Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Jetzt mal aus Frauensicht(50 Jahre alt) Wenn ich einen Mann " unattraktiv " finde, bin ich total süß und offen und locker. Garkein Thema Aber wenn ich innerhalb von 0,5 Sekunden den Mann als attraktiv/ interessant einstufe...jau, zack 12 Jahre alt und zu dumm zu. Wenn mich ein Mann anschaut, dann sofort im Kopf...was glotzt der so blöd. Online garkein Problem...komme ich sofort in kontakt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4 Autor Geschrieben Juli 4 Vor 7 Stunden, schrieb Tumalin: Na..also das ist aber sehr Schubladen gedacht. Würde ich nun nen Mann ansehen...freundlich in die Augen...und er blickt mich an und auch wieder weg ..und dann wieder. Wirkt das auf mich nicht "unmännlich",sondern sehr symphatisch . In mir ist kein komplex ,das ich zu mem Mann aufsehen will ...und genau so Brauch ich das Gefühl nicht,mich sicher mit ihm zu fühlen oder fallen lassen! Er ist Mensch wie ich! Ich wuppe mein Leben locker allein..schon immer! Und so wie ich,sind sehr viele Frauen! Dieses klischee denken,über Frauen oder wie Frauen angeblich so sind oder brauchen...trifft heutzutage vlt.noch bei der Hälfte der Frauen,zu! Auch als starke Frau will man sich mal fallen lassen können. Ich wuppe mein Leben auch zum größten Teil allein und kann seine Aussage somit komplett nachvollziehen.
Si**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 8 Stunden, schrieb MicroBe04: Habt ihr Tipps für mich? Es gibt so viele Möglichkeiten einen guten Rapport aufzubauen, Blickkontakt ist nur eine davon und nicht die wichtigste. Paraphrasieren und Emotionen verbalisieren bringt dir bei weiblichen Gesprächspartnern wesentlich mehr Pluspunkte. Ich sollte Kurse im Flirten und Kommunikationstraining anbieten.
To**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Auf der Straße unterwegs denke ich mir gar nichts bei solchen Blicken. Ist ganz nett, aber ich schaue Leute auch oft an, einfach nur, weil sie eben in meinem Blickfeld auftauchen. Dass jemand mit mir flirten will, bekomme ich meist gar nicht mit, weil ich nicht damit rechne. Da müsste derjenige schon meine Nähe und öfter Blickkontakt suchen, ist mir aber im Alltag noch nie passiert. Eher auf Partys oder mit Bekannten abends unterwegs.
Dr**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Ich hab ne leichte Sozialphobie, ich schaue Menschen, wenn ich unterwegs bin möglichst nicht an. Würde es also überhaupt nicht mitbekommen.
Wa**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 8 Stunden, schrieb Stesa: Wie lange schauen damit es nicht seltsam wird? Was ist die perfekte Dauer für den Blick? Ab wann kommt man wie ein Psycho rüber? 🤣 Die Antwort steht eins weiter oben: vor 8 Stunden, schrieb Stesa: Früher habe ich den Fehler gemacht und mich voll mit der Theorie beschäftigt. Ja, es gibt auch zu diesem Thema Statistiken. 🤣 Wie lange schauen damit es nicht seltsam wird? Was ist die perfekte Dauer für den Blick? Ab wann kommt man wie ein Psycho rüber? 🤣
Ei**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 25 Minuten, schrieb Sissypaar: Es gibt so viele Möglichkeiten einen guten Rapport aufzubauen, Blickkontakt ist nur eine davon und nicht die wichtigste. Paraphrasieren und Emotionen verbalisieren bringt dir bei weiblichen Gesprächspartnern wesentlich mehr Pluspunkte. Ich sollte Kurse im Flirten und Kommunikationstraining anbieten. Wie, er spricht auch?
Si**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Wie, er spricht auch? Sollte er wenn es mit dem Blickkontakt nicht klappt. Es macht ja keinen Sinn Blickkontakt aufzunehmen, wenn man die Person nicht auch anspricht. So ein heimliches "anhimmeln" wird den meisten Menschen eher Angst machen. Ich werde nie verstehen warum sich in Deutschland so viele Männer schwer damit tun eine Frau anzusprechen, das sollte eigentlich dass nomalste der Welt sein.
