Jump to content

Dating Apps


ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nutze ich nicht.
Zeitklau-Apps wäre der besser Begriff.

Geschrieben
Die wesentlich interessanteren Gespräche habe ich hier auf der Seite geführt. Durch die etwas lockerere Grundeinstellung vieler Frauen hier auf der Seite, haben hier wesentlich weniger den sprichwörtlichen "Stock im Arsch". Und ich natürlich auch.

Auf anderen Seiten gibt es nämlich keine Möglichkeit, Rückschlüsse auf meine ganz eigene Art aus den zahlreichen Beiträge in Forum oder Gruppen schließen zu können.

Das schönste Kompliment war einmal: du bist und verhältst Dich ja wirklich genauso wie Du schreibst.
HansDampf77
Geschrieben

Es geht nichts über ein persönliches Gespräch, doch das IT ist halt eine Möglichkeit Menschen kennenzulernen, mit denen man ggf. dann auch persönliche Gespräche führt. 

Geschrieben
Bestes Beispiel für den Zerfall unserer Gesellschaft und die verdrehte Wahrnehmung einiger Damen, die denken sie wären im Nachteil auf dieser Welt, dabei stehen Ihnen alle Türen offen. Die Frauen wissen, dass sie die Oberhand haben, sie treten nur gern nochmal zu, wenn man am Boden ist.

scarabino spricht die traurige Wahrheit aus, die ein Mahnmal sein sollte für Betreiber von Dating-Seiten. Belanna lacht nur drüber und freut sich auf der Gewinnerseite zu stehen.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: „The coast is clear from the clearest coast.“
HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Kommt wohl drauf an was man sucht ne.... Zum ficken sind alle Apps gut.. die große Liebe findet man nirgendwo mehr..

Die großen Lieben gibt es auch nicht wie Sand am mehr, da muß man schon genau hinschauen, um den Rohdiamanten zu finden, doch gibt sie. 😉

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb scarabino:

Lohnt sich nur für Frauen. Da können sie den besten aussortieren . In der realen Welt haben sie solche Optionen nicht. 
 

🥳😜 ...wenn du wüsstest... 🫢🤫

Geschrieben
in meinem Bezirk sind alle überall angemeldet, meistens mit dem selben Bild. Die trifft man dann auf Partys oder Festen und kann sie direkt anquatschen. Sehr praktisch!
HansDampf77
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb scarabino:

Lohnt sich nur für Frauen. Da können sie den besten aussortieren . In der realen Welt haben sie solche Optionen nicht. 
 

Auch in der „realen Welt“ sortieren Frauen aus, teilweise im Bruchteil einer Sekunde. Was die meisten Männer aber auch machen. 
 

Männer die real keine Probleme haben Frauen für sich zu begeistern, werden hier vielleicht auch ihre Chancen haben. 
Männer denen es real schon schwer fällt Frauen für sich zu begeistern, werden es hier nicht einfacher haben.

Geschrieben
Dating-Apps sind wie Schaufenster. Die können auch den eigentlichen Kauf nicht ersetzen.
D.h. solange du nicht etwas investiert (und das muss nicht materiell sein), wird das nichts mit zwischenmenschlicher Interaktion.
Du kannst dir aber am Bildschirm super die Nase platt drücken.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Dating Apps vergrößern den Kreis der Leute, aber eher nicht die Chancen. Die ergeben sich durch Umterhaltungen, Real und auch auf der App. Nur würde man Menschen, die ein bisschen weiter weg leben, ohne Apps wahrscheinlich nie treffen.
Aber ich nutze beides und finde beides gut.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb HansDampf77:

Die großen Lieben gibt es auch nicht wie Sand am mehr, da muß man schon genau hinschauen, um den Rohdiamanten zu finden, doch gibt sie. 😉

 

Mir egal, habe mich damit abgefunden. Für mich hat sich das Thema erledigt. 🤷🏻
Ich bin jetzt 45, so lange habe ich sowieso nicht mehr 🤣🤣🤣. Noch 20 Jahre dann gibt es Rente, und dann bekomme ich definitiv auch schon meine Krebsdiagnose an der ich zwei Monate später sterbe...🤷🏻
Da kann ich auch keinen Mann an meiner Seite gebrauchen. Nö, ab und zu gibt es jetzt noch mal Sex, das war's.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb bamberg87070:

Was sind eure Erfahrungen bezüglich Dating-Apps?
Empfohlen heut zutage oder lieber doch das persönliche Gespräch?

