Jump to content

Liebeskummer


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man merkt dass man eigentlich nie gewollt war und für was auch immer herhalten musste ist es doch gut we das ein Ende hat. Natürlich tut das erstmal weh, aber es wird besser!!!
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sazithebeast:

Du rätst mir nicht gerade zu Selbstmord oder?

Nu mach mal halblang! Du schreibst ein selbstzerstörerisches Drama, und wunderst dich über entsprechende Reaktionen im Internet? Den Scherbenhaufen sortiere nicht, sondern kehre ihn zusammen, und entsorge ihn. Lass die dabei von jemand helfen, indem mit einer dir vertrauten Person darüber sprichst! Selbstmitleid wird dur nicht helfen! Andere werden sich höchstens daran ergötzen, wie du dich selbst zerfrisst! 

Geschrieben
Am besten bei dir selber anfangen
Geschrieben
Lebensnotwenig: Ohne Ansehen der Person! Wie im Recht.. so auch im Leben an dir und an mir. Schaue nicht auf die schönen Gesichter derer die was an oder in die tun - sondern sehe nur auf das, was sie dir antun! Löse und trenne Verbindungen zu denen die dir Schaden zugefügt haben und umgebe dich mit liebevollen Seelen.
Geschrieben
Du bist 35..glaube mir,in 10 Jahren lachst du darüber
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lilly50:

Scheint ja keine Freunde zu haben ,ansonsten würde man hier ja kein Thema erstellen und fremde Leute um Rat fragen

Naja, hoffe doch mal, daß Freunde vorhanden sind, wäre ja sonst sehr schade.

Geschrieben
Ich vermute viele hier haben schon Ähnliches erlebt. Einen Vertrauensbruch, Respektlosigkeit oder permanente Lügen und sicher der oder die Einzelne sogar weit Schlimmeres.
Wie geht man damit um? Es gibt leider kein Patentrezept. Manche suchen den Trost in kurzfristigen Sexabenteuern (ist ja sehr oft im Forum zu lesen), andere ertränken ihren Kummer oder schmieden finstere Rachepläne. Oder durchleiden diese Phase, verarbeiten es so gut es geht. Mit Hilfe von Freunden oder professioneller Hilfe.

Eines ist jedoch gewiss, es dauert seine Zeit, bis der Schmerz oder die Wut nachlässt. Und es dauert umso länger, je weniger man sich damit auseinandersetzt, es wie auch immer verdrängt.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sazithebeast:

Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren? 

Immer einen Schritt nach dem anderen und zwar mit Geduld und Bedacht.
 

Das Gute an einem Scherbehaufen ist doch, dass Du es individuell nach Deinen eigenen Bedürfnissen entsprechend, neu Anordnen kannst. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb uglybitch:

Was the***utische Hilfe angeht: Deine Krankenkasse kann dir Termine bei Fachärzten besorgen, die zeitnah erfolgen. 

Liebeskummer, Trennungskummer, Facharzt? Nun mach mal halblang! Bei einer Schürfwunde lässt man sich auch nicht mit dem Heli in die Notaufnahme fliegen. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Naja, hoffe doch mal, daß Freunde vorhanden sind, wäre ja sonst sehr schade.

Ja wäre traurig ,aber naheliegend ,denn ich würde dann eher mit Freunden reden ,als hier was letztendlich nicht hilft ,ausser zur Ablenkung dient ,man kennt ja auch die Gründe nicht ,denn der TE ist ja auch hier angemeldet

Geschrieben
Rigoros einen Schlussstrich ziehen. Den Kontakt komplett abbrechen. Sich ablenken, Freunde treffen, ausgehen, Sport machen... Sich Zeit nehmen, das Ganze zu verarbeiten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Ich vermute viele hier haben schon Ähnliches erlebt....

Ich vermute, dass es jedem schon einmal so gegangen ist. Nicht allzu viele davon machen es öffentlich und wollen sich von Wildfremden beraten lassen. Schwarmintelligenz ist das, würde ich sagen. 

