Jump to content

Liebeskummer


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh ja,  schlimm das Gefühl.

Sicher kamen wieder unzählige Tipps in Richtung: Such dir ne Andere und fick mal richtig oder geh raus und triff Freunde. Das ist sehr schwer, wenn man vor Traurigkeit so sehr gelähmt ist, dass man sich nur verkriechen und niemanden sehen will.  

Mir hat folgendes geholfen: (sorry für die Wiederholung für alle, die das schon gelesen haben :P)

Ich habe alles, was ich nicht gut fand, auf einen Zettel geschrieben und neben meinen Spiegel im Bad geklebt. So konnte ich das täglich mehrfach lesen. Sein Krams habe ich weggeworfen, kräftig geheult und irgendwann ging es mir besser.  Gute Besserung und durchhalten:relaxed:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rasta59:

Gefühl des Nicht-Gewollt-Seins: "Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war?" Diese Aussage drückt ein tiefes Gefühl der Ablehnung und des Ungeliebtseins aus, was oft ein zentrales Element von Selbstmitleid ist.

Verzweiflung und Hilflosigkeit: "Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren?" Hier wird ein Gefühl der Überforderung und des Unvermögens ausgedrückt, mit den Problemen im eigenen Leben umzugehen, was ebenfalls charakteristisch für Selbstmitleid ist.

Intensiver emotionaler Schmerz: "Mir ist danach dieses Ding was in meiner Brust schlägt rauszureißen und es zu verbrennen." Diese drastische Metapher zeigt den intensiven Schmerz und die Verzweiflung der Person, die sich nach einer radikalen Lösung für ihr emotionales Leiden sehnt.

Diese Aussagen zeigen eine starke Fixierung auf eigenes Leid und Schwierigkeiten, die typisch für Selbstmitleid sind.

Nur zur Einordnung, ich meine das nicht böse. Trennungsschmerz kann sehr intensiv und überwältigend sein. Es ist normal, Selbstmitleid zu empfinden, aber es ist wichtig, Wege zu finden, um diesen Schmerz konstruktiv zu bewältigen.

Der User teilt seine Gefühle mit und fragt andere User, wie sie mit ähnlichen Situationen umgehen.

Das kann man mögen oder nicht mögen. Ich würde diesen Weg nicht gehen, weil ich kein Interesse hätte, dass mir fremde Menschen so tief in die Seele gucken.

Aber es ist doch in den meisten schwierigen Lebenssituationen so, dass man sie erstmal aushalten muss.

Dabei kann es helfen, sich Menschen mitzuteilen.

Meiner Meinung nach kommt der Teil, Wege zu finden und den Schmerz konstruktiv zu bewältigen, erst später.

Aber das ist für jeden Menschen anders.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheBoss8:

Als wenn das helfen würde, sich nach der Trennung durch die Gegend zu ficken 🤣😅😂

Jede Wette, dass einige das geraten haben! Ich habe noch nicht alles gelesen, aber das Thema war ja schön häufiger und dann kamen so sinnbefreite Kommentare zu Hauf vor.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elDeseo6:

Wenn eine Wunde heilen soll, muss man aufhören, sie zu berühren.

Stimmt… oder gar Salz rein zu streuen 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich würde mich jedenfalls nach einer so "dramatischen" Trennung auf keiner Fickseite anmelden.

Ach, wir wissen doch aus zahllosen Jammer- Kommentare, dass hier viel passiert, aber eins auf gar keinen Fall .....ficken :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly50:

Was soll er da beim Arzt😅

Er hat Depressionen, hast du das nicht gelesen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly50:

Ja und da wird er wohl selbst wissen in seinem Alter wo er da hin muss. Die hatte er sicher schon vorher

Wenn er es wissen würde, würde er hier nicht fragen oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

Ich lese nichts davon ,das er fragte ob er Depressionen hat ,aus dem Text zumindest schließe ich es nicht

Er hatte es in den Antworten geschrieben. 

Ich lese sie eben aufmerksam 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sazithebeast:

Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war? Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren? 

