Jump to content

Dating Apps


ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn man sich über eine App kennenlernt , kommt es ja bei Interesse daran , zu einem persönlichen Gespräch . 

Ich brauche keine anderen Apps weil viele von  dort , auch hier anzutreffen sind . Es gibt  einige  tolle Menschen die ich ohne diese App sicher nie kennengelernt hätte, bei vielen anderen hätte es ohne App  gar kein Gespräch gegeben  was besser gewesen wäre . 

Zum daten nutze ich diese App ehrlich gesagt so gut wie gar nicht mehr , weil kaum noch ein vernünftiges Gespräch zustande kommt. 

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb scarabino:

Lohnt sich nur für Frauen. Da können sie den besten aussortieren . In der realen Welt haben sie solche Optionen nicht. 
 

Haben Sie doch. Oder was meinst du warum so viele Männer verzweifelt online suchen - weil sie in der realen Welt so viele Chancen mehr haben? Da wird genauso selektiert. Also meine Optionen , und die anderer Frauen auch (zumindest die ich kenne) sind in der Realität und im Netz gleich hoch. Keine Wahlmöglichkeiten zu haben ist mir/uns fremd. Aber klar, als überwiegend erfolgloser Mann muss man sich ja mit derlei Ausreden selbst bei Laune halten :-)))

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das wird leider nicht bemerkt bzw. das vergessen die Jammerer immer; aber es ist ja auch so viel einfacher (glauben sie), die "Schuld" auf andere zu schieben. Bringt nur leider nix

Ja Tinder kostet für Frauen und Männer etwas wenn man aktiv kontaktieren möchte. Hier bezahlen Männer zumindest 125€ fürs Abo im Jahr. Ich würde nicht gerade behaupten, dass ich unsympathisch uninteressant bzw. nicht nett rüber komme... bin eben leider ein Mann und keine Frau was den Unterschied macht!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb scarabino:

Lohnt sich nur für Frauen. Da können sie den besten aussortieren . In der realen Welt haben sie solche Optionen nicht. 
 

Also ich sortiere auch in der realen Welt mit wem ich Kontakt möchte und mit wem nicht .  Das solltest du auch tun , egal wo . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lilly_only:

Haben Sie doch. Oder was meinst du warum so viele Männer verzweifelt online suchen - weil sie in der realen Welt so viele Chancen mehr haben? ...

Wann hören diese Vorwürfe endlich auf? Das tut langsam echt weh - so unlogisch!

Ständig liest man von solchen Männern, dass ja hier nur "die Reste" der Frauen wären, die offline keine Chance hätten. Was ist denn mit diesen Männern? Warum sind die denn (dann) überhaupt hier??? :confused: (und schleimen und betteln auf Teufel komm raus) Da passt doch was nicht zusammen! Andererseits wird sich beklagt, dass hier so wenig Frauen wären. Zu anspruchsvoll sind Frauen hier dann auch noch. Komisch auch, dass solche Kerle anscheinend nicht mal hier, bei diesen genannten "Resten" ein Bein an die Erde bekommen :smirk: Aber Hauptsache, Vorwürfe machen! Bloß nicht über's eigene Verhalten nachdenken. tzzzzzzzzzzzz

 

kopfklatsch.jpg

vor 13 Minuten, schrieb Tooltime1975:

... Hier bezahlen Männer zumindest 125€ fürs Abo im Jahr. ... bin eben leider ein Mann und keine Frau was den Unterschied macht!

Hier muss aber keiner zahlen! Wenn man Zusatzfunktionen will, klar, ansonsten kann man hier aber kostenfrei rumturnen :relaxed:

Du bist ein Mann, Frauen machen hier Treffen mit Männern aus - wo siehst Du da einen Nachteil?

