Jump to content

Liebeskummer

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es tut weh. Aber man lernt damit zu leben.

Geschrieben
Am 7.7.2024 at 15:49, schrieb Sazithebeast:

Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war?

Sich klar machen woher das kommt.

Wissen, dass es sehr vielen Leuten hierzulande so geht.

Eine Therapie machen und mit Freunden reden. Und zwar RICHTIG reden, nicht über Fußball sondern über Gefühle und von Erfahrungen usw.

Als Paarthe***ut erlebe ich so etwas in fast jeder Sitzung.

Geschrieben
Am 7.7.2024 at 15:49, schrieb Sazithebeast:

Wie kann man damit umgehen das man nie gewollt war? Oder wo soll man am besten mit dem Scherbenhaufen anfangen zu sortieren? 

Mir ist danach dieses Ding was in meiner brust schlägt raus zureisen und es zu verbrennen.

Und dann...

Meinst du das es dir dann besser geht.

Das Leben stellt uns vor Problemen die wir lösen sollen. Schaffen wir das, bekommen wir als Belohnung dafür was?

Neue Probleme 

Geschrieben
Kopf hoch das Leben geht weiter, andere Mütter haben auch schöne Töchter
Geschrieben

Hey,

das hier zu lesen hilft mir tatsächlich sehr. Bei mir waren es 12 Jahre und damit verbunden muss ich erst einmal sehen wo ich jetzt stehe. Das schlimmste für mich ist, seit ich ihr nicht mehr hinterher laufen dreht sie deshalb völlig am Rad. Das wirft mich dann auch wieder aus der Bahn... Und sich jeden Tag zu motivieren fällt mir sehr schwer. Bei der Arbeit ist alles OK und das ist eine willkommene Ablenkung für mich. Aber wenn einen einfach alles an den Expartner erinnert, ist es für mich sehr schwer oder derzeit unmöglich einfach zu vergessen.

Geschrieben
Am 14.7.2024 at 13:33, schrieb Soor:

Hey,

das hier zu lesen hilft mir tatsächlich sehr. Bei mir waren es 12 Jahre und damit verbunden muss ich erst einmal sehen wo ich jetzt stehe. Das schlimmste für mich ist, seit ich ihr nicht mehr hinterher laufen dreht sie deshalb völlig am Rad. Das wirft mich dann auch wieder aus der Bahn... Und sich jeden Tag zu motivieren fällt mir sehr schwer. Bei der Arbeit ist alles OK und das ist eine willkommene Ablenkung für mich. Aber wenn einen einfach alles an den Expartner erinnert, ist es für mich sehr schwer oder derzeit unmöglich einfach zu vergessen.

Du musst dir halt Zeit geben, das alles zu verarbeiten und freu dich doch, das deine Ex am Rad dreht, wenn du ihr nicht hinterher läufst. Das ist doch schon mal ein Anfang und wenn ihr keine Kinder habt, musst du sie ja auch nicht regelmässig sehen. Ist nicht leicht, ich habe fast 16 Jahre hinter mir und weiß, wie hart das war. Trennungen nach solanger Zeit sind nie einfach zu verarbeiten. Gerade wenn man seine Partnerin geliebt hat und man auch ein Kind zusammen hat. Trotzdem ist es schön zu lesen, das es dir etwas hilft, was du hier liest. Zieh daraus etwas Kraft für dich und mit der Zeit wird es dir auch besser gehen. Hört sich einfach an, ich weiß, aber mit Abstand wird das schon.

Geschrieben
Redest du von deiner Mutter bzgl. Noe gewollt warst?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.7.2024 at 15:56, schrieb anowm:

Oh das tut mir sehr leid für dich. Denk immer daran, dass sie es dann einfach nicht wert war jemanden wie dich zu haben. Ich weiß es klingt am ende einfacher wie es am Ende ist. Aber später schaut man darauf zurück und ist glücklich dass es genau so passiert ist. Es wartet dann jemand besseres auf dich irgendwo :) vielleicht nicht morgen oder nächste Woche. Aber versuch positiv damit umzugehen.

Nicht dein Ernst. Geile Moralvorstellung. Aber das ist ja auch  thematisch, immer unterschiedlich zu verifizieren....🙄 

Geschrieben

Ich bin auch grade etwas down wegen jemandem und habe diesen tollen Spruch gefunden :

If you get bitten by a snake don't chase after it and figure out why. Walk away and get the poison out." 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KissKissKiss:

Ich bin auch grade etwas down wegen jemandem und habe diesen tollen Spruch gefunden :

If you get bitten by a snake don't chase after it and figure out why. Walk away and get the poison out." 

Danke schön wünsche dir auch das du darüber hinweg kommst 

Es geht mir auch etwas besser seit ich den cut gemacht habe 

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute. 
Es ist gut 3 Monate her das wir uns getrennt haben. Wir waren 9 1/2 Jahre zusammen, sind gemeinsam in die erste gemeinsame wohnung, haben zusammen alles finanziert, einen Hund geholt und gemeinsam gross gezogen und trainiert. Der Hund ist ein Engel.

Letztes Jahr wurde ich arbeitslos und habe mich, sie, den Hund und uns ein Stück schleifen lassen und bin in Selbstmitleid verfallen. 
Eines Tages, nachdem sie von der Arbeit kam, hat sie mir unter Tränen gesagt das sie mich nicht mehr liebt, ihr es unendlich leid tut und sie keine Kraft für einen Reset hat.

Das hat gesessen, tat weh und führte mir die bittere Realität vor Augen das die Beziehung gescheitert und beendet ist.