Wa**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor einer Stunde, schrieb Lachenbringtmehr: das Leben ist eben kein Hollywoodfilme, wo man dann das gefallene Buch aufhebt und in tiefgründige Debatten verfällt, die in einem Date enden. Stimmt, heute hebst du das runtergefallene Handy auf und reichst es ihr mit einem freundlichen "Oh, Spider-App installiert"
To**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Vor 4 Minuten , schrieb Sissypaar: Sollte er wenn es mit dem Blickkontakt nicht klappt. Es macht ja keinen Sinn Blickkontakt aufzunehmen, wenn man die Person nicht auch anspricht. So ein heimliches "anhimmeln" wird den meisten Menschen eher Angst machen. Ich werde nie verstehen warum sich in Deutschland so viele Männer schwer damit tun eine Frau anzusprechen, das sollte eigentlich dass nomalste der Welt sein. Ähnlich schwer wie es vielen Frauen fällt. Für mich ist es alles andere als das Normalste der Welt und es bei den Männern allgemein vorauszusetzen finde ich bissl unfair.
Bi**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 3 Minuten, schrieb Sissypaar: Sollte er wenn es mit dem Blickkontakt nicht klappt. Es macht ja keinen Sinn Blickkontakt aufzunehmen, wenn man die Person nicht auch anspricht. So ein heimliches "anhimmeln" wird den meisten Menschen eher Angst machen. Ich werde nie verstehen warum sich in Deutschland so viele Männer schwer damit tun eine Frau anzusprechen, das sollte eigentlich dass nomalste der Welt sein. Verstehe ich auch nicht. Das ist eher befremdlich. Wie wurden die erzogen?
Ei**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 6 Minuten, schrieb Sissypaar: Sollte er wenn es mit dem Blickkontakt nicht klappt. Es macht ja keinen Sinn Blickkontakt aufzunehmen, wenn man die Person nicht auch anspricht. So ein heimliches "anhimmeln" wird den meisten Menschen eher Angst machen. Ich werde nie verstehen warum sich in Deutschland so viele Männer schwer damit tun eine Frau anzusprechen, das sollte eigentlich dass nomalste der Welt sein. Sollte nicht nur für Männer normal sein. Er erwähnte zu schüchtern zu sein. Ich glaub nicht, dass er spricht.
La**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 9 Stunden, schrieb MicroBe04: Hallo, mal eine Frage an die Frauenwelt. Ich bin eher schüchtern vom Typ her. Mein größtes Problem beim flirten ist Blickkontakt halten. Wenn ich jemanden attraktiv finde schau ich schon gern hin, auch ins Gesicht und vor allem in die Augen. Sobald aber der Blick zurück kommt, Zack schau ich weg. Ich getrau mich einfach nicht den Kontakt zu halten. Wahrscheinlich aus Angst einen blöden Spruch ab zu bekommen schau ich weg. Wie sieht die Frauenwelt die Situation,wie fühlt ihr euch wenn ieuch jemand auf der Straße in die Augen schaut? Habt ihr Tipps für mich? Flirten ist auch eher, so ein kurzes Treffen der Blicke. So ein bisschen kokettieren mit schüchtern lächelnd hin- und wegschauen ist schon aufregender, als wenn jemand einen unverholen anstarrt. Dass hat dann nichts mehr von flirten, sondern wirkt eher aufdringlich. Ergo, Du machst das schon von naturaus ganz richtig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4 Autor Geschrieben Juli 4 vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck: Ich kenne das Problem. Lange Zeit konnte ich einer Frau nicht in die Augen schauen. Bis ich festgestellt habe, dass ich dem Blick der Frau standhalten kann, wenn ich mir währenddessen den Schritt massiere. Also ein bisschen die Nudel bearbeiten tue. Dann geht das problemlos. Versuchs mal! Ach deshalb...greiffen manche Männer sich so oft in den Schritt☝🏼😂😂
