Jump to content

Blickkontakt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Nicht ganz. Es geht um den Blickkontakt beim flirten oder um einen Flirt anzufangen. Und ja, wenn geflirtet wird, ist man sich noch am Anfang fremd. Aber ohne den Blick in die Augen, kann rein gar nichts anfangen... 

Aber ..da muss doch ein Lächeln ,dabei sein!

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ich weiß gar nicht, wann sich in die Augen sehen, als unangenehm entwickelt hat. Es ging tatsächlich das in die Augen schauen und ums flirten. Eigentlich haben Autisten Schwierigkeiten mit Blickkontakt und so. Und tatsächlich gilt es als unhöflich, Blickkontakt nicht zu erwiedern. So bin ich zumindest aufgewachsen. Da ich Asperger bin, fiel es mir unendlich schwer. Doch mit viel Willen und trainieren kann ich es heute. Und ich mag es nicht, wenn meinen Blick ausgewichen wird. Ob nun fremd oder nicht. Lerne ich Menschen kennen, die ständig ausweichen, dann sind die mir schnell sehr unsympathisch... 

Danke für Deine Meinung, ich werde auch weiterhin OT Anmerkungen anbringen...
schon alleine, weil ich den TE nicht als Opfer sehe, das total eingeschüchtert wirkt.
Uns noch weiterhin viel Spaß im Thema!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nicht ganz. Es geht um den Blickkontakt beim flirten oder um einen Flirt anzufangen. Und ja, wenn geflirtet wird, ist man sich noch am Anfang fremd. Aber ohne den Blick in die Augen, kann rein gar nichts anfangen... 

...und lächelt sie dann zurück..auf sein lächeln...liegt es immer noch an ihm,dann weiter zu agieren...nämlich dann Mal ansprechen.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Aber ..da muss doch ein Lächeln ,dabei sein!

Muss nicht, aber kann natürlich zielführender sein. Meist entwickelt sich ja ein Lächeln oder ähnliches. Das kann allerdings gar nicht kommen, wenn schon der Blick an sich als unangenehm empfunden wird. Dann entwickelt sich gar nichts. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Muss nicht, aber kann natürlich zielführender sein. Meist entwickelt sich ja ein Lächeln oder ähnliches. Das kann allerdings gar nicht kommen, wenn schon der Blick an sich als unangenehm empfunden wird. Dann entwickelt sich gar nichts. 

Also wenn mich nur einer ansieht..lächel ich den nicht an. Lächeln signalisiert ,symphatie..macht symphatisch. Bei nur gucken...kann es genauso auch negativ sein ,weil man irgendwie komisch auf jemandes wirkt. Das habe ich sogar schon so manches Mal gebracht...also direkt angeguckt, weil er oder sie sich gerade bei was auch immer total bekloppt anstellt..so draussen😅

Und stimmt dann entwickelt sich nichts...würd nur geguckt ,ohne lächeln ,ohne ein Wort .muss ja auch nicht...selbst schuld.

vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Oder nun eine Frage persönlich an dich:

Hast du es schon Mal erlebt,ein fremder Mann hat dich nur angesehen ,ohne ein Lächeln? Wie ging's dann weiter? Wie war deine Reaktion?🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tumalin:

Hast du es schon Mal erlebt,ein fremder Mann hat dich nur angesehen ,ohne ein Lächeln? Wie ging's dann weiter? Wie war deine Reaktion?🤔

Das ist mir schon oft passiert. Da ich im Sicherheitsdienst gearbeitet habe, haben mich einige Männer damit versucht einzuschätzen oder zu verunsichern. Da musste ich ganz cool und gelassen bleiben. Ich hab zurück geschaut. Da ich mir das mühsam erarbeitet habe, kann ich verdammt lange Blick Kontakt aufrecht halten, ohne dass es mir unangenehm wird. Tatsächlich ist es in meiner Sexualität heute sehr wichtig, dass der Mann es schafft, dass ich freiwillig den Blick Kontakt aufgebe und mich beuge. Kann ein Mann das nicht, finde ich ihn total uninteressant. Ich mag das Spiel mit den Augen.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das ist mir schon oft passiert. Da ich im Sicherheitsdienst gearbeitet habe, haben mich einige Männer damit versucht einzuschätzen oder zu verunsichern. Da musste ich ganz cool und gelassen bleiben. Ich hab zurück geschaut. Da ich mir das mühsam erarbeitet habe, kann ich verdammt lange Blick Kontakt aufrecht halten, ohne dass es mir unangenehm wird. Tatsächlich ist es in meiner Sexualität heute sehr wichtig, dass der Mann es schafft, dass ich freiwillig den Blick Kontakt aufgebe und mich beuge. Kann ein Mann das nicht, finde ich ihn total uninteressant. Ich mag das Spiel mit den Augen.... 

