Jump to content

Soziale Inkompetenz


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh, was ich jetzt alles sagen könnte... Aber nicht hier, wo man das nicht darf. 🤭
Geschrieben
Mein Partner war eher sozial nicht tragbar, aber das ist wohl ein anderes Thema...
Geschrieben

ich hab das jetzt mal gegooglet:

Soziale Inkompetenz ist die Unfähigkeit, Gedanken, Emotionen und Motive anderer Menschen zu erkennen, nachzuempfinden und sich darauf einzulassen beziehungsweise darauf angemessen zu reagieren. Einer sozial inkompetenten Personen fehlt die Empathie sowie weitere Soft Skills im Umgang mit anderen Menschen.

 

Sowas nannte man früher wohl einen Gefühlsklotz. Kann mit solchen Menschen nichts mit anfangen

Geschrieben

Möchte man wirklich so einen Partner...muss man wahrscheinlich redenredenreden und erklären....wie es einem geht ..was man sich wünscht ...was los ist ...was nötig ist...usw.
Ob das nicht Irgendwann sehr ermüdend wird ....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AnGELnIMMERsatt:
Die Frage ist will der Partner es ändern oder nicht ? Wenn die Person es selbst nicht ändern möchte werden viele Sachen schwer und es führt zu mehr und mehr zu Konflikten. Man muss für sich selbst wissen ob man auf Dauer so glücklich werden kann.

👍🏻

Geschrieben
Mit so jemanden hätte ich erst gar keine Beziehung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kili100:

Wie geht man am besten darauf ein?

Wie "man" es macht weiß ich nicht.

Ich allerdings könnte so einen Menschen nicht als Partner haben. 

Geschrieben
Ich hab' da kein Problem mit. Soll ich mal meine Partnerin fragen?
Geschrieben
Ja gut, meine Ex-Partnerin oder ww meine F+. Ist nur nicht so knackig, das in eine Antwort zu packen 🤣
Geschrieben

Meine Ex-Partnerin hatte mal so einen Partner. Mich :D

Geschrieben
#
Ein Begriff der heutzutage sehr inflationär benutzt wird. Hauptsächlich von sozial völlig inkompetenten Leuten.
Geschrieben
Zum Glück nicht. Und warum man sich auf so Jemanden einlässt oder wenn es sich erst entwickelt dann trotzdem 'behält' verstehe ich nicht.
Geschrieben
Ich bin im übrigen nicht sozial kompetent genug um mich mit Leuten die mich langweilen über Dinge zu reden die mich nicht interessieren ....

Ist das für dich kompetent genug?

Wahrscheinlich hast du sie doch so kennengelernt was gibt es da jetzt zu reden oder was willst du ändern...nimm Sie so wie sie ist oder lass sie gehen.
Geschrieben
Dazu müsste man ersteinmal klären was für dich soziale Inkompetenz bedeutet. Ein Begriff, der heute schnell in den Raum geworfen wird.
Geschrieben
Ich Frage mich wie man das ausmacht das wer sozial inkompetent ist?🤔
Geschrieben
Nein, mit solchen Menschen gehe ich keine Beziehung ein. Da breche ich den Kontakt schon beim Kennenlernen ab.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

Erklär vllt. erstmal den "Rechenweg" für Deine Diagnose.

Das halte ich zwar für notwendig, aber wie kommst du da...

 

vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

Aktuell kommst Du eher sozial inkompent rüber. 🤷

...drauf?

Gibt es dafür einen "Rechenweg"?

Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Zum Glück nicht. Und warum man sich auf so Jemanden einlässt oder wenn es sich erst entwickelt dann trotzdem 'behält' verstehe ich nicht.
GANZ GENAU :-) PS.: MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DIENSTAG MIT SONNIGEN GRÜSSEN :-)
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Naturduft:
Dazu müsste man ersteinmal klären was für dich soziale Inkompetenz bedeutet. Ein Begriff, der heute schnell in den Raum geworfen wird.

Wie der Begriff 'toxisch'... Heutzutage ist alles toxisch was nicht zu 100 Prozent mit der eigenen Wahrnehmung oder den eigenen Vorstellungen korreliert oder übereinstimmt. Wobei beides durchaus in engem Zusammenhang stehen könnte.

Geschrieben
Nope,bisweilen noch keine Partnerin gehabt mit diesem Problem.Umgekehrt schon eher *-*
Geschrieben

Jupp wäre wohl schlauer gewesen, du erklärst erst mal was du darunter verstehst. 

Es gibt Tage, da sind meine sozialen Batterien so leer - da bin ich wohl irgendwie inkompetent in der Hinsicht. Wobei das dann mehr sozial inkompatibel ist :grin:. Grundsätzlich mag ich Menschen nicht, die einen mehr die anderen weniger. Gibt Tage da ist das deutlich stärker ausgeprägt und dann eben weniger. Hatte schon Partnerinnen da war das ähnlich. 

Geschrieben
Wie lernt man jemanden der Sozial Inkompetent ist überhaupt kennen? Und selbst wenn man ihn dann kennt....wer ist so blöd und beginnt mit dem Mensch auch noch ne Partnerschaft?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kili100:

Wie geht man am besten darauf ein?

🙄 Wenn die Person nicht zu dumminant ist, hilft schon Inkompetenzkompensationskompetenz, dass spiegelt fast so gut wie ein Ei.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Luderwicht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:

Möchte man wirklich so einen Partner...muss man wahrscheinlich redenredenreden und erklären....wie es einem geht ..was man sich wünscht ...was los ist ...was nötig ist...usw.
Ob das nicht Irgendwann sehr ermüdend wird ....

Und das ganze Reden hilft nix 🤷‍♀️
Es sei denn, derjenige möchte besser klar kommen.
Als Freundinnen ist das machbar (habe mehrere davon, hoher IQ, aber sozial eingeschränkt), als Partner wäre mir das zu viel!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kili100:

Soziale Inkompetenz

ein weißer alter mann sagte zu mir dazu:

menschen, die die soziale Kompetenz in anderen menschen nicht sehen, haben selber keine

 

 

es zeigt sich mal wieder, das (diesmal ist es soziale inkompetenz) dieser Punkt nur bei anderen gefunden, gesehen wird. es sind immer die anderen die sozial inkompetent sind. 

da hab ich bei all meiner sozialen inkompetenz ganz große zweifel daran.

schwierig.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...