Jump to content

Liebeskummer


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Sazithebeast:

Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war?

Wie rauscht man inne Partnerschaft,  wenn man nicht gewollt war, dass doch Kokolores

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sazithebeast:

Von der Frau die Liebe oder liebte 

Nie ist logisch nicht möglich. 
Wenn ich jemanden durch und durch schrecklich finde, dann kommt es ja erst zu überhaupt gar nichts. 
 

Also war da mal irgend eine Art von Interesse. Sie leugnet das jetzt und du glaubst den Kram. 
 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Sazithebeast:

Bin schon dabei da ich auch ein Mensch mit Depressionen bin 

Stehe auf ner warte liste die bis zu einem jahr oder mehr dauern kann 

Hast du eine psychiatrische Ambulanz in deiner Nähe? Bid du einen Therapieplatz hast kannst du da hin...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rasta59:

Zuallererst das Selbstmitleid beenden

Wo liest Du da Selbstmitleid?

Geschrieben
Wenn eine Wunde heilen soll, muss man aufhören, sie zu berühren.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb klitmaster11:

Liebeskummer, Trennungskummer, Facharzt? Nun mach mal halblang! Bei einer Schürfwunde lässt man sich auch nicht mit dem Heli in die Notaufnahme fliegen. 

Ach Mensch ...

Geschrieben
Noch ein Tipp, wegen der langen Wartezeiten eines The***uten.

Erstes Gespräch mit deinem Hausarzt, dann mit der Krankenkasse dein dringendes Problem besprechen, über diese bekommst du eine Telefonnummer zur Kassenärztlichen Vereinigung, die dir dann binnen 3-4 Wochen einen Termin besorgen kann. Der muss aber nicht in nächster Nähe liegen.
PeterHH1961
Geschrieben
Nun mal nicht gleich übertreiben, eine Trennung kommt immer mal vor und ist kein Grund zur Aufregung. Haken dran und auf zu neuen Ufern.😊
Geschrieben
Auf Papier schreiben und dann den Zettel zeremoniell verbrennen
Geschrieben
Das ist immer ein individuelles Problem, das vielschichtig sein kann. Einfach einen Haken dran machen, wie einige schreiben, das funktioniert so nicht
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly50:

Ach Mensch ...

Ich bin schon mal im Heli geflogen. Du nicht? 😎

😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sazithebeast:

Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war? Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren? 

 

Mir ist danach dieses Ding was in meiner brust schlägt raus zureisen und es zu verbrennen.

Ich habe das auch erlebt.  Mir wurde über 2 Jahre lang Liebe vorgespielt nur um mich finanziell und für Hilfeleistungen aller Art massiv auszunutzen.   Ich war wirklich sehr verliebt und hätte fast alles für die Frau getan.  Ich musste dann realisieren dass ich nur ausgenutzt werde und habe Schluss gemacht.  Das hat mich nachhaltig verändert und es schmerzt sehr.

Trotzdem habe ich einer neuen Beziehung eine Chance gegeben und es entwickelt sich so langsam in die Richtung wie ich es brauche. 

Also,  Scherbenhaufen zusammenfegen und entsorgen.  Verluste gedanklich abschreiben und bei neuen Bekanntschaften mit Optimismus und ohne Vorurteile dem ganzen eine Chance geben als hättest du noch nie zuvor schlechte Erfahrungen gemacht. 

Viel Glück!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Ich bin schon mal im Heli geflogen. Du nicht? 😎

😉

Ja aber nur nen Rundflug hier so über die Lausitzer Seenlandschaft ,nicht weil ich krank war 😃

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Doofer Spruch.
Lass dir in die Fresse hauen, die Zeit regelt das?
Der Rest deiner Meinung ist viel besser !

Was hast Du denn für ein Problem?

Es ist nun mal so, daß die Zeit alle Wunden heilt - das sind Erfahrungswerte

vor 33 Minuten, schrieb Lilly50:

Ja es gibt immer 2 Seiten ,umsonst ist er ja hier nicht angemeldet ,denke ich. Man weiß nie was daran jetzt wahr ist und was nicht ,vor allem hier

Jepp, da magst Du durchaus recht haben. 

