Jump to content

Entwicklung der Libido


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MicroBe04:

Ich fasse zusammen, es ändert sich nichts, es liegt an mir. Ok

Aus der Sicht derer, die völlig normale Dinge überfordern, ja!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb frechwieoskar:

Wer 10h außer Haus ist hat keinen Stress?

Das kommt ein wenig auf den Job an , ich kenne Leute, die während der Arbeitszeit in einer Strandbar sitzen und Cocktails trinken. Nicht heute (vermutlich) aber alles schon erlebt.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MicroBe04:
Ich fasse zusammen, es ändert sich nichts, es liegt an mir. Ok

Was für ein bockiges Kleinkindverhalten. Wenn du nicht den Arsch in der Hose hast mit deiner Frau zu sprechen und aktiv an dem zu arbeiten, was daraus entsteht wird sich auch weiterhin nichts ändern. Dir kann nur geholfen werden, wenn du mit ihr sprichst. Oder du guckst hier feige, wie du deine Familie am effektivsten bescheißen und verarschen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MicroBe04:

Ich fasse zusammen, es ändert sich nichts, es liegt an mir.

Nö. Es liegt an euch als Paar.
Wenn du nicht erkennst, dass ihr beide das (möglichst gemeinsam!) verbessern könnt, wird's für euch auch keine Lösung geben.

Es gibt nicht "Es liegt an ihr" oder "Es liegt an ihm". Es geht immer um beide als Paar. Solange du in Kategorien von zwei Einzelpersonen denkst, bist du in einer Art "Kampfmodus": Sie gegen ihn und umgekehrt. Und wenn du so schnippisch in den "Schmollmodus" gehst, wie gerade mit der Bemerkung, dann liegt es ab da tatsächlich an dir. Du willst angeblich eine Veränderung, sogar eine Verbesserung der Situation, aber tust so, als sei dir das sschwerlich möglich - mit der Begründung, dass die Ursache bei deiner Frau zu finden wäre und du keinen Anteil an einer Verbesserungsmöglichkeit hast.

Falls das so ist (ich kann mich ja auch irren), dann wärst du nicht wirklich ein guter Beziehungspartner. Weitere Indizien dafür sind, dass du hier weiterhin nach einer Affäre suchst, statt dich zu den konstruktiven Verbesserungsvorschlägen zu äußern, die dir helfen könnten, deine Situation daheim zu verbessern.

Trotzdem: Belehre mich einen Besseren.
Bitte!

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Das kommt ein wenig auf den Job an , ich kenne Leute, die während der Arbeitszeit in einer Strandbar sitzen und Cocktails trinken. Nicht heute (vermutlich) aber alles schon erlebt.

Klar, und ich kenne Frauen die ein Essen kochen maßlos überfordert und erstmal ne 3h Ruhepause bei der Nachbarin braucht.

 

Solche Allgemeinplätze dienen doch nur der verbal-emtionalgetriggerten Argumetationskette.

 Bisher fand @Drakar Beitrag hilfreich, da dieser die Ursache am besten nach einer Geburt beschreibt.

Aber wie so oft kommt ein Klugscheißer um die Ecke und behauptet bei mir war das ganz anders, siehe hier:

 

@frechwieoskar

Zitieren

"Bei meiner Frau war die Libido sogar höher als vor und nach der Schwangerschaft. Während und danach wurde ich sexuell an meine Grenzen gebracht"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MicroBe04:

Hallo in die Runde,

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Mfg

Darauf, dass es nach den Wechseljahren besser werden sollte, würde ich nicht bauen. Eigene Erfahrung. Das scheint bei jeder Frau individuell zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe weder Kinder noch die Wechseljahre hinter mir.
Oft liegt es nicht an der eigenen Libido, sondern am Manne, der sich gehen lässt oder um nichts daheim kümmert, höchstens mal "hilft" und sich dabei so anstellt, dass er sicher gehen kann nicht erneut helfen zu müssen. Auch für Kinder und restliche Familie sowie Freunde (Geschenke besorgen z.B.) fühlen sich viele Männer nicht zuständig.
Mit so einem an der Backe hätte ich auch keine Lust.

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SinnlicheDicke:

Ein Mann hat nicht die Belastung wie eine Frau wenn man eine Familie hat.
Er ist oftmals fast 10 Std ausser Haus, dieser emotionale Stress mit Kindern, alles unter einen Hut zu bekommen usw, bekommt er wenig mit.
Das er sich dann beschwert das sie Abends keine Lust mehr darauf hat seine Geliebte zu sein, wie früher!, ist doch eigentlich selbstverständlich.
Aber nein, dann tummelt man sich hier lieber rum.
Und ja, es könnte passieren das die Lust dann gar nicht mehr vorhanden ist und du auf dem trockenen stehst, wenn die Wechseljahre da sind.
Und durch sind die evtl spätestens erst mit 60 Jahren.🤷‍♀️

Ganz so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

Ich glaube, es gibt nicht wenige Männer, die sich was anderes vorstellen könnten als 10 Stunden und mehr zu arbeiten, nicht alle machen das aus Spaß an der Freud.

