Jump to content

Entwicklung der Libido


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Teils müssen wir feststellen, dass du auf dem Holzweg warst/bist.

 

alf-thats-your-theory.gif

Geschrieben
Ich bin 50. Mitten in den Wechseljahren und habe drei mittlerweile erwachsene Kinder.
Zu deiner jetzigen Situation: Sex bei Frauen ist stark davon abhängig, wieviel Energie sie noch haben und wie gewertschätzt sie sich fühlen.
Wenn deine Frau den Großteil der Carearbeit hat, hat sie einfach keine Energie mehr für ein ausgelassenes Sexleben. Wenn ich immer nur am Kümmern, Organisieren, Putzen, Waschen etc bin, will ich doch einfach nur meine Ruhe. Wahrscheinlich hat sie auch noch einen Teilzeitjob oder mehr.
Viele Väter (zum Glück nicht alle) kommen nach 8h von der Arbeit und sind sooo erschöpft und wollen ihren Feierabend genießen. Wann haben denn die Mütter dazu Feierabend? Übernimm deine 50% der Carearbeit und dann flutscht es auch wieder.

Nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren, habe ich realisiert, was ich wirklich möchte. Dazu kam der sinkende Östrogenspiegel. Das fehlende Kuschelhormon hat noch mehr Coolness und "Ego" in mir freigesetzt. Mein Sexleben hat sich komplett gedreht. Allerdings nicht mit meinem Ehemann. Den Sex fand ich nämlich fade... Ich hab mich auf mich konzentriert. Mehr Sport, gesünderes Essen, nette Hobbys, ein toller Liebhaber mit dem ich exorbitanten Sex habe...
Die Wechseljahre sind noch am Laufen. Keine Ahnung, wann ich damit komplett durch bin. Aber an Sexunlust leide ich aktuell nicht. Eher an Ehemannunlust. Sexunlust kann aber vorkommen und wäre mit Hormonersatz zu therapieren, wenn man möchte.
Geschrieben
Hoffentlich irst du ihr dann nicht zu alt!
Geschrieben
Es gibt nicht ein: so und so wird es werden oder so und so wird es auf keinen Fall werden. Jede Frau ist unterschiedlich. Man ist unterschiedlich belastbar, hat unterschiedliche Verpflichtungen, unterschiedliche Leben. Das ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren.
Geschrieben
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Fall Du Dich noch Mal darüber austauschen möchtest, schreib mich an . . . ist ein vielfältiges Thema und offenbar nicht selten . . . die Frau ist dann eben einfach nicht mehr "nur" die Geliebte . . .
Geschrieben
Bis die Kinder groß sind, gibt es andere Prioritäten. Da hat Frau keine Zeit und Lust für Sex. Ich bin mitten in den Wechseljahren, habe aber jetzt mehr Zeit und v weniger Sorgen, da die Kinder eigenständiger sind.
HansDampf77
Geschrieben

Ich denke wenn man den Frauen bei der Arbeit im Haushalt und den Kindern maßgeblich hilft, man ihr wirkliche Wertschätzung und Begierde zeigt, werden viele Frauen auch dann noch Lust auf Sex haben. 

Geschrieben
Am 4.7.2024 at 09:30, schrieb MicroBe04:

Hallo in die Runde,

seit dem wir Kinder haben, ist bei meiner Partnerin der Drang nach Sex immer mehr zurück gegangen. Es ist noch im Rahmen aber bei weitem nicht mehr so wie früher.

Wie ich gehört habe, soll das nach den Wechseljahren anders werden. Entweder noch schlechter oder im Gegenteil, mehr Lust auf Sex.

Wie sieht es denn in der Realität aus? An die Frauen, wie hat sich eure Sexleben entwickelt nachdem die Kinder raus sind und die Wechseljahre durch?

Mfg

Meine Libido war immer stark abhängig von Menschen, auf die ich Lust hatte oder eben nicht. Ich bin mit den Jahren auch ruhiger geworden. 

