Jump to content

Zu alt für Sex oder Sex zur körperlichen Fitness?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.: FÜR SEX IST MAN NIE ZU ALT :-D ......
Geschrieben
ZITAT:
Jojo2202
Jojo2202 Manchmal sollte man nicht alles glauben was in so klatschzeitungen steht. Aber manche glauben eben alles
SO SCHAUTS AUS :-D .... PS.: MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-)
Geschrieben
Nach dem Herzinfarkt warst Du zu alt oder nicht mehr fit genug. Es kann Dir dann aber auch egal sein 🪦🤣
Geschrieben

Schön das es noch keine gesetzliche Altershöchstgrenze für sexuelle Aktivitäten gibt!

Nicht , daß noch jemand auf die Idee kommt ab einem gewissen Alter (ähnlich wie beim Führerschein), einen Eignungstest zu verlangen.:smiley:

Geschrieben
Das entscheidet jeder für sich selbst , ab wann Sex keine oder eine andere Priorität im Leben für sich selbst hat.
Oder die Gesundheit nimmt einen ungewollt die Entscheidung ab .
Und das kann auch ganz schnell mit 19 passieren...
Wie alles andere im Leben auch , die jeweiligen Situationen kann dir darauf eine Antwort geben....
Es ist eine Frage des allgemeinen Zustand der Person und deren Bedürfnisse.
Geschrieben
Ich denke eher ob man zu alt ist für Sex, hat andere Gründe. Es spielen ja auch andere Faktoren noch eine Rolle ob man dann noch im ehrwürdigen Alter noch Lust hat Sex zu haben.

Ernährung, körperliche Gesundheit, stressiges oder entspannte Lebensweise.

Ich hatte sogar in einer Doku in Sachen Ernährung von einem Typen erfahren das war bereits Rentner in den usa und war gesund und fit.
Er hatte ein Testosteron wert eines 20 jährigen und eine Herzinfarktrate eines 30 jährigen.

Die Doku hieß Steinzeit Rezept. Und ist auf YouTube zu finden.
Geschrieben
Deiner Meinung ist nichts hinzuzufügen. Schöne Zusammenfassung.
Geschrieben
Solange ein Mensch Lust verspürt und in der Lage ist diese Lust auf seine Art und Weise, sowie die ihm sich bietenden Möglichkeiten auszuleben, spielt das Alter keine Rolle. So sehe ich das jedenfalls und mache mir diesbezüglich auch keinen wirklichen Kopf darüber… es kommt wie es kommt, oder eben nicht mehr 😉 🤷
Geschrieben

 

Mmmmh, also zunächst bin ich erstmal grundsätzlich der Ansicht, daß man ja immer nur so alt ist, wie man sich fühlt.

Ich selbst fühle mich wesentlich jünger als die fast 50 Jährchen, die ich dieses Jahr noch vollenden werde (☝️so Gott will, muß man ja immer dazu sagen, gelle!? 😘😉).

 

Und ansonsten ist es für mich eher weniger die Frage des Alters, ob man noch Sex hat, sondern viel eher der Möglichkeit/des Angebotes, das einem zur Verfügung steht...

 

Aber die Lust auf Sex, wird man sicherlich auch noch bis in's hohe Alter in sich verspüren. 😊

 

 

 

ELEVEfürSIE
Geschrieben
Für mich spielt das Alter keine Rolle und ich wünsche ALLEN eine erfüllte Sexualität.
Geschrieben
Ich finde, Sex ist total überbewertet!
Solange meine deutlich übersteigerte sexuelle Appetenz präsent ist, mache ich mir gar keine Gedanken.
Geschrieben
Für mich ab 50 absolutes No-Go.
SweetTouch
Geschrieben
Er wird sicher irgendwann anders....ab welchem Alter ist denke ich individuell....🖤
Geschrieben
Ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen.
Denke jedoch, dass der rationale Ansatz, den Du zu haben scheinst, viele Deiner potentiellen Sexpartnerinnen wieder abschrecken wird.
Im weiblichen Kopf scheint Sex weder der Natur, noch der Evolution geschuldet zu sein. Er dient nicht der Paarbindung und selbst die Fortpflanzung scheint nur noch ein ungewolltes Nebenprodukt des Sexes darzustellen.
Ich weiß, es gibt unendlich viele Studien, die belegen, was biologisch und chemisch in unseren Körpern passiert, während wir Sex haben und durch welche biochemischen Prozesse der Wunsch, nach Sex, überhaupt erst in uns wächst. Aber diese Studien sind alle irrelevant, wenn es um das alltägliche Leben geht und in dieses das weibliche Denken miteinbezogen wird. Da ist es völlig irrelevant, dass Sex fit hält, mehr Kalorien verbrennt als Joggen und, ganz wichtig, die Paarbindung stärkt. Denn dies würde bedeuten, dass Frau sich den Appetit auch mal beim Essen holt. Ist halt kein kugelförmiger Staubzucker, mit dem Strohhalm implementiert 🤷‍♂️
Geschrieben
Die Physis wird sicher nachlassen, die Erfahrung evtl. zunehmen. Was die persönlichen Bedürfnisse und Interessen angeht, hat es jeder selbst im Griff.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SweetTouch:
Er wird sicher irgendwann anders....ab welchem Alter ist denke ich individuell....🖤

denke ich auch 👍... Ein Indiz wäre z. B wenn das schwerer Atmen den Partner überlegen lässt Oh ein Orgasmus oder Notarzt 😂
diese Antwort war natürlich 📴 topic 😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Für mich ab 50 absolutes No-Go.