Die Kinder sind immer häufiger von 8-16 Uhr aus dem Haus in der Schule, Erziehung übernimmt immer öfter ein Lehrer, wenn er oder sie es hinbekommt.

Und der emotionale Stress bleibt ja auch für den arbeitenden vater nach 10 Stunden nicht aus, wenn er mit dem Tagesgeschehn konfrontiert wird.

Und Haushalt ist ja- je nach sozialem Umfeld, nach Bildung und natürlich auch nach Zeit mittlerweile kein reines Frauenthema mehr.

 

Und während es für eine Frau vollkommen normal ist, wenn sie- selbst ohne Kinder nur Teilzeit arbeitet (oder auch nichts), muss Mann sich in Teilzeit beinahe schon als Taugenichts, fauler Hund und Schmarotzer betiteln lassen.

Solange Er den sozialen und finanziellen Status erhält, ist alles gut, Frau arbeitet evtl. noch ein paar Stündchen spaßeshalber nebenbei, schon wegen der "sozialen Kontakte".

Scheiss auf die Libido, es lebe ein möglichst sorgenfrei finanziertes Leben.

 

Wenn ich mir manche..."Damen" manchmal so anschaue, kann ich von Erziehung wenig entdecken.

Und nicht selten machen Eltern zuhause das dann kaputt, was evtl. ein Lehrer mühsam versucht hat Kindern an sozialem, veraantwortungsbewusstem und selbstbestimmten Verhalten beizubringen.

Vorbildcharakter gleich null.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Und nicht selten machen Eltern zuhause das dann kaputt, was evtl. ein Lehrer mühsam versucht hat Kindern an sozialem, verantwortungsbewusstem und selbstbestimmten Verhalten beizubringen.

Vorbildcharakter gleich null.

 

Gibt es solche Pädagogen? 

Wo findet man die?

Würde gerne mal einen kennenlernen

Geschrieben
Warum liegt es eigentlich immer an der Frau, das das Sex Leben in der Partnerschaft einschläft? Vielleicht liegt es ja auch an dir?🤔🤷‍♀️
Und wie sich mein Sex Leben entwickelt hat? Es blieb und ist gleich geblieben. Denn jede Frau ist anders.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

Natürlich verringert sich die Libido bei Frauen nach einer Geburt. Das ist von der Natur so vorgesehen und gleicht sich wieder an, wenn das Kind "aus dem Gröbsten raus" ist. 

Traumatische Erlebnisse können sich auf die Libido auswirken - bis zum völligen Verlust der Lust. 
Wenn ich jetzt noch ein bisschen grabe, finde ich noch etliche Beispiele, die sich unmittelbar auf die Lust auswirken!

Ich habe auch nicht gleich angenommen, dass es um traumatische Ereignisse geht, sondern um das genannte Beispiel einer Geburt. Gehen wir mal drei Tage weiter, erwacht die Libido, die schon in der Schwangerschaft bei den meisten Frauen nicht unbedingt abgestorben ist, von ganz alleine. Wie gesagt: es müssen eben die Umstände passen, sonst ist es auch für eine 20-jährige Singlefrau ohne Kind oder Trauma keine Zeit für Erotik. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb frechwieoskar:

Klar, und ich kenne Frauen die ein Essen kochen maßlos überfordert

Auch hier kommt es auf das Essen an :P ich habe mal ein 4 Gänge Menü für 10 Leute gekocht, so mit Vorspeise, Brühe, Entenbraten mit 4 x Gemüse und 3 Beilagen und verschiedene Desserts in Gläser, danach war ich auch platt... aber echt ey, das war so lecker und - hätte ich niemals gedacht - ist alles alle geworden. :relaxed:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb frechwieoskar:

Wer 10h außer Haus ist hat keinen Stress?

Schrieb ich das????

Geschrieben
Bei mir kam die Lust wieder, als meine Kinder in die pupzität kamen.....aber mit einer Wucht das ich erstmal total durcheinander war ....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

O.nee...ich denke ,dann hätten so eine mit 40 Jahren schon ausgedient🙈

Mit 14.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist eher nur Blablabla.

nö, ist es nicht...

die fachwelt beschreibt es ebenso. konnte man sogar nachmessen. die fachwelt kennzeichnet aber auch die bandbreite dieser ergebnisse und ordnet den bla bla bla bereich ausserhalb der erotischen, ääh eruierten bereich ein 

hotel-transylvania-i-dont-say.gif

 

 