Was die Kinder angeht... hatte ich nach der Geburt einfach wegen dem ganzen Streß keine Lust und weil ich alles allein machen musste... 

Geschrieben
Salut un șofer de camion de interesează??
Geschrieben
Wieder das übliche angekeife, in dem gute Beiträge untergehen...

Erstmal an den Fragesteller: warum fragst du andere, unbekannte Leute im Internet, wie es deiner Frau geht? Als ihr Partner solltest du es am besten wissen, sonst läuft bei euch von vornherein Grundlegend etwas falsch.

Des Weiteren hast du ein Ereignis aufgezeigt, welches du als Grund siehst. Es ist aber nur ein Zeitpunkt. Es ist kein möglicher Grund. Es ist ein Zeitpunkt, der mit einem mal sehr viele Gründe aufwirft, die alle Einfluss auf die Libido nehmen. Mehraufwand im Haushalt in Bezug auf Reinigung, Nahrungsmittelbeschaffung und Aufbereitung, Kinderbetreuung und Ausbildung. Zusätzlich zur körperlichen Belastung der Frau durch Mineralien- und Nährstoffentzug, der nach einer Geburt schnellstmöglich wieder aufgefüllt werden sollte(eigentlich schon während der Schwangerschaft), sonst kann deine Frau langfristig gesundheitliche Probleme davon tragen.

An welchen Punkten beteiligst du dich daran? Welche Mehraufwände federst du ab? Wie ist der Zeitliche Anteil?

Ich denke die Beteiligung an diesem Stress würde deinen Grund-Libido-Spiegel senken, ihren ggf. erhöhen und dass ihr euch dann wieder angleicht. Ansonsten, wenn du durch die Arbeit zu gestresst bist, kannst du auch die Früchte deiner harten Arbeit outsourcen und Haushaltshilfen und Babysitter beschäftigen, damit ihr mehr Zeit füreinander habt... Ein romantisches Abendessen, kleinere Dinge feiern... Die Dorftraditionen, um Ereignisse in der Entwicklung des Babys zu feiern, zielen vor allem darauf ab, auch schwere Passagen der Beziehung zu kitten. Eigentlich schlau, was man früher schon alles erkannt und mit welchen Mitteln gelöst hat.

Alles unter der Voraussetzung, dass ihr eine normale Beziehung führt. Wenn ihr noch andere Baustellen habt, dann mag das auf kurze Dauer helfen, auf lange Frist wird es aber unweigerlich zur Entfremdung kommen. Deswegen solltest du selbst reflektieren. Wir können dir da auch nicht helfen, wir wissen von euch nichts. Genauso gut kannst du dir auch eine Tüte Glückskekse kaufen und dann zu jeder Situation einen Keks ziehen...

Ich denke, du kommst auch ganz gut dazu dich selbst zu fragen, was du bereit bist, für deine Frau zu tun. Sie hat mittlerweile das ultimative Opfer gebracht, dein Kind zu gebären, ist damit gesundheitliche und Gesellschaftliche Risiken eingegangen. Vielleicht stellst du unter dieser Überlegung fest, dass du irgendwas tun kannst, was ihr das Leben erleichtert und vor allem dass sie diese Entscheidung nicht bereut. Eine Frage könnte auch sein, warum bist du hier auf diesem Portal? Suchst du bereits andere Frauen? Vor allem, wieso hast du die Zeit dazu? Du hast Urlaubsbilder im Profil, alleine in Italien. Habt ihr auch gemeinsam Urlaub gemacht? Oder hast du im gemeinsamen Urlaub bereits Selfies gemacht, um weiter auf die "Jagd" nach anderen Frauen zu gehen?

Je mehr ich über deinen Fall nachdenke, desto mehr muss ich überlegen, ob du mit deiner Partnerwahl im emotionalen Bereich glücklich bist, oder ist es nur die attraktive Frau mit der Zugänglichkeit zu Sex.

Deswegen höre ich jetzt besser auf, darüber weiter nachzudenken
×
×
  • Neu erstellen...