Dann stellst du deine Lust und dein Sexleben also in 7 Jahren ein, oder wie darf ich das verstehen?🤔

SweetTouch
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petetlustig52:

denke ich auch 👍... Ein Indiz wäre z. B wenn das schwerer Atmen den Partner überlegen lässt Oh ein Orgasmus oder Notarzt 😂
diese Antwort war natürlich 📴 topic 😊

So mach älterer Mensch hat sich wohl so ein Ableben gewünscht...hab ich mal gehört... ...also wirklich ein Notarzt ...?....🖤

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb kushimo:
Ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen.
Denke jedoch, dass der rationale Ansatz, den Du zu haben scheinst, viele Deiner potentiellen Sexpartnerinnen wieder abschrecken wird.
Im weiblichen Kopf scheint Sex weder der Natur, noch der Evolution geschuldet zu sein. Er dient nicht der Paarbindung und selbst die Fortpflanzung scheint nur noch ein ungewolltes Nebenprodukt des Sexes darzustellen.
Ich weiß, es gibt unendlich viele Studien, die belegen, was biologisch und chemisch in unseren Körpern passiert, während wir Sex haben und durch welche biochemischen Prozesse der Wunsch, nach Sex, überhaupt erst in uns wächst. Aber diese Studien sind alle irrelevant, wenn es um das alltägliche Leben geht und in dieses das weibliche Denken miteinbezogen wird. Da ist es völlig irrelevant, dass Sex fit hält, mehr Kalorien verbrennt als Joggen und, ganz wichtig, die Paarbindung stärkt. Denn dies würde bedeuten, dass Frau sich den Appetit auch mal beim Essen holt. Ist halt kein kugelförmiger Staubzucker, mit dem Strohhalm implementiert 🤷‍♂️

da hast Du sicher recht, vielleicht hätte ich auf diese Problematik in meiner Frage besser eingehen sollen🤔
Aber hier im Forum sind die meisten Filter eh zu, wenn ein Mann älter als 45 ist 😉... Würde ich jetzt ältere Männer (wie ich auch einer bin) mit den alten Mercedes Diesel die in Afrika noch mit über 2,5 Mio km noch ausgezeichnet funktionieren, dann wäre das zwar ein Argument, dass aber ohne das entsprechende technische Verständnis, nicht zieht 😉😂😂

Geschrieben
Mach dir keinen Kopf dran. Genieß den Sex so, wie du ihn leben kannst. Der Sex wird mit dem Alter immer besser. Weil man fähiger wird für den Genuss. Jedenfalls sollte es so sein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SweetTouch:

So mach älterer Mensch hat sich wohl so ein Ableben gewünscht...hab ich mal gehört... ...also wirklich ein Notarzt ...?....🖤

mit einem Lächeln, schnell, ohne Leiden... Eine durchaus vorstellbare Art aus dem Leben zu treten 🤭... Und nein... Noch kein Notarzt falls die Atmung schwerer wird... 😂

Geschrieben

Bleibt doch jeden selbst überlassen. Wenn man bis ins hohe Alter Lust hat und jemand "dafür" hat macht halt. Wieder eines der Dinge die mir egal sind. In doppelter Hinsicht. Egal was andere so treiben, deren Sache und egal was andere davon halten wenn ich das mache. Hab schon immer das gemacht, worauf ich Bock hatte. Egal was andere sagen. Wie oft hab ich schon gehört : "Dafür bist du doch inzwischen schon zu alt". Joa drauf geschissen, ist mir doch egal :joy:

Was ich für mich persönlich feststelle - mit fortschreitendem Alter werde ich wesentlich entspannter. Auch in Sachen Sex. Früher - gerade so in den 20ern nichts anbrennen lassen. Heute... könnte ich das wohl immer noch so Handhaben, will ich aber gar nicht. Warum auch? Hab ich mal eine Zeit gemacht, war interessant aber hat dann auch gereicht. 

Mit 20 konnte ich mir auch nicht vorstellen mal 43 zu sein. Erschien mir soweit weg... und dann wirst du älter... und älter Zeit läuft gefühlt immer schneller und  Bämm bist du da. Heute sind dafür für mich die Menschen in den 20ern gefühlt so weit weg... machen vieles was ich nicht verstehe - muss ich aber auch nicht. Übrigens an der Stelle sei auch erwähnt, auch eben mit 43 hab ich immer noch die gleichen Grenzen wie mit 20. Immer in meinen Alter gesucht. ( + - paar Jahre ) Nie was daran geändert. Ich werde älter, die Frauen die mich interessieren halt auch.

×
×
  • Neu erstellen...