To**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Vor 18 Minuten , schrieb Drakar: Die Geschichte mit dem zu Boden sehen, kann ich eins zu eins so bestätigen. Direkten Augenkontakt halten wenige Männer aus, und das sie "kleiner" werden, habe ich auch festgestellt. Das ist kein Macho-Ding - das passiert einfach ohne zutun. Bezieht ihr da nicht etwas auf euch, was nichts mit euch zu tun hat? Oder könnte das nicht auch eine andere Erklärung haben? Zum Beispiel, dass derjenige schnell wegschaut um nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass du seinen längeren Blick als Flirtversuch interpretierst? Dass er nicht für homosexuell gehalten wird? Warum sollte ein Man einen anderen länger anschauen, wenn kein Gespräch stattfindet?
Dr**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb TopsyBlue: Bezieht ihr da nicht etwas auf euch, was nichts mit euch zu tun hat? Oder könnte das nicht auch eine andere Erklärung haben? Zum Beispiel, dass derjenige schnell wegschaut um nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass du seinen längeren Blick als Flirtversuch interpretierst? Dass er nicht für homosexuell gehalten wird? Warum sollte ein Man einen anderen länger anschauen, wenn kein Gespräch stattfindet? Ich habe das auch in weiblicher Begleitung erlebt - also Flirtversuch fällt komplett raus. Das passiert im Bruchteil einer Sekunde. Am häufigsten fällt mir das beim Spazierengehen auf, wenn die Leute einem entgegen kommen. Ich schau den Menschen nun mal in die Augen und ins Gesicht - da ist ja keine Absicht oder irgendwas dahinter. Es ist wirklich selten, dass der Blick offen erwidert wird. Die meisten schauen tatsächlich auf den Boden, obwohl sie dich beim Entgegenkommen gemustert haben. Ich habe meine Begleiterin auch mal darauf aufmerksam gemacht, und sie hat es bestätigt. bearbeitet Juli 4 von Drakar
To**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Vor 7 Minuten , schrieb Drakar: Ich habe das auch in weiblicher Begleitung erlebt - also Flirtversuch fällt komplett raus. Das passiert im Bruchteil einer Sekunde. Am häufigsten fällt mir das beim Spazierengehen auf, wenn die Leute einem entgegen kommen. Ich schau den Menschen nun mal in die Augen und ins Gesicht - da ist ja keine Absicht oder irgendwas dahinter. Es ist wirklich selten, dass der Blick offen erwidert wird. Die meisten schauen tatsächlich auf den Boden, obwohl sie dich beim Entgegenkommen gemustert haben. Ich habe meine Begleiterin auch mal darauf aufmerksam gemacht, und sie hat es bestätigt. Kuriose Sache.
So**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 vor 22 Stunden, schrieb MicroBe04: Hallo, mal eine Frage an die Frauenwelt. Ich bin eher schüchtern vom Typ her. Mein größtes Problem beim flirten ist Blickkontakt halten. Wenn ich jemanden attraktiv finde schau ich schon gern hin, auch ins Gesicht und vor allem in die Augen. Sobald aber der Blick zurück kommt, Zack schau ich weg. Ich getrau mich einfach nicht den Kontakt zu halten. Wahrscheinlich aus Angst einen blöden Spruch ab zu bekommen schau ich weg. Wie sieht die Frauenwelt die Situation,wie fühlt ihr euch wenn ieuch jemand auf der Straße in die Augen schaut? Habt ihr Tipps für mich? Hmm... Dann hast du sie zuvor nur angeschaut und nicht in die Augen geguckt, wenn du den Blick senkst, sobald sie dich anschaut. Ich schätze es gar nicht, wenn mir jemand nicht in die Augen schaut. Gibt viele Menschen, die Augenkontakt nicht 'aushalten' können. Wer den Blick senkt, versteckt sich meinem Empfiden nach, ist verschlossen. Ähnlich wie jemand, der die Arme verschränkt. Schaut man Anderen in die Augen, ist man offen und zeigt sich, geht in Kontakt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Schüchtern ist man ja oft, weil man Angst vor Ablehnung hat. Je mehr man jemanden mag, je schüchterner wird man. Oder bist du auch bei denen schüchtern, von denen du dich weniger stark angezogen fühlst?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4 Autor Geschrieben Juli 4 vor 49 Minuten, schrieb Drakar: Ich habe das auch in weiblicher Begleitung erlebt - also Flirtversuch fällt komplett raus. Das passiert im Bruchteil einer Sekunde. Am häufigsten fällt mir das beim Spazierengehen auf, wenn die Leute einem entgegen kommen. Ich schau den Menschen nun mal in die Augen und ins Gesicht - da ist ja keine Absicht oder irgendwas dahinter. Es ist wirklich selten, dass der Blick offen erwidert wird. Die meisten schauen tatsächlich auf den Boden, obwohl sie dich beim Entgegenkommen gemustert haben. Ich habe meine Begleiterin auch mal darauf aufmerksam gemacht, und sie hat es bestätigt. Dazu hab ich auch noch Mal eine ganz simple Frage. 