Ich bin auf keiner weiteren, da sich hier alle tummeln, die auch noch etlich andere Apps  betuddeln und sich verzocken.

HansDampf77
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mir egal, habe mich damit abgefunden. Für mich hat sich das Thema erledigt. 🤷🏻
Ich bin jetzt 45, so lange habe ich sowieso nicht mehr 🤣🤣🤣. Noch 20 Jahre dann gibt es Rente, und dann bekomme ich definitiv auch schon meine Krebsdiagnose an der ich zwei Monate später sterbe...🤷🏻
Da kann ich auch keinen Mann an meiner Seite gebrauchen. Nö, ab und zu gibt es jetzt noch mal Sex, das war's.

Mal abwarten, Amor fragt nicht immer nach einer Einwilligung und der Sensenmann ist ab und an auch mal faul. 
 

Ich sehe Dich schon mit 90 auf einer Parkbank sitzen, mit deinem Schatz, voll verliebt ineinander!!! 😁😘😉

Ja ich weiß… Bin halt ein Romantiker, der eher optimistisch als pessimistisch ist. 🤷‍♂️

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Mal abwarten, Amor fragt nicht immer nach einer Einwilligung und der Sensenmann ist ab und an auch mal faul. 
 

Ich sehe Dich schon mit 90 auf einer Parkbank sitzen, mit deinem Schatz, voll verliebt ineinander!!! 😁😘😉

Ja ich weiß… Bin halt ein Romantiker, der eher optimistisch als pessimistisch ist. 🤷‍♂️

 

Ne, bitte nicht. Ich will gar nicht so alt werden.
Ich möchte nicht von Menschen mitleidig angeguckt werden wenn ich über die Straße zitter. Alt sein hat für mich absolut keine Vorteile. Rente gibt es heutzutage auch nicht mehr richtig, also alles beim Alten nur noch zusätzlich alt und schrumpelig und gebrechlich...nö.... Ich komme jetzt ja schon in das Alter wo ich ganz oft "Narrenfreiheit" habe. Ich finde das richtig ätzend. Ich wäre gerne ein Leben lang 27 geblieben...

Geschrieben
Dating-Apps? Wie lang soll die Abhandlung werden...? 😂
Am Ende sind sie eine begleitende Funktion des Alltags. Ich nutze sie irgendwann im Tagesverlauf für 5 Minuten, wenn nicht gerade das neueste Match (oder Plural, was viel zu oft vorkommt) hereinschneit und darauf wartet, angeschrieben zu werden... 🙄 ...oder eben doch anschreibt und schon entsteht ein Gespräch. Dass dessen Ablauf oftmals mechanisch vertraut vorkommt, liegt an der Erwartungshaltung, den Einstellungen etc. - ob nun hier, auf Datingapps oder sonstwo im Alltag: Geduld wird immer nötig sein, wenn man daraus einen Teil Lebensfreude gewinnen will.
...
P.S.: Selbstverständlich trifft man schneller jemanden via Datingapp als Poppen.
Geschrieben
Sowohl als auch. Kann beides das Umfeld bereichern. Da es sowohl auf Dating-Plattformen wie auch auf sogenannten sexbasierten Plattformen sowieso nur noch um das Eine geht spielt die Art der App auch keine Rolle mehr. Auf Plattformen sieht man halt gleich ob die Eckdaten passen könnten , in Real muss man das erfragen, hat aber Mimik und Gestik. Immer vorausgesetzt es wird nicht gelogen dass sich die Balken biegen, hat jedes für sich Vor-und Nachteile.
Geschrieben
Weiß nicht ob's single.de auch als App gibt aber da hab ich meine Frau drüber kennengelernt und auch ein paar Freundinnen
Geschrieben
Auch PNs sind persönliche Gespräche, es ist einfach eine andere Form der Kommunikation. Wenn man das einmal checkt, ist man schon ein ganzes großes Stück weiter. Apps können je nach Einsatz eine Bereicherung, aber auch eine Einschränkung sein, das liegt aber nur am Nutzer. Wer da über die Möglichkeit, dass Frau "aussortiert" jammert sagt ja im Grunde nur aus das keine Frau ihn freiwillig auswählt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Positive genauso wie beim persönlichen ansprechen
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb bamberg87070:

Was sind eure Erfahrungen bezüglich Dating-Apps?
Empfohlen heut zutage oder lieber doch das persönliche Gespräch?

Ich verstehe nicht ganz das „oder“. Der Kontakt über eine App ist doch in der Regel nur der Einstieg. Ich fände es schräg, sich mit Menschen, die man darüber trifft, nicht irgendwann auch persönlich zu unterhalten. Aus meiner Sicht sind Apps einfach eine Ergänzung der Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.

Geschrieben
hatte auf einer app mehr dates als hier :)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sebo35:

Wird alles aufs aussehen reduziert

Du, das mache ich auch, wenn ich ausgehe; da sprech ich auch nicht den für mich unattraktivsten schmuddeligsten an :relaxed:

Ich denke, das macht jeder so, auch Du!

Apps nutze ich nicht, aber seit ich nicht mehr so viel ausgehe, schaue ich gern online nach Kontakten.

Das ist sehr praktisch und klappt auch hier und da :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Kennste eine, Kennste alle. Gesucht wird nur der schnelle Fick.

"nur" sicher nicht. Ich z. B. schau eher nach Beständigerem und fand auch ab und zu sowas.

Aber natürlich geht's am Ende überall um Sex, da hast Du natürlich Recht.

vor 3 Stunden, schrieb scarabino:

Lohnt sich nur für Frauen. Da können sie den besten aussortieren . In der realen Welt haben sie solche Optionen nicht. 
 

:clapping: Denk doch nochmal neu nach.

a) Frauen und Männer haben die Option zum sortieren!

b) Frauen treffen über Online-Kontakte meist Männer, also kann es sich sehrwohl auch für Männer "lohnen"

b) Auch Männer sortieren, hier und offline, wie soll das sonst mit dem tollen Sex für beide Seiten klappen?!?

Geschrieben
Erst so, dann so 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

... Ich wäre gerne ein Leben lang 27 geblieben...

Das wär mir zu anstrengend :relaxed: aber 45, 50 wär ich auch nochmal gern; bis ca. 60 war's bei mir 'ne ganz tolle Zeit, auch wenn keine große Liebe mehr dabei war.

vor 21 Minuten, schrieb Tooltime1975:

... Dient alles nur den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kostet Tinder was? Das war mir neu, ich nutze das aber nicht. Hier braucht man jedenfalls (noch) kein Geld in die Hand nehmen, da bist Du falsch informiert. Kommt man nicht nett oder sympathisch und interessant bzw. passend rüber, hat man aber auch mit Geld keinen "Erfolg", so ist das nun mal. Da kann aber auch kein Portal der Welt was dran ändern :relaxed:

vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... Wer da über die Möglichkeit, dass Frau "aussortiert" jammert sagt ja im Grunde nur aus das keine Frau ihn freiwillig auswählt.

Das wird leider nicht bemerkt bzw. das vergessen die Jammerer immer; aber es ist ja auch so viel einfacher (glauben sie), die "Schuld" auf andere zu schieben. Bringt nur leider nix :yum:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
×
×
  • Neu erstellen...