Jump to content

Blickkontakt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo, mal eine Frage an die Frauenwelt. Ich bin eher schüchtern vom Typ her. Mein größtes Problem beim flirten ist Blickkontakt halten. Wenn ich jemanden attraktiv finde schau ich schon gern hin, auch ins Gesicht und vor allem in die Augen. Sobald aber der Blick zurück kommt, Zack schau ich weg. Ich getrau mich einfach nicht den Kontakt zu halten. Wahrscheinlich aus Angst einen blöden Spruch ab zu bekommen schau ich weg.

Wie sieht die Frauenwelt die Situation,wie fühlt ihr euch wenn ieuch jemand auf der Straße in die Augen schaut?

Habt ihr Tipps für mich?
Geschrieben (bearbeitet)

Sonnenbrille benutzen und bei Bedarf interessiert lupfen....

bearbeitet von Wolfflow
bissken gedeutscht
Geschrieben
Diese dämlichen Kommentare immer
Geschrieben

Frag doch mal deine Frau oder Freundin. 😉

Geschrieben
Halte denn blickkontakt durch und wenn es dann einen dummen Spruch gibt oder sie was sagt einfach offen und ehrlich sein das du sie attraktiv findest punkt.Sei einfach ein Gentleman 💪
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte das noch nie,das ein fremder Mann ,mir in die Augen starrt...ein Glück! Das würde mich  beunruhigen,wäre da kein lächeln bei oder ein Wort!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Ich hätte das noch nie,das ein fremder Mann ,mir in die Augen starrt...ein Glück! Das würde mich bei bei beunruhigen,wäre da kein lächeln bei oder ein Wort!

Jaja...ist nunmal ein Unterschied, ob man abends von Jemanden in einer Bar "angelächelt" oder  mittags im Lidl "angeglotzt" wird....passende Situationen und Zeitpunkte sind nicht jedem gegeben..... :confused:

Geschrieben

Hey ihr Frauen gefangen in einem Männerkörper.

Die Frage ging doch nur  an die Frauen!:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Jaja...ist nunmal ein Unterschied, ob man abends von Jemanden in einer Bar "angelächelt" oder  mittags im Lidl "angeglotzt" wird....passende Situationen und Zeitpunkte sind nicht jedem gegeben..... :confused:

Ich gehe nicht in Bars.

Und der TE schreibt allgemein...also denke ich Mal,einfach so auf der Straße oder ja,eherr beim Lidl😄. Und er spricht auch nur von in den Augen sehen ...lächeln dabei..schreibt er nicht

Wenn jemand wirklich Interesse hat...kann man auch ansprechen! Nur glotzen,bleibt glotzen...ist da noch nicht Mal ein Lächeln bei...unangenehm!

Hunde oder Katzen soll man auch nicht in die Augen starren..also schon gar nicht fremde Menschen...wird auch nicht als angenehm empfunden! 😅

Geschrieben
Wie hast du denn deine Frau kennengelernt? Hat der Blickkontakt da geklappt? Wenn ja… mach es wieder so! 👍
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich schrieb auch allgemein... @Tumalin 

Dann zitiere  mich doch,nicht😝

Geschrieben

Das selbe Problem habe ich auch lange Zeit gehabt. Wie weiter oben bereits geschrieben wurde hilft da tatsächlich üben. Bzw. es hat bei mir geholfen. 

Früher habe ich den Fehler gemacht und mich voll mit der Theorie beschäftigt. Ja, es gibt auch zu diesem Thema Statistiken. 🤣

Wie lange schauen damit es nicht seltsam wird? Was ist die perfekte Dauer für den Blick? Ab wann kommt man wie ein Psycho rüber? 🤣

Und zum Schluss bringt einen das theoretische Wissen überhaupt gar nichts. Man muss tatsächlich die eigene Komfortzone verlassen, auch wenn es anfangs Recht unangenehm sein kann. Irgendwann funktioniert es dann wie von selbst. 🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tumalin:

Dann zitiere  mich doch,nicht😝

Jaja....Kontext eben.. :clapping::joy:

Geschrieben

Ich weiß ich weiß... Fragen an die Frauen. Und nu komm ich als nicht Frau wieder. Aber ist halt wieder so eine... Frage eben. Wo du nicht DIE Antwort bekommen wirst. Frauen sind - wie wir Männer - auch nur Menschen. Und... genau, wir mögen nun mal alle verschiedene Dinge. Die eine wundert sich warum du sie anstarrst, die andere wählt in Gedanken schon mal den Polizei Notruf, die nächste holt gleich das Pfeffer Spray raus, wenn du noch mal guckst. Und dann ist vielleicht eine, die sich denkt - Warum guckt der denn jetzt weg? 