🤔. So Männer unter sich...wenn ihr euch auf der Straße begegnet...blickt ihr euch nicht an und dann folgt ein Lächeln? Ich habe das bisher nie hinterfragt,weil fuer mich ,ist das ganz normal...ist man unterwegs...blicke treffen sich...nun zu Frauen oder Kindern ,man lächelt immer Mal..entweder zu erst oder eben die andere Seite . Bei Lidl war das letztens cool..ich weiss nicht ,ich hatte einen Gedanken und musste etwas ironisch lächeln (also so fühlte ich mich) ...dann traf mich ein Blick einer andern Frau und sie lächelte mich ebenso zu😄. Das war wie ,ja unter Gleichgesinnten...ohne ein Wort...und wir gingen beide ,richtig grinsend weiter mit nem richtig guten gefuehl ( denke sie empfand das auch) 😄 vor 56 Minuten, schrieb Drakar: Ich habe das auch in weiblicher Begleitung erlebt - also Flirtversuch fällt komplett raus. Das passiert im Bruchteil einer Sekunde. Am häufigsten fällt mir das beim Spazierengehen auf, wenn die Leute einem entgegen kommen. Ich schau den Menschen nun mal in die Augen und ins Gesicht - da ist ja keine Absicht oder irgendwas dahinter. Es ist wirklich selten, dass der Blick offen erwidert wird. Die meisten schauen tatsächlich auf den Boden, obwohl sie dich beim Entgegenkommen gemustert haben. Ich habe meine Begleiterin auch mal darauf aufmerksam gemacht, und sie hat es bestätigt. Und was Du da beschreibst ,mit auf dem Boden sehen ..blicke ich an,erlebe ich so gar nicht.🤔 Oder sehr selten..und wenn da ja...von Männern☝🏼😄
Fo**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Typischen Archetypen unter den Kommentatoren: + progressive Männer sind der Überzeugung, sie seien die Geilsten auf dem Planeten und einmal gaffen reicht, dass dass Duracell-Bunny auf IHN zu hoppelt und sich für IHN abrackert. = passive Männer bemerken evtl. solche Momente, wie der TE sie beschreibt, und sind dann überrascht & verunsichert... aus Gründen (Selbstwert, Schluckauf, Partner oder svm...) - defensive Männer sind mehr als verunsichert: es gibt gar Männer, die respektieren den Feminismus, aber da die Respektlosigkeit individuell beurteilt wird, gilt die Vermeidungsstrategie des Blickkontakts... Unser Handy gaukelt uns doch genug "social" vor... wann gabs den letzen "Augenblick" zu diesen Kontakten ?? ...da geht OT, sry! Dem TE wünsche ich den Mut ´einfach` auf die Person, die den Blickkontakt *min. 1x mit einem Lächeln erwidert hat, zu zugehen und ein unverfängliches Gespräch anzufangen. Ein Lächeln kann viele Türen öffnen und wie weit Einlass gewährt wird dann die Zeit zeigen . Sinnfreie Kommentare gibts leider überall `\o/´ Danke, dass du dir Zeit genommen hast, meinen Brei durchzukauen! Hab(t) euch lieb, bleibt offen mit Herz & Auge ♥ vor 53 Minuten, schrieb Soulwhisper: Hmm... Dann hast du sie zuvor nur angeschaut und nicht in die Augen geguckt, wenn du den Blick senkst, sobald sie dich anschaut. Ich schätze es gar nicht, wenn mir jemand nicht in die Augen schaut. Gibt viele Menschen, die Augenkontakt nicht 'aushalten' können. Wer den Blick senkt, versteckt sich meinem Empfiden nach, ist verschlossen. Ähnlich wie jemand, der die Arme verschränkt. Schaut man Anderen in die Augen, ist man offen und zeigt sich, geht in Kontakt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Schüchtern ist man ja oft, weil man Angst vor Ablehnung hat. Je mehr man jemanden mag, je schüchterner wird man. Oder bist du auch bei denen schüchtern, von denen du dich weniger stark angezogen fühlst? Manche Menschen brauchen etwas mehr Zeit zum "warm werden" - du glaubst garnicht, was dir da für tolle Persönlichkeiten/Begegnungen durch die Lappen gehen?! Stille Wasser sind... Viele sind skeptisch, unsicher, objektifiziert, fühlen sich ungesehen...guckt ja auch keiner mehr hin. nur nach unten auf smartphone und sich selbst. Erfolgreich Flirten im realen Raum? Da spiel ich lieber Lotto mit Lieselotte, Geli , Moni, Hans, Franz & Karl-Otto. Ich glaube, dass gerade Schüchterne Menschen mehr aus sich herauskommen können in einer guten Verbindung und nicht noch schüchterner (komisches Wort) werden. Das liegt aber auch zus. mit am Partner und dem Gleichklang in der Verbindung zueinander.
Paar50 Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 ??? Du bist kein Single ??? Wie schaust du denn deine Frau/Freundin an ??? Übrigens, nur Blickkontakt halten reicht nicht, wenn der Blick nicht ansprechend - sympathisch - frech und mit einem kleinen Lächeln verbunden ist, kann's auch in die Hose gehen. Gibt viele, wenn die gucken muss man eher lachen.
