlich Beziehungen, da ist es eher Bequemlichkeit aber jede Beziehung ist individuell. 

×
×
  • Neu erstellen...