cm**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Jetzt muss ich aber schmunzeln, erstmal muss man überhaupt jemand finden der fähig ist Blickkontakt zu halten. Schaut man sich nämlich die meisten Mitmenschen im Alltag an, so bekommt man das kalte Grausen. Unfähig Blickkontakt aufzubauen und über ein Lächeln brauchen wir erst gar nicht zu reden. vor 21 Minuten, schrieb Sissypaar: Ich werde nie verstehen warum sich in Deutschland so viele Männer schwer damit tun eine Frau anzusprechen, das sollte eigentlich dass nomalste der Welt sein. Es ist auch das normalste, nur in Deutschland muss man aufpassen das einem nicht irgendwas als sexuelle Belästigung ausgelegt wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4 Autor Geschrieben Juli 4 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Schildmaid1: Auch als starke Frau will man sich mal fallen lassen können. Ich wuppe mein Leben auch zum größten Teil allein und kann seine Aussage somit komplett nachvollziehen. Das hat nichts mit Frau oder Mann sein zu tun! Jeder Mann kuschelt sich auch gerne an und genießt Geborgenheit! Und hat bei beiden nichts damit zu tun ,das man Staerke abgibt und irgendwie schwach sein mag oder in solchen Momente,ist! Ganz seltsam,wie das von Menschen so üblich definiert wird! bearbeitet Juli 4 von Gelöschter Benutzer
Dr**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 In meinem langen Flirt- und Liebesleben hat es noch nie einen blöden Spruch nach Blickkontakt gegeben - also bleib entspannt. Ein Lächeln ist immer ein Eisbrecher - und danach bestimmt die Situation das Geschehen. Keine Angst - die fressen einen nicht, wenn manN das verkackt! Einfach üben, und damit rechnen, dass einigen die Mundwinkel immer auf den Füßen hängen. Davon darf man sich nicht beirren lassen!
La**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Vor 6 Minuten , schrieb cmx1100: Jetzt muss ich aber schmunzeln, erstmal muss man überhaupt jemand finden der fähig ist Blickkontakt zu halten. Schaut man sich nämlich die meisten Mitmenschen im Alltag an, so bekommt man das kalte Grausen. Unfähig Blickkontakt aufzubauen und über ein Lächeln brauchen wir erst gar nicht zu reden. Es ist auch das normalste, nur in Deutschland muss man aufpassen das einem nicht irgendwas als sexuelle Belästigung ausgelegt wird. Im Einzelfall ist das so ... Nach wie vor bin ich sehr froh, in einem Land zu leben, in dem Frau das Recht hat, "nein" zu sagen und ein übergriffiges Verhalten eine Belästigung ist. Auch wenn das manche Männer schlecht reden wollen...
cm**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Gerade eben, schrieb LaMotte1: Im Einzelfall ist das so ... Nach wie vor bin ich sehr froh, in einem Land zu leben, in dem Frau das Recht hat, "nein" zu sagen und ein übergriffiges Verhalten eine Belästigung ist. Auch wenn das manche Männer schlecht reden wollen... Es geht hier nicht um Belästigung oder Übergriffiges Verhalten, dass dies nicht zu akzeptieren ist, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Ar**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Gebe dir als Mann mit Erfahrung ein Tipp. So böse sind die Frauen nicht. Du kannst auch mal ungezwungen ein Gespräch anfangen. Vielleicht Fitnessstudio, Cafe oder beim Einkauf. Mehr wie verlieren kann man nicht. Üben, üben und Körper und Geist öffnen.
Sw**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 (bearbeitet) Mit so einen würde ich nicht weiter flirten. Ich mag den anderen Schlag Männer. Die, wo ich gern den Blick gen Boden lenke, wenn es sein Blick mir gebieten würde. Ich mag keine Männer, die den Augenkontakt nicht halten mögen... Aber es gibt bestimmt Frauen, die das mögen.... bearbeitet Juli 4 von SweetGwendoline
Di**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 9 Stunden, schrieb MicroBe04: jemand auf der Straße in die Augen schaut? Das ist logisch nicht möglich, der müsste ja rückwärtslaufend unterwegs sein. vor 9 Stunden, schrieb nitraaaAm: Wenn du ihrem Blick nicht standhalten kannst, bist du für sie nicht Mann genug. Klar ist es ein Unterschied, ob man starrt oder ob man sich in die Augen schaut. Aber als Mann darfst du keine Angst vor der Frau haben. Sonst seid ihr nicht auf Augenhöhe und wie soll die zu dir "aufschauen", wenn du Angst vor ihr hast? Wie soll sie sich bei dir sicher fühlen und sich fallen lassen können? Ich weiß, das ist nicht einfach, besonders wenn es eine attraktive und selbstbewusste Frau ist. Aber daran musst du arbeiten. 🤷 Stimmt
Empfohlener Beitrag