Die Chance besteht auch für Männer, das ist Fakt!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
scarabino
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lilly_only:

Haben Sie doch. Oder was meinst du warum so viele Männer verzweifelt online suchen - weil sie in der realen Welt so viele Chancen mehr haben? Da wird genauso selektiert. Also meine Optionen , und die anderer Frauen auch (zumindest die ich kenne) sind in der Realität und im Netz gleich hoch. Keine Wahlmöglichkeiten zu haben ist mir/uns fremd. Aber klar, als überwiegend erfolgloser Mann muss man sich ja mit derlei Ausreden selbst bei Laune halten :-)))

Haha. Wurde schon von Studien und den ganzen dating Coaches bestätigt. Das stammt nicht mal von mir. Für Frauen ist online dating Revolution. Würde man das Internet abschalten würde sich die Geburten Rate in Deutschland sprunghaft ansteigen. Selbst gesichtslose Frauen werden mit Nachrichten zugeballert. (Echt peinlich) ich hab bestimmt mehr Optionen als du jemals haben wirst. 
 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das wird leider nicht bemerkt bzw. das vergessen die Jammerer immer; aber es ist ja auch so viel einfacher (glauben sie), die "Schuld" auf andere zu schieben. Bringt nur leider nix

Ganz genau. Und diese Menschen Maßen sich auch an, die Ansprüche anderer zu bewerten. Auch wenn man selbst schnell genug merkt, ob die eigenen Ansprüche zum gewünschten Erfolg führen.

scarabino
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Also ich sortiere auch in der realen Welt mit wem ich Kontakt möchte und mit wem nicht .  Das solltest du auch tun , egal wo . 

Ja in der realen Welt musst du nicht soviel aussortieren wie online. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb scarabino:

... ich hab bestimmt mehr Optionen als du jemals haben wirst. 

Würde das stimmen, hättest Du a) nicht nötig, hier angemeldet zu sein b) würdest Du das nicht zur Beleidigung nutzen.

Danke für Dein Outing - Armutszeugnis Note 1! :clapping:

Geschrieben
Persönlich ist immer besser, jedoch sind auch die Dating-Apps mindestens ein Versuch wert
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Warum nicht beides? Muss es ein Entweder/Oder zwingend geben oder sind Dating-Apps nicht eher eine wunderbare Ergänzung zum direkten, persönlichen Kontakt in der Offline-Welt?

Zwei große Vorteile von Dating-Apps sind,

1. dass man auch an Leute "rankommt" die weiter weg wohnen, aber wie ich ziemlich ortsUNgebunden sind.

2.dass man dazu dort eher die Schüchternen treffen kann.

 

Nachteile sind:

1. dass es so viele hirnverbrannte (wohl meist Männer) dort gibt, die Fake-Profile erstellen und sich wohl einen runterholen, wenn sie mit einem Hetero-Mann chatten.

2. dass es viele andere Fake-Profile gibt, die von Scammern und Crypto-Geld-Verkäufern erstellt werden nur um zu betrügen.

3. dass man sehr viel Zeit sinnlos damit verplempern kann, statt z.B. in die Natur oder mit realen Freunden auf einen Drink zu gehen.

4. dass diejenigen, die diese Apps nutzen, wohl auch oft nicht so viel Aufwand in eine neue Beziehung stecken, weil sie ja wissen, dass es in den Apps tausende andere Profile und somit "mögliche neue Partner" gibt.

 

Findet jemand noch mehr Vor-oder Nachteile darin?

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb scarabino:

Haha. Wurde schon von Studien und den ganzen dating Coaches bestätigt. Das stammt nicht mal von mir. Für Frauen ist online dating Revolution. Würde man das Internet abschalten würde sich die Geburten Rate in Deutschland sprunghaft ansteigen. Selbst gesichtslose Frauen werden mit Nachrichten zugeballert. (Echt peinlich) ich hab bestimmt mehr Optionen als du jemals haben wirst. 
 