Dem Thread Titel nach, geht es dann ja wohl um eine Beziehung. 🤔 Dieses "Nie gewollt" ist in deinem Kopf! Sicher sagt man im Streit auch mal sehr verletzende Sachen, aber die Realität sieht oftmals völlig anders aus. Musst halt achtsamer mit dir umgehen!

 

Einer Enttäuschung geht immer eine Täuschung voraus. Fragestellung wäre zunächst, ist man getäuscht worden, oder hat man sich selbst getäuscht. Man sollte niemals vergessen, dass man sich selbst in diese Situation gebracht hat! Alles beginnt mit den Gedanken! Ob diese dann aufrichtig in Worte gefasst werden, zeigen einem die Handlungen und Reaktionen.

 

Oft hat man eine rosarote Brille, oder sich selbst in seinen Vorstellungen verrannt! Auch die Frage, war ich selbst immer aufrichtig in der Formulierung meiner Gefühle und Erwartungen, ist dabei oft sehr hilfreich. Letztendlich hat man unter falscher Vorstellung gelebt/geliebt. Ändern könnte man ohnehin nur die eigene Einstellung.

 

Diesen Scherbenhaufen ließe ich völlig außer Acht! Enttäuschung sollte man auch niemals einem Partner vorhalten, denn man hat sich eventuell selbst in seiner Vorstellung getäuscht. Am besten lebt man seinen Schmerz ohne gegenseitige Vorhaltungen und gibt sich gegenseitigen Raum. Dabei sollte man auch niemals vergessen, dass man diese Person einmal geliebt hat, oder sogar immer noch liebt.

 

Streit und gegenseitige Vorhaltungen führen nur zu Handlungen, die man irgendwann vielleicht einmal bereut, den Worte führen sehr oft zu unüberbrückbaren Differenzen. Kurz gehalten, wenn man zuvor schon nicht achtsam war, sollte man wenigstens die richtigen Schlüsse daraus ziehen und in einer daraus resultierenden Diskrepanz achtsam miteinander umgehen.

 

Am besten ist und bleibt, was leider nur Wenige schaffen, die Geschehnisse aus einer entfernteren Perspektive zu betrachten, indem man persönlichen Abstand herstellt. Man benötigt diese Distanz, um sich nicht gegenseitig in diesen Strudel negativer Emotionen zu ziehen. Jeder hat so die Möglichkeit, in sich hinein zu fühlen, ob der andere einem fehlt, oder man einfach nur erleichtert ist.

 

Jammern, bitten und betteln sollte man tunlichst unterlassen! Kein Mensch ist auf die Welt gekommen, um einem anderen Menschen seine Liebe zu schenken! Liebe kann man nur teilen! Selbst wenn eine herzliche Person es nicht übers Herz bringt, da der Partner jammert wie ein Kleinkind und aufgrund dessen wieder zurückkäme, wäre es garantiert nur von kurzer Dauer, da es der völlig falsche Grund wäre. Es stellte sich dann ja auch die Frage, will man geliebt werden oder möchte man nur Mitleid. 😭 Wer möchte denn so eine arme Wurst in seinem Leben haben?

 

Jeder muss es selbst in sich spüren, ob da noch ein Funke der Liebe lodert. Sollte man, wer auch immer, schon unüberbrückbare Differenzen in seinem Kopf haben, ist es für den jeweiligen Partner halt hinzunehmen, so traurig und schmerzhaft es auch sein mag. Je mehr man jammert, desto mehr Zeit wird vergehen, bis im Gegenüber selbst mal über endgültigen Verlust nachgedacht wird. Besser man geht eigene Wege und zeigt damit dem Partner, dass man im Ernstfall auch ohne ihn seine Liebe teilen kann.

 

Klingt bestimmt gerade richtig doof und hilft dem Herz nicht unbedingt. Geht aber nicht anders, wenn man wenigstens noch achtsam mit sich selbst umgehen möchte.

