Jump to content

Blickkontakt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Tumalin:

Na..also das ist aber sehr Schubladen gedacht. 

Würde ich nun nen Mann ansehen...freundlich in die Augen...und er blickt mich an und auch wieder weg ..und dann wieder. Wirkt das auf mich nicht "unmännlich",sondern sehr symphatisch .

In mir ist kein komplex ,das ich zu mem Mann aufsehen will ...und genau so Brauch ich das Gefühl nicht,mich sicher mit ihm zu fühlen oder fallen lassen!  Er ist Mensch wie ich! Ich wuppe mein Leben locker allein..schon immer! Und so wie ich,sind sehr viele Frauen!  Dieses klischee denken,über Frauen oder wie Frauen angeblich so sind oder brauchen...trifft heutzutage vlt.noch bei der Hälfte der Frauen,zu!

Ich habe ja auch ein paar Frauen kennengelernt. 😉 Und so ziemlich jede noch so selbstständige Frau findet es unglaublich schön, wenn sie sich mal nicht um alles selber kümmern muss, sondern sich treiben lassen kann. Wenn sie einen Typen an ihrer Seite hat, den sie nicht auch noch durchs Leben ziehen muss. Wenn sie sich in seinen Arm kuscheln kann und sich absolut sicher fühlt. Selbst wenn die Welt da draußen explodieren würde! Und das geht eben nur, wenn er keine Angst vor ihr hat und ihr vermitteln kann, dass er genau dieser Typ Mann ist, mit dem zusammen man quasi alles erreichen kann. Egal, was da kommen mag!
Und wenn du so einen Mann kennengelernt hast und du seine Auserwählte bist, wirst auch du komplett aufgehen und plötzlich gerne "schwach" sein. ☺️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich habe ja auch ein paar Frauen kennengelernt. 😉 Und so ziemlich jede noch so selbstständige Frau findet es unglaublich schön, wenn sie sich mal nicht um alles selber kümmern muss, sondern sich treiben lassen kann. Wenn sie einen Typen an ihrer Seite hat, den sie nicht auch noch durchs Leben ziehen muss. Wenn sie sich in seinen Arm kuscheln kann und sich absolut sicher fühlt. Selbst wenn die Welt da draußen explodieren würde! Und das geht eben nur, wenn er keine Angst vor ihr hat und ihr vermitteln kann, dass er genau dieser Typ Mann ist, mit dem zusammen man quasi alles erreichen kann. Egal, was da kommen mag!
Und wenn du so einen Mann kennengelernt hast und du seine Auserwählte bist, wirst auch du komplett aufgehen und plötzlich gerne "schwach" sein. ☺️

Ja,aber ...wieso sollte ein Mann überhaupt,Angst haben?

Und jeder Mensch..ob Frau oder Mann fühlt sich geborgen,hat man einen anderen Menschen,der einen liebt und man kann sich anlehnen.

Und ich rede nicht von Männern die man durchs Leben "ziehen muss". So etwas will niemand..richtig. Denke aber auch kaum.ein Mann ,will eine Frau,die er durchs Leben,ziehen muss.

Und ich habe einen Freund...wir lehne uns beide gerne an.Menschen sind soziale Lebewesen.Natuetlich tut es gut ,sich abzulehnen .

Und deshalb ist niemand schwach...mag er,sie Geborgenheit und Körperkontakt !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man sollte vielleicht erstmal unterscheiden, denn Blickkontakt ist nicht immer gleich Blickkontakt ... denn anstarren oder gaffen, sowas kommt nie gut an und in den meisten Fällen gibt es da auch zu recht einen blöden Spruch...

beim flirten ist es nun mal entscheidend die Reaktion des gegenüber zu deuten bzw ob diese Person auf den flirt eingeht bzw diesen erwidert... wenn man natürlich jedesmal weg schaut, da bekommt man im Endeffekt von der Reaktion nichts mit... wer natürlich Angst vor einer Reaktion hat, sollte erstmal an seinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten... soviel mal dazu 

Geschrieben
Wieviel Männer auf einmal Frauen sind..... 🤣🤣🤣
Geschrieben
Wäre bei mir schon raus da ich selbstbewusste Männer mag. Schüchterne gehen gar nicht.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Jojo2202:

Solange du ihre Pronomen nicht kennst musst du davon ausgehen.

Geschrieben
Wie hast Du denn Deine Partnerin kennengelernt?
Vielleicht möchtest Du ja auch gar keine weitere Partnerin vom inneren Gefühl her kennenlernen?
Geschrieben
Wie hast du es denn bei deiner Partnerin gemacht? So machst du es bei anderen Frauen auch.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Jojo2202:

Auch wenn die Frage ursprünglich exklusiv an Frauen gestellt wurde, können sich doch etliche Männer mit der Situation identifizieren, ihre Erfahrungen dazu teilen und unter Umständen Lösungen aus eigener Erfahrung einbringen.

Im engsten Freundeskreis meiner Mutter war ich des öfteren in der ersten Reihe dabei, wenn sowohl Bekannte als auch unbekannte Männer in den Dunstkreis traten und teilweise mehr, teilweise weniger erfolgreiche Flirtversuche starteten.