OK...aber die sehen Dich dann ja an ..nicht aus Interesse an dir..so dern wegen deines berufes,oder?

Das ist ja wieder etwas ,anderes.  

Und sicher,in dem Beruf ,dann weg zuschauen..wird man angeschaut ..das geht nicht.

Nur es geht doch nur um den Alltag,als privat Person...wenn ein fremder Mann einen in die Augen sieht ,weil er Interesse hat ,weil Frau gefällt. 

Ich kann locker Blickkontakt halten. Darum geht's auch wieder nicht. Nur guckt mich einfach jemand so an..ohne ein Lächeln..gucke ich weg ,um gleich zu signalisieren "interessiert mich ,nicht". Wobei ich dann nur so bin ansehen ,spreche.  Nicht den Augenkontakt haltend,denn an so etwas erinnere ich mich nicht ,das schon gehabt zu haben. Vlt auch nur nicht bemerkt...da ..ja,bin ich unterwegs ,hab ich nicht flirten im Kopf ..achte ich nicht sonderlich auf Männer 

Geschrieben
Auch weg schauen, zeigt eine Art, daß, das gegenüber interessant ist
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Blödsinn. Eine selbstbewusste Frau möchte Gleichberechtigung. Nicht aufschauen und nicht auf jemanden herabschauen. Das hat sich nichts damit zu tun, ob jemand den Blick "standhalten" kann. Das ist doch kein "Kampf der Blicke", sondern ein Spiel aus hinsehen, wegsehen, abtasten, austesten, und wenn man auf einer Welle liegt, versteht man sich auch und weiß, dass ein Gespräch sich anschließen kann. Meist kommt dann einer auf den anderen zu. Wenn man nicht auf einer Welt liegt, kommt es nicht soweit und dann soll das auch so sein. Macht's doch nicht so kompliziert.

Ich habe nicht eine Frau kennengelernt, die sich nach Gleichberechtigung gesehnt hat. 🤷 Einige haben zwar ne Maske getragen, die das suggerieren sollte, aber die Maske ist schnell gebröckelt und dahinter war auch eine "einsame" Frau, die ihren Stein in der Brandung gesucht hat. Mag daran liegen, dass das mit mir irgendwie matched und ich diesen Typ Frau anziehend finde und diese Typ Frau mich anziehend findet. Kann sein, dass meine Erfahrungen dadurch einen Bias haben.
Um aber dieses Gefühl in einer Frau auszulösen, ihr Stein in der Brandung zu sein, darfst du eben keine Angst vor ihr haben. Auch wenn es eine 10 ist und jeder Typ schon bei ihr abgeblitzt ist. Und dazu gehört eben auch Blickkontakt. Und klar ist das kein Wettbewerb. Aber der Blick sagt im Bruchteil einer Sekunde soooo viel. Was meinst du wie viele Typen mir auf der Straße entgegenlaufen, mir in die Augen schauen und dann wegschauen. Anhand dieser 1-2s kann ich dir sofort sagen, ob der andere Typ Eier hat, ob er Angst hat, ob ich ihm egal bin oder ob er mich gar nicht registriert hat. Ca 90% der Typen halten keine Sekunde Blickkontakt aus und schauen nach unten weg. Danach verändert sich minimal deren Körpersprache und die zeigen mir damit, dass sie sich unterlegen fühlen. Und genau sowas merkt eine Frau auch. Es geht nicht um 10s staredown und wer blinzelt zu erst. Sondern man schaut sich in die Augen und dann die 1-2s. Mehr ist es nicht. Aber diese sind entscheidend! 🤷

Geschrieben
Also wenn das mit dem Blickkontakt in die Augen nicht klappt, schau doch einfach auf die Titten. Das klappt immer.
Selbstbewusstsein ist übrigens nichts was man per "Tip", nem Onlinetutorial oder ner Meinungsumfrage in nem fragwürdigen Forum lernt.
Da hilft nur echtes Leben, Übung und cochones. Ein Grund zu Gunsten Männern, die nicht erst seit gestern Haare am Sack haben; sei nur so am Rande für all die "Damen, die gern mal nen Jüngeren "ausprobieren" wollen" erwähnt. 🤷
Jeder Jeck freut sich anders.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nitraaaAm:

Ich habe nicht eine Frau kennengelernt, die sich nach Gleichberechtigung gesehnt hat. 🤷 Einige haben zwar ne Maske getragen, die das suggerieren sollte, aber die Maske ist schnell gebröckelt und dahinter war auch eine "einsame" Frau, die ihren Stein in der Brandung gesucht hat. Mag daran liegen, dass das mit mir irgendwie matched und ich diesen Typ Frau anziehend finde und diese Typ Frau mich anziehend findet. Kann sein, dass meine Erfahrungen dadurch einen Bias haben.
Um aber dieses Gefühl in einer Frau auszulösen, ihr Stein in der Brandung zu sein, darfst du eben keine Angst vor ihr haben. Auch wenn es eine 10 ist und jeder Typ schon bei ihr abgeblitzt ist. Und dazu gehört eben auch Blickkontakt. Und klar ist das kein Wettbewerb. Aber der Blick sagt im Bruchteil einer Sekunde soooo viel. Was meinst du wie viele Typen mir auf der Straße entgegenlaufen, mir in die Augen schauen und dann wegschauen. Anhand dieser 1-2s kann ich dir sofort sagen, ob der andere Typ Eier hat, ob er Angst hat, ob ich ihm egal bin oder ob er mich gar nicht registriert hat. Ca 90% der Typen halten keine Sekunde Blickkontakt aus und schauen nach unten weg. Danach verändert sich minimal deren Körpersprache und die zeigen mir damit, dass sie sich unterlegen fühlen. Und genau sowas merkt eine Frau auch. Es geht nicht um 10s staredown und wer blinzelt zu erst. Sondern man schaut sich in die Augen und dann die 1-2s. Mehr ist es nicht. Aber diese sind entscheidend! 🤷

Wirklich super auf den Punkt gebracht. Genau so sieht es in der realen Welt zu. Flüchtige Augenblicke, die soviel Aussagen. Hier könnte man das gleichsetzen mit dem 1. Anschreiben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Ja,das wirds sein,das Du solche Frauen anziehst,weil Du solche ,magst...aber glaube mir,es genug Frauen,die sind wie ich ...oder die Userin ,die Du zitiertest...wir wollen Gleichberechtigung und leben das auch nur !  Da ist keine Fassade!

vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Seltsam wie das so unter Männern ist😅. Als führt ihr ständig nen Kampf...wenn man das so liest.

Gucke ich Frauen an ..oder sie mich...passiert ja immer oder man kommt ins Gespräch....eine beginnt zu lächeln und dann wird das erwidert. Herzlich und symphatisch ...sich wohl fuehlend..☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich finde, Du solltest einfach Muskeln aufbauen. Dann kommen die von alleine an. Sobald Du einen Körper unter 10% Körperfettanteil antrainiert hast, ist alles andere egal um in der Championsleague zu Matchen. Der bessere Körper gibt Dir auch selbst viel Sicherheit - bei Frauen und bei Männern.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Auch eine Masche kann sein, wenn dir die eine zu hübsch zum ansprechen ist, sprich ihre Freundin an. Wenn Du zu ihr keine Emotion hast, kann es eine Eigendynamik annehmen, in welcher die eigentlich hässlichere sich freut neben ihrer hübschen Freundin angesprochen zu werden. Bleibst du aber etwas reserviert kann es sein dass die dich dann recht gerne gewinnen will, was dann im Glücksfall die … ich nenn es mal Eifersucht der hübschen weckt (warum steht der auf die graue Maus). Wenn nun die hübsche versucht dich für sich zu gewinnen musste nur noch mitspielen.

Und wie die anderen schon sagten: üben üben üben.
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Donnoven:
Also ich finde, Du solltest einfach Muskeln aufbauen. Dann kommen die von alleine an. Sobald Du einen Körper unter 10% Körperfettanteil antrainiert hast, ist alles andere egal um in der Championsleague zu Matchen. Der bessere Körper gibt Dir auch selbst viel Sicherheit - bei Frauen und bei Männern.

Ne, zu viele Muskeln schrecken eher ab. Solche Typen werden oft als egozentrisch und dumm und nichts außer Sport im Kopf abgestempelt. Du musst auch bedenken, dass zu sportliche Körper gerne Komplexe bei Frauen triggern. Ein sportlicher Körper ist sexy, aber es reicht vollkommen aus, wenn Frau sieht, dass Mann Sport treibt. Ein bisschen definiert, ein bisschen Disziplin, ein bisschen Normalo, dazu Charme, Witz, nicht auf den Kopf gefallen und sich selbst nicht zu ernst nehmen, ist die beste Mischung. 👍

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ne, zu viele Muskeln schrecken eher ab. Solche Typen werden oft als egozentrisch und dumm und nichts außer Sport im Kopf abgestempelt. Du musst auch bedenken, dass zu sportliche Körper gerne Komplexe bei Frauen triggern. Ein sportlicher Körper ist sexy, aber es reicht vollkommen aus, wenn Frau sieht, dass Mann Sport treibt. Ein bisschen definiert, ein bisschen Disziplin, ein bisschen Normalo, dazu Charme, Witz, nicht auf den Kopf gefallen und sich selbst nicht zu ernst nehmen, ist die beste Mischung. 👍