Hier ist nur eines peinlich : DU. 😁 Wenn deine Optionen (hier und anderswo) so toll wären müsstest du nicht klagen dass selbst gesichtslose Frauen hier zugeschleimt werden. Du solltest eher deine wahllosen Geschlechtsgenossen kritisieren als die Frauen die einfach nur ihnen gebotene Chancen nutzen, aber für soviel Selbsteinsicht reichts dann wohl doch nicht. Soviel zu peinlich.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb scarabino:

... Würde man das Internet abschalten würde sich die Geburten Rate in Deutschland sprunghaft ansteigen.

Etwas wirr, oder nicht? :confused: Wieso sollte sich da was ändern und wie kommt man eigentlich im Jahr 2024 darauf, dass alle Frauen Kinder wollen? Oder Sex um jeden Preis? Gebärwillige Frauen gehen noch sehr viel aus, wählen nach wie vor gründlich(er); das hat mit Internet rein gar nix zu tun :yum:

 

 

Geschrieben
Ihr seid ja teilweise echt lustige Gestalten. 🤭
Diese Frage in einer solchen App zu stellen und dann steht die Mehrheit bildlich mit Mistgabeln wedelnd da und verteufelt diese Apps.
Genau mein Humor 🤭😅🫶🏻
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SailingFriend:

Zwei große Vorteile von Dating-Apps sind,

1. dass man auch an Leute "rankommt" die weiter weg wohnen, aber wie ich ziemlich ortsUNgebunden sind.

2.dass man dazu dort eher die Schüchternen treffen kann.

 

Nachteile sind:

1. dass es so viele hirnverbrannte (wohl meist Männer) dort gibt, die Fake-Profile erstellen und sich wohl einen runterholen, wenn sie mit einem Hetero-Mann chatten.

2. dass es viele andere Fake-Profile gibt, die von Scammern und Crypto-Geld-Verkäufern erstellt werden nur um zu betrügen.

3. dass man sehr viel Zeit sinnlos damit verplempern kann, statt z.B. in die Natur oder mit realen Freunden auf einen Drink zu gehen.

4. dass diejenigen, die diese Apps nutzen, wohl auch oft nicht so viel Aufwand in eine neue Beziehung stecken, weil sie ja wissen, dass es in den Apps tausende andere Profile und somit "mögliche neue Partner" gibt.

 

Findet jemand noch mehr Vor-oder Nachteile darin?

Dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen...

Wahrscheinlich ahnst du es, es kommt trotzdem ein Aber:

Das Aber ist der Faktor Mensch in all seiner Individualität. Um nur einen "deiner" Nachteile aufzugreifen: Wer eine oberflächliche Beziehung mit austauschbaren Partnern führen will, der braucht dafür keine App. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Heute ist es ein Klick, früher war es die Bar, Diskothek oder wo auch immer. Da antwortete man auf Anzeigen in einschlägigen Schmuddelheftchen und zack war der Ersatz geklärt.

Will damit sagen: egal ob offline oder online, der Menach dahinter entscheidet was aus einer Begegnung wird.

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Robsinio:

Persönlich ist immer besser, jedoch sind auch die Dating-Apps mindestens ein Versuch wert

Genau! Wer nicht täglich unter Leuten ist, kann hier was ausmachen (ich z. B. gern für's Wochenende) :relaxed:

scarabino
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lilly_only:

Hier ist nur eines peinlich : DU. 😁 Wenn deine Optionen (hier und anderswo) so toll wären müsstest du nicht klagen dass selbst gesichtslose Frauen hier zugeschleimt werden. Du solltest eher deine wahllosen Geschlechtsgenossen kritisieren als die Frauen die einfach nur ihnen gebotene Chancen nutzen, aber für soviel Selbsteinsicht reichts dann wohl doch nicht. Soviel zu peinlich.

Was hat das den hier mit meinen Optionen zu tun. Wie sprechen über online dating. Ja Frauen die real nichts kriegen melden sich gesichtslos hier an so wie du. Die haben dann noch ein Roman Text gleich mit. 