Ad**** Geschrieben Juli 4 Geschrieben Juli 4 Du musst ja nicht ewig den Kontakt halten. Aber wenigstens für einmal Lächeln sollte es reichen. Wenn du dann mal wieder hinguckst und sie lächelt auch, gib dir einen Ruck und sprich sie an. Und wenn du ihr nur sagst, dass du eigentlich total schüchtern bist, es aber bereut hättest, wenn du jetzt nicht allen Mut zusammengenommen hättest, um sie anzusprechen.
Gl0ck3n8e4t Geschrieben Juli 5 Geschrieben Juli 5 Darf man Frauen noch in die Augen schauen oder ist das übergriffig ? Keine Ahnung ich habe Angst vor Frauen und wäre lieber mit einem Bären im Wald.
So**** Geschrieben Juli 5 Geschrieben Juli 5 vor 6 Stunden, schrieb ForeplayFan: Typischen Archetypen unter den Kommentatoren: + progressive Männer sind der Überzeugung, sie seien die Geilsten auf dem Planeten und einmal gaffen reicht, dass dass Duracell-Bunny auf IHN zu hoppelt und sich für IHN abrackert. = passive Männer bemerken evtl. solche Momente, wie der TE sie beschreibt, und sind dann überrascht & verunsichert... aus Gründen (Selbstwert, Schluckauf, Partner oder svm...) - defensive Männer sind mehr als verunsichert: es gibt gar Männer, die respektieren den Feminismus, aber da die Respektlosigkeit individuell beurteilt wird, gilt die Vermeidungsstrategie des Blickkontakts... Unser Handy gaukelt uns doch genug "social" vor... wann gabs den letzen "Augenblick" zu diesen Kontakten ?? ...da geht OT, sry! Dem TE wünsche ich den Mut ´einfach` auf die Person, die den Blickkontakt *min. 1x mit einem Lächeln erwidert hat, zu zugehen und ein unverfängliches Gespräch anzufangen. Ein Lächeln kann viele Türen öffnen und wie weit Einlass gewährt wird dann die Zeit zeigen . Sinnfreie Kommentare gibts leider überall `\o/´ Danke, dass du dir Zeit genommen hast, meinen Brei durchzukauen! Hab(t) euch lieb, bleibt offen mit Herz & Auge ♥ Manche Menschen brauchen etwas mehr Zeit zum "warm werden" - du glaubst garnicht, was dir da für tolle Persönlichkeiten/Begegnungen durch die Lappen gehen?! Stille Wasser sind... Viele sind skeptisch, unsicher, objektifiziert, fühlen sich ungesehen...guckt ja auch keiner mehr hin. nur nach unten auf smartphone und sich selbst. Erfolgreich Flirten im realen Raum? Da spiel ich lieber Lotto mit Lieselotte, Geli , Moni, Hans, Franz & Karl-Otto. Ich glaube, dass gerade Schüchterne Menschen mehr aus sich herauskommen können in einer guten Verbindung und nicht noch schüchterner (komisches Wort) werden. Das liegt aber auch zus. mit am Partner und dem Gleichklang in der Verbindung zueinander. Was mir entgeht? Du brauchst mir die Schüchternheit nicht erklären, ich gehöre selbst dazu. Zumindest in dem Bereich, jemanden anzusprechen. Allerdings ist es davon abhängig, in wessen Auge ich schaue ( obwohl ich da ansonsten keine Probleme mit Blickkontakt habe) oder eben davon, ob man im Gleichklang schwingt, ich mich angezogen fühle. Es kann mitunter zur Verwirrung beim Gegenüber sorgen, denn ja, es ist abhängig vom Gegenüber, wie es sich mit der Schüchternheit verhält... Schwierig wird es für Männer, die wegen eines eigenen 'Mangels' gezielt Schüchterne wählen, die sind dann recht bald überfordert.. *lach* Das eigentliche 'Problem' ist meinem Empfinden nach nicht der schüchterne Mann, sondern der Mangel an Mut und Kommunikationsfähigkeit. Wer mutig genug ist, zu sich selbst und seinem leisen Temperament zu stehen, trifft wohl eher auf Jemanden, der ihn mal an die Hand nimmt. Aber Kommunikation, wesentliches Sprechen führt zu emotionaler Nähe und die macht Vielen genau so viel Angst, wie Blickkontakt. Niemand mag sich zeigen, aber jeder mag gesehen werden.
Im**** Geschrieben Juli 5 Geschrieben Juli 5 Ich gucke auch nicht gerne in die Augen. Und das hat nichts mit schlechtes Gewissen oder schlechter Mensch zu tun. Bullshit! Ein Flirt quer über den Raum ist für mich kein Problem, schlimm wird es erst dann, wenn man dann doch Kontakt zueinander gefunden hat, aber irgendwie doch überhaupt nichts miteinander zu reden und nur in die Augen gucken ist auf Dauer ganz schön blöd 🤣🤣🤣🤣
Empfohlener Beitrag