Da stimme ich Dir Mal,zu😁

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Das ist doch dein eigener Film, in dem du da bist, alles deine eigene Interpretation. Wie viel von deinen Schlüssen über die Blicke konntest du tatsächlich überprüfen, indem du die Menschen dahinter kennengelernt hast, die an dir vorbeigingen? Klar sagen intentionierte (!) Blicke viel. Aber wie viele Leute haben eine Intention dir gegenüber, wenn sie dich im Vorbeigehen anschauen? Sie sind in ihren Gedanken und meist reflektiert der Blick nur ihren momentanen Gemütszustand, der in den meisten Fällen nichts mit dir zu tun hat. Ich finde es sehr vermessen, aus einem vorbeigehenden Blick so umfassende Schlüsse über eine Person zu ziehen.
Welche Schlüsse ziehen 20 verschiedene Personen aus einem deiner Blicke? 30 verschiedene Interpretationen. Alles ihr eigener Film.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tumalin:

Da stimme ich Dir Mal,zu😁

Pfffft! 😁😁😁👍

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Hier muss ich dir allerdings recht geben. 😄

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TopsyBlue:

Das ist doch dein eigener Film, in dem du da bist, alles deine eigene Interpretation. Wie viel von deinen Schlüssen über die Blicke konntest du tatsächlich überprüfen, indem du die Menschen dahinter kennengelernt hast, die an dir vorbeigingen? Klar sagen intentionierte (!) Blicke viel. Aber wie viele Leute haben eine Intention dir gegenüber, wenn sie dich im Vorbeigehen anschauen? Sie sind in ihren Gedanken und meist reflektiert der Blick nur ihren momentanen Gemütszustand, der in den meisten Fällen nichts mit dir zu tun hat. Ich finde es sehr vermessen, aus einem vorbeigehenden Blick so umfassende Schlüsse über eine Person zu ziehen.
Welche Schlüsse ziehen 20 verschiedene Personen aus einem deiner Blicke? 30 verschiedene Interpretationen. Alles ihr eigener Film.

Unter Männern ist das schon ziemlich eindeutig. 😇 Ist eine eigene Welt und kann man als Frau evtl schwer nachvollziehen. 😇 Und diese Blicke kann man schwer faken. Da kommen zu viele Eindrücke zu gleich auf einen zu, zu viele Gedanken, zu viele Vergleiche. Das alles in dieser kurzen Zeit zu kontrollieren, ist schon profimäßig. 🤷

Geschrieben

Glotz ihr einfach auf die Titten und dann musst du auch nicht weg schauen - sonst kommst du nie zu einem Fick...xD

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Unter Männern ist das schon ziemlich eindeutig. 😇 Ist eine eigene Welt und kann man als Frau evtl schwer nachvollziehen. 😇 Und diese Blicke kann man schwer faken. Da kommen zu viele Eindrücke zu gleich auf einen zu, zu viele Gedanken, zu viele Vergleiche. Das alles in dieser kurzen Zeit zu kontrollieren, ist schon profimäßig. 🤷

Da hätte ich gern noch mehrere Männermeinungen dazu gehört, das nehme ich dir nicht ohne weiteres so ab. Ist vielleicht so'n Macho-Ding. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Auch eine Masche kann sein, wenn dir die eine zu hübsch zum ansprechen ist, sprich ihre Freundin an. Wenn Du zu ihr keine Emotion hast, kann es eine Eigendynamik annehmen, in welcher die eigentlich hässlichere sich freut neben ihrer hübschen Freundin angesprochen zu werden. Bleibst du aber etwas reserviert kann es sein dass die dich dann recht gerne gewinnen will, was dann im Glücksfall die … ich nenn es mal Eifersucht der hübschen weckt (warum steht der auf die graue Maus). Wenn nun die hübsche versucht dich für sich zu gewinnen musste nur noch mitspielen.

Echt toxischer Flirt. Wie fühlt sich dann die "graue" Freundin? Dir egal? Wirst das schon aus Gründen anonym gepostet haben...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Da hätte ich gern noch mehrere Männermeinungen dazu gehört, das nehme ich dir nicht ohne weiteres so ab. Ist vielleicht so'n Macho-Ding. 🤷‍♀️

Die Geschichte mit dem zu Boden sehen, kann ich eins zu eins so bestätigen. Direkten Augenkontakt halten wenige Männer aus, und das sie "kleiner" werden, habe ich auch festgestellt. 

Das ist kein Macho-Ding - das passiert einfach ohne zutun.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Echt toxischer Flirt. Wie fühlt sich dann die "graue" Freundin? Dir egal? Wirst das schon aus Gründen anonym gepostet haben...

• Neu erstellen...