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Auch hier kommt es auf das Essen an :P ich habe mal ein 4 Gänge Menü für 10 Leute gekocht, so mit Vorspeise, Brühe, Entenbraten mit 4 x Gemüse und 3 Beilagen und verschiedene Desserts in Gläser, danach war ich auch platt... aber echt ey, das war so lecker und - hätte ich niemals gedacht - ist alles alle geworden. :relaxed:

gut gekontert... 

happy-happy-joy-joy.gif

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frechwieoskar:

nö, ist es nicht...

die fachwelt beschreibt es ebenso. konnte man sogar nachmessen. die fachwelt kennzeichnet aber auch die bandbreite dieser ergebnisse und ordnet den bla bla bla bereich ausserhalb der erotischen, ääh eruierten bereich ein 

hotel-transylvania-i-dont-say.gif

 

 

 

 

gut gekontert... 

happy-happy-joy-joy.gif

ja...

Lesen ist wohl nicht deine Stärke!!! Ich schrieb "emotionaler"! Stress.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SinnlicheDicke:

Lesen ist wohl nicht deine Stärke!!! Ich schrieb "emotionaler"! Stress.

doch, gerade das lesen und erfassen von texten, ist mein tägliches brot. dafür bekomme ich ne ganze menge sehr viel an cash

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frechwieoskar:

doch, gerade das lesen und erfassen von texten, ist mein tägliches brot. dafür bekomme ich ne ganze menge sehr viel an cash

🤣🤣🤣 Traurig.

lausitz112
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MicroBe04:

Hallo in die Runde,

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Mfg

ich bin ein mann der sich hier meldet und das ist wohl von frau zu frau sehr unterschiedlich und auch das alter ist betreffend. meine (bereits verstorben) frau da war schon mit 50 die lust raus.   

Geschrieben
Ok, keine Kinder, aber Wechseljahre sind durch. Und nun:Dasselbe wie vorher.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb frechwieoskar:

Wer 10h außer Haus ist hat keinen Stress?

Der hat oft daheim dann frei. 

Sie hatte in diesen 10 h nicht frei und hat es oft auch in den restlichen 14 h des Tages nicht. Sie hat auch keinen Urlaub. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Der hat oft daheim dann frei. 

Sie hatte in diesen 10 h nicht frei und hat es oft auch in den restlichen 14 h des Tages nicht. Sie hat auch keinen Urlaub. 

wenn ich nach 12-14h nach hause komme, meinst du wirklich, ich hätte dann frei und kann die füße auf den tisch hochlegen?

es gibt solche exemplare, richtig. 

in meinem umfeld definitv nicht. 

in meinem umfeld haben frauen und männer die gleiche lebens und arbeitsleistung an der bäckerei... (😎)

 

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb frechwieoskar:

die fachwelt beschreibt es ebenso. konnte man sogar nachmessen. die fachwelt kennzeichnet aber auch die bandbreite dieser ergebnisse und ordnet den bla bla bla bereich ausserhalb der (...) eruierten bereich ein

Im Kern korrekt.
Dennoch ...

  1. betrifft der Lust-Verlust weiterhin nicht alle Frauen auf der Welt (wie Drakar behauptet),
  2. unterschlägt Drakar die von dir angegebene "Einordnung der Ergebnisse",

... was SEINEN POST zu einem Blablabla machte.
Dies hatte er selbst zu verantworten, nicht die Fachwelt.

Ich stelle ja nicht infrage, dass die Libido sowohl von Männern als auch von Frauen Schwankungen unterliegt, die bestimmte Ursachen haben. Ich widerspreche lediglich, dass das bei allen Mütter nach dem Kinderkriegen identisch ist und dass das dies Hauptkriterium sein soll, wenn ein Paar nach der Geburt keine Erotik mehr lebt.

Wenn man nur einen Einzelaspekt eines Menschen (herrjeh, hier wird das sogar vorsätzlich allen weiblichen Personen der Welt unterstellt!) als Grund für ein gemeinschaftliches Problem wahrnimmt, aber alle anderen Aspekte aller beteiligten Personen auslässt, OBWOHL die Welt uns haufenweise diese anderen Aspekte und sogar Lösungswege zeigt (die jeder beobachten kann und die hier auch von Menschen aus eigener Erfahrung berichtet werden), dann kann man genausogut behaupten, dass Ungarn gegen Deutschland nur deshalb verloren hat, weil Manuel Neuer keinen Ball ins Tor ließ. In Konsequenz hat Neuer also ganz allein das Spiel gewonnen - so wie die Libido einer Frau der einzige Grund sein soll, dass sie keine Lust auf den vermalledeiten Erotik-Versager an ihrer Seite hat.
:smiley:

Geschrieben
Der relative Altersdurchschnitt dieser Plattform dürfte schon belegen, was Frauen so veranstalten, wenn sie mit dem Nachwuchs aus dem allergröbsten raus sind....
×
×
  • Neu erstellen...