Jump to content

Dom verstorben


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich hab eine Frage.

Mein Partner ist vor fast 2 Jahren verstorben. Er war auch mein Herr.

Bin ich frei wenn er verstirbt.

Dieses Thema hatten wir jedoch nie besprochen.

 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ohne herr bist du voegelfrei wenn ihr keinen anderen vertrag gesvhlossen habt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:
Ohne herr bist du voegelfrei wenn ihr keinen anderen vertrag gesvhlossen habt

Wenn ich so was lese muss ich mich fragen ob das erst gemeint wurde.
Da ich den Begriff Vertrag im Zusammenhang mit BDSM schon schwierig finde, weil der Begriff Vertrag ja außer dass man auf etwas rechtlichen Anspruch hat und dem ist in diesem Fall nicht so.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb iserlohner2013:

darfst dich also gerne melden:P

Irgendein Kapiergeschützter ohne Anstand und Manieren findet sich immer

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MrsGreyyy:

Hallo,

ich hab eine Frage.

Mein Partner ist vor fast 2 Jahren verstorben. Er war auch mein Herr.

Bin ich frei wenn er verstirbt.

Dieses Thema hatten wir jedoch nie besprochen.

 

Du bist immer frei. Jede/r Sub und Sklave/in kann und darf jederzeit die Entscheidung treffen sich aus einer Verbindung zu lösen. In deinem Fall wurde es durch den Tod deines Doms und Partners gelöst. Ich kann dir empfehlen erstmal selbstständig zu bleiben und sich nicht in die nächste Beziehung zu stürzen.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich so was lese muss ich mich fragen ob das erst gemeint wurde.
Da ich den Begriff Vertrag im Zusammenhang mit BDSM schon schwierig finde, weil der Begriff Vertrag ja außer dass man auf etwas rechtlichen Anspruch hat und dem ist in diesem Fall nicht so.

Leider irrst du da in einem vertag kann. Man vieles regeln es hat was mit vertragen zuntun in denen rechte und pflichten geregelt werden .. ja hier greift das bgb nicht klar aber wenn zwei menschen der meinung sind sie wollen das dann sollen sie das tun 

HansDampf77
Geschrieben

Du bist und warst immer frei, wenn Du gewollt hättest, hättest du deinen Dom doch auch schon vorher verlassen können. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MrsGreyyy:

Bin ich frei wenn er verstirbt

Du bist ein Mensch.

Jeder Mensch ist genauso frei wie er sich fühlt!

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb HansDampf77:

Du bist und warst immer frei, wenn Du gewollt hättest, hättest du deinen Dom doch auch schon vorher verlassen können. 

Das wollte sie ja nicht. Und ja frei ist jeder mensch. Der vertrag ist ja nichts rechtsverbindliches es ist wie eine verlobung nur Worte die die beteiligten mit leben Befüllen muessen

HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Das wollte sie ja nicht. Und ja frei ist jeder mensch. Der vertrag ist ja nichts rechtsverbindliches es ist wie eine verlobung nur Worte die die beteiligten mit leben Befüllen muessen

Es ist doch in jeder Beziehung ein Lippenbekenntnis, von dem man auch wieder zurücktreten kann. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Stimmt aber genau das macht es ja aus man erkennt daran den karakter ... Aber auch aussteigen muss man können. Viele haben erst dann gemerkt das der partner toxisch ist da man an solchen lippen bekenntnissen bestimmte bedingungen hängt z.b. treue ... Ja logisch ihne die bekenntnisse erwartet die man auch aber wenn ich mich mit jemanden binde dann ist es anders als eine lose Beziehung 

Geschrieben

schade, dass soviele hier nich auf die frage eingehn..

 

wenn der partner verstirbt, iss man frei, ja..auch als sub  *meine meinung

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

schade, dass soviele hier nich auf die frage eingehn..

 

wenn der partner verstirbt, iss man frei, ja..auch als sub  *meine meinung

Schreiben sie doch alle danach bist du frei .. ausnahme du hast mit ihn etwas anderes vereinbart .... Aber keiner zwingt dich .. du bist herrin uber dein Körpers ... Und sub sind eigendlich die die die macht haben

Geschrieben
Wenn der "Herr " verstirbt so ist man frei und kann sich neu orientieren oder sich einen neuen suchen. Oder aber man lässt eine Zeit vergehen bis man wieder für sich selbst soweit ist um einen neuen Dom zu "dienen "
Geschrieben

danke das hat mir sehr geholfen.

ich bleibe erstmal alleine.

Damit ich es weiter verarbeiten kann.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb MrsGreyyy:

danke das hat mir sehr geholfen.

ich bleibe erstmal alleine.

Damit ich es weiter verarbeiten kann.

Du wirst deinen weg finden .... Und den passenden partner dom

Geschrieben

Bis dass der Tod Euch scheidet.

Das ist schon immer so gewesen …

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Du bist so frei, wie du dich fühlst.

Wenn ein Partner stirbt, ist Trauer normal. Unabhängig davon, ob es sich um eine Vanillabeziehung oder um eine Beziehung im BDSM Bereich handelt. Lass dir die Zeit für deine Trauer, die du brauchst. Aber pass auf, dass du auch wieder ins Leben findest. 

Und vielleicht bist du irgendwann wieder bereit für etwas Neues. Dann genieße es mit offenen Armen und ohne Gewissensbisse. 

Geschrieben (bearbeitet)

In Indien gibt es die Witwenverbrennung hier gilt bei SMern die Sklaven- bzw. Sklavinnenverbrennung!

bearbeitet von proud-to-share
Geschrieben
Am 6.7.2024 at 02:10, schrieb MrsGreyyy:

Hallo,

ich hab eine Frage.

Mein Partner ist vor fast 2 Jahren verstorben. Er war auch mein Herr.

Bin ich frei wenn er verstirbt.

Dieses Thema hatten wir jedoch nie besprochen.

 

Du bist dann wieder frei, um dich neu zu verlieben, erneut zu vertrauen, wenn dein Herz nicht mehr trauert, wenn deine Augen auch mal wieder lachen können. Wann das ist, kannst nur du selbst mit dir ausmachen und entscheiden. 

Geschrieben

Liebe Mrs. Greyyy,

ich habe damals mit mia auch dieses Gespräch geführt, bevor sie den Vertrag unterschrieben hat.

BDSM hat auch immer eine Form von Konditionierung und darum war es mir sehr wichtig, dass mia bei langer schwerer Erkrankung oder meinem

Tod, nicht mehr in dem Vertrag gebunden ist. Die Situation ist schon schwer genug, sollte der Tag x eintreten und dann soll sie nicht noch ständig überlegen müssen, was sie ab jetzt darf und was nicht. So frei wie sie es vor dem Vertrag war, wird sie eh nie wieder sein. Ich denke diese Gespräche mit abschließender Klärung zu führen, ist nur fair und sollte nicht vergessen werden. Ich wünsche Ihnen nur das Beste für ihren weiteren freien oder vieleicht auch irgendwann wieder freiwillig unfreien Lebensweg.

Aus meiner Sicht, sind sie durch den Tod ihres DOM wieder eine freie Frau/Sklavin ohne Herr.

Geschrieben

Ja, du bist frei und ich glaube das er es mögen würde wenn du deine Lust lebst.

×
×
  • Neu erstellen...