Solche Erlebnisse haben mich definitiv geprägt, denn ich bekam ein indirektes Feedback und konnte aus den vermeintlichen Fehlern und Volltreffern der Herren lernen.

Es ist keine Quantemphysik gegenüber der Frau auszustrahlen, dass sie einem gefällt, dass ihr in diesem Moment die volle aber unaufdringliche Aufmerksamkeit gilt und man trotzdem im Fokus behält, dass sie sich dabei zu jeder Zeit wohl und in keiner Weise bedrängt fühlt.

Wenn man dann noch mitbekommen hat, wie unprätentiös das so manchem Frauenschwarm in Filmen gelingt - mein Vorbild ist da Robert Redford - in deutlich jüngeren Jahren genauso wie später im Leben - hat man ein sehr gutes Beispiel um sich daran zu orientieren.

Geschrieben
Ich glaube dir kein Wort, aber ich bin ja auch keine Frau... 🤡
Geschrieben
Entweder ich merk es nicht oder ich denke mir, schaut weg, gut, weiter gehen.
Geschrieben
Ich sag's mir einem Spruch:
"Kann der Blick nicht überzeugen, Überredet die Lippe nicht."
Franz Grillparzer
Geschrieben
Dann schau kurz....lächle freundlich ..schau weg und schnell wieder hin...
Geschrieben (bearbeitet)

ich fühle mich gut, wenn mir eine Frau in die Augen schaut und habe auch kein Problem da selber zu tun.
Es ist doch schön und sehr persönlich so wahrgenommen zu werden oder jemanden so wahrnehmen zu dürfen.😊
Sich dabei gegenseitig angrinsen...es gibt nichts Schöneres.
Tipps?...Vielleicht einfach bei einer guten/netten Freundin mal versuchen, länger den Blick zu halten.
(Es vorher mit ihr bereden)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Augen sagen so vieles aus.
Ich schaue gerne in die Augen, fühle mich gut dabei und ein Lächeln ist sicher.
Geschrieben

Ich kenne das Problem. Lange Zeit konnte ich einer Frau nicht in die Augen schauen. Bis ich festgestellt habe, dass ich dem Blick der Frau standhalten kann, wenn ich mir währenddessen den Schritt massiere. Also ein bisschen die Nudel bearbeiten tue. Dann geht das problemlos. Versuchs mal! 

Geschrieben
Wie oft habe ich im Leben angeschaut, angelächelt und man lächelte sich gegenseitig an? Unzählige Male.
Was folgte daraus? Noch nie etwas. Dieses "in der Öffentlichkeit ansehen" wird völlig überbewertet, das Leben ist eben kein Hollywoodfilme, wo man dann das gefallene Buch aufhebt und in tiefgründige Debatten verfällt, die in einem Date enden. Dafür sind wir meist viel zu gestresst unterwegs. (Das gilt exklusiv für die Menschen, die noch nicht in Rente sind. Danke.)
Geschrieben
Blickkontakt... Bruder "Gucken und Gucken" ist zweierlei.. Es gibt den aufdringlichen Blick und den ich finde dich toll..
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MicroBe04:

Wie sieht die Frauenwelt die Situation,wie fühlt ihr euch wenn ieuch jemand auf der Straße in die Augen schaut?

Nehme ich zur Kenntnis und hüpfe einfach weiter. Hab eh immer meine AirPods drin und höre meist,  eh laut  Musik, wenn ich draußen unterwegs bin sodass ich mich in meiner eigenen Welt befinde und garnicht gestört werden will. 

Geschrieben
Ich schaue Menschen häufig ins Gesicht und in die Augen und habe keine Probleme, den Blick zu halten. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich damit amouröses Interesse an den Menschen signalisiere.
Daher reagiere ich auch nicht darauf, wenn mir andere Menschen in die Augen schauen. Im Gegenteil, wenn ich das Gefühl habe, es wird latent stalkerhaft, dann spreche ich den Glotzer an.

Also ist deine Angst einen blöden Spruch zu bekommen, nicht ganz unbegründet. Zwischen einem unverfänglichen Blick und Starren ist ein schmaler Grat.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wolfflow:

Och, mehr ist Dir nicht zum Thema eingefallen....also so gar nichts?

Ist aber dämlich, nicht?

Ne tatsächlich nicht zu deiner blöden Aussage 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MicroBe04:

Habt ihr Tipps für mich?

Nach dem Augenkontakt folgt ein Lächeln, erwidert Frau das kannst du beruhigt das Gespräch suchen

Ihr zu sagen, du hast ein nettes Lächeln wäre ein Anfang

Wenn eine Frau keinen Konbtakt möchte geht sie nicht darauf ein und gut ist es

Mach dir weniger Gedanken, flirten muss man lernen und mit der Zeit kommt Routine rein und du hast auch keine Angst mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Kindergartenregel kommt jetzt

* die anonyme Antwort oder

* eine schärfere Replik

Beim Thema Flirt kann ich nur raten zu üben

bearbeitet von bonking
Geschrieben

Videos von Vera Birkenbihl anschauen

• Neu erstellen...