Kurz darauf, nach einen Moment in der Ruhe begriff ich, das es meinerseits ähnlich ist und die Gefühle mittlerweile auf Eis gelegt sind und eine Trennung das beste wäre. 

Ich war und wäre bereit gewesen alles zu ändern, an mir und vor allem uns zu arbeiten & ihr wieder die Welt zu Füßen zu legen. Leider hat sie da keine Kraft zu gehabt und wollte es einfach beenden um wieder nach vorne zu sehen. So ging es mir letztlich tatsächlich auch.

Ich bin sofort aus der gemeinsamen wohnung zu nem Kumpel und war nur In unserer wohnung um auf den Hund aufzupassen, während sie arbeiten war. Ich bin ihr bewusst aus dem Weg gegangen und war weg, bevor sie kam um jegliche Dramen zu vermeiden (falsche Hoffnungen oder sonst was)

Ich habe jetzt eine eigene, sehr schöne wohnung, einen neuen, guten Job.

Ich habe wieder abgenommen und bin wieder sportlich, ich lebe strukturiert und alles was man sich so wünscht & somit komplett zufrieden mit mir, meinem Leben und das Single sein.

letztlich kommen manchmal Momente hoch die ich nicht durchstehe und in totaler Melancholie versinke und das sind die Momente in denen die Gewohnheit nicht mehr greift.
Beispielsweise beim Schlafen gehen (gute Nacht Worte, rankuscheln, schmusen) auf der Couch (kuscheln, rumblödeln) oder das einfache Serie gucken und abschalteN und sich über Gott und die Welt unterhalten. Also quasi in Alltagssituationen die gemeinsam in einem gewissen "Rahmen" verbracht wurden. 

Grundlegend bin ich völlig cool mit der Trennung & sehe auch ein das es vorbei ist und es besser für beide ist, denn beide blühen gerade richtig auf in ihrem Leben. Sei es beruflich, privat oder auch vom Wohlbefinden und. 

Wir haben uns, wie ich finde, sehr erwachsen und fair getrennt und sind immer noch, wegen dem Hund vorallem,  gut befreunde und im sehr engen Austausch.

Ich würd ja nicht schreiben wenn es, neben den Melancholischen Momenten, nicht doch noch was gäbe. Und zwar schmerzt es mich unendlich wenn ich daran denke das es jemanden gibt / geben wird / geben könnte und vor allem wird, der sie wie ich einst, glücklich, zufrieden und geliebt gefühlt macht. Klingt egoistisch, ist so aber nicht gemeint. Es tut weh "ersetzt zu werden" quasi, auch wenn das die falschen Worte sind hoffe ich, ihr versteht was ich meine. 

Was sagt ihr? Habt ihr einen Rat?

Zeit heilt alle Wunden oder habt ihr andere Tipps, Tricks und Überlebensratschläge?

Die zeit die ich habe nutze ich für mich, gehe laufen, arbeite von zuhause, gönne mir ein paar Sonnenstrahlen und genieße das Leben, allerdings zieht es mich immer wieder mal runter. 

Falls ihr euch das durchgelesen habt erstmal ein Danke & vor allem für jede konservation über dieses Thema 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ruhrpott9304:

Was sagt ihr? Habt ihr einen Rat?

Meine ehrliche Meinung? 

Gib dir Zeit! Ihr wart fast ein Jahrzehnt zusammen, seit zusammen "erwachsen" geworden und nun ist das alles "weg"

Zudem ist die Trennung erst 3 Monate her, ihr habt weiterhin Kontakt... 

Meine Gedanken... kannst du euren Hund nicht zu dir nehmen, wenn sie ihn nicht beaufsichtigen kann? Du sitzt ja sonst in eurer ehemals gemeinsamen Wohnung. 

Und, so blöd wie sich`s anhören mag, setz dich damit auseinander, daß es für sie kein zurück gibt und finde dich damit ab, daß irgendwann da ein anderer Mann an ihrer Seite sein wird. 

Ja ich weiß... sehr schwer und es erscheint unvorstellbar, daß das jemals "werden wird". Aber die Zeit, Abstand und eigenes aufarbeiten hilft.

Alles Gute dir!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Meine ehrliche Meinung? 

Gib dir Zeit! Ihr wart fast ein Jahrzehnt zusammen, seit zusammen "erwachsen" geworden und nun ist das alles "weg"

Zudem ist die Trennung erst 3 Monate her, ihr habt weiterhin Kontakt... 

Meine Gedanken... kannst du euren Hund nicht zu dir nehmen, wenn sie ihn nicht beaufsichtigen kann? Du sitzt ja sonst in eurer ehemals gemeinsamen Wohnung. 

Und, so blöd wie sich`s anhören mag, setz dich damit auseinander, daß es für sie kein zurück gibt und finde dich damit ab, daß irgendwann da ein anderer Mann an ihrer Seite sein wird. 

Ja ich weiß... sehr schwer und es erscheint unvorstellbar, daß das jemals "werden wird". Aber die Zeit, Abstand und eigenes aufarbeiten hilft.

Alles Gute dir!

Der Hund ist mittlerweile bei mir, das "bei ihr" sein war während ich auf Wohnungssuche war und hilft auch viel damit zurecht zu kommen, wie gesagt, ist ja kein Dauer Zustand das ich jetzt hinterher trauere oder so, aber ich denke auch, Zeit heilt alle Wunden und vor allem die selbstständige Aufarbeitung 

• Neu erstellen...