Jump to content

Soziale Inkompetenz


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Egal die ficken meist Gut 🙈🤣
Hackenhoch00
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kompetenz fehlt denn wenn man fragen darf? Vielleicht kann man es besser kompensieren wenn's nicht soo schlimm ist 😉

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Mein Vorredner beweist es! Finger weg!!!
Geschrieben
Wie man am besten darauf eingeht, ?wenn du dir den Geld für den Psychiater sparen willst, 🤷‍♂️bist du hier falsch. Hier ist eine Dating Seite und ob dein Staubsauger mit Dir ein Problem hat. 🤷‍♂️Wer kann es wissen 🤷‍♂️es gibt da ganz dreckige Luder.🤣🤣🤣
Geschrieben
Die Frage ist will der Partner es ändern oder nicht ? Wenn die Person es selbst nicht ändern möchte werden viele Sachen schwer und es führt zu mehr und mehr zu Konflikten. Man muss für sich selbst wissen ob man auf Dauer so glücklich werden kann.
Baggermax
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kerstin1:

Wie man am besten darauf eingeht, ?wenn du dir den Geld für den Psychiater sparen willst, 🤷‍♂️bist du hier falsch. Hier ist eine Dating Seite und ob dein Staubsauger mit Dir ein Problem hat. 🤷‍♂️Wer kann es wissen 🤷‍♂️es gibt da ganz dreckige Luder.🤣🤣🤣

Die besten Antwort  lg 

Geschrieben
Ein klarer Fall von Paarcoaching:)
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kili100:

Wie geht man am besten darauf ein?

Bei vielen die dies bei ihren Partner diagnostizieren würde vielleicht schon  eine Selbstreflexion helfen. Könnte ja sein, das die selber im falschen Film sind.... 

einsoester
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

In meiner Beziehung bin ich diejenige. Mein Job frisst schon jegliche meiner sozialen Befähigung. Für den Rest der Zeit, bleibt leider nix mehr übrig. 

Er zwingt mich deswegen nicht, an irgendwelchen Aktivitäten mit anderen Menschen teilzunehmen, nimmt die Termine in Schule und Kiga wahr, gönnt mir regelmäßig Zeit für mich alleine und sieht hin und wieder darüber hinweg, wenn ich mich wie ein Drache aufführe. Ansonsten bin ich aber auch lieb zu ihm, weil er einfach der einzige normale Mensch auf dieser Welt ist. ❤️

Oh, und er nimmts mir nicht krumm. Er hat mich schon als Misanthrop kennengelernt. 😅 

Meine Frau hat einen Friseursalon und wird ständig vollgelabert von ihren Kunden. Auf irgendwelche Kontakte außerhalb der Arbeit hat sie dann natürlich keine Lust mehr. Wenn sie mal frei hat kann sie dann machen was sie möchte. Mir ist es lieber ihr Leben ist möglichst trotzdem lebenswert als irgendwelche Aktivitäten von ihr zu fordern die sie eigentlich garnicht machen möchte. 

Geschrieben
Ich habe keine Beziehung. Nur einen Freund,aber wir führen keine Beziehung...scheiterte an einigen Punkten. Da wir uns aber lieben,halt so zusammen. Man wohnt nicht zusammen,sieht sich sporadisch.
Er mag kaum unter Leute oder die unternehmunge,die ich mag. Wäre es ne Beziehung mit Erwartungen ...floss auch zum Schluss mit ein,als es noch Beziehung war,als kleiner Kritik Punkt. Denn zuerst fuhr noch mit mir mit,wo ich gerne hin wollte...es entwickelte sich dann mehr ,das er das nicht mehr tat. Ja...am Anfang bemüht man sich halt mehr und möchte sehr gefallen und stellt seine Bedürfnisse etwas zurück,das war's wohl bei ihm. Ich empfand auch da schon ab und an ,das es ihm nicht so richtig Freude macht. So...und in der Beziehung hat man halt Erwartungen,zusammen etwas zu machen ,Zeit zusammen...und ist dann das so verschieden ,kannst schon schwierig werden.
Nun,so wie wir nun aufgestellt sind ,ist egal. Klar finde ich nach wie vor schön,man macht etwas zusammen...aber greift nicht ins empfinden. Ich bin vor allem auch so,das ich gerne allein unterwegs bin...und überalles hin und laufend. Wenn mal.ne Freundin die Zeit findet mit zu kommen oder wir machen etwas zusammen,schön. Ist aber selten.
In der Beziehung z.b.kann ich mir vorstellen,wird es ein grosses Problem...will der eine kaum raus..aus welchen Gründen auch immer oder sieht nur das,was er machen möchte . Und die andere Seite ,ist so veranlagt,gar nicht allein etwas zu unternehmen und wartet ständig ,das er sich bewegt...und leidet irgendwo auch ,das von ihm nichts kommt. ( Und sie so unselbständigt 🙈 ist).
Geschrieben
Die soziale Inkompetenz kann man hier jeden Tag verfolgen und da schliesse ich mich nicht aus. In einer Beziehung kann die soziale Inkompetenz eines Partners eine große Herausforderung sein. Es kann zu Missverständnissen, Konflikten und Frustrationen führen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die findet man auch hier dafür braucht man keinen Partner
Geschrieben
Vielleicht passen ja nur die sozialen Umstände nicht zusammen?
Geschrieben
Das kommt immer auf die sonstigen "Qualitäten" jener Person an.

Würde mich ja mal interessieren, wie folgende Film und Serienfiguren in einer Liste der sozial inkompetentesten eingeordnet werden würden.

- Adrian Monk (Tony Shalhoub)
- Dr. Gregory House (Hugh Laurie)
- Jerry Espenson (Christian Clemenson)
- Sheldon Cooper (Jim Parsons)
- Sherlock Homes (Benedict Cumberbatch
- Walter O'Brien (Elyes Gabel) - Bonuspunkte wer die Serie kennt 😉

Ich würde vermutlich klar kommunizieren was in meinen Augen falsch läuft und versuchen den Rücken frei zu halten wo es nur geht.
Geschrieben
Die Frage stellt sich zumindest mir, warum bzw aus welchen Gründen bist du mit dieser Person zusammen??
Geschrieben
Wie definierst du den subjektiv für dich "soziale Inkompetenz"?

Damit fängt es ja erstmal an...
Geschrieben

Zumindest bist du hier auf einer Seite voller Experten!

 

Wenn es für dich untragbar ist, dann lass die Finger davon!

Geschrieben
Es wäre hilfreich zu wissen, was genau du im Zusammenhang mit deiner Frage unter sozialer Inkompetenz verstehst. Ich finde es am wichtigsten, dass man miteinander kommunizieren kann, aufeinander zugeht.
Geschrieben
Erklär vllt. erstmal den "Rechenweg" für Deine Diagnose. Aktuell kommst Du eher sozial inkompent rüber. 🤷
×
×
  • Neu erstellen...