Jump to content

Entwicklung der Libido


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb sonnenfänger:

dann kommt oft auch die lust auf fremde haut.... zumindest hier 😊

Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein....:P

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Die Natur muss echt noch nacharbeiten bei der Sexualität der Männer. Wie wäre es mit: Tausend Schuß und dann ist Schluß. Würde nicht wenigen Frauen gut gefallen und gut tun.

Dann sind ja viele schon nach der Pubertät "fertig" 😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich mutmaße eine ganz steile These:
Die Libido eines Menschen geht nicht wegen Event X oder Alter Y zurück, sondern weil der Lebensalltag eben besonders stressig oder anstrengend ist (etwa: mit neuem Kind).
Es empfiehlt sich also, gemeinsam den Alltagsstress zu bewältigen und sich Lücken für Intimität zu schaffen.
Aber was weiß ich schon... 🤷🏻‍♂️

Natürlich verringert sich die Libido bei Frauen nach einer Geburt. Das ist von der Natur so vorgesehen und gleicht sich wieder an, wenn das Kind "aus dem Gröbsten raus" ist. 

Traumatische Erlebnisse können sich auf die Libido auswirken - bis zum völligen Verlust der Lust. 
Wenn ich jetzt noch ein bisschen grabe, finde ich noch etliche Beispiele, die sich unmittelbar auf die Lust auswirken!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb maju45:

meine Frau hat nach der Gebährmutterentfernung immer weniger Lust. Sie fühlt sich so wie vor der Pubertät. Sie bläst ihn gern noch aber beim ficken schwillt sie nur noch selten an.

Ihr geht es ja als Paar an, mit eurer Anmeldung hier. Oder?

Geschrieben
Mein Verlangen ist nicht vom Alter oder Kind abhängig.
Geschrieben
Mirco wenn Sie nichts mehr bringt im Bett nicht jammern ,
verwöhn Sie total das Sie die ALLTAGS SORGEN vergessen kann
hilft das nichts dann
umtauschen ....
gibt genug Frauen die trotz kinder und ALTER noch gerne
die Beine schön breit machen ....
Ich machs so alle 6 wochen ein weekend im luxushotel mit
gutem essen VINO ... da macht dann jede Frau gerne die
Beine breit machen bitte nich jammern bringt nix , entweder
Sie wird durch verwöhnprogramm wieder fit wenn nich rate
ich Dir such was besseres ....lieber Mfg
DerLustvolle22
Geschrieben
Alle meine Expartnerinnen hatten Kinder da wsr dennoch fie Lust auf Sex da es liegt oft an einem selbst wen die Partnerin keine Lusg mehr hat....um Kkinder kümmern harter Job Haushalt und viele Typen unterstützen nicht wollen dan aber vögeln....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BigClit-4444:

Die Natur muss echt noch nacharbeiten bei der Sexualität der Männer. Wie wäre es mit: Tausend Schuß und dann ist Schluß. Würde nicht wenigen Frauen gut gefallen und gut tun.

Bei deinen überwiegend negativen Äußerungen über Männern hier im Forum frage ich mich ernsthaft, ob du dich nur wichtigmachen möchtest, einfach nur provozieren willst, oder doch eher ein schwerwiegendes Problem mit Männern hast? Kann dein tägliches Männer-Bashing echt nicht verstehen und es nervt auch langsam... 🙄🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Wann ist denn nach den Wechseljahren? Das kann man nie genau definieren....auch nicht der Beginn. Viele haben kaum Erscheinungen...manche ab und an. Und dann läuft es sich einfach so aus..unterschiedlich lang. Und irgendwo hab ich Mal gelesen...es endet nie so wirklich...oder von einer Bekannten,die plötzlich mit 68 Jahre noch Mal blutete ..also war sie noch nicht durch,obwohl gedacht.
Und das Frauen oeferter nach Kinder gebaehren ,nicht mehr lust haben,hab ich auch schon gehört. Hat aber auch gar nichts mit Wechseljahren zu tun oder das es danach wieder besser wird..vlt.so mit 65🤭

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in den Wechseljahren bei mir gab's mal Anzeichen...die nur Mal vorüber gehend waren. Und sicher mal wieder auftreten werden.voellig egal,belastet nicht. Sex geniesse ich heute mehr,als in jungen Jahren. Keine Kinder.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da komm ich wieder mit... Frau = Mensch. Mensch = immer unterschiedlich. Dazu müsste man wissen, wie die Dynamik so in eurer Beziehung war. Beide Seiten kennen. Hat sie sich allein gelassen gefühlt, mit den Kindern und all sowas.  Die ganze Nummer halt. Es gibt sicher Beziehungen, wo nach dem Auszug der Kinder wieder Schwung rein gekommen ist... aber eben wohl auch abhängig wie da eben die Dynamik vorher war. Dann wird es welche geben, wo erst mit neuen Partner wieder Schwung reinkommt... auch das muss man manchmal akzeptieren. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BigClit-4444:

Die Natur muss echt noch nacharbeiten bei der Sexualität der Männer. Wie wäre es mit: Tausend Schuß und dann ist Schluß. Würde nicht wenigen Frauen gut gefallen und gut tun.

O.nee...ich denke ,dann hätten so eine mit 40 Jahren schon ausgedient🙈

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist eher nur Blablabla

Kann ich  in deinem Fall so bestätigen. Du möchtest von einem Einzelfall auf die Mehrheit schließen.

Jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass der Hormonspiegel einer Frau sich nach der Schwangerschaft ändert, und der Organismus es verhindert direkt wieder schwanger zu werden, da die körperliche Belastung viel zu hoch wäre. Aus diesem Grund fährt die Biochemie die Libido zurück. Das es immer Ausnahmen gibt, kommt vor, aber daraus auf die Allgemein zu schließen, ist schlichtweg falsch!

 

 

sveni1971
Geschrieben

Und wenn es nicht die Wechseljahre sind, ist irgendwas anderes nicht in Ordnung. Ich glaube es ist immer einfach zu sagen, die Kinder sind schuld, die Wechseljahre sind schuld oder, oder, oder.

Wenn ich an die dritte Schwangerschaft meiner Frau denke, sie hatte ziemlich früh Zwischenblutungen, Gebärmuttersenkung und der Arzt sagte, Keinen Sex!, trotzdem haben wir viel geschmust und sie mich regelmäßig mit der Hand oder ihrem Mund verwöhnt, damit mir das Zeug nicht zu Kopf steigen musste, ganz einfach weil sie Lust dazu hatte, sie wollte mir was gönnen, was gutes tun. Nach der Geburt dann wegen einem Symphysenriss mit Bandscheibenvorfall (man ist eben mit 40 auch wirklich schon alt für Kinder, aber wir wollten es ja so) war auch noch ne ganze Weile Ebbe im Bett. Und wenn du dann auch noch Schmerzen hast und dann das Kind da ist. da ist im Kopf nicht unbedingt Platz für Sex. Trotzdem hat sie mich auch in dieser Zeit nicht völlig im Regen stehen lassen. Natürlich haben wir auch keinen Sex mehr wie mit Anfang 20 aber wir wissen zu schätzen, was wir aneinander haben. Mal mehr Sex, mal weniger und manchmal auch gar keinen. Das alles funktioniert halt gut, weil wir immer über alles reden konnten. Ich denke so etwas ist auch immer ein gewisser Prozess, den man sich mit angesehen hat und ihn laufen lies. Der TE schreibt ja, es geht gerade noch so, das finde ich schon irgendwie gruselig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Drakar:

Kann ich  in deinem Fall so bestätigen. Du möchtest von einem Einzelfall auf die Mehrheit schließen.

Ansich nicht. Ich schrieb davon, dass es Gegenbeispiele gibt und in die Unlust von Menschen andere Ursachen einfließen als nur, dass sie Kinder bekommen haben. Ich schließe nicht aus, dass die Libido nachlassen kann.

Du hingegen schreibst:

vor 55 Minuten, schrieb Drakar:

Natürlich verringert sich die Libido bei Frauen nach einer Geburt. Das ist von der Natur so vorgesehen (...) unmittelbar auf die Lust auswirken

... als unumstößlichen Fakt für die gesamte Frauenwelt, der erklären soll, dass alle Frauen weniger Lust entwickeln, wenn das Kind da ist. Und das ist einfach ein riesiger Mansplaining-Unsinn, weil Frauen auch nach der Geburt Sexualität als bereichernd empfinden und Lust bekommen können, Orgasmen haben usw. Frauen funktionieren nicht alle gleich. Und wenn du die beziehungsinternen Sozialfaktoren, die ich als Beispiel aufgeführt habe, in deinen Argumenten weiterhin nicht berücksichtigen willst, dann ist das lediglich deine Kapitulation vor der Möglichkeit, dass Paare auch nach der Geburt eines Kindes noch beiderseitig erfüllte Erotik erleben können.

Du reduzierst deine Argumentation für die gesamte Frauenwelt auf einen einzelnen Aspekt, der für ein erfülltes Miteinander eine untergeordnete Rolle spielt. Das ist keine Verallgemeinerung von mir. Statt nur einen einzigen Grund für "Lust-ja-oder-nein" zu nennen (so wie du das für alle Frauen der Welt getan hast), erkläre ich lediglich, dass es vielefältige Ursachen und Möglichkeiten gibt, die für Sexualität eine Rolle spielen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich fasse zusammen, es ändert sich nichts, es liegt an mir. Ok
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SinnlicheDicke:

Ein Mann hat nicht die Belastung wie eine Frau wenn man eine Familie hat.
Er ist oftmals fast 10 Std ausser Haus, dieser emotionale Stress mit Kindern, alles unter einen Hut zu bekommen usw, bekommt er wenig mit.
Das er sich dann beschwert das sie Abends keine Lust mehr darauf hat seine Geliebte zu sein, wie früher!, ist doch eigentlich selbstverständlich.
Aber nein, dann tummelt man sich hier lieber rum.
Und ja, es könnte passieren das die Lust dann gar nicht mehr vorhanden ist und du auf dem trockenen stehst, wenn die Wechseljahre da sind.
Und durch sind die evtl spätestens erst mit 60 Jahren.🤷‍♀️

Wer 10h außer Haus ist hat keinen Stress?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Du musst bedenken, dass solche öffentlich verbreiteten Meinungen ein ehrliches Bild der Person zeigen, die sie gepostet hat. Es gibt wenig andere Szenarien, in denen Menschen so bereitwillig ihre nicht vorhandene Sozialverträglichkeit zur Schau stellen.
:coffee_happy:

Vielen Dank für deine tollen Worte :sparkling_heart: 

×
×
  • Neu erstellen...