Jump to content

Entwicklung der Libido


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo in die Runde,

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Mfg
Geschrieben
dann kommt oft auch die lust auf fremde haut.... zumindest hier 😊
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mein / unser Sexleben ist und war völlig unbeeinflusst von der Tatsache, dass wir Kinder haben. Ich bin jetzt in den Wechseljahren und habe genauso viel Lust wie vorher.
Geschrieben
Warte es ab. Dann weißt du es. Wir wissen auch nicht was mit deiner Partnerin in Zukunft los ist
Geschrieben
Die Natur muss echt noch nacharbeiten bei der Sexualität der Männer. Wie wäre es mit: Tausend Schuß und dann ist Schluß. Würde nicht wenigen Frauen gut gefallen und gut tun.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb MicroBe04:

Hallo in die Runde,

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Mfg

die Sexualität der Frau kommt meist mit einem anderen, neuen Mann zurück.

die kleinen fiesen alltäglichen Nadelstiche hinterlassen Narben, die bei Frau nicht verheilen.

 

Geschrieben
Ein Mann hat nicht die Belastung wie eine Frau wenn man eine Familie hat.
Er ist oftmals fast 10 Std ausser Haus, dieser emotionale Stress mit Kindern, alles unter einen Hut zu bekommen usw, bekommt er wenig mit.
Das er sich dann beschwert das sie Abends keine Lust mehr darauf hat seine Geliebte zu sein, wie früher!, ist doch eigentlich selbstverständlich.
Aber nein, dann tummelt man sich hier lieber rum.
Und ja, es könnte passieren das die Lust dann gar nicht mehr vorhanden ist und du auf dem trockenen stehst, wenn die Wechseljahre da sind.
Und durch sind die evtl spätestens erst mit 60 Jahren.🤷‍♀️
Geschrieben
Suche dir eine Freundin oder einen. Freund
Geschrieben
Das ist und kann völlig unterschiedlich sein, aber für Dich habe ich in meine Glaskugel geschaut - dort steht geschrieben - übe Dich in Geduld und früher oder später wirst Du es erfahren und erkennen, wie es sich bei Deiner Partnerin verhält 😎😇
Geschrieben
Es bringt dir doch absolut nichts, zu wissen wie es bei anderen Frauen ist/war. Jede Frau ist da verschieden.
Geschrieben
Fantasien mit dem eigenen Partner im Kopf abgespeichert zu haben und ab und an auch mal Pflicht-Sex, sind das A&O für eine lebenslange Partnerschaft und gut funktionierende Libido.

Fängt man an nebeneinander zu schlafen, ohne an Sex zu denken, geht das Elend los. Man muss dann nur aufpassen, dass es sich nicht häuft sondern sporadisch/selten vorkommt. Klar, die Kinder-Jahre machen es einem extrem schwer.
Geschrieben
Ganz wichtig: Fantasie auch füttern*

(Also Eifersucht und falsche Moral, etc. sind Libido-Killer)

Geschrieben

Wenn deine Partnerin ähnlich jung ist, wie du, wird das aber noch ne Zeit dauern, bis sie in die Wechseljahre kommt. 

Mach dich für deine Frau wieder begehrenswert. Wie das klappt, müsstest du ja wissen.

Geschrieben
Die Entwicklung der Libido ist ein individueller Prozess, der von Mensch zu Mensch unterschiedlich verläuft. Es gibt keine "normale" Libido, und was für eine Person normal ist, ist für eine andere Person möglicherweise nicht normal.
Geschrieben
PS.: WIRD BEI JEDEM ANDERS SEIN .... VIEL GLÜCK :-)
Geschrieben
Für mich ist die Lust auf Sex vom richtigen Sexpartner abhängig. 😉
Geschrieben
Entwicklung der Libido... Kann aus gemachter Erfahrung, dass die Lust auf Sex in und nach der Geburt der Kinder und den Wechseljahren richtig nachgelassen hat...
Geschrieben
Die Pille ist keine Süßigkeit, wird sie verwendet kann das durchaus im fortgeschrittenen Alter Auswirkungen habe, auch gesundheitliche Problemchen, Medikamente die eventuell schon eingenommen werden, können sich negativ auswirken. Mitunter fehlt auch einfach mal öfter ein Reiz, in den Arm nehmen, mal drücken, ein unvermittelter Kuss, klaps auf den geilen Arsch, Zusendung, Abendessen uvm.
Geschrieben
meine Frau hat nach der Gebährmutterentfernung immer weniger Lust. Sie fühlt sich so wie vor der Pubertät. Sie bläst ihn gern noch aber beim ficken schwillt sie nur noch selten an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MicroBe04:

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Das liegt oftmals an der veränderten Familiensituation, bei dem der Fokus verstärkt auf die Kinder gelegt und der Partnerschaft entzogen wird. Also nicht unbedingt ein hormonelles Ding, sondern ein organisatorisches oder psychologisches oder wasauchimmer. Insbesondere wenn in einer Partnerschaft die größte Verantwortung der Kinderbetreuung und -erziehung der Frau überlassen wird, ist das kritisch. Und leider ist das in vielen Partnerschaften so.

 

Zitieren

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Das zwingt die Diskussion vermutlich wieder auf das Thema Hormonhaushalt. Ich halte es dagegen für wichtiger, dass der Umgang des Paares miteinander stimmt. Es ist nicht gut, die Gründe ausschließlich bei der Frau zu sehen.

 

Zitieren

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Ich würde eine erweiterte Frage an die Männer stellen: Was tut ihr innerhalb eurer Beziehungen, damit ihr gut miteinander zurecht kommt und eure Frauen sich auch wohl fühlen?

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich mutmaße eine ganz steile These:
Die Libido eines Menschen geht nicht wegen Event X oder Alter Y zurück, sondern weil der Lebensalltag eben besonders stressig oder anstrengend ist (etwa: mit neuem Kind).
Es empfiehlt sich also, gemeinsam den Alltagsstress zu bewältigen und sich Lücken für Intimität zu schaffen.
Aber was weiß ich schon... 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...