Geschrieben

Liebeskummer und Depressionen, da wirst du hier keine wirkliche Hilfe bekommen ... denn mit Depressionen Liebeskummer zu verarbeiten, ist ein Fall für einen Arzt... klingt jetzt vielleicht hart,  aber wenn deine Depressionen noch nicht wirklich behandelt werden, dann werden die durch Liebeskummer nur noch verstärkt... deshalb du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe holen und zwar möglichst schnell... ganz nebenbei, jemand der nicht gewollt war, geht keine Beziehung dann ein... 

Geschrieben
Das Schicksal einfach annehmen !!! Zeit nehmen zu trauern... Zeit nehmen darüber nachzudenken und mit jemandem darüber zu reden... Zeit nehmen für Selbstreflexion und daraus eventuell was Positives mitnehmen und wieder Kopf hoch, sich treu bleiben... Karma ist ne Bitch !!! Egal was kommen mag oder nicht, Hauptsache man kommt mit sich klar !!!
Geschrieben
Ist bestimmt schon jeden mal passiert.
Am besten die Entscheidung des (Ex-) Partners annehmen und damit leben.
Ich persönlich dränge mich ja niemanden auf.
Sie soll aus freien Stücken mir mir zusammen sein, oder es eben sein lassen.
Und sind wir doch mal ehrlich, (eine) einseitige Beziehung/Gefühle/Liebe bringt doch nicht.
Einfach weiterleben und ein anderes, neues,. mindestens genauso gutes Leben ohne diesen Menschen aufbauen.
Assassins84
Geschrieben
Wie haben wir das nur früher geschafft, ohne die Unterstützung der sozialen Netzwerke.

Steh auf, schau nach vorn und hör auf zu heulen. Wenn dieser Mensch dich nicht wollte, es gibt genug andere, die nur auf dich warten.
Geschrieben
Fang bei dir selbst an... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ablenkung, bis es Dir wieder so weit gutgeht, dass Du das für Dich aufarbeiten kannst.
Was wolltest Du schon immer mal machen? Tu' es jetzt. Neue Sportart oder Sprache lernen, bestimmten Ort bereisen, alles was Dir gut tut und möglichst in Gesellschaft stattfindet.
Geschrieben

Geh bitte dringendst zum Arzt und hole dir Hilfe, alleine schaffst du das nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Carole202:

Wo liest Du da Selbstmitleid?

Gefühl des Nicht-Gewollt-Seins: "Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war?" Diese Aussage drückt ein tiefes Gefühl der Ablehnung und des Ungeliebtseins aus, was oft ein zentrales Element von Selbstmitleid ist.

Verzweiflung und Hilflosigkeit: "Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren?" Hier wird ein Gefühl der Überforderung und des Unvermögens ausgedrückt, mit den Problemen im eigenen Leben umzugehen, was ebenfalls charakteristisch für Selbstmitleid ist.

Intensiver emotionaler Schmerz: "Mir ist danach dieses Ding was in meiner Brust schlägt rauszureißen und es zu verbrennen." Diese drastische Metapher zeigt den intensiven Schmerz und die Verzweiflung der Person, die sich nach einer radikalen Lösung für ihr emotionales Leiden sehnt.

Diese Aussagen zeigen eine starke Fixierung auf eigenes Leid und Schwierigkeiten, die typisch für Selbstmitleid sind.

Nur zur Einordnung, ich meine das nicht böse. Trennungsschmerz kann sehr intensiv und überwältigend sein. Es ist normal, Selbstmitleid zu empfinden, aber es ist wichtig, Wege zu finden, um diesen Schmerz konstruktiv zu bewältigen.

bearbeitet von rasta59
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly50:

Hallo er hat Liebeskummer .....

Hallo, nicht nur!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer in solchen Fällen würde ich gerne die Sicht der anderen Seite hören.

Ich würde mich jedenfalls nach einer so "dramatischen" Trennung auf keiner Fickseite anmelden.

bearbeitet von Vicky-
×
×
  • Neu erstellen...