Jump to content

Erfahrungsaustausch, wie schreibt ihr den Anderen an?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.7.2024 at 08:16, schrieb Erfurtboy2024:

Ich weiß, es gibt kein patentes Rezept dazu.

Doch- es gibt schon ein Patentrezept für mich.

Ich muss mir klar sein was ich möchte und mit wem.

Und dann schreibe ich die entsprechende Person so an, wie ich bin und wie ich es für richtig halte.

Wenn jemand keine Erziehung und keine bildung besitzt, kann Er auch niemanden entsprechend anschreiben.

Das kann dann evtl. jemand anderer für Ihn oder Sie erledigen, aber je höher die Ansprüche was das "Niveau" betrifft sind, desto weniger wird's klappen.

Es gibt Menschen, die kommen mit hohlen Sprüchen klar, manche merken's evtl. nicht mal, da sind für mich vollkommen hohle sprüche evtl. ganz alltägliche "Kommunikation".

 

Wenn ich mal eine Frau anschreibe, bin ich so wie ich eben bin. Und ich hoffe, dass es ankommt. Und wenn nicht, war's eben die falsche Frau.

Ich versuche auf ihr Profil einzugehn, evtl. Fragen zu beantworten, teile ihr meine vorstellungen und Wünsche mit und mache ihr ein Angebot.

 

Klar kann ich mich verstellen- ich hab z.b. für mich die Erfahrung gemacht, dass je niedriger und einfacher ich die Messlatte ansetze, desto mehr "Erfolgsaussichten" habe ich.

Aber, wenn ich mich dann mit der Frau treffe, hab ich festgestellt, dass Sie mir sogar für Sex zu einfach gestrickt ist. Also- künftig bleiben lassen- Zielgruppe klar und ehrlich bestimmen.

 

Wissen was ich möchte, mit wem und was ich evtl. bereit bin dafür zu machen.

Bringt sicher nicht Erfolg in der Masse, aber wenn dann was Klasse betrifft.

Evtl. auch eine Frage zu bestimmen, was einem wichtiger ist.

 

Geschrieben
Am 7.7.2024 at 08:16, schrieb Erfurtboy2024:

Mich würde mal von euch interessieren, wie ihr andere anschreibt. Ich weiß, es gibt kein patentes Rezept dazu.
Aber manchmal hat man ja das Problem, dass man, jemanden anschreibt, entweder so schreibt wie man es vielleicht von der guten Stube gelernt hat. Was dann vielleicht zu viel ist.
Oder man versucht „besonders“ selbst bewusst zu klingen. Wo ich mir denke: „Mit so holen und plumpen Sprüchen kommst du bei Frauen wirklich soweit????“

Wie sind da eure Erfahrungen und wie macht ihr das?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Für mich gibt es ja einen Grund, warum ich diese Person anschreibe, also erwähne ich diesen und lese auch das Profil. Ich verstelle mich nicht, sondern schreibe, wie und was ich denke, ich halte von solchen Tipps und Tricks wenig, ich bin lieber ich.

Geschrieben
Ich schreibe überhaupt nicht an....muss mir daher keine Gedanken darüber machen. 😉
Geschrieben
Schön wärs, wenn mal was in einem Profil stehen würde, dass durchweg einen runden Sinn ergibt und damit kein Sinnlos-Blabla ergibt und daher ein wirklicher Anschreib-Trigger wäre ... seufz. 🙃😏
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb TecTron:

Schön wärs, wenn mal was in einem Profil stehen würde, dass durchweg einen runden Sinn ergibt und damit kein Sinnlos-Blabla ergibt und daher ein wirklicher Anschreib-Trigger wäre ... seufz. 🙃😏

Brauch ich nicht, mein Trigger heißt "sei frech wie oskar"

 

Und das beste, es funktioniert bei denen die mein Humor level teilen, die anderen sind erbost, erzürnt und beleidigt.  Da die eh nicht mit mir klarkommen würden, ist das einfach perfekt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Freitag um 21:38, schrieb frechwieoskar:

Brauch ich nicht, mein Trigger heißt "sei frech wie oskar"

 

Und das beste, es funktioniert bei denen die mein Humor level teilen, die anderen sind erbost, erzürnt und beleidigt.  Da die eh nicht mit mir klarkommen würden, ist das einfach perfekt.

Was natürlich nur funktioniert, solange es überhaupt jemanden mit vergleichbarem Humorlevel gibt. Jedes erfolglose Anschreiben ist vergeudete Lebenszeit (insbesondere wenn diese nicht durch kleine Erfolgserlebnisse unterbrochen werden). Das wiederum ließe sich minimieren durch dumpfe Standardsprüche, welche wiederum nicht jedermanns Stil sind.
Jedenfalls habe ich hier noch nie erlebt, dass ein wohl durchdachtes Anschreiben zu einem Ergebnis führt, welches auf einem Verstehen des Gelesenen basiert. Schade. Jedoch kann man sich, wenn man versucht dieses Ergebnis zu interpretieren, auch zu weit aus dem Fenster lehnen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb TecTron:

Was natürlich nur funktioniert, solange es überhaupt jemanden mit vergleichbarem Humorlevel gibt. Jedes erfolglose Anschreiben ist vergeudete Lebenszeit (insbesondere wenn diese nicht durch kleine Erfolgserlebnisse unterbrochen werden). Das wiederum ließe sich minimieren durch dumpfe Standardsprüche, welche wiederum nicht jedermanns Stil sind.
Jedenfalls habe ich hier noch nie erlebt, dass ein wohl durchdachtes Anschreiben zu einem Ergebnis führt, welches auf einem Verstehen des Gelesenen basiert. Schade. Jedoch kann man sich, wenn man versucht dieses Ergebnis zu interpretieren, auch zu weit aus dem Fenster lehnen.

da möchte ich dagegenhalten, das es ja eben der sinn ist, den sinn für humor festzustellen. und ja, menschen auf den gleichen humorlevel wie meiner gibt es, und das nicht zu knapp.

auch funktionieren durchdachte anschreiben, wenn man vorher nachgedacht, gelesen und den humor des anderen meint einschätzen zu können. die reaktionen fallen in der regel postiv aus. klar gibt es auch absagen, aber wo gehobelt wird, fallen auch späne. kann ich mit umgehen, das es menschen gibt, die mich nicht mögen, wollen, ist deren gutes recht so zu entscheiden...

 

 

×
×
  • Neu erstellen...