Es kommt halt auch auf die Umstände drum herum an, im hektischen Alltag ist Flirten nicht immer ganz einfach... dann hängt das auch davon ab was für ein Typ du bist. Gehörst du zu der "Oh die Verkäuferin ist immer so nett zu mir, die will bestimmt was von mir" Fraktion... lass es einfach. Es soll Menschen geben, die sich im Supermarlt kennengerlernt haben... aber würde behaupten, in den seltensten Fällen hat das damit angefangen, das einer der anderen in die Augen "gestarrt" hat. Der Grat ist halt schmal zwischen "süß" und "Gruselig". Hingucken joa, aber eben nicht direkt eskalieren. Gucken, vielleicht ein dezentes lächeln weiter mit dem machen, was du halt gerade machst. Noch mal gucken ob sie guckt... und so weiter und sofort. Die Situation... macht es halt aus. Da gibt es keine Taktik Besprechung vorher. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Männer können nicht lesen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Männer können nicht lesen.

Das ist beim Flirten nicht so wichtig.... :joy:

Wow....aber anonym ist das schon ein super Einwurf....in einem öffentlichen Diskussionsforum schließt man keine Gruppen aus. Müssen manche einfach lernen.....

Geschrieben
Wenn du ihrem Blick nicht standhalten kannst, bist du für sie nicht Mann genug. Klar ist es ein Unterschied, ob man starrt oder ob man sich in die Augen schaut. Aber als Mann darfst du keine Angst vor der Frau haben. Sonst seid ihr nicht auf Augenhöhe und wie soll die zu dir "aufschauen", wenn du Angst vor ihr hast? Wie soll sie sich bei dir sicher fühlen und sich fallen lassen können? Ich weiß, das ist nicht einfach, besonders wenn es eine attraktive und selbstbewusste Frau ist. Aber daran musst du arbeiten. 🤷
Geschrieben

Blickkontakt halten und wenn dieser erwidert wird, einfach lächeln/schmunzeln😏

wieso sollte dann ein blöder Spruch von der Dame kommen????

(falls doch einer kommt, reflektier dich. -Wie alt bist du, wie alt ist Sie?

-hast du noch dein Frühstück im Gesicht?

Hast du geschaut oder gegafft?)

wenn nix davon zutrifft🤷‍♂️ ist Sie sehr wahrscheinlich auch eine Dame die du eh nicht haben möchtest.

Geschrieben

ZWEISchlgeHinterkopf.gif.068db0d96296d0d5b4659d0ead1f16ed.gif Guck mich gefälligst an wenn ich mit dir rede! 108)Happy.gif.b9508e9011bd8173bd9dbb3c749d3def.gif

Spaß beiseite 🙄 Also wenn man Kontakt aufnimmt, egal in welcher Form, sollte man sich schon in die Augen schauen! 🤔 Alles andere empfände ich negativ. Von der Interpretation her, da man sich ja noch nicht kennt, ist dabei von Unsicherheit, über Arroganz, bis hin zu Desinteresse, alles möglich. 

Und einfach nur grundlos glotzen und bei Blickkontakt abwenden, geht ja wohl überhaupt nicht. 🙄 Da käme ich mir als Frau vor wie ein Objekt, oder eine Affe im Zoo. Das vermittelt doch dem Eindruck, als hätte man nur an Körperteilen Interesse.

Sowas kann man doch auch nicht mit Schüchtern oder Befangenheit kompensieren. 🙄 Das gliche ja einem Armutszeugnis. Wenn man einer Person nichts zu sagen hat, sollte man seine Blicke wohl dosieren und aufpassen, dass es unbemerkt bleibt. 🤔 Oder man klaut ihr die Handtasche, dann läuft sie einem ja auch hinterher. 🤗 Wäre quasi das Gleiche. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Wenn du ihrem Blick nicht standhalten kannst, bist du für sie nicht Mann genug. Klar ist es ein Unterschied, ob man starrt oder ob man sich in die Augen schaut. Aber als Mann darfst du keine Angst vor der Frau haben. Sonst seid ihr nicht auf Augenhöhe und wie soll die zu dir "aufschauen", wenn du Angst vor ihr hast? Wie soll sie sich bei dir sicher fühlen und sich fallen lassen können? Ich weiß, das ist nicht einfach, besonders wenn es eine attraktive und selbstbewusste Frau ist. Aber daran musst du arbeiten. 🤷

Na..also das ist aber sehr Schubladen gedacht. 

Würde ich nun nen Mann ansehen...freundlich in die Augen...und er blickt mich an und auch wieder weg ..und dann wieder. Wirkt das auf mich nicht "unmännlich",sondern sehr symphatisch .

In mir ist kein komplex ,das ich zu mem Mann aufsehen will ...und genau so Brauch ich das Gefühl nicht,mich sicher mit ihm zu fühlen oder fallen lassen!  Er ist Mensch wie ich! Ich wuppe mein Leben locker allein..schon immer! Und so wie ich,sind sehr viele Frauen!  Dieses klischee denken,über Frauen oder wie Frauen angeblich so sind oder brauchen...trifft heutzutage vlt.noch bei der Hälfte der Frauen,zu!

DerLustvolle22
Geschrieben
Wie lange schaust du den einer fremden Frau in die Augen? Das würde ich komisch und gruselig finden als Frau wen da irgeend ein Typ die ganze Zeit schaut und wen man zurück schaut weg schaut...
  • Neu erstellen...