Jump to content

Kondome in der Partnerschaft


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme in einer Partnerschaft keine Kondome her und hatte auch noch nie eine Partnerin die das wollten. Und meine Erfahrungen von Freunden und Bekannten die hier sind ob Mann/Frau oder Paar die meisten wollen es ohne Kondom und ich spreche jetzt nicht von Partnerschaften Gesuche. Es gibt immer mehr AO Frauen und Paare hier. Die Männer sowieso
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SvenArol:

ab wann lasst ihr Kondome in der Partnerschaft weg

Ab Tag x+-1

Geschrieben
Hier spielen viele mit ihrer eigenen und der Gesundheit ihrer Partner:innen. Beeindruckend dumm.
Geschrieben
Ich mag kein Sperma in mir. Ich möchte nicht krank und nicht schwanger werden. Verhütung vertrage ich leider nicht, habe einiges ausprobiert.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Beatrice456:

Und ging immer gut?
Ich kenne auch so jemanden 🤭

Wenn es so gekommen währe das ein Kind entstanden wäre dann wäre es so gewesen.

Geschrieben
Ich kann aber sehr verstehen wenn viele Frauen sagen auch in der Beziehung mit Kondom.

Die meisten haben vermutlich das Problem, weil sie die Kondome von billyboy nehmen. Die sind etwas dicker und man spürt kaum was. Gibt aber auch andere.
Geschrieben

Einige Antworten sind wahrlich überraschend. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SvenArol:

Einige Antworten sind wahrlich überraschend. 

Gibt solche und solche.

Geschrieben
Ich finde es schon sehr erschreckend das immer noch viel zu oft von uns Frauen erwartet wird uns die risikoreichen Hormone zuzuführen nur damit Mann nicht dieses „angeblich“ Störende Gefühl ertragen muss. 🤦🏻‍♀️
Dabei kann man die Verwendung so schön ins Vorspiel mit einbinden.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Schmusekatze-76:
Ich finde es schon sehr erschreckend das immer noch viel zu oft von uns Frauen erwartet wird uns die risikoreichen Hormone zuzuführen nur damit Mann nicht dieses „angeblich“ Störende Gefühl ertragen muss. 🤦🏻‍♀️
Dabei kann man die Verwendung so schön ins Vorspiel mit einbinden.

Ich denke das ist mehr kopfsache wenn es ums Kondom geht.

Geschrieben
Wir nehmen immer Kondome..warum sollte ich mir die Pille einwerfen und Hormone nehmen? Meinen Partner stört es nicht.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Erfurtboy2024:

Ich denke das ist mehr kopfsache wenn es ums Kondom geht.

Ja anscheinend aber wesentlich mehr bei den Männern als bei den Frauen.

Geschrieben
Euch ist schon klar, dass man nicht nur Schwangerschaften, sondern die meisten Geschlechtskrankheiten mit Kondomen vermeiden kann?!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schmusekatze-76:

Ich finde es schon sehr erschreckend das immer noch viel zu oft von uns Frauen erwartet wird uns die risikoreichen Hormone zuzuführen nur damit Mann nicht dieses „angeblich“ Störende Gefühl ertragen muss. 🤦🏻‍♀️
Dabei kann man die Verwendung so schön ins Vorspiel mit einbinden.

Frei nach dem Motto „Verhütung ist Frauensache“. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SvenArol:

Frei nach dem Motto „Verhütung ist Frauensache“. 

Der Mann der so denkt ist bei mir komplett an der falschen Adresse. Auch in einer langjährigen Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EmilyTheStrange:

Euch ist schon klar, dass man nicht nur Schwangerschaften, sondern die meisten Geschlechtskrankheiten mit Kondomen vermeiden kann?!

Bezüglich Geschlechtskrankheiten ist das Kondom nunmal das einzige Mittel. Eventuell noch das Lecktuch, damit wer Erfahrungen gemacht? 

vor 1 Minute, schrieb Schmusekatze-76:

Der Mann der so denkt ist bei mir komplett an der falschen Adresse. Auch in einer langjährigen Beziehung.

Verständlicherweise. 

Guter-Mann
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hermine44:

Wir nehmen immer Kondome..warum sollte ich mir die Pille einwerfen und Hormone nehmen? Meinen Partner stört es nicht.

Ich habe in meinem Leben nur ein halbes Dutzend Kondome genutzt. Und zwar nach der Geburt unseres Sohnes und vor der Vasektomie. Ansonsten ist das ein NoGo. 

Geschrieben
"In der Partnerschaft..." ...ich lach mich tot. Ein sehr hoher Prozentsatz der Anwesenden ist eigentlich vergeben und die Partner:innen gehen in den meisten Fällen von Treue aus. Was für ein Risiko, was für ein Hohn..! Hört ihr euch selbst noch zu?!
Geschrieben
Also meine Freundin und ich nutzen keine Gummis aber wenn ne dritte oder vierte Person damit zukommt sind Gummis Pflicht auch wenn meine freundin verhütet was sie von sich aus macht es geht um die Gesundheit
Geschrieben
Oder einfach ins Gesicht spritzen
Geschrieben
Ein gut sitzende Kondom stört nicht. Herstellerangabe, ich kann das schlecht an mir prüfen. Nicht gut sitzende Kondome habe ich früher allerdings häufiger miterlebt.
Geschrieben

Ein Kondom ist ein "Dreifachschutz". Es schützt vor Krankheiten, Schwangerschaften und nicht zu unterschätzen, es schützt auch das Bankkonto.😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SvenArol:

Hallo Leute, ab wann lasst ihr Kondome in der Partnerschaft weg (sofern ihr welche benutzen solltet)? Und, nutzt ihr Kondome vielleicht auch in einer dauerhaften Beziehung (Sex nur mit einem festen Partner) als Verhütungsmittel? Empfindet ihr den Akt des Überziehens eher als störend oder bindet ihr diesen in Liebesspiel mit ein? 

wir haben damit immer gespielt...

condom-dick.gif

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich habe in meinem Leben nur ein halbes Dutzend Kondome genutzt. Und zwar nach der Geburt unseres Sohnes und vor der Vasektomie. Ansonsten ist das ein NoGo. 

Darf ich fragen warum es ein NoGo ist? Mir geht es dabei wirklich ums verstehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte noch nie Sex ohne Birth-Contoll/mindestens einen Verhütungsschutz (außer man wollte  gemeinsam natürlich ein Baby) und bin ganz gut damit gefahren.

D.h. Ich bin  nicht ungewollt Vater oder sie Mutter geworden.

Wenn Verhütung extrem sicher für beide  sein soll, bietet sich Minipille (weniger/kaum  Nebenwirkungen) plus Kondom an.
So trägt jeder seinen Teil bei.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...