Jump to content

Zu alt für Sex oder Sex zur körperlichen Fitness?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gab mal eine interessante Studie dazu, da kam dann raus für Frauen gut, für Männer risikobehaftet.
Glaube das Risko ist es wert eingegangen zu werden 😅

Die wichtigste Aussage der Studie gleich zuerst: Häufiger und befriedigender Sex ist gesund für ältere Frauen. Damit kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesenkt werden, fand das Team der Universität Michigan heraus. Bei Männern ist es genau andersherum. Mehr Sex, größeres Herzinfarktrisiko. Für die in der Fachzeitschrift "Journal of Health and Social Behavior" veröffentlichte Studie untersuchten die Forscher insgesamt 2.204 Männer und Frauen, die bei den ersten Ergebnissen der Studie in den Jahren 2005/2006 zwischen 57 und 85 Jahre alt waren.
Geschrieben
Wer behauptet das denn alles, was du hier schreibst ?
Ich persönlich sehe das alles ein wenig anders.
TgirlMonika
Geschrieben
Ich denke, in dem Moment, wenn man sich die Frage stellt, ob man zu alt ist für Sex, ab da ist man auch zu alt dafür.
Geschrieben

Ich habe mit 65 noch nicht darüber nachgedacht und habe auch nicht vor, das in Zukunft zu tun.

Geschrieben
Manchmal sollte man nicht alles glauben was in so klatschzeitungen steht. Aber manche glauben eben alles
Geschrieben
Ab wann ist man jetzt zu Alt um nicht mehr Jung zu sein oder wie Kung muss man sein um noch nicht als Alt abgestempelt zu werden?
Frage für einen Freund damit die Frage auch richtig beantwortet werden kann 😎😂😇
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Petetlustig52:

Wie jede andere Aktivität hält auch der Geschlechtsverkehr die Ausübenden geistig länger fit.

Das erklärt einige Phänomene hier im Forum...

wo nüscht ist, kann......nix.......sein...sinnier 

Geschrieben
Hallo bin schon 64 Jahre vor 3jahern hatte ich Potenzprobleme mein Arzt sagte ich sollte es mit Sport und Beckenboden trenieng probieren mein Bierbauch ist weg und meine Potens ist sehr gut fast so als ich 16 war habe jetzt mehr mals am Tag Sex .
Geschrieben
Manche sind schon mit 25 zu alt für Sex. Sex fängt mit wohlfühlen im eigenen Körper an. Wie Babara-HL schon geschrieben hatfühlt euch wohl und geniesst das (sex) Leben.
Geschrieben
Ich denke, so lange man Lust daran hat und es einem gut damit geht, ist man auch nicht zu alt dafür. Was Andere darüber denken....die werden auch mal alt.
Geschrieben

Solange die Beteiligten noch Spaß dran haben haben und schöne Momente erleben, ist doch Alles gut. Noch dazu hat man seine Erfahrungen gesammelt und weiß, was man sucht und will, wie z b. Slow sex etc. LG aus Nürnberg 

Geschrieben
Zu alt für Sex oder Sex zur körperlichen Fitness? Weder noch.. Ich 56 Jahre und bin 3x wöchentlich in einem Gym und in Sachen Sex nicht weniger fit als ein 20-Jähriger...
kleineswürstchen
Geschrieben
Sex ist keine Frage des Alters, jeder soll es auch haben wie er oder sie es mag.
Geschrieben (bearbeitet)

Man ist nie zu alt für Dinge die einem Spass machen und wenn man körperlich fit ist. Allerdings denke ich das sich die Prioritäten einfach verändern und der Sex eine andere Dimension erreicht als in den jungen Jahren. Im Alter sexuell aktiv zu bleiben, wirkt sich förderlich auf die Hirnfunktion aus, wie Forscher aus Großbritannien herausgefunden haben. Intimität in Paarbeziehungen sollte auch im Alter eine Priorität sein. Davon profitiert nicht zuletzt das Gehirn.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb TgirlMonika:
Ich denke, in dem Moment, wenn man sich die Frage stellt, ob man zu alt ist für Sex, ab da ist man auch zu alt dafür.

sehe ich nicht so... Die Frage ob man zu alt für Sex ist, drängt einem die Gesellschaft auf...durch z. B Moralvorstellungen oder genereller Ausgrenzung weil unvorstellbar... Persönlich (typisch Mann 😂) wäre es mir egal ob 18 oder 80 wenns für beide passt und unabhängig vom Kontostand.

Geschrieben
Man ist niemals zu alt für sex wenn es alles gut ist unten
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Petetlustig52:

🤣 🤣 Du wieder 👍

Ja schullllschung, ich bleib mir halt treu....schulterzuck 

Geschrieben

Solange das Sauerstoffzelt einwandfrei funktioniert, spricht nichts gegen Sex im Alter! 😬

×
×
  • Neu erstellen...