Geschrieben
Bei deinen spärlichen Informationen ist es schwer dir einen Rat zu geben. Geht es "nur" um eine zerbrochene Partnerschaft, spielt auch Nachwuchs eine Rolle, der dir von der Mutter vorenthalten wird oder hat sich die gesamte Familie abgewandt?
Alles Dinge die im Dunkeln bleiben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly50:

Ja wäre traurig ,aber naheliegend ,denn ich würde dann eher mit Freunden reden ,als hier was letztendlich nicht hilft ,ausser zur Ablenkung dient ,man kennt ja auch die Gründe nicht ,denn der TE ist ja auch hier angemeldet

Jeder geht halt mit dieser Thematik anders um, muss ja auch jeder für sich entscheiden 😎

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lilly_only:
Wenn man merkt dass man eigentlich nie gewollt war und für was auch immer herhalten musste ist es doch gut we das ein Ende hat. Natürlich tut das erstmal weh, aber es wird besser!!!

Diese Gefühl, das sich ekelhaft in dir ausbreitet und ein widerlichen Kribbeln verursacht, dieses Gefühl, nicht gewollt zu sein, von wem auch immer, es bleibt und nagt, es legt sich schlafen, ist jedoch sofort hellwach wenn der entsprechende Trigger kommt.
Man kann es nie ablegen, nicht mit Tabletten oder stundenlangen Gesprächen bei "Experten/The***uten".
Da hilft nur harte Arbeit an dir selber. Und Akzeptanz
Es gibt Erlebnisse, die behält man ein Leben lang, weil es nun mal keine Jacke ist, die man ablegen kann.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Rigoros einen Schlussstrich ziehen. Den Kontakt komplett abbrechen. Sich ablenken, Freunde treffen, ausgehen, Sport machen... Sich Zeit nehmen, das Ganze zu verarbeiten.

Das hätte ich auch so geschrieben, Herbstwind123.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Satzthebeast, und ich hoffe, du wirst irgendwann jemanden finden, der dich will und glücklich macht!😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Bei deinen spärlichen Informationen ist es schwer dir einen Rat zu geben. Geht es "nur" um eine zerbrochene Partnerschaft, spielt auch Nachwuchs eine Rolle, der dir von der Mutter vorenthalten wird oder hat sich die gesamte Familie abgewandt?
Alles Dinge die im Dunkeln bleiben.

...was die Vermutung nahelegt: Gibt es alles nicht, sonst hätte TE es erwähnt. Die gemeinsame Katze könnte übrigens auch eine Wunde an der Pfote haben. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Jeder geht halt mit dieser Thematik anders um, muss ja auch jeder für sich entscheiden 😎

Ja es gibt immer 2 Seiten ,umsonst ist er ja hier nicht angemeldet ,denke ich. Man weiß nie was daran jetzt wahr ist und was nicht ,vor allem hier

Geschrieben
Liebeskummer lohnt sich nicht, ist zwar scheisse, jeder kennts aber geniess Dein Leben...
Geschrieben
Ganz einfach. Suche dir hier keinen Rat, das ist nicht das richtige Klientel. Ist so, b ohne irgendeinem zu nahe zu treten.

Vor langer Zeit hatte ich auch das Problem. Ich habe mir eine Psychologin genommen, das waren so fünf Sitzungen, und sie hat mir mit ihren richtigen Werkzeugen den Weg erleichtert. Alles andere macht keinen Sinn.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Crista:

Das hätte ich auch so geschrieben, Herbstwind123.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Satzthebeast, und ich hoffe, du wirst irgendwann jemanden finden, der dich will und glücklich macht!😊

Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Sven1968:
Die Zeit heilt alle Wunden, sich mit Freunden treffen und vor allem - nicht hängen lassen, das Leben geht weiter, auch wenn man sich das Anfänglich nicht vorstellen kann.

Doofer Spruch.
Lass dir in die Fresse hauen, die Zeit regelt das?
Der Rest deiner Meinung ist viel besser !

Geschrieben
Nun ich denke da gibt es kein Rezept dafür. Das musst Du für Dich heraus finden. Vielleicht hilft es darüber nachzudenken warum oder weshalb es diesen Liebeskummer gibt. Was hat der Arsch angestellt, was hat dieser Idiot Dir angetan. Aber höchst wahrscheinlich hat er Dich eh nicht verdient.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb klitmaster11:

Gibt es alles nicht, sonst hätte TE es erwähnt.

Das der TE in psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist, wurde im EP auch nicht erwähnt, sondern erst später.

Von daher ...

×
×
  • Neu erstellen...