 

Wünsch Dir viel Glück Sazi Daumennachoben_01.gif.7af3ec58fb23a034044899c5a80511e0.gifKopf hoch

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb TheBoss8:

Es werden schon einige dies vorgeschlagen haben, aber mal ehrlich. Dieses wild durch die Gegend ficken hilft doch da nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. 

Bitte lesen und verstehen! Es ist nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung!

bearbeitet von Rosenrot13
Rechtschreibung
Geschrieben
Ich finde den Ratschlag zum Arzt zu gehen, nicht schlecht. Wenn man sich sein Profil anschaut, scheint er noch ganz andere Probleme zu haben…
Vielleicht besser mit einem echten Profi über sein Leben sprechen, als mit selbsternannten Profis hier. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb anne-007:

Ich finde den Ratschlag zum Arzt zu gehen, nicht schlecht. Wenn man sich sein Profil anschaut, scheint er noch ganz andere Probleme zu haben…
Vielleicht besser mit einem echten Profi über sein Leben sprechen, als mit selbsternannten Profis hier. 🤷‍♀️

Danke 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TheBoss8:

Ich weiß, dass es NICHT deine Meinung ist 😉 Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es völliger Quatsch ist. 

Dann gebe ich dir gern den Rat, lies meine Kommentare richtig durch! Man kann erkennen, dass es sich um Sarkasmus handelt. 

Geschrieben

Meines Erachtens gibt es Ärzte, Psychologen nicht umsonst, ich lese  aus dem Profil nur dass er zu einem Profi hingehen soll für eine gute Therapie um nach einer gewissen Zeit einen Neustart zu wagen und entspannt und ohne greul zu Starten 

Viel Erfolg gewünscht 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich halte nichts von Verdrängungsstrategien. Ja, es tut scheiße weh und das wird es vermutlich auch noch ein bisschen. Und so hart es klingt, liebt man, kann man verletzt werden.

Ablenkung gut und schön, wird Dir aber nicht unbedingt dabei helfen, die Trennung zu verarbeiten. Lass den Schmerz zu, irgendwann wird es besser...

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Auch wenn du es nicht glauben kannst im Moment: es geht vorbei! Braucht seine Zeit, aber es geht vorbei.
Dann kommt die nächste Beziehung.... und ich hoffe für dich, das Ganze geht nicht von vorne los.
Geschrieben
Mit einem sehr guten Freund darüber reden und deinen Tränen mal so richtig Lauf lassen
Geschrieben
Ich kann dir auch nur raten, mit jemanden darüber zu reden
Aud der anderen seite, wenn du weißt das du nie wirklich gewollt warst, sondern andere Gründe für die beziehung im Vordergrund standen, man dich für irgendwas nur benutzt hat, dann sei froh das es vorbei ist, das du wieder frei bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst und dein Leben zurückbekommen hast.
Mir ist es vor nicht all zu langer Zeit ähnlich ergangen und ich bin daran nicht kaputt gegangen, ich bin stark geworden, bin daran gewachsen und bin seit dem ein anderer Mensch als ich vorher war.
Wenn du reden willst, melde dich einfach :-)
Du bist nicht alleine
Geschrieben
Es hilft auch mit Freunden darüber zu sprechen... Sogar mit jemandem fremden der eine völlig neutral Einstellung hat und niemanden der beteiligten Personen kennt.
Geschrieben
Das habe ich auch durch Freunde helfen. Da ungemein und vieler reden
Geschrieben
Das ist nicht Dein erster Thread dieser Art....bedenklich
Geschrieben
@Sazithebeast. Ich kann Dich da momentan sehr gut verstehen. Geht mir gerade genau so. 😞
Nachteule23
Geschrieben
Da hilft nur der Gang zum Profi und der wird Dir dann helfen und Dir alles mitgeben was Du brauchst. Ich habe das ganze auch schon hinter mir.
Und ansonsten nimm Dir einfach die Zeit die Du brauchst um wieder auf die Beine zu kommen. Du hast eine Depression dann ist es sogar ein muss zum Psychologen zu gehen damit Du nicht noch mehr in dieser versinkst. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Gang durch die Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...