Jump to content

Kondome in der Partnerschaft


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn Sex was tierisches ist: habt ihr jemals nen Elefanten gesehen, der sich n Gummi übergezogen hat? 😳 Also ich weiss nicht. Mit Kondom ist doch das Perverse...
Geschrieben
Noch nie sowas benutzt ....wozu auch wenn ich nicht wahllos mit allem ins Bett springe.....
Geschrieben
Sowas mag ich auch nicht. Diese ganzen unnatürlichen Sachen benutze ich nicht. Schlucken und anspritzen mag ich aber auch nicht 😂😂😂
Geschrieben

Ich schreibe dir ehrlich gesagt, weil du das vielleicht schon einmal gehört hast. Ich habe seit meiner Kindheit das Problem mit dem Kondom. Ich würde meine Erektion verlieren, wenn ich es jetzt benutze, bin ich nicht mehr so effektiv und ich verliere auch meine Erektion, woran liegt das?!?

Geschrieben
Sobald es was regelmäßiges ist und man sich treu bleibt gerne ohne gummi
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SvenArol:

wann lasst ihr Kondome in der Partnerschaft weg

Sobald eine Begegnung zur Partnerschaft wird. Also immer.

Geschrieben

Ich benutzte nie Gummis hat man doch in den 70 und 80 Jahre auch nicht Gedacht

HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Ich benutzte nie Gummis hat man doch in den 70 und 80 Jahre auch nicht Gedacht

Auch in den 70 und 80 Jahren haben einige Menschen Kondome benutzt, auch schon viel länger vorher. Es gab auch schon Kondome aus Ziegendarm. 
 

An z.B. Syphilis, sind weit mehr Menschen gestorben, als an HIV. 
 

Dann sind Kondome auch eine Möglichkeit, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. 

vor 3 Stunden, schrieb JustMe_26:

Ich schreibe dir ehrlich gesagt, weil du das vielleicht schon einmal gehört hast. Ich habe seit meiner Kindheit das Problem mit dem Kondom. Ich würde meine Erektion verlieren, wenn ich es jetzt benutze, bin ich nicht mehr so effektiv und ich verliere auch meine Erektion, woran liegt das?!?

Kopfsache. 
Wenn Du schon vor dem Überziehen des Kondom denkst das „Er“ versagt, wird es sehr wahrscheinlich dazu kommen. 
 

Spreche mit Frauen über deine diesbezüglichen Versagensängste, so können Dir verständnisvolle Frauen Dir dabei helfen deine Ängste zu überwinden. 

vor 3 Stunden, schrieb mentalprecome:

Also wenn Sex was tierisches ist: habt ihr jemals nen Elefanten gesehen, der sich n Gummi übergezogen hat? 😳 Also ich weiss nicht. Mit Kondom ist doch das Perverse...

🙄Wenn nur ein kleiner Teil an Männer Sex hätten, wie es bei vielen Tieren der Fall ist, dann auch nur so selten, wie Weibchen ihre fruchtbare Zeit haben, würde die Gefahr von Krankheiten auch bei Menschen viel geringer ausfallen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau verhütet mit Kupferspirale, da wir uns darauf geeinigt haben ohne Hormone zu verhüten. Wir verwenden auch manchmal zusätzlich Kondome, aber nur wenn es keine Sauerei geben darf. Wir haben beide keinen Sex mit Dritten und gehen sehr regelmäßig zum Arzt. Zu Beginn unserer Beziehung haben wir uns auf die gängigen Geschlechtskrankheiten testen lassen. Wir haben auch schon diverse Selbsttests ausprobiert, da wir uns 100%ig vertrauen ist aber auch alles gut. Wenn wir mal schwanger werden, dann freuen wir uns einfach. Wir arbeiten dann beide nur noch 50%, dass reicht uns ohne Probleme. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Am 5.7.2024 at 16:16, schrieb SvenArol:

Hallo Leute, ab wann lasst ihr Kondome in der Partnerschaft weg (sofern ihr welche benutzen solltet)?

War bei mir bis auf eine Ausnahme immer ab dem ersten Mal, also Komplettverzicht auf Kondome, weil wir uns darüber einig waren. Und die eine Ausnahme gab's, weil wir in dieser speziellen Beziehung ausschließlich mit Kondom verhütet hatten.

 

Zitieren

Und, nutzt ihr Kondome vielleicht auch in einer dauerhaften Beziehung (Sex nur mit einem festen Partner) als Verhütungsmittel?

Siehe oben: Das ist in einer der Beziehungen so gewesen, weil wir keine andere Schwangeschaftsverhütungsmethode benutzt haben.

 

Zitieren

Empfindet ihr den Akt des Überziehens eher als störend oder bindet ihr diesen in Liebesspiel mit ein?

In der oben genannten Beziehung war's normal und Routine, also kein Störfaktor, sondern es gehörte zum gemeinsamen Spiel. Störend empfand ich es dagegen öfter bei spontanem Sex ohne Beziehung, weil man da die ganze spontane körperliche und sich steigernde Lust aufeinander eben kurz unterbrechen musste, um kopfgesteuert das Kondom aufzuziehen. Das war in solchen Momenten selten ein "gemeinsames Spiel", sondern eher die notwendige "technische Unterbrechung".
Aber auch damit kommt man ja zurecht.

Geschrieben
Kondome nur zum fremdfick eventuell
Geschrieben
Wir haben von Anfang an keine Gummis benutzt und werden damit jetzt nicht mehr anfangen.
Geschrieben
Also als meine Frau die Pille noch genommen hat, haben wir es ohne gemacht. Dann wurde die Pille abgesetzt weil wir ein Kind wollten. Also viel Sex ohne Gummi. Jetzt wo die Kleine da ist, nimmt meine Frau weiterhin nicht die Pille, was bei uns bedeutet, Sex nur mit Kondom
sveni1971
Geschrieben

Wir haben Kondome in der festen Beziehung mal so zum Rumprobieren (z.Bsp. mit Noppen) oder aus Gründen der Verhütung genommen, aber alles in allem doch recht selten in unserer Beziehung. Da meine Frau die Pille hatte und ich ihr erster war, haben wir von Beginn an ohne Kondome Sex gehabt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben über viele Jahre trotz fester Beziehung nur mit Kondom verhütet. Mich bzw uns hat das Überziehen nicht gestört. Oft haben wir es spielerisch mit eingebaut. Und wenn nicht, war die kurze Pause auch kein Problem. Erst seit wir keine Verhütung mehr brauchen, lassen wir es weg. Obwohl ich ab und an doch noch gern eins verwende. Zum Beispiel für AV oder wenn sie (meist nach einem Quickie zwischendurch) kein Sperma im Anschluss im Höschen haben möchte oder haben sollte... 

Geschrieben

Bei einer festen Beziehung gibt es keine Kondome mehr.

Geschrieben

Mit Kondome    .Meine Gesundheit ist mir wichtig. 

Geschrieben

Wenn Kondome,....Dann Anal..

Geschrieben
Kondome in der Partnerschaft naja anfangs aber wenn. Vertrauen und Krankheiten ausgeschlossen sind ohne das ist denke einer der Vorteile bei einer ECHTEN Partnerschaft
×
×
  • Neu erstellen...