Geschrieben

Hab überwiegend gute Erfahrungen gemacht, auf diversen Apps / Plattformen. Nutze ich immer wieder mal. Grundsatz ist immer nichts zu erwarten. War alles schon dabei. Schnell Nummer, was längeres, was lockeres. Auch der Griff ins "Klo". Bleibt immer spannend.

Ob ich da nun anderen zu raten würde? Also Männern grundsätzlich nein. Bleib da weg ;):P.

Kann nur aus der männlichen Perspektive schreiben... wenn man im realen Leben schon Probleme hat, Frauen kennenzulernen wird das "Online" wohl nicht einfacher. Den ersten Schritt nimmt dir niemand ab. Und das ist ja nun mal immer der schwerste. Mir ist es schon immer leicht gefallen mich gut zu verkaufen, daher hab ich da keine Probleme. Heißt aber auch nicht, das jeder Schuss ein Treffer ist. 

Aber eben nicht immer gleich rumheulen, wenn man länger nichts passiert. Wir kennen das... lesen wir regelmäßig im Forum. Sei... nicht so. 

Geschrieben
Speziell Dating Apps sind alle für die Tonne. Hauptaugenmerk ist ja schließlich damit Geld zu verdienen. Hat also mit Dating nur in zweiter Linie zu tun.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb scarabino:

Ja Frauen die real nichts kriegen melden sich gesichtslos

Selbst wenn es so wäre, was kümmert es dich?? Du willst sie nicht und sie wollen dich nicht :-)) Dann ist doch alles gut :-))

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrVersatile:

Hauptaugenmerk ist ja schließlich damit Geld zu verdienen. Hat also mit Dating nur in zweiter Linie zu tun.

Geld verdienen will auch jede Kneipe, jede Disco usw. usf. und auch die Zeitung, wo du ja eine Anzeige aufgeben könntest :-)) Was man draus macht, liegt an jedem selbst!!!!

scarabino
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Selbst wenn es so wäre, was kümmert es dich?? Du willst sie nicht und sie wollen dich nicht :-)) Dann ist doch alles gut :-))

Mich kümmert das nicht das gönne ich denen auch. Denn online dating kommt ihnen zu gute. Sollen sie ihr Glück finden sind ja gleichberechtigt 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :

Geld verdienen will auch jede Kneipe, jede Disco usw. usf. und auch die Zeitung, wo du ja eine Anzeige aufgeben könntest :-)) Was man draus macht, liegt an jedem selbst!!!!

Ja, ist richtig aber in die Kneipe gehe ich, bezahle mein Bier und fertig. Da muss ich nicht bezahlen um rein zu dürfen und dann fürs Bier und noch mal fürs öffnen des Bieres. Spielt auch keine Rolle, ich habe zwei drei probiert und mein fazit daraus geschlossen. Dating Apps sind für die Tonne.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MrVersatile:

... Dating Apps

Ich wusste gar nicht, dass die immer kosten. Ich kam immer mit kostenfreien Portalen zurecht. Warum werden denn überhaupt APPs bevorzugt? Verstehe das nicht wirklich, da man doch auch mobil normal über Browser auf alle Portale kommt? :confused:

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich wusste gar nicht, dass die immer kosten. Ich kam immer mit kostenfreien Portalen zurecht. Warum werden denn überhaupt APPs bevorzugt? Verstehe das nicht wirklich, da man doch auch mobil normal über Browser auf alle Portale kommt?

Ich habe Dating Apps gelesen und diese gemeint. Portale mit Forum wie poppen habe ich außer acht gelassen.
Bei den apps die ich kenne war immer nur das sehen kostenlos. Anschreiben oder lesen war nur mit zahlschranke. Aber es stimmt, Frauen haben oft mehr Möglichkeiten, zahlen müssen meist die Männer. Die die ich probiert habe sind am selben Tag wieder vom Handy geflogen.

×
×
  • Neu erstellen...